BKK firmus Erfahrungen

4,3 von 5
19 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 19 BKK firmus Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 79% positiv, 11% neutral und 11% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,3/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
79%
Neutral
?
11%
Negativ
?
11%

📣

BKK firmus bewerten

Bist du BKK firmus Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (19)
Positiv (15)
Neutral (2)
Negativ (2)

😒

BKK firmus Erfahrung #19
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von O.F am 11.04.2024)Bewertung von O.F am 11.04.2024

Finger weg, machen nur Probleme!

Bei meiner früheren freiwilligen Versicherung sind ungewollt Schulden entstanden, und ich war immer bereit, diese in Raten zu begleichen, da ich keine Möglichkeit habe, die Gesamtsumme zu bezahlen, wie die Krankenkasse von mir verlangt.
Dass ich Bürger Geld beziehe, war der Krankenkasse ganze Zeit bewusst.

Anfangs stimmte die Krankenkasse einer Ratenzahlung zu. Nachdem ich jedoch eine negative Erfahrung online geteilt habe, änderte sich das. Die Ratenzahlung wurde sofort abgelehnt, und die Angelegenheit wurde unnötig in die Länge gezogen, um einen Gerichtsvollzieher einzuschalten.
Jetzt haben die gegen mich ein Haftbefehl eingeleitet. Und das ist mit Absicht laut Gerichtsvollzieher!

Die Beschwerde bei Bundesamt für soziale Sicherung hat sie nicht mal abgeschreckt. Sie behaupten dreist weiter, dass ich nicht bereit war, in Raten zu zahlen, obwohl ich es alles beweisen kann.
Jetzt auf einmal wollen Sie angeblich meine Ratenzahlung akzeptieren.

Aufgrund zusätzlich entstandene Kosten sind die Raten jetzt viel höher und das macht mir Schwierigkeiten abzuzahlen.

Dies deutet darauf hin, dass die Krankenkasse darauf abzielt, mich auf meinen Kosten sitzen zu lassen und MIR ZU SCHADEN. Und selber nebenbei mehr Geld kriegen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Meine Anfrage bezüglich einer mögliche Zahnbehandlung in anderem Land ( wegen Zusatzkosten) wurde komplett ignoriert und nicht beantwortet, wie auch andere zahlreiche Mails.

Ein Schreiben von meinem Anwalt, der vor über 3 Monate verfasst wurde, wurde immer noch nicht beantwortet!!!!

Link kopieren

😊

BKK firmus Erfahrung #18
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Olli1971 am 05.04.2024)Bewertung von Olli1971 am 05.04.2024

Der Wechsel zur BKK firmus war unkompliziert und verlief reibungslos. Der Zuschuss bzw. die Komplettübernahme für die Zahnreinigung wurde auch sehr schnell bearbeitet und das Geld war nach wenigen Tagen auf dem Konto.
Ich bin bis dato mit der Krankenkasse sehr zufrieden.
Weiter so!

Link kopieren

😒

BKK firmus Erfahrung #17
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2024)Bewertung von Anonym am 29.03.2024

Wir hatten uns damals für die BKK interessiert und über ein Online Tool eine Anfrage gestellt zum Versicherungswechsel. Es kamen nie Unterlagen, welche wir unterschrieben haben, daher dachten wir, dass wir weiter bei unserer Versicherung versichert seien, bis wir beim Doc darüber informiert wurden, dass unsere Karte nicht mehr gültig ist. Sind fast vom Glauben abgefallen, aber die BKK hat uns einfach umgemeldet. Wir sind dann wieder zu unserer alten Versicherung. Bekommen aber nach wie vor Mahnungen von Beiträgen, welche anscheinend noch offen seien.
Wir haben 2 Schreiben von der BKK vorliegen in welchen bestätigen wurde, dass keine Beiträge mehr offen sind. Aber siehe da, 2 Monate später wieder eine Mahnung. Katastrophe. Man bekommt diese Sache wohl nur über den Anwalt geklärt. Sehr schade.

