American Express Erfahrungen

3.4 von 5

17 Bewertungen von Benutzern

59% 10
0% 0
41% 7
Hast du Zweifel ob der Anbieter seriös ist? Wir sammeln Kundenbewertungen und aktuell liegen uns 17 American Express-Berichte vor. Davon sind 59% positiv, 0% neutral und 41% negativ. Im Durchschnitt ergibt das ein Ergebnis von 3.4/5 (befriedigend).
Hast du schonmal mit einem Anbieter gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Gerne kannst du uns deine Kritik (oder dein Lob) übermitteln und anderen Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen!

American Express Erfahrungen

3.4 von 5

American Express Erfahrung #17

Negative Bewertung von Joe am 30.12.2020

Vertriebsdame trat in Kontakt über Firmennummer (Kaltakquise) und pries eine kostenfreie American Express Gold Karte an.
Sie kam dann zu uns in die Firma, füllte den Antrag aus und ich unterschrieb ihn. Das Lastschrifteinzugsformular unterschrieb ich nicht und sagte, dass ich es der Dame zusenden werde. Das tat ich jedoch nicht.
Nach einem Jahr bekam ich eine Rechnung über 140EUR zugeschickt. Daraufhin rief ich bei American Express an. Mir wurde gesagt, ich solle schriftlich per Fax kündigen. Das tat ich umgehend mit der Bitte um schriftliche Bestätigung.
Da ich heute (ca. einen Monat nach meiner schriftlichen Kündigung) keinerlei Antwort erhalten habe und zudem eine Lastschrift über 140EUR von unserem Firmenkonto von American Express abgebucht wurden rief ich heute erneut bei American Express an. Meine erste Ansprechdame wollte keinerlei Daten von mir wissen und meinte nur, die Kündigung hätte geklappt, Bestätigungen dazu kämen immer erst nach 30 Tagen. Daraufhin wollte ich wissen, wie denn eine Lastschrift von unserem Konto gezogen werden konnte, obwohl es keine Einzugsermächtigung dazu gäbe. Daraufhin fühlte sich die Dame veräppelt ("Ist das ein Scherzanruf?") und legte - obwohl ich vehement versicherte, dass es (leider) definitiv kein Scherz sei - einfach auf!
Beim nächsten Anruf hatte ich mehr Glück bzw. einen besseren Sachbearbeiter. Er suchte im System und fand mich auch, aber keine Kündigung von mir. Er sagte mir dann, dass er die Karte nun telefonisch für mich kündigen wird. Das hat er offenbar (und hoffentlich) gemacht.
Ich werde dieses Unternehmen definitiv in Zukunft meiden und bin froh, wenn diese Odyssee beendet ist. Bzgl. der Lastschrift, die ohne meine Ermächtigung gezogen wurde, überlege ich mir noch weitere Schritte. Am Telefon wurde mir (von dem kompetenteren Mitarbeiter) bereits gesagt, dass ich auf diesem Weg keine Einsicht in meine angeblich vorliegende Lastschrifteinzugsermächtigung bekommen könne und dafür eine E-Mail schreiben müsse...

Meine erste Servicedame am Telefon war wirklich die Krönung - so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt!

Melden

American Express Erfahrung #16

Negative Bewertung von Anonym am 22.12.2020

Ich hatte mit AMEX nur Probleme: Einmal konnte wegen einer Kontoumstellung die Kreditkartenabrechnung nicht eingezogen werden, die Benachrichtigung darüber kam erst 2 Monate später und sofort fielen für die nun 2 Monate verspätete Zahlung horrende Verzugszinsen an. Der Telefonsupport ist extrem unfreundlich und unprofessionell, offenbar in erster Linie da um Kunden abzuwimmeln. Bin jetzt bei VISA, deutlich freundlicherer Umgangston, man fühlt sich dort mehr wie ein Kunde, bei Amex eher wie ein lästiger Bittsteller.

