Clark Erfahrungen

3.6 von 5

21 Bewertungen von Benutzern

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Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 21 Clark Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 48% positiv, 14% neutral und 38% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

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Clark Erfahrungen

3.6 von 5

Clark Erfahrung #21

Negative Bewertung von Anonym am 28.09.2021

Habe die Werbung im Tv gesehen, dachte mir nicht viel dabei und probierte die App aus. Mein Ziel war es zu sehen, ob die Versicherungen welche ich aktuell besitze, ausreichen. Ohne jegliche hochgeladenen Dokumente, ohne jede Unterschrift oder ähnliches wurden meine Versicherungsgesellschaften von Clark darauf hingewiesen, den Kontakt zu mir einzustellen.

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Clark Erfahrung #20

Neutrale Bewertung von Hanni am 20.09.2021

Anfangs war ich positiv überrascht und habe eigentlich auch keine negativen Punkte gefunden. Aktueller Stand ist aber folgender: bis die Verträge bestätigt waren, dauert Wochen und während man wartet, flattern schon Angebote für weitere Versicherungen per Post in Haus. Habe ich nie in Auftrag gegeben, mir Angebote zu zusenden, daher direkt wieder gekündigt. Die Kündigung lief reibungslos und innerhalb von paar Minuten hatte ich die schriftliche Bestätigung darüber.

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Clark Erfahrung #19

Positive Bewertung von Anonym am 03.09.2021

Super App, Service ist ebenfalls sehr gut. Die Berater helfen gerne aus. Wenn euch der ständige Kontakt nervt dann geht doch einfach mal ans Telefon und erklärt das ihr keine Hilfe braucht. Woher soll ein Service erster wissen das ihr keine Lust habt.
Ansonsten alles perfekt genutzt und sehr freundliche Mitarbeiter die bedarfsgerecht Beraten.

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Clark Erfahrung #18

Negative Bewertung von Yanik am 10.08.2021

Ich habe mich nur wegen des Amazon Gutscheines angemeldet. Die kommen sehr zähflüssig, aber allgemein dauert die Bearbeitungszeit relativ lange. Der Service, dass die Versicherungsscheine/-verträge direkt beim Versicherer abgefragt werden hat in meine Fall bei keinem Versicherer gut geklappt. Der danach folgende Vergleich lässt die aktuelle Versicherung komplett außer Acht, was aber klar ist, die wollen nur neue Versicherungen verkaufen. Achtet bei den Registrierungscodes auf die Angebote, habe einen gefunden, für den es bis zu 150€ Amazongutscheine gibt, welche aber über eine aufwendige Plattform abgerufen werden müssen.

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Clark Erfahrung #17

Neutrale Bewertung von Anonym am 31.07.2021

Am Anfang war ich sehr zufrieden mit Clark. Die Krankenversicherung haben sie sich automatisch nach Einverständniserklärung gezogen.

Dann hatte ich einen Versicherungswechsel und seitdem nur noch Probleme. Ständig werde ich telefonisch sowie per in App Benachrichtigung terrorisiert. Leider kann man in der IOS App zumindest keinen Kontakt verbieten oder die Telefonnummer löschen. Zudem dauert es selbst mit dem Hochladen des Versicherungsschein immer mind. 2 Wochen bis die Versicherungen erfasst werden, anstatt der angegebenen 5-9 Tage.

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Clark Erfahrung #16

Negative Bewertung von Anonym am 18.04.2021

Als Kunde hat man überhaupt keine Ahnung das Clark sich das komplette Maklermandat an sich reißt. Deren Geschäftsmodell beruht auf der Ahnungslosigkeit der Kunden. Ebenfalls ist es erschreckend, wie viele Influencer jetzt dafür werben. Man sollte wirklich die Finger davon lassen. Man sollte sich beim Thema Versicherungen beraten lassen. Ich denke Clark ist maximal nur für Kunden geeignet die sich gerade gut mit Versicherungen auskennen, da dort keine Beratung stattfindet.

