Clark Erfahrungen

3,0 von 5
36 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 36 Clark Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 33% positiv, 28% neutral und 39% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,0/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (36)
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Clark Erfahrung #36
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Albert G. am 30.01.2023) Bewertung von Albert G. am 30.01.2023

Ganz großer Quatsch. Zuerst ist alles super easy. Man wählt fleißig Versicherungen aus und bekommt Angebote dazu. Sobald man aber wirklich etwas regeln muss, kann man Clark vergessen. Ich habe eine Tierschutzversicherung abgeschlossen und obwohl ich eine Lastschrift vereinbart habe ich auf Nachfrage die Nachricht bekommen, dass die Versicherung einfach gekündigt wurde, weil angeblich keine Zahlung getätigt werden konnte, in der App stand bis zuletzt aber immer noch das die Versicherung aktiv ist. Das alles natürlich pünktlich zu dem Zeitpunkt, als ich sie gebraucht hätte, weil mein Hund zum Tierarzt musste. Außerdem habe ich im August letzten Jahres meinen Krankenkassenwechsel beantragt und nie eine Rückmeldung bekommen, nach zweimaliger Erinnerung habe ich die Antwort vom Support bekommen, dass es untergegangen ist, um jetzt bei der dritten Erinnerung nach über einem halben Jahr die Antwort zu bekommen, dass ich angeblich eine Nachricht übersehen habe und sie aufgrund fehlender Informationen von mir den Wechsel nicht durchführen konnten und das seit diesem Jahr nicht mehr möglich ist. Also die einzigen Antworten, die ich bekommen habe, waren „sie haben etwas übersehen“ oder „das müssen sie selber machen“ von daher weiß ich nicht, wozu ich Clark noch benötige und habe jetzt meinen Account gelöscht.

😒

Clark Erfahrung #35
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Naiv am 30.01.2023) Bewertung von Naiv am 30.01.2023

Ouha. Das muss man sich erstmal trauen.
Hab mich dort danke der ewig währenden Werbeverträge mit gefühlt jedem dort angemeldet.
Wichtiges Thema, bequemer Weg, perfekt dachte ich.
Long Story Short.
Meine Berufsunfähigkeitsversicherung wurde aufgelöst.
Und dann wills keiner gewesen sein....
Danke für nichts.

😒

Clark Erfahrung #34
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Nutzt kein Clark am 20.12.2022) Bewertung von Nutzt kein Clark am 20.12.2022

Der einzige Nutzen dieser App, ist, dass sie als Cloud fungiert. Man sollte meinen, man lädt Dokumente hoch, denen die entsprechenden Daten entnommen werden können (Name, Anschrift, Versicherungsnummer, …) und mit diesen Informationen fragt Clark, bei der Versicherung alles an. So läuft dies jedoch nicht, du hast lediglich Zugriff, auf die von dir abfotografierten Daten. Hast du also keinen Überblick, über deine Versicherungen, kannst du diese auch nicht mit Clark erhalten. Lädst du keinen Schein hoch, hast du auch keinen in der App. Lädst du keine aktuelle Rechnung hoch, hast du auch keine aktuelle Rechnung in der App. Ist also nur sinnvoll für Leute, die die App als Cloud nutzen wollen, um zusätzlich zu ihren ohne hin sauber gepflegten Dokumenten, sich die selbst gemachten Fotos der Dokumente online angucken zu können.

Geantwortet wird grundsätzlich niemals und wenn überhaupt mit Copy-and-paste Floskeln, die nicht, aber auch gar nichts mit der Frage zu tun haben. So stehe ich da und kann seit Monaten meine Zahnbehandlung nicht machen lassen, da ich keine Antwort zu meinen Fragen erhalte. Ich weiß genauso wenig, wann welche Rechnung fällig ist. Meine einzige Chance ist also, ein Jahr warten, kündigen und dann bei jeder Versicherung selbst neue Dokumente anfordern und selbst Ordnung beinhalten. Bitte Finger von der App lassen.

Habe mehrere 100 Beschwerden geschrieben, die ohne Antwort blieben. Nur eine, ich sollte respektvoll bleiben, sehe ehrlicherweise keinen Grund, warum ich respektvoll schreiben sollte. Warum sollte ich Respekt vor jemanden haben, der konsequent Arbeitsverweigerung betreibt, wo seit einem halben Jahr kein Gespräch möglich ist. Musste eine Versicherung auswählen, bezieht sich jedoch auf die Gesamtheit der App und nicht auf einzelne Bereiche.