Link kopieren

😐

BKK firmus Erfahrung #16
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von KM am 13.03.2024)Bewertung von KM am 13.03.2024

Ich bin mit dem Wechsel zu meiner neuen Krankenkasse nur halbwegs zufrieden.
Ich habe pünktlich meine neue Versicherungskarte bekommen. Leider ist mein Mann als Familienversicherter bis jetzt ohne Krankenversicherung. 2x Unterlagen faxen reicht vielleicht nicht aus.
Mit den angebotenen Leistungen bin ich sehr zufrieden. Der telefonische Kontakt funktioniert gut.

Link kopieren

😊

BKK firmus Erfahrung #15
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonyn am 21.02.2024)Bewertung von Anonyn am 21.02.2024

Gute Krankenkasse die mit niedrigstem Beitragssatz alle gesetzlichen Leistungen anbietet und dazu viele Leistungen übernimmt, die andere GKVen nur bedingt oder garnicht übernehmen. Für freiwillig gesetzlich Versicherte Beamte die beste Wahl da es die günstigste GKV ist.
Lediglich der erstmalige Wechsel direkt in die freiwillige Mitgliedschaft zur BKK firmus lief etwas holprig ab. Ebenso die Neuberechnung der Beiträge bei Änderungen des Einkommens.
Die Online-Dienste könnten um eine Funktion zum Abruf eine Leistungsübersicht oder einer Übersicht gezahlter Beiträge für freiwillig Versicherte ergänzen. Dies ist zzt. nur telefonisch möglich, läuft aber recht unkompliziert.

Link kopieren

😊

BKK firmus Erfahrung #14
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sebastian am 28.01.2024)Bewertung von Sebastian am 28.01.2024

Ich bin vor ein paar Jahren zur BKK Firmus gewechselt, da bei meiner vorherigen Krankenkasse (Barmer) trotz wesentlich höherem Zusatzbeitrag keine Kostenerstattung für die professionelle Zahnreinigung übernommen wurde.

Der Wechsel funktionierte absolut unkompliziert und man musste sich um überhaupt nichts kümmern (nur Onlineantrag ausfüllen). Die Barmer hat versucht mich unbedingt zu halten und mir mehrere Bonuszahlungen angeboten. Diese habe ich jedoch abgelehnt.

Die Kostenerstattung läuft super simpel. Man reicht einfach die Rechnung per App ein (Foto) und nach wenigen Tagen (ca. 2-3 Arbeitstage) ist das Geld auf dem Konto. Von der Geschwindigkeit bin ich echt sehr beeindruckt.

Ich hatte noch keine schwierigeren Krankheiten oder so, d.h. kann sonst keine weiteren Angaben machen. Meine Erfahrung sind bislang bei allen Dingen jedoch sehr positiv.

Link kopieren

😊

BKK firmus Erfahrung #13
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Andreas am 12.01.2024)Bewertung von Andreas am 12.01.2024

Ich bin nun seit 3 Jahren bei der BKK firmus. Die App ist einfach aber ausreichend (Adresse ändern, Krankmeldung einreichen, Postfach und Kommunikation, Anforderung der Versicherung)

Auch telefonisch hatte ich schon öfters Kontakt und war immer zufrieden, netter Kundenkontakt. Lediglich einmal musste ich bei einer Kostenübernahme etwas diskutieren, da diese privat eingereicht werden muss, sie aber gesetzlich geregelt übernommen werden müsste. Hatte sich aber dann auch nach einem Telefonat erledigt.

Auch die Kostenübernahme für die Zahnreinigung klappt immer problemlos und zeitnah.

Im Großen und Ganzen kann ich die KV weiterempfehlen, da sie top Konditionen bei niedrigen Preisen bietet.

Link kopieren

😊

BKK firmus Erfahrung #12
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Hendrik am 10.01.2024)Bewertung von Hendrik am 10.01.2024

Bin seit mehreren Jahren bei der BKK Firmus und freue mich, dass sie immer noch die günstigste ist. Habe noch nie anrufen müssen und konnte alle Erstattungen problemlos über die App abwickeln. Die 80€ für die Zahnreinigung für den Arzt nach Wahl sind super!
Einzig beim Bonusprogramm hatte ich das Gefühl, dass sich der Aufwand, die Stempel und Unterschriften einzusammeln, gegenüber dem Ertrag nicht unbedingt lohnt.

