Check24 Erfahrungen

2,4 von 5
102 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 102 Check24 Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 15% positiv, 35% neutral und 50% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
15%
Neutral
?
35%
Negativ
?
50%

📣

Check24 bewerten

Bist du Check24 Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (102)
Positiv (15)
Neutral (36)
Negativ (51)

😊

Check24 Erfahrung #101
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Tim am 25.03.2024)Bewertung von Tim am 25.03.2024

Ich finde Check24 einfach nur genial! Ich nutze es seit mehreren Jahren und hatte kein einziges Mal ein Problem.
Check24 unterstützt mich beim Finden der besten Versicherung, Mietwagen, Bankkonten etc. Selbst bei Schadensfällen hat Check24 für mich die Erstattungen eingeholt. Der Service von Check24 und seinen Mitarbeitern ist wirklich erstklassig. Vielen Dank dafür! Und ich hoffe auf viele, viele weitere Jahre.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #100
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Matthias am 15.03.2024)Bewertung von Matthias am 15.03.2024

Check24 war es nicht möglich innerhalb von mehr als 12h eine Änderung einer Hotelbuchung beim Hotel zu erfragen (keine Stornierung), um mitzuteilen, ob eine Änderung evtl. möglich ist. Ich hätte dann die Buchung auch noch stornieren können und hätte nur den halben Preis bezahlen müssen. Am Ende habe ich erst nach zweimaligem telefonischem Nachfragen erfahren, dass nun eine Änderung nicht mehr möglich ist.
So muss ich den vollen Preis bei Stornierung bezahlen. Dieser Service ging leider nach hinten los (nicht für Check24 und das Hotel, weil das Geld einbehalten wurde ohne Gegenleistung).

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #99
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von masa962 am 26.02.2024)Bewertung von masa962 am 26.02.2024

Die Einrichtung bei Check24 Geldanlagecenter war durchschaubar und zeitlich nur wenig aufwendig.
Die Überweisungsbeträge werden aber von Check24 bis 10 Tage geparkt und nicht an die entsprechende Bank weitergeleitet. Die Zinsen gehen in dieser Zeit verloren. Das ist in der heutigen digitalen Zeit völlig inakzeptabel!
Einen Ansprechpartner findet man kaum, hängt gern 30 min. in der Warteschleife bei Weiterleitung in die entsprechenden Fachabteilungen, die dann bereits Feierabend haben.
Die Idee des Anlagecenters ist gut, die technische Ausführung unausgereift oder sogar so gewollt. Damit kann ich nur unzufrieden sein.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #98
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.02.2024)Bewertung von Anonym am 22.02.2024

Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. ROLAND wurde mir empfohlen. 3 Jahre lang bezahlt. Rechtsfall aufgetreten, in dem ich Vertretung gebraucht habe - ROLAND ist abgesprungen "nicht zuständig".
Kündigung eingereicht, mangelhaft. Check24 um Rat gebeten, da diese den Vertrag abschlossen haben - ebenfalls "nicht zuständig".

Link kopieren

😊

Check24 Erfahrung #97
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Hirnbeere am 18.02.2024)Bewertung von Hirnbeere am 18.02.2024