😒

Clark Erfahrung #33
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2022) Bewertung von Anonym am 18.11.2022

Ich werde einfach von denen angerufen. Habe nirgendwo hingeschrieben. Ruft mich bitte nicht an und nervt mich. Angeblich hab ich ein Häckchen gemacht, bei der Berufsunfähigkeitsrente. Was aber auch nicht stimmt und selbst wenn, will ich nicht angerufen werden, damit mich jemand anruft und mir eine Versicherung aufdrängen will. Ich lösche jetzt mein Account. Schlimm.

😒

Clark Erfahrung #32
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von MartinB am 08.11.2022) Bewertung von MartinB am 08.11.2022

Ich bin echt maßlos enttäuscht von diesem Anbieter. Die haben sich doch tatsächlich hinter meinem Rücken alle von mir eingetragenen Verträge geschnappt und sich als Betreuer bei meinen Versicherungsgesellschaften eintragen lassen. Das wurde überhaupt nicht klar und eindeutig kommuniziert und war auch nicht beabsichtigt. Gestern hatte ich einen schweren Sturz und mein persönlicher Betreuer kam nicht mehr an die Daten meiner Unfallversicherung dran, weil sich diese Clark als Betreuer hat eintragen lassen. Ey, Leute, gehts noch? Am Telefon rum säuseln, dass alles so gemacht wird, wie ich das will und dann das Gegenteil tun. Ein echt mieser Vertrauensbruch. Niemals wieder!

😒

Clark Erfahrung #31
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von UmsichtbarwG am 05.11.2022) Bewertung von UmsichtbarwG am 05.11.2022

Probleme begannen mit dem Wechsel des PKWs. Alle Unterlagen bei Clark eingereicht. Versicherungsbeginn mitgeteilt. Mitgeteilt, dass der PKW 4 Wochen über die Firma versichert ist und dann in meinen Bestand übergeht. Angebot erhalten, angenommen, Daten aktualisiert und eingereicht. Zusage durch Clark inkl. vorläufiger Versicherungsnummer erhalten. Letztere enthielt bereits fehlerhafte Angaben. Dies Clark gemeldet - keine Reaktion.

Also selbst an Versicherer gewandt. Vorläufige Versicherungsnummer war dort nicht bekannt. Am selben Tag einen Bußgeldbescheid der KfZ-Stelle erhalten, dass die Haftpflichtversicherung für meinen Pkw beendet ist und ich meinen PKW stilllegen muss. Telefonat mit Clark: „Das könne man sich nicht erklären, das lege an der Versicherung“ Nochmaliges Telefonat mit der Versicherung: „Nie eine Anfrage eingegangen …“.

Zum Glück konnte ich das mit der netten Dame am Tel alles sofort klären und mein PKW war binnen Minuten versichert und die Versicherungsnummer bei der Zulassungsstelle. Seither kämpfe ich darum, von Clark eine Zahlung in Höhe des Bußgelds zu bekommen. Die mir wiederholt zugesichert wurde. Selbst nach mehrfachen Einsenden des Bußgeldbescheid (verschiedene Kanäle) ist dieser bei Clark unauffindbar.

😊

Clark Erfahrung #30
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Bastian Stepa am 11.09.2022) Bewertung von Bastian Stepa am 11.09.2022

Ich bin seit ca. 4 Wochen Kunde von Clark. Ursprünglich hat mich das Angebot lediglich interessiert, weil ich gelesen hatte, man würde kostenlos einen Gutschein im Wert von € 45,00 bekommen. Vorweg, ich habe mittlerweile Gutschein im fast doppelten Wert erhalten.
Ich habe mich bei einer ersten oberflächlichen Betrachtung der App, die ich mehr als übersichtlich und brauchbar finde, jedoch dazu hinreißen lassen, auch meine gesamten Verträge in die App einzuspeisen. Clark hat sich mittlerweile alle Policen, die ich nicht hochladen konnte, besorgt und verwaltet die Verträge korrekt.
Auch die Analyse des Versicherungsschutzes scheint sehr zuverlässig.
Auf Basis dieser Analyse hatte ich auch einen Online-Beratungstermin mit einem Mitarbeiter von Clark, um mich bzgl. des Abschlusses einer Altersvorsorge und einer Berufsunfähigkeitsversicherung/ Grundfähigkeitenabsicherung beraten zu lassen. Ich habe in beidem Sparten über Clark einen Vertrag abgeschlossen, nachdem ich feststellen musste, dass zum einen die unterbreiteten Angebote genau meinen Vorgaben entsprachen und dass zum anderen die Beiträge wirklich zu den günstigsten ihrer Sparte gehörten.
Ich muss also sage, dass ich mit der App als solcher, mit dem Service von Clark im Allgemeinen und mit den Mitarbeitern von Clark im Besonderen mehr als zufrieden bin. Ich kann Clark als Makler vorbehaltlos empfehlen.