Link kopieren

😊

BKK firmus Erfahrung #11
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.01.2024)Bewertung von Anonym am 08.01.2024

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man anruft, hebt nach nicht Mal 2x läuten jemand ab. Schade ist, dass man die Rechnungen vom Vorjahr bis spätestens März einreichen muss. Das wusste ich nicht und habe deshalb einiges an Geld auf der Strecke gelassen.
Ebenso ist es nicht möglich, mit nicht-deutscher Telefonnummer die App zu benutzen. Finde ich nicht gut. Alles in allem bin ich zufrieden.

Link kopieren

😊

BKK firmus Erfahrung #10
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anton am 08.01.2024)Bewertung von Anton am 08.01.2024

Die BKK firmus zeichnet sich durch eine herausragende Servicequalität aus. Besonders beeindruckend ist die sofortige Verfügbarkeit ohne Wartezeiten bei Anrufen, was die Kommunikation mit der Krankenkasse äußerst angenehm gestaltet (Max. 3-mal Klingeln und es geht jemand ans Telefon). Die zügige und effiziente Bearbeitung meiner Anträge hat meine Erwartungen übertroffen und zeigt die hohe Professionalität des Teams. Zwei Verbesserungsvorschläge: Kleiner Nachteil besteht lediglich darin, dass im Krankengeldfall ein zusätzliches Telefonat erforderlich ist, um sicherzustellen, dass die Zahlungen pünktlich auf dem Konto eingehen. Und zweitens hängt sich die App öfters auf bzw. hat lange Ladezeiten. Insgesamt bin ich jedoch äußerst zufrieden mit der BKK firmus und schätze die prompte und qualitativ hochwertige Betreuung.

Link kopieren

😊

BKK firmus Erfahrung #9
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Florian S am 07.01.2024)Bewertung von Florian S am 07.01.2024

Ich bin nun 1 Jahr BKK Firmus Mitglied und von der AOK Bayern weggewechselt.
Meine eingereichten Rechnungen wurden anstandslos angenommen und beglichen.
Ich hatte zu Beginn die Sorge, dass ich keine Filiale habe, an die ich mich persönlich wende, aber ich habe es tatsächlich noch nie gebraucht.
Der Kundendienst per E-Mail und Telefon ist sehr gut und ich konnte bis dato alle meine Anliegen über deren App lösen.
Rechnungen einreichen oder Mitgliedsbescheinigung beantragen. Einfach und in wenigen Tagen lag der Schein in meinem Postfach.
Klasse! Ich bin sehr zufrieden.
Preis-Leistung volle Punktzahl von mir.

Link kopieren

😊

BKK firmus Erfahrung #8
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.01.2024)Bewertung von Anonym am 07.01.2024

Ich bin freiwillig versichert. Die BKK firmus hat mich bisher überzeugt:
- schnelle und unkomplizierte Erreichbarkeit per Telefon (ohne Callcenter-Schnickschnack)
- das Leistungspaket
- der vereinfachte und doch stabil funktionierende Online-Service, z.B. für den Upload von Rechnungen

Link kopieren

😊

BKK firmus Erfahrung #7
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Onnosch am 07.01.2024)Bewertung von Onnosch am 07.01.2024

Als meine erste Krankenkasse bin ich als Azubi im dritten Lehrjahr bisher mehr als wunschlos glücklich. Auch im Vergleich mit meinen Kollegen und Freunden findet sich diese Krankenkasse als fast schon beste Option an. Deshalb werde ich auch weiterhin dort, solange es keinen anderen Anbieter mit besseren Konditionen für meine Wünsche gibt!

Link kopieren

😊

BKK firmus Erfahrung #6
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Niklas am 07.01.2024)Bewertung von Niklas am 07.01.2024

Bin selber gelernter Sozialversicherungsfachangestellter. Habe bei der AOK NW gelernt. Die Satzungsleitung und der Service sind bei der BKK Firmus unschlagbar. Der Wechsel ging unkompliziert. Die App ist übersichtlich. Kann ich nur jedem empfehlen, der nicht viel zahlen will, aber bei den Leistungen keine Abstriche will.
Für alle, die gar keine Satzungsleitung in Anspruch nehmen, ist die Krankenkasse schon eher eine Pflichtwahl, da niedriger Zusatzbeitrag.