Ich habe mittlerweile über Check24 schon unzählige Verträge verglichen und gewechselt oder neu abgeschlossen (Strom, Haftpflicht, Hausrat, Krankenkasse, DSL, Mobilfunk, Girokonto, Tagesgeld, usw.). Bisher verlief alles ohne Probleme. Ich finde mich im Check24 Kundencenter gut zurecht. Es ist übersichtlich aufgebaut und bietet nützliche Features, wie den Zinswecker oder Erinnerungen für auslaufende Verträge.
Ich kann über Check24 - zumindest bis jetzt - nichts empörend Negatives berichten. Wenn überhaupt nur Kleinigkeiten, die man verbessern sollte. Zum Beispiel eine alternative 2FA via Authenticator App statt SMS wäre zeitgemäß. Oder die Möglichkeit, die Check24 Tagesgeld-/Festgeldkonten endlich auch in externe Finanz-Apps einbinden zu können (wie z.B. in den Finanzfluss Copilot oder Finanzguru). Das scheint aktuell noch nicht zu klappen, oder ich stelle mich zu blöd an. Ich als Finanz-Laie finde das Check24 "Geldanlagecenter" insgesamt ganz gut gelungen. Sicher nicht perfekt, aber eine Katastrophe ist es auch nicht. Viele der extrem negativen Bewertungen zum Geldanlagecenter sind von Kunden, die Ende 2023 den Umzug der Check24-eigenen Partner-Bank mitmachen mussten. Da kam es wohl teils zu starken Verzögerungen und anderen Problemen. Meine Registrierung des C24 Girokontos ging einfach und schnell. Die App dazu finde ich super. Das Eröffnen des Check24 Tagesgeldkontos dauerte insgesamt - von der Beantragung bis zur Freischaltung des Anlagebetrags - gut zwei Wochen. Ist nicht die schnellste Abwicklung, für mich persönlich aber Ok.

Ich war zuerst etwas schockiert, als ich hier - entgegen meiner eigenen bisherigen Erfahrungen - die vielen negativen Bewertungen zu Check24 entdeckt habe. Das hat sich aber recht schnell wieder relativiert, als ich gesehen habe, wie viele Beschwerden sich gegen Check24 als Vermittler richten, obwohl das Problem offensichtlich durch den vermittelten Vertragspartner entstanden ist, und nicht durch Check24 selbst. Und auch mit welchen teils unrealistischen Erwartungen einige Leute an die Dinge herangehen. Zum Beispiel ist ein "Wunschtermin" bei einem Vertragswechsel eben nur genau das - ein Wunschtermin (der noch von weiteren Faktoren wie z.B. Vertragslaufzeit beeinflusst werden kann), und kein "Garantiertes Wechseldatum". Und ein Tagesgeldkonto ist eben nicht mit einem Girokonto vergleichbar - "täglich verfügbar" bedeutet nicht, dass es nach der Auszahlung direkt schon am selben oder nächsten Tag auf dem Hausbank-Konto verfügbar ist. Auch die Dauer der Veranlagung von Festgeld scheint viele zu verärgern. Man legt das Festgeld doch ohnehin für mindestens ein Jahr Laufzeit an, also weshalb geht man da an die Decke, wenn der Vorgang ein bis zwei Wochen dauert? Klar wäre kürzer besser, aber der "Zinsverlust" hält sich doch wohl stark in Grenzen, würde ich mal behaupten. Wobei ich mit meinen popeligen paar Tausender natürlich kein Großanleger bin. Zeit ist Geld, und so, ich weiß.
Ich persönlich finde den extrem schlechten Gesamtdurchschnitt der Bewertungen zu Check24 ungerechtfertigt. Ich bin bisher, wie gesagt, ziemlich zufrieden mit dem Gesamtpaket, und hoffe, das bleibt auch so.

Link kopieren

😊

Check24 Erfahrung #96
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Helena am 13.02.2024)Bewertung von Helena am 13.02.2024

Ich habe zum ersten Mal ein Festgeldkonto eröffnet, deswegen alle möglichen Infos und vergleichen gelesen, und die von der Stiftung Warentest empfohlene Deutsche Bank gewählt habe. Und ich habe mich dafür entschieden, es über Check24 zu erledigen, denn seit vielen Jahren wechsele ich Strom und Gas, Kfz-Versicherung und Krankenversicherung, Pauschalreisen oder einfach nur ein Hotel usw, 90 % erledige ich über Check24, es gab noch nie ein einziges Problem, und wenn ja, dann wurde es sofort mit Kundenservice geklärt.
Und als ich ein Konto eröffnete und Geld überwiesen habe, stieß ich auf diese Menge negativer Bewertungen und wurde richtig nervös, aber vergebens
Das Geld kam genau in 5 Werktagen auf mein Anlagekonto, App finde ich toll und einfach.
Immer wieder, egal, was ich brauche, es klappt mit Check24 schnell und einfach.
Habe ich schon mehrere Bekannte und Verwandte Check24 empfohlen, alle sind mehr als zufrieden.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #95
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2024)Bewertung von Anonym am 12.02.2024