😐

Clark Erfahrung #29
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.08.2022) Bewertung von Anonym am 20.08.2022

Ich hatte am 02.12.2021 nach einer Dienstunfähigkeitsversicherung über Clark erfragt. Kontakt per Email war ganz nett. Allerdings finde ich es sehr störend, dass alle Mitarbeiter ein duzen und mit Vornamen anreden, aber das wird wohl von Clark so vorgegeben. Nachdem ich die Mitarbeiter geforderten Unterlagen nachgereicht habe, habe ich nie wieder etwas von ihm wieder gehört. Und das trotz Nachfragen nach dem Bearbeitungsstand und obwohl mir eine Rückmeldung zugesichert worden ist. Auch wenn eine Vermittlung einer Versicherung nicht möglich ist, erwarte ich von einem Vermittler, dass dieser sich an Absprachen hält und auf Anfragen reagiert. Da dies bei Clark offensichtlich nicht der Fall ist, werde ich mir für zukünftige Anfragen lieber einen anderen Vermittler mit einer professionelleren Arbeitsweise aussuchen.

😊

Clark Erfahrung #28
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Erkan am 16.08.2022) Bewertung von Erkan am 16.08.2022

Ich frage mich, wie das mit CLARK eigentlich so genau funktioniert. Also nehmen wir an, ich schließe dort eine neue Versicherung ab. Wer bekommt denn überhaupt mein Geld? Überweise ich das an CLARK oder direkt an den Versicherer? Sitzt die Bank, die das Geld bekommt im Inland und variiert diese immer nach Produkt? Ist das so eine "luftige" N26 Bank oder eine Volksbank, an die das geht? Ist das alles auch seriös???

Wenn mir jemand ganz praktisch was dazu sagen kann und seine Erfahrungen teilen möchte, würde ich mich darüber sehr freuen.

😐

Clark Erfahrung #27
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von JG am 02.06.2022) Bewertung von JG am 02.06.2022

Nutzung und Bedienung Top! Berater und Versprechungen wenn es um was geht, absolute Null Nummer! Ich habe Wochen auf mein Gutschein gewartet um dann zu hören, das ich ihn doch nicht erhalte! Absolute Minusnummer von euch!

Bis dato hätte ich euch eingeschränkt weiter empfohlen.

😒

Clark Erfahrung #26
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von C.Faltin am 15.03.2022) Bewertung von C.Faltin am 15.03.2022

Ich wollte lediglich eine App, in der ich eine Übersicht über meine Versicherungen und ggf. auch andere Angebote bekomme. Ich wollte definitiv nicht, dass man all meine Versicherungsmakler anschreibt und ihnen verbietet sich bei mir zu melden und ihnen den Vertrag entzieht. Genau das wurde aber getan. Sehr intransparentes Vorgehen!

😐

Clark Erfahrung #25
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.03.2022) Bewertung von Anonym am 14.03.2022

Vorab, ich war bis vor einigen Wochen sehr zufrieden mit der App & den Bearbeitungen. Aktuell sind die Bearbeiter im Clark Team nicht anders zu bezeichnen als katastrophal.
Die PKV Antrag Bearbeitung ist unzuverlässig. Man bekommt keine Antworten!
Zur Bearbeitung eines Haftpflichtfalls: Clark hat die Verträge falsch eingestellt und falsch abgeschlossen. Nun hat man einen Fall und man möchte mich mit einem Gutschein ruhig stellen, obwohl der Fehler ganz klar bei Clark liegt. Schriftlich nachgewiesen.

