Clark Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Sehr überrascht habe ich heute zwei E-Mails von einem Versicherer erhalten. In der Ersten fand ich ein Angebot für eine Hausratsversicherung. Die Zweite enthielt eine Abschlussbestätigung für diese Versicherung. Beide waren mit dem Briefkopf von Clark überschrieben.
Clark hat eigenmächtig, ohne vorherige Absprache und ohne mein Einverständnis diese Versicherung abgeschlossen. Das geht natürlich absolut nicht, auch wenn einige Kommentator:innen euch anderes glauben machen wollen.
Das erteilte Maklermandat legt eindeutig fest: "Der Makler macht von dieser Vollmacht nur Gebrauch, wenn er dies mit dem Kunden vorher abgestimmt hat." Das ist hier definitiv nicht passiert.
Die anderen Bewertungen lassen mich glauben, dass dies zur gängigen Geschäftspraxis des Anbieters gehört. Ich kann euch nur raten, die Finger von Clark zu lassen. Der Amazongutschein ist den Stress nicht wert.
Ich habe mein Versicherungsmandat sofort widerrufen, mein Kundenkonto löschen lassen und den Vertrag für die Hausratsversicherung widerrufen.
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Hier scheinen sehr viele nicht zu verstehen, was ein Maklermandat ist. Clark ist immer noch ein Versicherungsmakler und kein Vergleichsportal. Mit der App sind sie natürlich voraus und es wirkt auf den ersten Blick nur wie eine Übersicht, aber wenn man sich registriert wird man darüber informiert und unterschreibt auch das Mandat (wer lesen kann, ist klar im Vorteil). Der Kundenservice lässt sich definitiv ausbauen, was Antwortzeiten betrifft, aber ich kenne keinen einzigen Versicherer oder Makler, der mit Vorgängen nicht im Rückstand ist. Wenn ihr euch beschwert, dass Verträge umgestellt werden oder so, dann geht halt nicht zu einem Makler.
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Ich mache seit Jahren ausschließlich positive Erfahrungen mit der Clark App oder dem angebotenem Service und auch durchaus einzelnen Neuabschlüssen.
Ich kann ehrlich gesagt, viele der negativen Kommentare gar nicht nachvollziehen, da gerade das Thema der Maklervollmacht doch hieb- und stichfest überall im Netz oder bei Clark selbst nachgelesen werden kann, welch eine Bedeutung diesem zukommt und dass der bisherige Makler im Fall des Wechsels leer ausgeht.
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Geht nicht zu Clark, ihr werdet es bereuen!
Eine einzige Katastrophe! Ich habe eine Fahrradversicherung über Clark abgeschlossen. Als ich einen Schaden hatte, wurde dann nach viel hin und her klar: Die haben mich nie bei der Versicherung versichert. Nach 4 Monaten, in dem mein Rad nicht benutzbar war, sind sie dann selbst für den Schaden aufgekommen. Jetzt warte ich allerdings nach knapp 5 Monaten immer noch auf einen Teilbetrag des Geldes. Antworten ca. alle 3 Wochen, ansonsten hört man nichts.
Schlechtester Kundenservice, den ich je gesehen hab, dazu kein Abschluss einer beauftragten Versicherung. Meiner Ansicht nach müsste der Laden geschlossen werden.
Geht nicht zu Clark, ihr werdet es bereuen!
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Ganz klassisch: schlecht geschult, falsche Anreize.
Geht es um den Vertragsabschluss kleben sie an dir, gegen Jahresende wird gerne auch mal latent Zeitdruck aufgebaut.
Vertriebler nicht mehr im Haus, Wechsel des Zuständigen, auf einmal dauert alles ewig.
Es ist einfach super nervig, wie diese Branche, auch im neuen Gewand, die gleiche schlechte Mentalität auslebt.
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Eine einzige Katastrophe: Anfang August von einer Versicherung die Nachricht, ich hätte jetzt bei Ihnen eine Haftpflicht. Agent sei Clark. Die alte gab es immer noch.
In der Vertragsübersicht bei Clark: nur die alte war zu sehen. Ich hatte nichts beauftragt oder auch keine Nachricht erhalten.