Link kopieren

😊

BKK firmus Erfahrung #5
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sebastian am 07.01.2024)Bewertung von Sebastian am 07.01.2024

Ich bin zum 01.21 von der Barmer zur BKK Firmus gewechselt, weil ich einzig und allein den Zusatzbeitrag so niedrig wie möglich halten wollte. Dadurch konnte ich ca 15€ im Monat sparen! Ich gehe höchstens 1 mal im Jahr zum Arzt (bin Topfit), meist wegen Erkältung/AU, weswegen ich keine Zusatzleistungen benötige. Aufgrund des Zahnreinigungszuschusses, von 80€, habe ich diesen auch in Anspruch genommen und bin mit der Abwicklung komplett zufrieden!
Da ich, wünschenswerterweise, quasi kaum Kontakt mit meiner Krankenkasse habe, kann ich dieses schlecht bewerten, aber bis jetzt lief alles astrein!

Für mich aktuell genau die richtige GKV!

Link kopieren

😊

BKK firmus Erfahrung #4
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Daniel am 07.01.2024)Bewertung von Daniel am 07.01.2024

Eine top Krankenkasse! Sehr günstig, starke Leistungen, Bonusprogramm und flixer Service! Besonders die 80€ für die Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt des Vertrauens sind prima. Besonders für Familien starke Leistungen und Boni. Mein Tipp an die Kasse wäre, die beiden Bonusprogramme zu einem zusammenzufassen.

Link kopieren

😐

BKK firmus Erfahrung #3
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Pascal D am 07.01.2024)Bewertung von Pascal D am 07.01.2024

BKK Firmus ist die günstigste Krankenkasse, die man in Deutschland finden kann. Der Beitritt ist insgesamt natürlich sehr einfach gestaltet. Leider hat die BKK Firmus direkt nach meinem Beitritt alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden kann: Ich bin in die Krankenversicherung der Studenten eingestiegen. Dazu muss eine elektronische Meldung an die Hochschule abgesetzt werden. Diese wurde trotz einem Dutzend Telefonate nicht behoben. Im letzten Telefonat war ich dann plötzlich nicht mehr im System auffindbar. Am letzten Tag meiner Exmatrikulationsfrist kam dann doch eine Meldung.
Der Service der BKK ist leider ziemlich schlecht. Die Damen und Herren sind zwar telefonisch erreichbar, leider sind die Auskünfte der Service-Mitarbeiter oft gänzlich falsch oder irreführend. Auf Bitten, etwaige Zugeständnisse und Erklärungen per E-Mail oder Post zu bestätigen, kam nie eine schriftliche Meldung an mich.

Insgesamt nicht zu empfehlen. Wechsle mit Ende des Monats selbst weg.

Link kopieren

😊

BKK firmus Erfahrung #2
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Pascal am 07.01.2024)Bewertung von Pascal am 07.01.2024

Ich bin jetzt seit über 3 Jahren bei der BKK firmus. Was soll man da viel zu sagen. Sie sind derzeit die günstigsten in Deutschland und die für mich einzig wichtige Zusatzleistung Zahnreinigung wird mit 80 Euro im Jahr bezuschusst. Dazu flotter Service am Telefon. Es gibt auch ein Onlineportal, was ein klein wenig unübersichtlich wirkt, aber geht schon in Ordnung. Absolute Empfehlung!

Link kopieren

😊

BKK firmus Erfahrung #1
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Ohne Namen am 24.03.2023)Bewertung von Ohne Namen am 24.03.2023

Guten Tag. Bisher war und bin ich sehr angetan von meiner Krankenkasse. Aber da versucht man unheimliche Kosten zu sparen zugunsten der BKK firmus, das sind im Jahr so etwa 9.600€. Das wurde leider abgelehnt von denen. Frage, was läuft da verkehrt im System? Da wird lieber an ein Unternehmen so viel Geld gezahlt, anstatt mir ein paar € im Monat an Kosten zu erstatten, wo ich doch alle abfallenden Kosten selbst getragen hatte. Aber nun gut sie wollen es so, also geht alles seinen alten Weg und die dauerhaften Kosten für die Krankenkasse gehen weiter. Ein Versuch war es wert, was Gutes zu tun von meiner Seite aus. Leider vergebens.

Link kopieren
4,3 von 5 Sternen