Ich werde hier ein Update schreiben, sollte sich etwas bessern oder nicht. Aktuell kann ich nur vor jeglicher Arbeit mit Clark warnen und abraten. Wenn Ihr den Vermittler/Versicherer wirklich braucht, ist er nicht für einen da. Und das wäre eigentlich die Kernkompetenz!

😐

Clark Erfahrung #24
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von ClarkKunde am 01.03.2022) Bewertung von ClarkKunde am 01.03.2022

Ich hatte eine Bitte meine Kfz Versicherung im Hinblick auf die Fahrer ändern zu lassen. Leider musste ich mehrmals nachhaken und am Ende habe ich selbst beim Versicherer angerufen und das Thema geklärt. Der Kundendienst bei Clark hat das schulterzuckend zur Kenntnis genommen. Das war in meinen Augen keine gute Leistung. Die angefragten Angebote waren leider auch nicht annehmbar. Sehr schade.

😐

Clark Erfahrung #23
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Claudia am 27.01.2022) Bewertung von Claudia am 27.01.2022

Die Konditionen sind erstmal vielversprechend, man sollte aber unbedingt alles überprüfen und hinterfragen. Ist eine Kündigung des Altvertrages wirklich abgeschickt worden? Ist eine neue Versicherung wirklich zustande gekommen? Sind alle Angaben im Vertrag wirklich exakt und richtig übernommen worden? Letztendlich bei genauer Prüfung doch keine Kosteneinsparung. Lieber selbst Verträge mit Versicherungen direkt schließen und mit einem Makler des Vertrauens direkt vor Ort sprechen!

😒

Clark Erfahrung #22
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.01.2022) Bewertung von Anonym am 24.01.2022

Leider wird hier nur mit Gutscheinen und tollen Angeboten bei Versicherungen geworben. Nichts davon wird eingehalten. Beispielsweise wurden meine Verträge alle schnell bestätigt, jedoch habe ich nie einen der versprochenen Ikea Gutscheine gesehen.
Ich kann Clark daher nicht empfehlen. Es wird nur versucht Geld zu machen, ohne dafür etwas zu liefern.
Lasst es lieber.

😒

Clark Erfahrung #21
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Geka Presse&Foto am 10.01.2022) Bewertung von Geka Presse&Foto am 10.01.2022

Kontakt zu Clark über Chat und d.h. meist nur ein Computer. Anliegen werden nicht wie gewünscht bearbeitet und das trotz wiederholter Rückfragen und Aufforderung.

Konkreter Fall: Entsprechend eines Angebots kam ein Vertrag über eine Wohngebäudeversicherung zustande. Vor Inkrafttreten des Vertrags lag ein Angebot über bessere Bedingungen vor. Absprache war, den anfänglichen Vertrag durch den günstigeren 2. Vertag zu ersetzen. Monatelang zog sich die Vorlage der neuen Police hin. In den Unterlagen von Clark wurde der neue Vertrag bestätigt. Kurz vor Inkrafttreten des Versicherungsbeginns legte der Versicherer Domcura die Police unter Zugrundelegung der alten, höheren Konditionen vor. Bei den Rückfragen wies Clark darauf hin, dass die Bearbeitungszeit bis 4 Wochen dauern kann.

😒

Clark Erfahrung #20
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.12.2021) Bewertung von Anonym am 15.12.2021

