Zum Angebot

Allsecur Kontakt

Allsecur (Allianz Direct)  Kundenservice
Website www.allianzdirect.de
Adresse Allianz Direct Versicherungs-AG
Postfach 200210
80002 München
Deutschland
Telefon-Hotline 089-88997091

Alle Angaben ohne Gewähr

Allsecur Kundenservice

Das Wichtigste vorneweg: Die frühere Allsecur wurde durch Umfirmierung Ende 2019 von der Allianz Direct übernommen. Bestands- und Neukunden werden seit dem 4. Oktober 2019 demnach von der Allianz-Tochter betreut. An den Kundenservice der Allsecur kannst du dich mit jedem Anliegen wenden, das deinen Versicherungsvertrag und Account betrifft. Die Mitarbeiter unterstützen dich beispielsweise beim Ändern deines Vertrags, bei Fragen rund um deine Schadenfreiheitsklasse oder auch bezüglich der Beitragszahlung. Da es sich um einen ausschließlich online tätigen Direktversicherer handelt, hilft dir der Support aus der Ferne auch bei technischen Komplikationen wie Login-Problemen weiter. Auch für Beschwerden ist der Kundenservice empfänglich, wobei du dafür via Beschwerde-Formular, E-Mail, Telefon oder Live-Chat mit der Allsecur Kontakt aufnimmst.

 

Allsecur Telefon-Hotline anrufen

Möchtest du dein Anliegen persönlich mit einem Mitarbeiter von Allsecur klären, ist die Allianz Direct Telefon-Hotline der klassische Weg. Du kannst dich mit allen Fragen an den Telefon-Support wenden, der allerdings nicht am Wochenende erreichbar ist. Servicezeiten sind ausschließlich unter der Woche. Es gibt nur eine einzige Telefonnummer, da der Versicherer auf spezielle Rufnummern für besondere Situationen verzichtet. Interessenten und Bestandskunden nehmen somit über dieselbe Nummer mit Allsecur Kontakt auf. 

  • Telefon-Hotline: 089-88997091, erreichbar montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr (Kosten hängen vom Tarif ab)

Solltest du den Kundenservice telefonisch nicht erreichen, entfällt diese Option auch aufgrund der fehlenden Rückruf-Option erst einmal. Dir stehen aber andere Wege zur Kontaktaufnahme offen. Das Onlineformular und der Live-Chat bieten sich hier besonders an. Du findest aber auch schon im FAQ-Bereich Antworten auf häufige Fragen, wodurch sich ein Anruf möglicherweise sowieso erübrigt. Im dortigen Suchfeld gibst du einfach deine Frage ein und erhältst gegebenenfalls sogar mehrere Artikel als Antwort. Vieles kannst du zudem in deinem persönlichen Bereich erledigen. Nach dem Einloggen in “Mein Account” änderst du beispielsweise deine Kontaktdaten ganz einfach oder widerrufst deinen kürzlich geschlossenen Versicherungsvertrag.

  

Allsecur Kundenservice via E-Mail oder Chat 

Eine E-Mail-Adresse für Versicherungskunden bietet die Allianz Direct nicht an. Stattdessen setzt der Nachfolger der Allsecur auf ein Kontaktformular, mit dem Versicherte ihr Problem schriftlich übermitteln. In Echtzeit und mit persönlichem Kontakt tust du dies auch via Live-Chat, der wie der Telefon-Service wochentags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr erreichbar und rechts unten auf vielen Seiten zu finden ist. Bist du dort mit einem Support-Mitarbeiter in Kontakt, erhältst du naturgemäß direkt eine Antwort. Beim Onlineformular lässt sich keine pauschale Dauer erkennen, allerdings gab es vor allem nach der Übernahme von Allsecur durch Allianz Direct im Oktober 2019 längere Wartezeiten. Mit der Zeit dürften sich hier Verbesserungen einstellen.

 

Allsecur Adresse: Allsecur per Post kontaktieren 

Um Dokumente oder deine Kündigung an die Allsecur zu schicken, nutzt du die offizielle Postadresse des Münchener Versicherers. Sendest du deinen Brief an die Allianz Direct, Postfach 200210 in 80002 München, kommen deine Unterlagen in der Regel innerhalb eines Werktags dort an.

 

Allsecur per Fax kontaktieren

Per Telefax kannst du die Allianz Direct nicht kontaktieren. Auf ihrem Webauftritt nennt die Tochtergesellschaft der Allianz SE keine Faxnummer, so dass du dein Kundenverhältnis nicht auf diesem Wege kündigen kannst.

  

Allsecur Social Media Support

Als moderner Direktversicherer ist die Allianz Direct in den sozialen Medien aktiv. Im Speziellen sind dies:

  • Allsecur auf LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/allianzdirect
  • Allsecur auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UClFWmWr8uResntrcxWgGyrA
  • Allsecur auf Facebook: https://www.facebook.com/AllianzDirectDE/
  • Allsecur auf Twitter: https://twitter.com/AllianzDirectDE

Dort bekommst du allerdings im Normalfall keinen klassischen Support, sondern meist allgemeine Tipps und grundlegende Informationen. Allerdings ist es auch möglich, dass das Social-Media-Team dein Anliegen je nach Umfang zufrieden stellend bearbeitet.

 

Allsecur Hilfe vor Ort

Die Allianz Direct ist ein Direktversicherer und ausschließlich online vertreten. Wie schon beim Vorgänger Allsecur ist der Gang in die Filiale somit nicht möglich. Da es sich um ein eigenständiges Unternehmen handelt, hilft auch der Besuch an einem Allianz-Standort nicht weiter. Zwar erfolgt der normale Support durch Allianz-Mitarbeiter, jedoch arbeiten jene mit einem anderen System und haben auch aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf die Vertragsmodalitäten ehemaliger Allsecur- und aktueller Allianz-Direct-Kunden.
 

Allsecur Störungen 

Technik ist anfällig für Störungen, vor denen auch Allsecur nicht gefeit ist. Solltest du dich nicht in “Mein Account” einloggen, keinen Schaden melden oder den Live-Chat nicht nutzen können, empfiehlt sich die Kontaktaufnahme mit dem Versicherer. Ruf am besten direkt dort an, um persönlich mit einem Mitarbeiter sprechen zu können. Zudem kannst du auch unter allestörungen.de nachschauen, ob andere User ähnliche Probleme gemeldet haben. Falls ja, liegt die Allsecur Störung nicht nur bei dir vor. Vermutest du das Problem aufgrund fehlender anderer Meldungen hingegen bei dir, ist es besonders wichtig, mit der Allsecur Kontakt aufzunehmen.

🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.