Über 1 Stunde wartete ich am Telefon und es wurde einfach aufgehängt. Ich hatte meine Stornierung zwei Wochen vorher gesendet. Und kein Feedback. Am nächsten Tag rief ich an und hatte einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon, nach einer Stunde Wartezeit leider. Warte jetzt auf die Bearbeitung...

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #94
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.02.2024)Bewertung von Anonym am 02.02.2024

Meine Bewertung ist objektiv und frei von Emotionen. Ich habe bei Check24 einen DSL Auftrag mit der Telekom abgeschlossen. Nachweisbar habe ich DSL 100 geordert. Die Telekom hat mir gestern einen Glasfaseranschluss freigeschaltet, den ich gar nicht besitze. Es ist klar das seitens Check24 ein fehlerhafter Auftrag an die Telekom weitergeben wurde. Check24 behauptet heute das ich sehr wohl eine Glasfaser Anschluss gebucht haben soll. Es gibt aber keinen Glasfaseranschluss mit einer 100er-Leitung, diese Option fängt erst bei einer 500er-Leitung an. Man schiebt mir den schwarzen Peter zu, obwohl ich nachweisbar den gesamten Bestellvorgang seinerzeit mit Screenshots belegen kann. Check24 will sich kümmern, wobei heute schon der zweite Tag des sich nicht Kümmerns angebrochen ist. Viele Verträge habe ich schon über Check24 abgeschlossen, doch mit heutigem Datum ist das mit Sicherheit der letzte Auftrag gewesen. Daher möchte ich jedem Kunden von Check24 dringend ans Herz legen, sehr wachsam zu sein und jeden getätigten Schritt präzise zu dokumentieren, damit jederzeit eine lückenlose Beweisführung gewährleistet ist. Ich hoffe mit meiner Schilderung mögliche Neukunden etwas sensibilisiert zu haben. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #93
1,7 von 5 Sternen
1,7 von 5
(Bewertung von Wiebke am 02.02.2024)Bewertung von Wiebke am 02.02.2024

Bei Check24 haben wir eine Pauschalreise gebucht. Laut Hoteldetails sollte es sich bei einem Familienzimmer, um 2 Schlafzimmer mit 28 Quadratmeter handeln. Die Bilder zeigten dies auch, während die Zimmerdetails 1 Zimmer zeigten. Wir haben gebucht, aber um sicherzugehen, dass wir zwei Schlafzimmer erhalten, wurde das Hotel angeschrieben. Eine Rückmeldung erhielten wir nicht. Somit wurde die Reise storniert und 50 € Stornierungskosten fällig, die wir nicht hätten, wenn Check24 keine widersprechenden Angaben gemacht hätte. Dennoch weigert sich Check24 die Stornierungskosten zu erlassen. Aufgrund dessen warne ich hiermit ausdrücklich vor Check24 und den widersprüchlichen Angaben vor einer Buchung.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #92
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.02.2024)Bewertung von Anonym am 01.02.2024

Prinzipiell bietet Check24 gute Vergleiche und Anlagemöglichkeiten. Was aber unbestreitbar schlecht ist, dass es im Anlagecenter tagelange Verzögerungen gibt in der Umsatzanzeige und vor allem bei Stichtagseinlagen. Musste mehrere 5-6 stellige Beträge kurzfristig anlegen und trotz frühzeitiger Anweisung wurde das Geld selten pünktlich angelegt, was mir sehr viel Zinsverlust gebracht hat und mit fadenscheinigen Ausreden kommentiert wurde.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #91
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2024)Bewertung von Anonym am 30.01.2024