Nach mehreren Telefonaten mit Clark und alter und neuer Versicherung war klar: Clark hatte ohne Auftrag einen Vertrag abgeschlossen. Ich habe Clark, und die beiden Versicherung gekündigt, eine neue abgeschlossen. Von Clark fadenscheinige Entschuldigung, angeblich 2 Mail ... die nie angekommen sind.
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Ich habe vor wenigen Wochen unerwartet eine Kündigungsbestätigung meiner Haftpflichtversicherung bekommen, ohne dass ich diese aktiv gekündigt hatte. Auf telefonische Nachfrage, wurde mir gesagt, dass Clark in meinem Namen die Versicherung gekündigt hatte. Ich hatte mich darüber sehr gewundert, da ich mir lediglich vor 3 Jahren einen Clark Account für einen Tarifvergleich erstellt hatte. Dabei erhält jedoch Clark eine Maklervollmacht. Auch wenn Clark damit wirbt und betont, dass sie niemals für einen ohne Zustimmung eine Versicherung kündigen oder abschließen werden, genau das haben Sie hier getan. Leider scheint dies auch keine Ausnahme zu sein, da die Servicehotline meiner Versicherung diesen Fall nur zu gut kannte. Es ist einfach unmöglich, dass Clark ohne Zustimmung oder Nachfrage bestehende Versicherungen kündigt und neue Versicherungen abschließt! Lasst bloß die Finger von Clark und zieht die Maklervollmacht zurück.
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Clark schließt ohne Wissen des Kunden neue Verträge ab. Kundensupport brauch ewig zum Antworten und schreibt, dass man doch per Mail informiert wurde. (Habe keine Mail für irgendwelche Art von Verträgen erhalten). Seit 1 Woche antwortet Clark nicht mehr, nun habe ich selbst auch nochmal eine Kündigung geschrieben.
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Irgendwie ein bisschen hinterlistig, man wechselt den Berater, ohne dass es einem bewusst ist. Habe noch nicht versucht da herauszukommen, aber kann mir bei denen vorstellen das keiner dafür zuständig ist. Wollte es nur ausprobieren und muss jetzt gucken wie ich da herauskomme. Hoffe, andere fallen darauf nicht rein
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Meine PKV-Anbieter hat mir den Versicherungsvertrag gekündigt und ich brauchte eine schnelle Lösung für das Problem. Mein Makler ignorierte jedoch mehrere Tage lang alle meine E-Mails und Anrufe, sodass ich mehrere Wochen lang ohne Krankenversicherung dastand. Sie behaupteten, sie seien zu beschäftigt, aber ich hatte das Gefühl, dass es ihnen einfach egal war.
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Einfacher Vertragsabschluss, doch wenn man den Vertrag wieder kündigen möchte, kommt man da nicht so schnell wieder raus (auch wenn es heißt: Einmonatige Kündigungsfrist). Mein Ansprechpartner dort ist nicht zu erreichen, niemand anderes kann einem helfen, außer derjenige, welche nie zu erreichen ist und dazu kommt noch, dass man angelogen wird. Also wenn ihr einen Vertrag abschließen wollt, mit der Aussicht länger bezahlen zu müssen, als ihr es eigentlich wollt oder müsst, dann geht zu Clark.
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Mein KFZ wurde von Clark falsch versichert, obwohl ich den Kfz-Schein und alle anderen relevanten Daten in meinem Kundenportal bei Clark hochgeladen habe, dadurch wurden mir von Clark falsche Angebote von Versicherungen geschickt. Mein Fahrzeug ist im Fahrzeugschein als LOF Zugmaschine Ackerschlepper eingetragen so war auch beim Vorversicherer versichert. Clark hat mein Fahrzeug als PKW versichert. Ich habe deshalb im Mai von der
Ich habe das dann sofort bei Clark reklamiert, aber es ist nichts geändert worden. Ich bekomme dafür von der Allianz eine Neuordnung der Versicherung mit einem Gesamtbeitrag von Sage und Schreibe 688,63 € davor hatte ich einen Vertrag mit 275€. Clark ist bis heute nicht in der Lage das in Ordnung zu bringen, was Sie verbockt haben, sodass ich selber mit der Allianz das klären muss. Ich kann nur jedem abraten, sich mit Clark einzulassen, denn dann ist man verlassen. Mann bekommt keinen Rückruf, um das zu klären, nur dämliche automatische Mails, auf die man nicht antworten kann. Ich habe bis jetzt nur Unkosten Ich werde jetzt wohl einen Rechtsanwalt einschalten und Clark auf Schadenersatz verklagen, habe ja alles schwarz auf weiß, was alles schiefgelaufen ist.
