Clark Erfahrungen

3,3 von 5
30 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 30 Clark Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 40% positiv, 33% neutral und 27% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
40%
Neutral
?
33%
Negativ
?
27%

📣

Clark bewerten

Bist du Clark Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (30)
Positiv (12)
Neutral (10)
Negativ (8)

😊

Clark Erfahrung #30
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Bastian Stepa am 11.09.2022) Bewertung von Bastian Stepa am 11.09.2022

Ich bin seit ca. 4 Wochen Kunde von Clark. Ursprünglich hat mich das Angebot lediglich interessiert, weil ich gelesen hatte, man würde kostenlos einen Gutschein im Wert von € 45,00 bekommen. Vorweg, ich habe mittlerweile Gutschein im fast doppelten Wert erhalten.
Ich habe mich bei einer ersten oberflächlichen Betrachtung der App, die ich mehr als übersichtlich und brauchbar finde, jedoch dazu hinreißen lassen, auch meine gesamten Verträge in die App einzuspeisen. Clark hat sich mittlerweile alle Policen, die ich nicht hochladen konnte, besorgt und verwaltet die Verträge korrekt.
Auch die Analyse des Versicherungsschutzes scheint sehr zuverlässig.
Auf Basis dieser Analyse hatte ich auch einen Online-Beratungstermin mit einem Mitarbeiter von Clark, um mich bzgl. des Abschlusses einer Altersvorsorge und einer Berufsunfähigkeitsversicherung/ Grundfähigkeitenabsicherung beraten zu lassen. Ich habe in beidem Sparten über Clark einen Vertrag abgeschlossen, nachdem ich feststellen musste, dass zum einen die unterbreiteten Angebote genau meinen Vorgaben entsprachen und dass zum anderen die Beiträge wirklich zu den günstigsten ihrer Sparte gehörten.
Ich muss also sage, dass ich mit der App als solcher, mit dem Service von Clark im Allgemeinen und mit den Mitarbeitern von Clark im Besonderen mehr als zufrieden bin. Ich kann Clark als Makler vorbehaltlos empfehlen.

😐

Clark Erfahrung #29
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.08.2022) Bewertung von Anonym am 20.08.2022

Ich hatte am 02.12.2021 nach einer Dienstunfähigkeitsversicherung über Clark erfragt. Kontakt per Email war ganz nett. Allerdings finde ich es sehr störend, dass alle Mitarbeiter ein duzen und mit Vornamen anreden, aber das wird wohl von Clark so vorgegeben. Nachdem ich die Mitarbeiter geforderten Unterlagen nachgereicht habe, habe ich nie wieder etwas von ihm wieder gehört. Und das trotz Nachfragen nach dem Bearbeitungsstand und obwohl mir eine Rückmeldung zugesichert worden ist. Auch wenn eine Vermittlung einer Versicherung nicht möglich ist, erwarte ich von einem Vermittler, dass dieser sich an Absprachen hält und auf Anfragen reagiert. Da dies bei Clark offensichtlich nicht der Fall ist, werde ich mir für zukünftige Anfragen lieber einen anderen Vermittler mit einer professionelleren Arbeitsweise aussuchen.

😊

Clark Erfahrung #28
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Erkan am 16.08.2022) Bewertung von Erkan am 16.08.2022

Ich frage mich, wie das mit CLARK eigentlich so genau funktioniert. Also nehmen wir an, ich schließe dort eine neue Versicherung ab. Wer bekommt denn überhaupt mein Geld? Überweise ich das an CLARK oder direkt an den Versicherer? Sitzt die Bank, die das Geld bekommt im Inland und variiert diese immer nach Produkt? Ist das so eine "luftige" N26 Bank oder eine Volksbank, an die das geht? Ist das alles auch seriös???

Wenn mir jemand ganz praktisch was dazu sagen kann und seine Erfahrungen teilen möchte, würde ich mich darüber sehr freuen.

😐

Clark Erfahrung #27
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von JG am 02.06.2022) Bewertung von JG am 02.06.2022

Nutzung und Bedienung Top! Berater und Versprechungen wenn es um was geht, absolute Null Nummer! Ich habe Wochen auf mein Gutschein gewartet um dann zu hören, das ich ihn doch nicht erhalte! Absolute Minusnummer von euch!