Festgeldanlage wird nicht ausgeführt. Ein sechsstelliger Betrag wurde an C24 zur Festgeldanlage bei der CreditPlusbank überwiesen.
Nach nun 2 Wochen und vielen Telefonaten wurde bisher nicht einmal das interne Verrechnungskonto bei der C24 Bank angelegt.
Die Begründung war bisher, dass meine Identität festgestellt werden müsse, obwohl ich am Tag der Überweisung am Video Ident Verfahren teilgenommen habe und meine Identität bestätigt worden ist.
Obwohl ich mehrfach telefonisch und auch schriftlich darauf hingewiesen habe, erklärte man mir dann nach 2 Wochen plötzlich, dass von mir keine zweite Staatsangehörigkeit eingetragen sei und dies der Grund der Verzögerung sei. Zwei Tage zuvor teile mir der Kundenservice noch mit, dass die CreditPlusBank bei der das Geld angelegt werden, soll nicht reagieren würde.
Mit jedem Anruf bekam ich eine andere Antwort. Offensichtlich versucht man hier, mit Fehlinformationen den Kunden ruhig zu halten.
Den überwiesenen Betrag kann man nicht selber über die Online-Plattform zurücküberweisen. Man wird aufgefordert, sich schriftlich an den Kundenservice zu wenden.
In den letzten Wochen habe ich mich bereits mehrfach schriftlich an den Kundenservice gewendet, nur bekommt man keine Antwort.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #90
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ludmila Vermiert am 29.01.2024)Bewertung von Ludmila Vermiert am 29.01.2024

Am 29.12 habe ich über Check24 bei der Bank Multitude ein Festgeld mit einem Zinssatz von 4,4 % beantragt. Nach einer Verzögerung von 14 Tagen und vielen Beschwerden wurde das Konto jedoch am 23. Januar eröffnet, allerdings mit einem Zinssatz von nicht mehr als 4,4 %, sondern 3,3 %. Seitdem habe ich noch am selben Tag das Zentrum kontaktiert und eine E-Mail mit der Bitte um Stornierung der Transaktion geschickt, da mir mitgeteilt wurde, dass es keine Korrektur seitens Zinssatz gegeben habe und ich seitdem keine Antwort erhalten habe.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #89
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Dersteffen75 am 22.01.2024)Bewertung von Dersteffen75 am 22.01.2024

Wir sind an Weihnachten nach Brighton geflogen und haben über Check24 ein Hotel gebucht. Ob jetzt das Hotel nur Geld und keine Buchung von Check24 erhalten hat oder zu unfähig war, uns Zimmer zur Verfügung zu stellen, ist letztlich nicht wichtig, wenn man vor Ort über 1,5 Stunden in einem Hotel Treppenhaus steht, sich dann ein anderes Hotel buchen muss und auf den Kosten des über Check24 gebuchten auch sitzen bleibt....also 2 Hotels bezahlt. Irgendeine Form von Sicherheit wäre schon nett, wenn Check24 mit Hinz und Kunz Geschäfte macht. Ich werde definitiv nichts mehr über Check24 buchen. Nebenbei existiert das besagte Hotel immer noch über Check24.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #88
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von PM am 18.01.2024)Bewertung von PM am 18.01.2024

Bei Todesfall Privathaftversicherung gekündigt, Unterlagen eingereicht und nun bekomme ich von der Versicherung Zahlungsaufforderungen. Unfassbar, nach drei Telefonaten habe ich aufgegeben. Check24 behauptet, ich habe die Unterlagen nicht eingereicht. Ist mir auch egal, mein Vater war 94 Jahre und ich bin nur die Stieftochter und somit nicht verpflichtet. Wollte es der Versicherung leichter machen.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #87
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Radmanny am 16.01.2024)Bewertung von Radmanny am 16.01.2024