Ich wollte eine Beratung zu einem speziellen wichtigen Versicherungsprodukt haben und habe einen Termin über die App ausgemacht, dieser wurde am Tag davor in der App angezeigt und auch nochmal am Tag des Termins bestätigt.
Nach meiner Arbeit bin ich dann nach Hause gefahren, habe wegen des Termins extra ein wenig eher Schluss gemacht und einem Freund, der sich spontan mit mir zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt verabreden wollte abgesagt. Als ich dann zuhause war habe ich mich auf den Termin vorbereitet, einen Collegeblock bereitgelegt, meinen Laptop vorbereitet und mich an den Schreibtisch gesetzt. Nach 5 Minuten wurde ich schon nervös, weil ich das sonst von Versicherungen und vor allem Versicherungsmaklern nicht kenne, dass diese unpünktlich sind. Ich verharrte noch weitere 25 Minuten am Schreibtisch bis ich mich dann nach einer halben Stunde dazu entschied essen zu kochen, ich bin davon ausgegangen es meldet sich keiner mehr. Als das Gemüse nach 7 Minuten dann in der Pfanne war rief mich eine Nummer aus Frankfurt a. M. an um mir mitzuteilen, dass der Berater offensichtlich noch längere Zeit mit einem anderen Kunden beschäftigt ist. Ich habe in der Situation kein Verständnis gezeigt, da Clark hier meine wertvolle Zeit verschwendet hat.
Termin ist Termin er wurde mir per E-Mail verbindlich zugesagt und dann habe ich erst nach 37 Minuten eine lapidare Antwort bekommen, dass andere Gespräche mehr Zeit in Anspruch nehmen, dass geht gar nicht. Diese Meldung hätte direkt kommen müssen, man kann denke ich absehen wie viel Zeit ein Beratungsgespräch in Anspruch nimmt, die Angestellten der Firma sollen ja Fachleute sein, dann erwarte ich einfach von Fachleuten ein gutes Zeitmanagement. Eine kurze SMS oder eine E-Mail welche man während der Beratung schreiben kann hätte mir ja ausgereicht, aber sowas geht gar nicht.

😐

Clark Erfahrung #19
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.09.2021) Bewertung von Anonym am 28.09.2021

Habe die Werbung im Tv gesehen, dachte mir nicht viel dabei und probierte die App aus. Mein Ziel war es zu sehen, ob die Versicherungen welche ich aktuell besitze, ausreichen. Ohne jegliche hochgeladenen Dokumente, ohne jede Unterschrift oder ähnliches wurden meine Versicherungsgesellschaften von Clark darauf hingewiesen, den Kontakt zu mir einzustellen.

😐

Clark Erfahrung #18
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Hanni am 20.09.2021) Bewertung von Hanni am 20.09.2021

Anfangs war ich positiv überrascht und habe eigentlich auch keine negativen Punkte gefunden. Aktueller Stand ist aber folgender: bis die Verträge bestätigt waren, dauert Wochen und während man wartet, flattern schon Angebote für weitere Versicherungen per Post in Haus. Habe ich nie in Auftrag gegeben, mir Angebote zu zusenden, daher direkt wieder gekündigt. Die Kündigung lief reibungslos und innerhalb von paar Minuten hatte ich die schriftliche Bestätigung darüber.

😊

Clark Erfahrung #17
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.09.2021) Bewertung von Anonym am 03.09.2021

Super App, Service ist ebenfalls sehr gut. Die Berater helfen gerne aus. Wenn euch der ständige Kontakt nervt dann geht doch einfach mal ans Telefon und erklärt das ihr keine Hilfe braucht. Woher soll ein Service erster wissen das ihr keine Lust habt.
Ansonsten alles perfekt genutzt und sehr freundliche Mitarbeiter die bedarfsgerecht Beraten.

😒

Clark Erfahrung #16
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Yanik am 10.08.2021) Bewertung von Yanik am 10.08.2021

Ich habe mich nur wegen des Amazon Gutscheines angemeldet. Die kommen sehr zähflüssig, aber allgemein dauert die Bearbeitungszeit relativ lange. Der Service, dass die Versicherungsscheine/-verträge direkt beim Versicherer abgefragt werden hat in meine Fall bei keinem Versicherer gut geklappt. Der danach folgende Vergleich lässt die aktuelle Versicherung komplett außer Acht, was aber klar ist, die wollen nur neue Versicherungen verkaufen. Achtet bei den Registrierungscodes auf die Angebote, habe einen gefunden, für den es bis zu 150€ Amazongutscheine gibt, welche aber über eine aufwendige Plattform abgerufen werden müssen.

😐

Clark Erfahrung #15
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.07.2021) Bewertung von Anonym am 31.07.2021

Am Anfang war ich sehr zufrieden mit Clark. Die Krankenversicherung haben sie sich automatisch nach Einverständniserklärung gezogen.

Dann hatte ich einen Versicherungswechsel und seitdem nur noch Probleme. Ständig werde ich telefonisch sowie per in App Benachrichtigung terrorisiert. Leider kann man in der IOS App zumindest keinen Kontakt verbieten oder die Telefonnummer löschen. Zudem dauert es selbst mit dem Hochladen des Versicherungsschein immer mind. 2 Wochen bis die Versicherungen erfasst werden, anstatt der angegebenen 5-9 Tage.