Bis dato hätte ich euch eingeschränkt weiter empfohlen.

😒

Clark Erfahrung #26
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von C.Faltin am 15.03.2022) Bewertung von C.Faltin am 15.03.2022

Ich wollte lediglich eine App, in der ich eine Übersicht über meine Versicherungen und ggf. auch andere Angebote bekomme. Ich wollte definitiv nicht, dass man all meine Versicherungsmakler anschreibt und ihnen verbietet sich bei mir zu melden und ihnen den Vertrag entzieht. Genau das wurde aber getan. Sehr intransparentes Vorgehen!

😐

Clark Erfahrung #25
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.03.2022) Bewertung von Anonym am 14.03.2022

Vorab, ich war bis vor einigen Wochen sehr zufrieden mit der App & den Bearbeitungen. Aktuell sind die Bearbeiter im Clark Team nicht anders zu bezeichnen als katastrophal.
Die PKV Antrag Bearbeitung ist unzuverlässig. Man bekommt keine Antworten!
Zur Bearbeitung eines Haftpflichtfalls: Clark hat die Verträge falsch eingestellt und falsch abgeschlossen. Nun hat man einen Fall und man möchte mich mit einem Gutschein ruhig stellen, obwohl der Fehler ganz klar bei Clark liegt. Schriftlich nachgewiesen.

Ich werde hier ein Update schreiben, sollte sich etwas bessern oder nicht. Aktuell kann ich nur vor jeglicher Arbeit mit Clark warnen und abraten. Wenn Ihr den Vermittler/Versicherer wirklich braucht, ist er nicht für einen da. Und das wäre eigentlich die Kernkompetenz!

😐

Clark Erfahrung #24
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von ClarkKunde am 01.03.2022) Bewertung von ClarkKunde am 01.03.2022

Ich hatte eine Bitte meine Kfz Versicherung im Hinblick auf die Fahrer ändern zu lassen. Leider musste ich mehrmals nachhaken und am Ende habe ich selbst beim Versicherer angerufen und das Thema geklärt. Der Kundendienst bei Clark hat das schulterzuckend zur Kenntnis genommen. Das war in meinen Augen keine gute Leistung. Die angefragten Angebote waren leider auch nicht annehmbar. Sehr schade.

😐

Clark Erfahrung #23
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Claudia am 27.01.2022) Bewertung von Claudia am 27.01.2022

Die Konditionen sind erstmal vielversprechend, man sollte aber unbedingt alles überprüfen und hinterfragen. Ist eine Kündigung des Altvertrages wirklich abgeschickt worden? Ist eine neue Versicherung wirklich zustande gekommen? Sind alle Angaben im Vertrag wirklich exakt und richtig übernommen worden? Letztendlich bei genauer Prüfung doch keine Kosteneinsparung. Lieber selbst Verträge mit Versicherungen direkt schließen und mit einem Makler des Vertrauens direkt vor Ort sprechen!

😒

Clark Erfahrung #22
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.01.2022) Bewertung von Anonym am 24.01.2022

Leider wird hier nur mit Gutscheinen und tollen Angeboten bei Versicherungen geworben. Nichts davon wird eingehalten. Beispielsweise wurden meine Verträge alle schnell bestätigt, jedoch habe ich nie einen der versprochenen Ikea Gutscheine gesehen.
Ich kann Clark daher nicht empfehlen. Es wird nur versucht Geld zu machen, ohne dafür etwas zu liefern.
Lasst es lieber.

😒

Clark Erfahrung #21
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Geka Presse&Foto am 10.01.2022) Bewertung von Geka Presse&Foto am 10.01.2022

Kontakt zu Clark über Chat und d.h. meist nur ein Computer. Anliegen werden nicht wie gewünscht bearbeitet und das trotz wiederholter Rückfragen und Aufforderung.

Konkreter Fall: Entsprechend eines Angebots kam ein Vertrag über eine Wohngebäudeversicherung zustande. Vor Inkrafttreten des Vertrags lag ein Angebot über bessere Bedingungen vor. Absprache war, den anfänglichen Vertrag durch den günstigeren 2. Vertag zu ersetzen. Monatelang zog sich die Vorlage der neuen Police hin. In den Unterlagen von Clark wurde der neue Vertrag bestätigt. Kurz vor Inkrafttreten des Versicherungsbeginns legte der Versicherer Domcura die Police unter Zugrundelegung der alten, höheren Konditionen vor. Bei den Rückfragen wies Clark darauf hin, dass die Bearbeitungszeit bis 4 Wochen dauern kann.