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Clark Erfahrung #15

Negative Bewertung von Experte aus der Versicherungsbranche am 14.04.2021

Clark ist einfach und unkompliziert gemacht. Obwohl ich mich selber sehr gut auskenne, wollte ich die Verwaltung der Verträge über diese App nutzen. Einem Wechsel, der Bequemlichkeit wegen, wäre ich auch aufgeschlossen gewesen. Zumindest bei meiner Haftpflicht und Hausratversicherung. Später eventuell noch bei meiner KFZ-Versicherung. Aber leider sind die Angebote nicht so günstig. Es gibt bessere Anbieter mit einer günstigeren Prämie und höheren Versicherungsschutz. Die Analyse der Versorgungslücke für die Altersvorsorge ist dann aber noch richtig schlecht. Da ich selber Rentenberater bin, kann ich das sehr gut beurteilen. Aber da macht die Clark-App auch nichts anderes, als die weiteren Anbieter der Branche. Banken, Versicherungen und Makler müssen ja Angst bei dem Kunden erzeugen, damit dieser zu einem Abschluss bereit ist. Der Teufelskreis ist nur, das die Personen die am ehesten Vorsorgen müssten, zum Beispiel aufgrund eines sehr geringen Bruttogehalts, monatlich fast kein Geld übrig haben, mit dem das möglich wäre. Wenn dann diese arme Person auch noch versucht zu sparen und nach ein paar Jahren die Sparrate nicht mehr aufbringen kann, hat er durch die hohen Abschusskosten und Provisionen auch noch eine zusätzlichen Verlust gemacht.

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Clark Erfahrung #14

Positive Bewertung von Wolfgang Giersch am 06.02.2021

Nach 41 Jahren als Versicherungsmakler habe ich meinen eigenen Betrieb eingestellt und bin nach Rückgabe meiner "Lizenz" mit den eigenen Verträgen zu Clark gewechselt. Im Gegensatz zu der Stimmung, die bin der Vermittlerbranche gemacht wird, bin ich sehr begeistert von der Art und Weise wie Clark arbeitet. Allerdings war ich mir sehr bewusst, das ich die Betreuung meine Versicherungsverträge vollständig in die Hände von Clark lege. Transparente Angebote, die auch für den Laien leicht nachvollziehbar sind.
Verbesserungsvorschlag zur Kommunikation:
Für die Übertragung der Versicherungsverträge braucht es ca. 2 Monate, nicht 3 bis 4 Tage, das ist aber normal. Rückmeldung auf Nachfrage, auch, wenn es sich mal nicht um Standartabsicherungen handelt.

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Clark Erfahrung #13

Negative Bewertung von Anonym am 12.01.2021

Damit Clark die Versicherungen anzeigen kann, muss ein Maklermandat unterschrieben werden. Leider sind nicht jedem die Folgen bekannt.

Mit Bestätigung wandern alle Versicherungsverträge zu Clark, wodurch sie einerseits Provisionen bekommen. Andererseits hat aber auch der bisherige Versicherungsvertreter/Makler keinen Zugriff mehr auf die Verträge. Der Kunde bekommt davon meistens nichts mit und wundert sich im Schadensfall, dass der „jahrelange“ Versicherungsvertreter nicht mehr helfen kann.

Bitte seid euch dessen bewusst.

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Clark Erfahrung #12

Positive Bewertung von Anonym am 12.01.2021

CLARK bietet mir eine einfache digitale Übersicht über meine Versicherungen und schlägt mir automatisch vor, den Vertrag zu wechseln, sobald es einen besseren Tarif auf dem Markt gibt. Außerdem kann ich mir binnen weniger Minuten Angebote einholen von allen möglichen Anbietern. In der App habe ich die Option, bei Fragen direkt mit Versicherungsexperten zu chatten oder mich persönlich beraten zu lassen. Finde es mittlerweile ein Must-Have eine digitale Lösung für den traditionellen Versicherungsordner zu haben. Clark vereint all das und übernimmt noch die Maklerfunktion. Für mich perfekt!

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Clark Erfahrung #11

Negative Bewertung von Fwabbels am 12.01.2021

Leider war ich bei Clark sehr unzufrieden. Wollte lediglich eine App in der ich eine Übersicht über meine Versicherungen und ggf. auch andere Angebote bekomme. Ich wollte definitiv nicht, dass man all meine Versicherugsmakler anschreibt und ihnen verbietet sich bei mir zu melden und ihnen den Vertrag entzieht. Genau das wurde aber getan. Sehr intransparentes Vorgehen!