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Clark ist das letzte, was ich jemandem empfehlen würde. Ich habe einen Wechsel meines Fahrrads, eine Anpassung der Versicherung in Auftrag gegeben. Alte wurde gekündigt, aber keine neue abgeschlossen. Fahrrad steht nun seit 3 Monaten kaputt im Keller. Um zu merken, dass es so ist, musste ich mehrfach selbst direkt bei der Versicherung anrufen, weil Clark mich (bis auf einen Mitarbeiter) seit ziemlich von Anfang an einfach nur ghostet. Mittlerweile schreibe ich Woche für Woche eine E-Mail, auf keine einzige habe ich bisher Antworten erhalten. Der Fall soll angeblich beim Teamleiter liegen, noch nie was von ihm gehört. Man scheint mein Anliegen einfach ausschweigen zu wollen.
Ich kann jedem nur sagen: Finger weg, es ist absolut unseriös und absolut nicht empfehlenswert seine Versicherungen mit Clark handeln zu wollen.
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Versprechen 40€ Amazon über
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Versicherung mit externem Partner wurde geschlossen. Lt. Kundenservice „Internet Fehler, zahlreiche Kunden seien betroffen.“ Absoluter Super-GAU.
Kundendaten werden weitergeben und sogar Verträge werden ohne etwas zu tun geschlossen.
Positiv: Sehr verständnisvoller und peinlich berührter Kundenservice.
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Obwohl ich mich schon monatelange nicht mehr in mein Clark-Kundenkonto eingeloggt habe, erhielt ich vor Kurzem eine Mail mit einem neuen Versicherungsvertrag bei einem mir unbekannten Anbieter. Zusätzlich wurde meine langjährige Versicherung in meinem Namen gekündigt. Das alles ohne mein Einverständnis!
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Leider nach gutem Anfang schwach fortgesetzt. Neue Wohngebäudeversicherung wurde vorgeschlagen. Alte wurde wie vereinbart gekündigt, die neue aber nicht sauber auf den Weg gebracht ... innerhalb von 3 Tagen nicht im Stande das zu klären. Ich habe das mit nur einem Anruf bei der neuen Versicherung erfahren.
Konsequenz: auf die Clark-Truppe kann ich gut und gerne verzichten. Schlechte Leistung!
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Ich bin seinerzeit über ein Werbeangebot mit einem 50 Euro-Gutschein zu Clark gekommen. Die übersichtliche Aufschlüsselung meiner Versicherungen fand ich erstmal ziemlich gut. Da Clark das Versprechen gemacht hat, ohne Kundenauftrag keine Versicherungen eigenständig abzuschließen, habe ich hier auch kein großes Problem gesehen.
Nun, das Versprechen wurde gebrochen. Aus dem Nichts erhielt ich eine Kündigungsbestätigung meines alten Versicherers. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Clark schon fast wieder vergessen, war also komplett überrascht. Erst beim Anruf des Versicherers wurde mir gesagt, dass der Makler eine Kündigung einreichte. Parallel dazu schloss Clark eine neue Versicherung bei einem anderen Versicherer ab. Ich habe anschließend Clark sofort die Maklervollmacht entzogen, was mir 2 Tage später auch bestätigt wurde. Um den Widerruf der Kündigung musste ich mich selbst kümmern.