😒

Clark Erfahrung #20
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.12.2021) Bewertung von Anonym am 15.12.2021

Ich wollte eine Beratung zu einem speziellen wichtigen Versicherungsprodukt haben und habe einen Termin über die App ausgemacht, dieser wurde am Tag davor in der App angezeigt und auch nochmal am Tag des Termins bestätigt.
Nach meiner Arbeit bin ich dann nach Hause gefahren, habe wegen des Termins extra ein wenig eher Schluss gemacht und einem Freund, der sich spontan mit mir zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt verabreden wollte abgesagt. Als ich dann zuhause war habe ich mich auf den Termin vorbereitet, einen Collegeblock bereitgelegt, meinen Laptop vorbereitet und mich an den Schreibtisch gesetzt. Nach 5 Minuten wurde ich schon nervös, weil ich das sonst von Versicherungen und vor allem Versicherungsmaklern nicht kenne, dass diese unpünktlich sind. Ich verharrte noch weitere 25 Minuten am Schreibtisch bis ich mich dann nach einer halben Stunde dazu entschied essen zu kochen, ich bin davon ausgegangen es meldet sich keiner mehr. Als das Gemüse nach 7 Minuten dann in der Pfanne war rief mich eine Nummer aus Frankfurt a. M. an um mir mitzuteilen, dass der Berater offensichtlich noch längere Zeit mit einem anderen Kunden beschäftigt ist. Ich habe in der Situation kein Verständnis gezeigt, da Clark hier meine wertvolle Zeit verschwendet hat.
Termin ist Termin er wurde mir per E-Mail verbindlich zugesagt und dann habe ich erst nach 37 Minuten eine lapidare Antwort bekommen, dass andere Gespräche mehr Zeit in Anspruch nehmen, dass geht gar nicht. Diese Meldung hätte direkt kommen müssen, man kann denke ich absehen wie viel Zeit ein Beratungsgespräch in Anspruch nimmt, die Angestellten der Firma sollen ja Fachleute sein, dann erwarte ich einfach von Fachleuten ein gutes Zeitmanagement. Eine kurze SMS oder eine E-Mail welche man während der Beratung schreiben kann hätte mir ja ausgereicht, aber sowas geht gar nicht.

😐

Clark Erfahrung #19
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.09.2021) Bewertung von Anonym am 28.09.2021

Habe die Werbung im Tv gesehen, dachte mir nicht viel dabei und probierte die App aus. Mein Ziel war es zu sehen, ob die Versicherungen welche ich aktuell besitze, ausreichen. Ohne jegliche hochgeladenen Dokumente, ohne jede Unterschrift oder ähnliches wurden meine Versicherungsgesellschaften von Clark darauf hingewiesen, den Kontakt zu mir einzustellen.

😐

Clark Erfahrung #18
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Hanni am 20.09.2021) Bewertung von Hanni am 20.09.2021

Anfangs war ich positiv überrascht und habe eigentlich auch keine negativen Punkte gefunden. Aktueller Stand ist aber folgender: bis die Verträge bestätigt waren, dauert Wochen und während man wartet, flattern schon Angebote für weitere Versicherungen per Post in Haus. Habe ich nie in Auftrag gegeben, mir Angebote zu zusenden, daher direkt wieder gekündigt. Die Kündigung lief reibungslos und innerhalb von paar Minuten hatte ich die schriftliche Bestätigung darüber.

😊

Clark Erfahrung #17
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.09.2021) Bewertung von Anonym am 03.09.2021

Super App, Service ist ebenfalls sehr gut. Die Berater helfen gerne aus. Wenn euch der ständige Kontakt nervt dann geht doch einfach mal ans Telefon und erklärt das ihr keine Hilfe braucht. Woher soll ein Service erster wissen das ihr keine Lust habt.
Ansonsten alles perfekt genutzt und sehr freundliche Mitarbeiter die bedarfsgerecht Beraten.

😒

Clark Erfahrung #16