Melden

American Express Erfahrung #15

Negative Bewertung von Anonym am 11.12.2020

Dass sich diese Karte überhaupt Kreditkarte nennen darf ist mir unbegreiflich. Mit dem geringen Verfügungsrahmen konnte ich meine Anschaffung nicht bezahlen, also überwies ich Guthaben auf meine Karte. Obwohl mehr als ausreichen Guthaben vorhanden, kann ich über dieses nicht mehr verfügen - es wurde sogar mein Kartenkonto vorübergehend gesperrt und man will mich nötigen, Kontoauszüge einzureichen. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Finger weg von American Express.

Melden

American Express Erfahrung #12

Negative Bewertung von Anonym am 12.11.2020

Ich habe eine Amex Platinum mit einem Willkommensbonus von 30.000 Punkten abgeschlossen.
Nach den 6 Monaten und 6.000€ Umsatz wurden mir nur 100€ gutgeschrieben und niemand wollte was von den Willkommenspunkten hören, geschweige mir diese gutschreiben!
Ich habe sofort meine Kreditkarte gekündigt und kann nur jedem empfehlen sich einen Kompetenten Kreditkarten Partner mit ausreichend Aktzeptanz zu wählen! Nie wieder American Express!

Melden

American Express Erfahrung #11

Negative Bewertung von Anonym am 12.08.2020

Also: greift lieber zu einer Kreditkarte eurer Hausbank - denn in meinem Fall gab es eine Rückzahlung zum annullierten Flug mit Eurowings. Die Erstattung wurde aber ohne irgendeine Kommunikation im folgenden Monat zurück belastet ... und: keine Kopie der Kommunikation mit Eurowings, die ich angefordert habe. Keine Ahnung, ob ich jetzt irgendwelche Fristen verwirkt habe. Habe auf meine schriftliche Reklamation an die Geschäftsführung nur eine Email erhalten mit dem Hinweis, ich solle mich an Eurowings wenden.

Das nenne ich Serviceorientierung! Den letzten Satz: Danke, dass Sie Mitglied bei uns sind, hätte sich die Gesellschaft echt sparen können. Die Karte gebe ich zurück.

Melden

American Express Erfahrung #10

Negative Bewertung von Manuz am 17.07.2020

American-Express bietet kein "echtes" Chargeback, wie es Visa oder Mastercard haben. Ganz im Gegenteil, bei Problemen lässt man die Kunden im Stich. In meinem Fall (Platinum-Card Inhaber mit > 80K Umsatz) ist mir dadurch ein Schaden in Höhe von über 1.500 Euro entstanden. Gebucht wurde ein Flug mit Thai Airways im Februar, Abflug im April. Aufgrund der aktuellen Situation storniert - Thai Airways hat zwischenzeitlich Insolvenz angemeldet. Da von Thai keinerlei Antwort und auch keine Rückerstattung oder Ähnliches kam, habe ich bei Amex eine Reklamation eingereicht, welche mit der Begründung "wir bieten kein Chargeback, wir sind keine Bank" abgelehnt wurde. Laut Amex muss ich den Schaden nun beim Insolvenzverwalter anmelden. Hätte ich das ganze mit Visa oder Mastercard bezahlt, hätte ich mein Geld problemlos zurück erhalten. Ich kann nur jedem von Amex abraten!

Melden

American Express Erfahrung #9

Negative Bewertung von Bankenexperte am 17.06.2020

Bei Amex ist zu beachten, das es sich um keine Bank handelt, somit auch nicht der Bankenaufsicht unterliegt. Gerne wird bei häufiger Nutzung von Paypal mal das Konto gesperrt, ohne informiert zu werden. Dann kann man auch keine Transaktionen mehr durchführen. Das zuständige Callcenter in Großbritannien ist dauernd überlastet und man kommt nur schwer an einen Ansprechpartner. Ich empfehle wegen des schlechten Services Amex daher nicht!

Melden

Ähnliche Anbieter

Barclaycard

4.1 von 5

20 Bewertungen

VIABUY

4.0 von 5

5 Bewertungen

🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.