Von der neuen Versicherung trudelte Tage später eine Bestätigung für die Annahme eines Antrags der Privathaftpflicht ein. Auf dem Schreiben war nur die E-Mail-Adresse von Clark angegeben (Versicherer HDI). Auf meine E-Mail an diese Adresse kam 2 Wochen lang keine Antwort, sodass ich die Sache jetzt direkt mit HDI klären muss. Alles in allem ein Laden, der Versprechen nicht einhält.
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Leider nur kurze Zeit ein Vergnügen - am Anfang wird man sehr gut betreut, es gibt einen festen direkten Ansprechpartner und wie versprochen wird auf Fragen schnell reagiert. Leider aber schon nach kurzer Zeit Ernüchterung: Die Ansprechpartner wechseln, Antworten brauchen lang und länger und die Qualität der Beratung sinkt extrem. Schnell wurde ein neuer Versicherungsvertrag abgeschlossen, der alte aber nicht gekündigt. Plötzlich gibt es Werbeanrufe, eindeutig sollen mehr Verträge abgeschlossen werden. Habe mich wieder abgemeldet. Innerhalb von einer Stunde war mein Account gesperrt und alle Infos / Dokumente etc. unzugänglich.
Wirklich unschön.
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Obwohl das Mandat widerrufen wurde und das Benutzerkonto gelöscht wurde, werden weiter Verträge gekündigt und neue abgeschlossen. Auf meine E-Mails antwortet seit Wochen niemand. Katastrophales Unternehmen mit schlechtem Kundenservice. Die Bewertungen hier bestätigen nur meine Erfahrung. Schrecklich!
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Ich schließe mich den meisten Meinungen an! Hab von meiner jetzigen Versicherung ein Schreiben erhalten, dass Versicherungsverhältnis zum 31.12.2023 beendet wird. Nichts ahnend hab ich angerufen und gefragt, warum? Ich hätte gekündigt ... Von einem Makler, der dazu beauftragt wurde, mit Unterschrift. Definitiv nicht von mir persönlichen. Lasst bloß die Finger davon ...
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Ich kann einfach nicht fassen, dass sowas in einem Land wie Deutschland möglich ist. Ich habe nichts unterschrieben. Die kündigen einfach wichtige Versicherungen ohne einen zu Informieren. Das schlimmste ist die fügen Unterschriften aus anderen Sachverhalten in Maklervollmachten ein. Erteilen anderen Unternehmen Utervollmachten die Ihre Identität verschleiern.
Es ist furchtbar und macht einem große Angst.
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Neue Versicherungen werden ohne Rücksprache oder Zustimmung geschlossen. Kündigung teilweise nicht möglich. Man muss für diese Versicherungen trotzdem zahlen.
Keine telefonische Kontaktaufnahme möglich. Lieber sich selbst um Versicherungen kümmern oder professionelle Hilfe suchen.
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Mir wurde ohne mein Einverständnis meine Privathaftpflichtversicherung gekündigt und eine neue abgeschlossen. Über die Versicherungsbedingungen wurde ich erst auf Nachfrage im Nachhinein informiert. Ein Preis hierfür wurde mir immer noch nicht genannt. Als ob das nicht schon frech genug wäre, entstand hier für mich eine Versicherungsschutzlose Zeit von 5 Monaten! Ich bin wirklich schockiert und frage mich, wie man so etwas verantwortungsloses tun kann.
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Clark hat ohne meine Zustimmung und Wissen, meine seit mehr als 10 Jahren bestehende Haftpflichtversicherung gekündigt und bei der
Und jetzt die absolute Frechheit, bei meinem Anruf bei Clark sagte man mir, da können die mir nicht mehr weiterhelfen! Einfach schwach und lächerlich Leute, zum Glück habe ich schon gekündigt. Aber Kundenservice sieht wirklich anders aus!
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Ich war am Anfang wirklich begeistert. Alles übersichtlich und ein Ansprechpartner. Anfragen wurden zeitnah beantwortet und bearbeitet.
Und jetzt ... kann man es einfach nur vergessen. Das Einzige, was perfekt klappt, ist die automatische Antwort, die nichts aussagt.