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Clark Erfahrung #10

Negative Bewertung von Lisa S. am 11.01.2021

Ich habe leider gar keine angenehme Erfahrung mit meinem Ansprechpartner gemacht. Er hat meine schlimmsten Befürchtungen bezüglich eines aufdringlichen Versicherungsvertreters noch übertroffen. Die angebotene Versicherung wollte ich nicht abschließen, habe dies auch direkt bei Gesprächsbeginn erwähnt. Trotzdem wurde ich immer weiter geradezu bedrängt mit Fakten, dass diese Versicherung unbedingt notwenig sei und ich es mir ganz genau überlegen solle. Ich hätte wahrscheinlich irgendwann einfach auflegen sollen. Aber nachdem ich immer wieder als unwissend hingestellt wurde, habe ich ihm schließlich klarmachen können, dass ich wirklich überhaupt kein Interesse habe. Da wurde mir sehr ironisch noch ein "gesundes, reiches und glückliches Leben" gewünscht. Schlimmster Erstkontakt, den ich jemals hatte. Es hatte einen besonders schlechten Beigeschmack, weil ich erst durch Finanzfluss auf Clark aufmerksam geworden bin und mir sicher war, dass hier ein vernünftiges Konzept beworben wird. Leider wurde nirgendwo offensichtlich darauf hingewiesen, dass Clark alle hinterlegten Versicherungen anschreibt und sich als Makler eintragen lassen. Nach der Kündigung von Clark hat das zusätzlich einen großen Verwaltungsaufwand für mich bedeutet.

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Clark Erfahrung #9

Positive Bewertung von Daniil am 11.01.2021

Clark ist eine ziemlich coole App. Man kann dadurch quasi seine gesamten Versicherungen auf einen Blick online sehen. Das ist ziemlich genial um den Überblick zu behalten. Zudem ist die App optisch sehr schön aufgebaut. Die App bietet einen tollen Service, indem meine Versicherungsdaten direkt bei der Versicherung angefragt werden (sofern meine Zustimmung dazu vorliegt) und man muss sich selbst nicht darum kümmern die Verträge rauszusuchen und dann einzuscannen und hochzuladen. Der Nachteil daran ist aber, dass das durchaus sehr lange dauern kann. Bei mir lief das fast ein halbes Jahr und das war schon ziemlich lang, fand ich. Da jedes Mal in der App nur von „wenigen Tagen“ die Rede war. Sehr gut sind auch die Empfehlungen, obwohl ich bisher noch nichts davon umgesetzt habe. Positiv fand ich auch, dass man mir gesagt hat, als ich auf der Suche nach einer neuen Versicherung war, dass meine bestehende eine von Preis-Leistung gut ist und es gäbe derzeit auf dem Markt keine die besser für mich wäre (so sinngemäß). Funfact dazu: das gleiche hat mir Check24 aber auch angezeigt, daher war ich danach etwas skeptisch gegenüber der Aussage von Clark. Der Kundenservice von Clark ist schnell und freundlich. Welchen großen Vorteil die App hat: Sie ist kostenlos. Ich kann die App auf jeden Fall empfehlen.

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Clark Erfahrung #8

Neutrale Bewertung von Anonym am 11.01.2021

Maklervollmacht - Vorsicht! Eigentlich eine gute Idee,m aber nicht wirklich unabhängig, denn nur Partner Versicherungen werden vermittelt und nicht die besten oder die preiswertesten. Finde so ein Konzept schwierig, da so einfach alle Versicherungen, die man aktuell hat, gekündigt werden und alle einfach zu Clark übernommen werden. Zudem locken sie mit 50€ Amazon Gutschein aber diesen bekommt man nur wenn man die Maklervollmacht unterschreibt also Druck zur Unterschrift. Ob das so wirklich Kundenfreundlich ist...