Seit Wochen zahlt C24 unsere Anlagen verzögert und verspätet aus oder legt es Wochen später an. Begründet, wenn man durchkommt, wird es mit erhöhter Nachfrage und Beteuerungen und Entschuldigungen, was so nicht stimmt. Die neue C24 Bank braucht Geld und mit fremden Geld lässt sich die BaFin blenden.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #86
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Mario am 16.01.2024)Bewertung von Mario am 16.01.2024

Hallo,

das mit dem weiterleiten geht schnell. Aber Vorsicht! Am besten Du machst dort Verträge gleich mit dem Anwalt. Ich habe im Dezember einen Unlimited - Handyvertrag über CHECK24 gemacht. Da gab es die Option Wünsch Termin zum Eintragen. Da noch ein Unlimited-Vertrag läuft, habe ich den 02.03.2024 gewählt. Im Januar das böse Erwachen. O2 will jetzt schon abbuchen. Ich habe mit CHECK24 Kontakt aufgenommen und nachgefragt, wie das zustande kommt. Erst hieß es, dass eintragen eines Wunschtermins sei nicht bindend, dann haben sie behauptet, dass beim Eintragen eine Warnung angezeigt wird, was auch nicht der Fall war und zum Schluss haben sie behauptet, ich hätte die Daten im Nachhinein manipuliert. Für mich ist das ein untragbares Geschäftsgebaren und ich rate ab, irgendetwas über CHECK24 abzuschließen.

Link kopieren

😊

Check24 Erfahrung #85
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Junhuira am 13.01.2024)Bewertung von Junhuira am 13.01.2024

Einmal bitte Ruhe bewahren an alle, die hier nur Schlechtes lesen!

Ich habe mir ein Festgeldkonto bei Check24 angelegt. Aus Interesse habe ich danach mal nach Erfahrungen im Internet gesucht und das hat mir ziemliche Angst gemacht. Ich dachte wirklich mein Geld würde nie wieder auftauchen (nachdem ich hier die horrorstorys lesen durfte). Nun bei mir lief alles gut ab. Es wurde bereits in der App angekündigt, dass es zu Verzögerungen bei der Creditplus Bank kommen würde. Nach einer Woche war aber mein Antrag bearbeitet und mein Geld ist jetzt angelegt. Check24 selbst bietet eine super App, um das Geld gut zu überblicken. Ich kann leider keine Erfahrungen über Kundendienst etc. teilen, aber den brauchte ich ja auch nicht.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #84
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2024)Bewertung von Anonym am 12.01.2024

Ich war immer zufrieden bis 29.12.2023.
Seit dem Tag fehlen mir 25.000 € die nicht zurücküberwiesen wurden.
Bis heute sucht man das Problem.
Hotline Schrott, stundenlanges warten, der Erste, der sich meldet, hat keine Ahnung und Kompetenzen.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #83
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.01.2024)Bewertung von Anonym am 11.01.2024

Ich habe mehrmals über Check24 Verträge abgeschlossen, bei denen mir Cashback versprochen wurde. Obwohl ich die Rechnungen ordnungsgemäß eingereicht habe, konnte ich das Geld nie erhalten. Man sollte diese Seite nur für Vergleich nutzen. Nicht über Check24 Verträge abschließen.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #82
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von René am 11.01.2024)Bewertung von René am 11.01.2024

Warte seit 21.12.2023 auf die Eröffnung meines Anlagekontos bei der C24 Bank. Eine größere Summe wurde für Festgeldanlagen bereits überwiesen. Trotz etlichen Anfragen per E-Mail erhalte ich keine einzige Rückmeldung. Mein Geld liegt unverzinst in der Luft. Die Festgeldzinsen sind bereits gefallen. Ich erhalte automatische Mails, wo ich darauf hingewiesen werde und um Einzahlung der Beträge gebeten wurde. Seit Zwangsumstellung von der Varengoldbank auf die C24 Bank im Dezember, läuft nichts mehr.
Bei einer angenommenen Summe von 100.000 und einer Zinsreduzierung von 0,4 %, sind das auf eine Anlagezeit von 4 Jahren, 1600 € Verlust, hinzu kommt pro Woche der Nichtanlage bei 4%, nochmals ca. 75€.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #81
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.01.2024)Bewertung von Anonym am 08.01.2024

