AachenMünchener Erfahrungen

2,9 von 5
3 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 3 AachenMünchener Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 0% positiv, 100% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
0%
Neutral
?
100%
Negativ
?
0%

📣

AachenMünchener bewerten

Bist du AachenMünchener Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (3)
Positiv (0)
Neutral (3)
Negativ (0)

😐

AachenMünchener Erfahrung #3
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Cleosukra am 21.08.2023)Bewertung von Cleosukra am 21.08.2023

Ich habe eine Lebensversicherung bei AM. Der Kontakt mit ihnen ist in Ordnung, ebenso wie ihr Internetauftritt. Der größte Nachteil ist, dass die Lebensversicherung nicht viel auszahlt. Aus diesem Grund habe ich meine monatlichen Zahlungen eingefroren, damit sie nicht weiter ansteigen. Ich denke, das liegt an der Orientierung an der Top- und Bottomline.

Link kopieren

😐

AachenMünchener Erfahrung #2
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Sebastian am 31.12.2020)Bewertung von Sebastian am 31.12.2020

Für alle, die dies lesen: Eine BU ist immer sehr individuell, speziell was den Preis angeht (Job, Alter, Gesundheit sind einige der Faktoren)

Die Eckdaten zunächst in Kurzform:
- INTRANSPARENT in vielen Belangen:
-> Vergleichbarkeit nur, wenn man bereits ein Angebot hat, online nur Erfahrungsberichte verfügbar (oder sehr alte Vergleiche)
-> nur über die "Deutsche Vermögensberatung" zu beziehen -> die wenigsten Verkäufer der Vermögensberatung sind Fachleute, sondern überwiegend Quereinsteiger, deren Qualifikationen sie bei der Akademie der Deutschen Vermögensberatung erworben haben, (touché)

- Paket aus den drei genannten Versicherungen in eins
- BU als "Starter-Variante" d. h. für Azubis -> bedeutet halber Preis für die gewählte Versicherungssumme
- sehr starres Konstrukt, Auswahl der Produkte innerhalb der Versicherung auf drei Mögliche begrenzt (Kapitalanlage)
- bei Recherche der Anlageprodukte stellt sich heraus, sie laufen schlechter als z. B. ein MSCI-World ETF

- Dies alles bekommt man für ca. 30% mehr Beitrag als die Angebote der Konkurrenz (in diesem individuellen Fall)

Fazit: Nicht transparent, überteuert und die Versicherung wieder gekündigt. Der Kundenservice war bei aller Kommunikation freundlich, zuvorkommend und hat meine Anliegen ernst genommen.

Link kopieren

😐

AachenMünchener Erfahrung #1
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.12.2020)Bewertung von Anonym am 07.12.2020

Haben alles. An sich sind die Produkte nicht schlecht, aber halt sehr sehr teuer aufgrund der Vermarktung durch 3 Monats trainees, die den Crashkurs in Kaltaquise, Verkaufs Gesprächsführung und ein bisschen über die Produkte gelernt haben. Ich würde da nichts mehr machen weil die eben nur ihre eigenen Produkte verkaufen und diese halt überdurchschnittlich gut mit Provisionen bestückt sind, die im Endeffekt die Kunden zahlen. Bei so Sachen wie Hausrat oder Haftpflicht gut da sofern man einen guten Betreuer hat die Abwicklung wesentlich einfacher geht.

Link kopieren
2,9 von 5 Sternen