Mittlerweile mehrere Anrufe erhalten, dass ich ein Fragebogen zur Altersvorsorge ausgefüllt hätte. Habe aber solch einen Fragebogen nie ausgefüllt und dennoch bekomme ich immer wieder Anrufe. Hat man wirklich ein Anliegen, wird es nicht mehr zeitnah bearbeitet. Und die Angebote sind miserabel. Und dann sendet man die Daten von der Versicherung hoch und bekommt diese falsch eingeschätzt. Wie kann ich eine Einschätzung schlechter machen, wenn alle gesendeten Angebote wesentlich teurer, mit schlechteren Konditionen waren?
Dann suchen wir mal eine Alternative ...
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Clark hat meine bestehende Haftpflichtversicherung ohne meine Zustimmung gekündigt und eine neue Versicherung abgeschlossen. Die Daten zu der neuen Versicherung werden mir bis heute (über 2 Monate nach Abschluss) immer noch nicht zur Verfügung gestellt. Ich bin mir noch nicht einmal ganz sicher, ob ich aktuell versichert bin. Von dem ganzen habe ich auch erst auf Nachfrage bei Clark erfahren, da ich eine Rückzahlung des Restlaufzeitvertrages bekommen habe.
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Letztes Jahr wollte ich über Clark einen Versicherungswechsel bei meinem KFZ machen. Ich bekam dann drei Angebote, wo ich mich dann für eine Empfehlung von Clark entschieden habe. Ich habe dann auch alle relevanten Dokument wie Kfz-Schein, Vorversicherung usw. in mein Kundenportal hochgeladen und parallel dazu tel. angefragt, ob alles angekommen. Der Kollege am Tel. versicherte mir alles da ich brauche mich, um nichts mehr zu kümmern. Was allerdings nicht passierte, der Mitarbeiter bei Clark, der den Fall bearbeitet, hat die, alte Versicherung nicht gekündigt und alles lief ein weiteres Jahr weiter.
Für dieses Jahr dann ein weiterer Anlauf Versicherungswechsel zum 01.01 .2023 hat dann auch geklappt. 4 Monate später bekomme ich ein Schreiben von der Vers. Nachdem sie von meinem Makler nach mehrmaligen Schreiben keine Antwort bekommen hat, das Fahrzeug wurde als PKW versichert, ist aber laut Zulassung eine Zugmaschine. Ich habe Clark vor dem Versicherungswechsel eine Kopie meines KFZ-Scheines geschickt, da steht das auch eindeutig, aber anscheinend gibt es bei Clark Analphabeten, die nicht lesen können. Jetzt habe ich Ärger mit der Versicherung, weil ich einen anderen Vertrag brauche, der auch wesentlich teurer ist. In Zukunft mache ich meine Verträge wieder ohne Makler. Das sind, meine Erfahrungen mit Clark. Kann ich persönlich absolut nicht weiterempfehlen.
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Anfangs schien alles reibungslos zu funktionieren, bis es um unsere KFZ Versicherung ging. Da hat Clark schonmal die korrekte Kündigungsfrist verpasst. Dann fing das Drama an, wir mussten unseren Sohn über begleitetes Fahren anmelden, was bei unserer alten Versicherung (verti, nicht zu empfehlen) mehr als 100% teurer war als vorher, durch die verspätete Kündigung hatten wir eine Doppelversicherung, was zu weiteren Problemen führte. Clark nahm sich von all dem nichts an, bis wir es letztendlich selbst in die Hand genommen haben.
Jetzt wird clark erstmal gekündigt, auf sowas kann ich verzichten.
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Clark kündigte einfach meine bestehende Unfallversicherung. Als Einwilligung meinerseits sah Clark an, dass ich nicht auf eine E-Mail reagiert hätte.
Den ganzen Vorgang bekam ich nur zufällig mit, als von meiner bestehenden UV die Kündigungsbestätigung kam. Ich bat Clark, das alles rückgängig zu machen. Jetzt bekomme ich eine Versicherungsbestätigung über eine neue Versicherung eines anderen Anbieters. Diese Firma macht mit meinem Geld, was sie will. Der Maklervertrag wird schnellstens widerrufen und der Vorgang geht zu meinem Anwalt.