Tagesgeld schnell eröffnet, ganz guter Zinssatz und das war dann auch schon das Positive. Täglich verfügbar? Das war wohl nichts. Geld ist tagelang irgendwo im Nirgendwo.
Widersprüchliche Angaben zum Kontostand.
Schade. Das Girokonto ist echt cool, das Anlagekonto eine Zumutung.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #80
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Tomy am 08.01.2024)Bewertung von Tomy am 08.01.2024

Geldanlagencenter ist eine Katastrophe, Check24 ist total überfordert, Kundensupport gleich null. Seit Wochen versuche ich jemanden ans Telefon zu bekommen, keine Chance, auch über E-Mail keine Antwort seit Wochen. Ich habe Geld angelegt (Festgeld, eine größere Summe) und es ist etwas schiefgelaufen und seit über 2 Monate ist mein Geld weg. Keine Ahnung, wo es ist. Erst haben Sie es falsch gebucht und jetzt finde ich es nicht in meinem Geldanlagencenter. Einfach niemand zu erreichen. Ich würde es, Stand heute nicht empfehlen, mit Check24 zu arbeiten.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #79
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von M. Siegmund-Bolduan am 08.01.2024)Bewertung von M. Siegmund-Bolduan am 08.01.2024

Das Gleiche wie bei der letzten Verlängerung des Festgeldes. Der Antrag sei in Bearbeitung. Leider tut sich aber überhaupt nichts. Telefonisch ist CHECK24 nicht erreichbar, auch nach 2 Stunden Wartezeit nicht. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Hatte mehrere geschrieben, jedoch auch nach einer Woche Wartezeit keine Rückmeldung erhalten. Bei der Bitte um Rückruf heißt es "zur Zeit nicht möglich". Das Geld ist einfach mal so 4-5 Tage "verschwunden" (bis jetzt). Meine Neuanlage bei einer anderen Bank lässt also auf sich warten. Das ist m. E. absolut nicht vertretbar.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #78
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Thomas am 07.01.2024)Bewertung von Thomas am 07.01.2024

Keine vernünftige Kommunikation möglich. Bei Rückfragen wurde jederzeit von den Mitarbeitern das Gespräch abgebrochen. Hallo? Ich will 30.000 Euro finanzieren und werde weggedrückt. Was soll das? Gehe morgen zur Hausbank und hole dort den Kredit. Die können auch Deutsch und reden mit mir.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #77
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.01.2024)Bewertung von Anonym am 06.01.2024

Das Tagesgeldkonto bei der C24 Bank war bis Ende 2023 eine feine Sache. Die Umstellung auf ein Konto bei der Vereinigten Volksbanken und Raiffeisenbank (VVR) eine Vollkatastrophe: Mein Geld hängt irgendwo, auf Mails wird nicht reagiert, telefonische Erreichbarkeit Fehlanzeige. Zeigt mir, dass sowohl check24 als auch die VVR in Geldanlagen vollkommen unfähig sind. Nie wieder! Eine absolute Frechheit und Unverschämtheit, was hier abgeliefert wird!

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #76
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Festgeldanlegerin am 05.01.2024)Bewertung von Festgeldanlegerin am 05.01.2024

Komme an mein am 28.12.2023 überwiesenes Festgeld nicht mehr ran - hängt zwischen C24 Bank und Anlagebank fest. Keine Dokumente, keine Anlagebestätigung, keine Antwort auf Mails, telefonisch keine Rückantwort, Warteschlangen von 50 Kunden und mehr beim Versuch, telefonische Auskunft zu erhalten.
War lange Kunde dort, werde in Zukunft andere Vergleichsportale benützen.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #75
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Olaf am 04.01.2024)Bewertung von Olaf am 04.01.2024

Das Check24 Geldanlagecenter gefiel mir ursprünglich sehr. Guter Überblick über die attraktiven Konditionen zu Tagesgeld und Festgeld und insbesondere das Konzept nur eines einzelnen zentralen Kontos, das man eröffnen muss, und von dort dann die Festgelder bei verschiedenen Banken streuen und umverteilen zu können, ohne sich dort jeweils einzeln legitimieren zu müssen, fand ich genial.