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Clark Erfahrung #7

Negative Bewertung von Anonym am 11.01.2021

Leider wurde der der versprochene Bonus nach Anmeldung nicht ausgezahlt. Auch nach E-Mail Verkehr und mehreren Telefonate zwecks Bonus wurde alles ignoriert und die Anfrage meinen Account zu löschen war auch erfolglos. Erst nach ungefähr einem Jahr ist dann der Account gelöscht worden. Aber auch erst nachdem ich tätig wurde.

Die Homepage und der Aufbau ist in Ordung. Alles ist soweit übersichtlich. Habe es 1 Monat lang genutzt und es gab kaum Schwierigkeiten. Unterm Strich fand ich alles ziemlich gut.

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Clark Erfahrung #6

Positive Bewertung von Bene am 11.01.2021

Ich bin sehr zufrieden. Clark hat mir bei der BU im Monat 40€ gespart. Nicht weil ich eine andere Versicherung bekommen habe, sondern weil eine passendere Berufsgruppe für mich gefunden wurde. Darauf ist mein vorheriger Allianzvertreter nicht gekommen.

Der Kundenservice ist sehr freundlich! Bedienung der App und das Übernehmen von Verträgen ist sehr einfach!
Für mich im Großen und Ganzen top!

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Clark Erfahrung #5

Positive Bewertung von eduinvest am 11.01.2021

Echt gute Plattform, alle Policen werden digitalisiert, selbst wenn man das Dokument nicht hat, wird es vom Versicherer angefragt.
Falls man wechseln möchte, geht das super leicht mit ein paar Klicks.
Auch ein toller Versicherungsbedarfsrechner ist dabei.
Ich komme aus der Branche und bin echt begeistert von Clark!
Toller Service, schnelle Abwicklung!

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Clark Erfahrung #4

Positive Bewertung von Walter_word7353 am 23.10.2020

Meine Erfahrungen mit Clark sind bislang sehr positiv. Nachdem ich die App geladen und einige Informationen ausgefüllt hatte, wurde mir übersichtlich angezeigt, wie es um meinen Versicherungsschutz steht. Praktisch ist auf jeden Fall, das die Clark App, sofern man es sich wünscht, die Versicherungskonditionen einzelner Versicherungen wie Privathaftpflicht, Reiseversicherung, etc. einholt, vergleicht und anschließend checkt, ob es nach Meinung der App Veränderungsbedarf gibt (nimmt ein paar Tage in Anspruch!).

Nachdem mir in der App angezeigt wurde, dass eine Berufsunfähigkeitsversicherung für mich u.U. sinnvoll sein kann, bat ich um mehr Informationen und wurde anschließend von einem sehr freundlichen Mitarbeiter von Clark angerufen und das weitere Vorgehen wurde geplant. Als ich mich etwas in das Thema eingelesen hatte, wurde deutlich, dass eine Berufsunfähigkeitsversicherung wohl eine sinnvolle Sache für mich ist. Natürlich sollte man im Hinterkopf behalten, dass Veränderungen im Versicherungsschutz bzw. neue Versicherungen sich für das Unternehmen bezahlt machen. Aber wenn bei einer Änderung noch was gespart und oder verbessert wird, ist das Ganze ja eine Win-win-Situation.

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Clark Erfahrung #3

Positive Bewertung von Tom90 am 12.10.2020

Durch einen bekannten deutschen Podcast und einer damit verbunden Aktion bin ich auf Clark gekommen. Ich habe früher immer beiläufig von dieser Firma bzw. Website gehört, aber konnte mir nicht wirklich was vorstellen.

Ich meldete mich bei Clark an, es dauerte eine Zeit lang, aber der Aufbau der Seite und der Felder machte die Registrierung sehr einfach. Dank der Aktion sollte man nach dem Einfügen von seinen bestehenden Versicherungen einen Amazon Gutschein bekommen. Das Heraussuchen seiner Policen war an sich das Schwierigste an der ganzen Sache da man die irgendwo in den Akten untergebracht hatte oder das längst vergessene Passwort der Online Seite der Versicherung erraten musste.