😐

Clark Erfahrung #14
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Experte aus der Versicherungsbranche am 14.04.2021) Bewertung von Experte aus der Versicherungsbranche am 14.04.2021

Clark ist einfach und unkompliziert gemacht. Obwohl ich mich selber sehr gut auskenne, wollte ich die Verwaltung der Verträge über diese App nutzen. Einem Wechsel, der Bequemlichkeit wegen, wäre ich auch aufgeschlossen gewesen. Zumindest bei meiner Haftpflicht und Hausratversicherung. Später eventuell noch bei meiner KFZ-Versicherung. Aber leider sind die Angebote nicht so günstig. Es gibt bessere Anbieter mit einer günstigeren Prämie und höheren Versicherungsschutz. Die Analyse der Versorgungslücke für die Altersvorsorge ist dann aber noch richtig schlecht. Da ich selber Rentenberater bin, kann ich das sehr gut beurteilen. Aber da macht die Clark-App auch nichts anderes, als die weiteren Anbieter der Branche. Banken, Versicherungen und Makler müssen ja Angst bei dem Kunden erzeugen, damit dieser zu einem Abschluss bereit ist. Der Teufelskreis ist nur, das die Personen die am ehesten Vorsorgen müssten, zum Beispiel aufgrund eines sehr geringen Bruttogehalts, monatlich fast kein Geld übrig haben, mit dem das möglich wäre. Wenn dann diese arme Person auch noch versucht zu sparen und nach ein paar Jahren die Sparrate nicht mehr aufbringen kann, hat er durch die hohen Abschusskosten und Provisionen auch noch eine zusätzlichen Verlust gemacht.

😊

Clark Erfahrung #13
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Wolfgang Giersch am 06.02.2021) Bewertung von Wolfgang Giersch am 06.02.2021

Nach 41 Jahren als Versicherungsmakler habe ich meinen eigenen Betrieb eingestellt und bin nach Rückgabe meiner "Lizenz" mit den eigenen Verträgen zu Clark gewechselt. Im Gegensatz zu der Stimmung, die bin der Vermittlerbranche gemacht wird, bin ich sehr begeistert von der Art und Weise wie Clark arbeitet. Allerdings war ich mir sehr bewusst, das ich die Betreuung meine Versicherungsverträge vollständig in die Hände von Clark lege. Transparente Angebote, die auch für den Laien leicht nachvollziehbar sind.
Verbesserungsvorschlag zur Kommunikation:
Für die Übertragung der Versicherungsverträge braucht es ca. 2 Monate, nicht 3 bis 4 Tage, das ist aber normal. Rückmeldung auf Nachfrage, auch, wenn es sich mal nicht um Standartabsicherungen handelt.

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Clark Erfahrung #12
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2021) Bewertung von Anonym am 12.01.2021

Damit Clark die Versicherungen anzeigen kann, muss ein Maklermandat unterschrieben werden. Leider sind nicht jedem die Folgen bekannt.

Mit Bestätigung wandern alle Versicherungsverträge zu Clark, wodurch sie einerseits Provisionen bekommen. Andererseits hat aber auch der bisherige Versicherungsvertreter/Makler keinen Zugriff mehr auf die Verträge. Der Kunde bekommt davon meistens nichts mit und wundert sich im Schadensfall, dass der „jahrelange“ Versicherungsvertreter nicht mehr helfen kann.

Bitte seid euch dessen bewusst.

😊

Clark Erfahrung #11
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2021) Bewertung von Anonym am 12.01.2021

CLARK bietet mir eine einfache digitale Übersicht über meine Versicherungen und schlägt mir automatisch vor, den Vertrag zu wechseln, sobald es einen besseren Tarif auf dem Markt gibt. Außerdem kann ich mir binnen weniger Minuten Angebote einholen von allen möglichen Anbietern. In der App habe ich die Option, bei Fragen direkt mit Versicherungsexperten zu chatten oder mich persönlich beraten zu lassen. Finde es mittlerweile ein Must-Have eine digitale Lösung für den traditionellen Versicherungsordner zu haben. Clark vereint all das und übernimmt noch die Maklerfunktion. Für mich perfekt!