Bis ich nun weitere Mittel auf dieses zentrale Konto überwiesen habe, um von dort aus verschiedene Festgelder zu speisen. Leider ist das zentrale Konto, dass anfangs 2023 noch die Varengold Bank war nun die C24 Bank, bei der ich mich nun auch lästig neu legitimieren musste. Die Krönung ist aber, dass das Geld auf dem Konto der Varengold Bank festhängt und nicht innerhalb von Check24 auf das Konto bei der C24 Bank übertragen werden kann.

Keine Antwort auf E-Mails, Stunden in Telefon Warteschleifen ohne Ergebnis, 66 Anrufer vor mir in der Warteschleife, etc.

Gehe wohl besser wieder zurück zu meiner Hausbank. Schade, geniales Konzept aber so wirklich nicht brauchbar

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #74
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonymer Kunde am 04.01.2024)Bewertung von Anonymer Kunde am 04.01.2024

Es geht um Geldanlage und Wiederanlage. Der Vorgang der letzten Überweisung (nach Auszahlung) von der Hausbank zum Check24 Konto wurde bereits vor ca. 3 Wochen eingeleitet. Das Geld ist unterwegs, heute 04.01.2024 wieder beim Check24 Konto, nun heißt es seit Wochen Antrag in Bearbeitung. Dabei war der Antrag von der Creditplus Bank bereits am 01.12.2023 genehmigt und das Konto eröffnet. Telefonisch ist CHECK24 nicht erreichbar, auch nach einer Stunde Wartezeit nicht. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Bei der Bitte um Rückruf heißt es "zur Zeit nicht möglich". M.E. ist der Zustand CHECK24 allein anzulasten, denn es geht ja um eine Überweisung vom CHECK24 Konto auf ein bereits seit langem eröffneten Konto bei der Creditplus Bank, etwas also, worauf nur CHECK24 Einfluss nehmen kann.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #73
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von M.D. am 03.01.2024)Bewertung von M.D. am 03.01.2024

Seit der Umstellung auf das Check24 Anlagekonto Dezember/23 funktioniert so gut wie nichts mehr.
Mein Geld hängt irgendwo zwischen Check24 und VR Bank.
Das VR Bank Tagesgeldkonto sollte zum 1. Jan 2024 eröffnet sein, hängt aber noch in der Erstellung. Keinerlei Dokumente wurden mir zur Verfügung gestellt.
Zugriff auf das Geld nicht möglich, Support nicht erreichbar.
Seit Neujahr hängt das gesamte "Geldanlagecenter" auf Check24 (geldanlage.check24.de), eine Bedienung ist nahezu unmöglich.

Sobald mein Geld für mich wieder erreichbar ist, werde ich sämtliche Konten bei Check24, egal ob Anlage oder Giro kündigen.

Habe bei Check24 (Vergleichsservice, Kündigungsservice, etc.) seit über 5 Jahren eigentlich sonst nur positive Erfahrung gemacht.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #72
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.12.2023)Bewertung von Anonym am 27.12.2023

Nie wieder Check24 Geldanlage! Die Bearbeitung der Geldanlage dauert sehr lange und ist nicht nachvollziehbar. Auch wenn alle Unterlagen und das Geld da ist passiert nichts. Telefonisch ist auch nach 30 Minuten Wartezeit keiner zu erreichen. Auf Emails wird nicht reagiert und an sein Geld kommt man auch nicht ran.
Also nie wieder. Jetzt kann ohnehin nur ein Rechtsanwalt helfen!

Link kopieren
2,4 von 5 Sternen