Als ehemaliger Versicherungskaufmann dachte ich mir nach erfolgter Registrierung und Hochladen der Policen wird es eine Vielzahl an Angeboten und Offerten geben und im Wochentakt Aufforderungen an Wechsel geben, aber nichts da. Meine Versicherungen wurden bewertet und man konnte selbst Angebote anfordern - das habe ich gemacht und bekam ein paar gute Angebote und weniger interessante Angebote, aber alles ohne Verpflichtungen und ohne Druck. Das war für mich sehr angenehm; noch dazu da die Registrierung und Nutzung kostenlos ist.

Ich meldete mich später auch über den Chat, um mich wegen meines Gutscheins zu erkunden, ich erhielt in kürzester Zeit eine Antwort von einem Mitarbeiter und nach wenigen Tagen auch die versprochenen Gutscheine. Ich kann also nur sagen, der Service bei Clark ist Top!

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Clark Erfahrung #2

Positive Bewertung von Robufka am 17.09.2020

Aufgrund einer Aktion bei Payback habe ich mich bei Clark angemeldet und war direkt begeistert von der Plattform.

Die Registrierung war super einfach und ich war in wenigen Sekunden angemeldet. In der App wurden alle Punkte Schritt für Schritt abgefragt. Ich musste nur meine bestehenden Versicherungen angeben. Der Rest ging wie von allein. Binnen weniger Tage wurden im Hintergrund alle Daten bei den Versicherern abgefragt und in meinem Account hinterlegt. Zusätzlich konnte ich noch meine eigenen Policen hochladen und Daten zu den Verträgen angeben. Jetzt habe ich alles in einer Übersicht.

Meine Versicherungen werden regelmäßig geprüft und ich bekomme automatisch eine Nachricht, wenn etwas nicht stimmt oder verbessert werden muss. Das passiert nur, wenn Handlungsbedarf besteht. Ich werde somit nicht mit tausenden Nachrichten bombardiert. Ich kann meine Verträge jetzt immer auf dem neuesten Stand halten, ohne dass ich mich großartig darum kümmern muss. Dieser Dienst erleichtert mein Leben um ein Vielfaches. Daumen hoch.

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Clark Erfahrung #1

Positive Bewertung von Katharina am 11.09.2020

Seit ca. einem Monat bin ich jetzt Kunde bei Clark. Ich habe mich aus der Fernseh- und Instagramwerbung leiten lassen und bin äußerst positiv überrascht.

Die Registrierung habe ich über die App abgeschlossen, für den besseren Überblick würde ich aber zuallererst die Website empfehlen.

Es wird zuerst eine Analyse deiner vorhandenen Versicherungen gestartet. Die Handhabung ist relativ easy, denn wenn du keine Lust hast alles einzutippen, besteht die Möglichkeit deine Versicherungspolicen per Foto einzuscannen und Clark übernimmt das Einpflegen deiner Daten.

Für mich war es wichtig einen guten Überblick über meine vorhandenen Versicherungen zu bekommen und aber auch Versicherungslücken aufzudecken. Dieses geschieht, nachdem man alle seine Verträge eingepflegt hat mit Diagrammen.

Die Verträge werden mit kleinen Badgets gekennzeichnet, die die Leistungen der Versicherung bewerten. So bekommt man einen noch besseren Überblick, wo vielleicht Handlungsbedarf besteht oder wo man vielleicht schon sehr gut versichert ist. Auch interessant sind die aufgeführten monatlichen und jährlichen Kosten, die man an Versicherungen hat.

Wenn man Lücken entdeckt und dort handeln möchte, kann man Angebote anfordern und die Clark Mitarbeiter melden sich dann telefonisch oder per Chat bei einem.
Dieses geschieht sehr unaufdringlich und man fühlt sich super aufgehoben.

Die Abwicklung bei einem neuen Abschluss erfolgt komplett digital per Mail und Smartphone während man am Telefon mit dem Mitarbeiter spricht. Die Versicherungsunterlagen kommen im Nachhinein per Post oder Mail direkt vom Versicherer.

Der Support ist super und sehr freundlich. Nach erstem Kontakt wurde mir auch direkt ein Ansprechpartner genannt mit persönlicher Durchwahl. Für mich ein absoluter Mehrwert und viel schneller greifbar als ein stationärer Versicherungsmakler.

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