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Clark Erfahrung #10
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Fwabbels am 12.01.2021) Bewertung von Fwabbels am 12.01.2021

Leider war ich bei Clark sehr unzufrieden. Wollte lediglich eine App in der ich eine Übersicht über meine Versicherungen und ggf. auch andere Angebote bekomme. Ich wollte definitiv nicht, dass man all meine Versicherugsmakler anschreibt und ihnen verbietet sich bei mir zu melden und ihnen den Vertrag entzieht. Genau das wurde aber getan. Sehr intransparentes Vorgehen!

😒

Clark Erfahrung #9
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Lisa S. am 11.01.2021) Bewertung von Lisa S. am 11.01.2021

Ich habe leider gar keine angenehme Erfahrung mit meinem Ansprechpartner gemacht. Er hat meine schlimmsten Befürchtungen bezüglich eines aufdringlichen Versicherungsvertreters noch übertroffen. Die angebotene Versicherung wollte ich nicht abschließen, habe dies auch direkt bei Gesprächsbeginn erwähnt. Trotzdem wurde ich immer weiter geradezu bedrängt mit Fakten, dass diese Versicherung unbedingt notwenig sei und ich es mir ganz genau überlegen solle. Ich hätte wahrscheinlich irgendwann einfach auflegen sollen. Aber nachdem ich immer wieder als unwissend hingestellt wurde, habe ich ihm schließlich klarmachen können, dass ich wirklich überhaupt kein Interesse habe. Da wurde mir sehr ironisch noch ein "gesundes, reiches und glückliches Leben" gewünscht. Schlimmster Erstkontakt, den ich jemals hatte. Es hatte einen besonders schlechten Beigeschmack, weil ich erst durch Finanzfluss auf Clark aufmerksam geworden bin und mir sicher war, dass hier ein vernünftiges Konzept beworben wird. Leider wurde nirgendwo offensichtlich darauf hingewiesen, dass Clark alle hinterlegten Versicherungen anschreibt und sich als Makler eintragen lassen. Nach der Kündigung von Clark hat das zusätzlich einen großen Verwaltungsaufwand für mich bedeutet.

😊

Clark Erfahrung #8
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Daniil am 11.01.2021) Bewertung von Daniil am 11.01.2021

Clark ist eine ziemlich coole App. Man kann dadurch quasi seine gesamten Versicherungen auf einen Blick online sehen. Das ist ziemlich genial um den Überblick zu behalten. Zudem ist die App optisch sehr schön aufgebaut. Die App bietet einen tollen Service, indem meine Versicherungsdaten direkt bei der Versicherung angefragt werden (sofern meine Zustimmung dazu vorliegt) und man muss sich selbst nicht darum kümmern die Verträge rauszusuchen und dann einzuscannen und hochzuladen. Der Nachteil daran ist aber, dass das durchaus sehr lange dauern kann. Bei mir lief das fast ein halbes Jahr und das war schon ziemlich lang, fand ich. Da jedes Mal in der App nur von „wenigen Tagen“ die Rede war. Sehr gut sind auch die Empfehlungen, obwohl ich bisher noch nichts davon umgesetzt habe. Positiv fand ich auch, dass man mir gesagt hat, als ich auf der Suche nach einer neuen Versicherung war, dass meine bestehende eine von Preis-Leistung gut ist und es gäbe derzeit auf dem Markt keine die besser für mich wäre (so sinngemäß). Funfact dazu: das gleiche hat mir Check24 aber auch angezeigt, daher war ich danach etwas skeptisch gegenüber der Aussage von Clark. Der Kundenservice von Clark ist schnell und freundlich. Welchen großen Vorteil die App hat: Sie ist kostenlos. Ich kann die App auf jeden Fall empfehlen.

😐

Clark Erfahrung #7
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.01.2021) Bewertung von Anonym am 11.01.2021

Maklervollmacht - Vorsicht! Eigentlich eine gute Idee,m aber nicht wirklich unabhängig, denn nur Partner Versicherungen werden vermittelt und nicht die besten oder die preiswertesten. Finde so ein Konzept schwierig, da so einfach alle Versicherungen, die man aktuell hat, gekündigt werden und alle einfach zu Clark übernommen werden. Zudem locken sie mit 50€ Amazon Gutschein aber diesen bekommt man nur wenn man die Maklervollmacht unterschreibt also Druck zur Unterschrift. Ob das so wirklich Kundenfreundlich ist...