BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN Erfahrungen

3,0 von 5
5 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 5 BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 40% positiv, 20% neutral und 40% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,0/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
40%
Neutral
?
20%
Negativ
?
40%

📣

BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN bewerten

Bist du BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (5)
Positiv (2)
Neutral (1)
Negativ (2)

😐

BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN Erfahrung #5
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von BücherDing am 25.01.2024)Bewertung von BücherDing am 25.01.2024

Die Krankenkasse wirbt mit vielen Leistungen. Will man diese Leistungen auch in Anspruch nehmen, wird das systematisch verkompliziert, z.B. werden nur Trainer für Gesundheitskurse von einer bestimmten Liste akzeptiert. D.h. in bestimmten Regionen kann man dann einfach keinen der Kurse bezuschusst bekommen. Es wird behauptet, dass man Prävention besonders fördert und Z.B. Brustkrebsvorsorge durch discovering Hands bezahlt, in echt wird es aber nicht übernommen. Begründung: es hätten vorab Risikofaktoren von einem Arzt feststellt werden müssen. Also keine Primärprävention. Viele intransparente Regeln, um doch nicht zahlen zu müssen. Auch bei Regelleistungen wird der MDK zur Prüfung eingeschaltet, was unwirtschaftlich ist und zu langen Bearbeitungszeiten führt. Digital ist leider nix bei der BKK Wirtschaft und Finanzen, außer einer PDF-Antragssammlung auf der Internetseite. Keine Telematik zwischen Kasse und Versichertem. Sehr schade, sehr unzufrieden.

Link kopieren

😊

BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN Erfahrung #4
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Paul am 08.01.2024)Bewertung von Paul am 08.01.2024

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied und hatte bisher keinerlei Probleme.
Es gibt ein sehr gutes Angebot an Zusatzleistungen, welches ich so bei fast keiner anderen Krankenkasse gefunden habe.
Der Kundenservice hat mir immer sehr schnell geholfen und mit Kostenübernahmen hatte ich bisher auch keinerlei Probleme.

Link kopieren

😊

BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN Erfahrung #3
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.05.2023)Bewertung von Anonym am 01.05.2023

Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin seit Jahren dort versichert, der Kontakt war immer freundlich, meine Anliegen wurden zügig bearbeitet oder beantwortet. Bei meiner vorherigen Krankenkasse war das völlig anders. Für mich eine 1a-Krankenkasse. Klare Empfehlung.

Link kopieren

😒

BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN Erfahrung #2
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von V.M. am 30.04.2023)Bewertung von V.M. am 30.04.2023

Ich bin sehr unzufrieden. BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN ist eine sehr unkooperative Krankenkasse. Es fängt an bei nicht zu schicken einer neuen Krankenkassen-Karte seit ca. 3 Jahren nach mehrmaligen E-Mails und Anrufen und hört auf bei nicht reagieren auf Fragen bzw. Anrufen bezüglich meines Rückstandes den ich schon abbezahle. Es werden weiterhin Mahnungen geschickt, aber die Krankenkassen-Karte, die ich seit Jahren beantrage, ist nicht dabei. Es werden jeden Monat zusätzlich Zinsen aufgebrummt. Nicht grade wenig, trotz Zahlungen. Irgendwas läuft gewaltig schief bei der BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN. Ich würde jeden abraten, diese Krankenkasse zu nehmen. Ich werde mir auf jeden Fall eine andere Krankenkasse suchen. Sehr unzufrieden!

Link kopieren

😒

BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN Erfahrung #1
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.04.2023)Bewertung von Anonym am 18.04.2023

Diese Krankenkasse ist vor allem für Selbständige nicht zu empfehlen. Sie versuchen selbständige (siehe auch Facebookbewertungen) ständig den Höchstsatz abzuknöpfen, obschon nachgewiesen wird, dass der Verdienst im Bereich unter 20 000 Euro verdient wird. Dreist wird behauptet, dass man den/die Kunden benachrichtigt habe, was allerdings nicht der Wahrheit entspricht. Zu vernünftiger elektronischer Kommunikation sind sie auch nicht fähig.

Link kopieren
3,0 von 5 Sternen