Clark Erfahrungen

3,3 von 5
27 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 27 Clark Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 37% positiv, 33% neutral und 30% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (27)
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😐

Clark Erfahrung #27
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von JG am 02.06.2022) Bewertung von JG am 02.06.2022

Nutzung und Bedienung Top! Berater und Versprechungen wenn es um was geht, absolute Null Nummer! Ich habe Wochen auf mein Gutschein gewartet um dann zu hören, das ich ihn doch nicht erhalte! Absolute Minusnummer von euch!

Bis dato hätte ich euch eingeschränkt weiter empfohlen.

😒

Clark Erfahrung #26
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von C.Faltin am 15.03.2022) Bewertung von C.Faltin am 15.03.2022

Ich wollte lediglich eine App, in der ich eine Übersicht über meine Versicherungen und ggf. auch andere Angebote bekomme. Ich wollte definitiv nicht, dass man all meine Versicherungsmakler anschreibt und ihnen verbietet sich bei mir zu melden und ihnen den Vertrag entzieht. Genau das wurde aber getan. Sehr intransparentes Vorgehen!

😐

Clark Erfahrung #25
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.03.2022) Bewertung von Anonym am 14.03.2022

Vorab, ich war bis vor einigen Wochen sehr zufrieden mit der App & den Bearbeitungen. Aktuell sind die Bearbeiter im Clark Team nicht anders zu bezeichnen als katastrophal.
Die PKV Antrag Bearbeitung ist unzuverlässig. Man bekommt keine Antworten!
Zur Bearbeitung eines Haftpflichtfalls: Clark hat die Verträge falsch eingestellt und falsch abgeschlossen. Nun hat man einen Fall und man möchte mich mit einem Gutschein ruhig stellen, obwohl der Fehler ganz klar bei Clark liegt. Schriftlich nachgewiesen.

Ich werde hier ein Update schreiben, sollte sich etwas bessern oder nicht. Aktuell kann ich nur vor jeglicher Arbeit mit Clark warnen und abraten. Wenn Ihr den Vermittler/Versicherer wirklich braucht, ist er nicht für einen da. Und das wäre eigentlich die Kernkompetenz!

😐

Clark Erfahrung #24
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von ClarkKunde am 01.03.2022) Bewertung von ClarkKunde am 01.03.2022

Ich hatte eine Bitte meine Kfz Versicherung im Hinblick auf die Fahrer ändern zu lassen. Leider musste ich mehrmals nachhaken und am Ende habe ich selbst beim Versicherer angerufen und das Thema geklärt. Der Kundendienst bei Clark hat das schulterzuckend zur Kenntnis genommen. Das war in meinen Augen keine gute Leistung. Die angefragten Angebote waren leider auch nicht annehmbar. Sehr schade.

😐

Clark Erfahrung #23
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Claudia am 27.01.2022) Bewertung von Claudia am 27.01.2022

Die Konditionen sind erstmal vielversprechend, man sollte aber unbedingt alles überprüfen und hinterfragen. Ist eine Kündigung des Altvertrages wirklich abgeschickt worden? Ist eine neue Versicherung wirklich zustande gekommen? Sind alle Angaben im Vertrag wirklich exakt und richtig übernommen worden? Letztendlich bei genauer Prüfung doch keine Kosteneinsparung. Lieber selbst Verträge mit Versicherungen direkt schließen und mit einem Makler des Vertrauens direkt vor Ort sprechen!

😒

Clark Erfahrung #22
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.01.2022) Bewertung von Anonym am 24.01.2022

Leider wird hier nur mit Gutscheinen und tollen Angeboten bei Versicherungen geworben. Nichts davon wird eingehalten. Beispielsweise wurden meine Verträge alle schnell bestätigt, jedoch habe ich nie einen der versprochenen Ikea Gutscheine gesehen.
Ich kann Clark daher nicht empfehlen. Es wird nur versucht Geld zu machen, ohne dafür etwas zu liefern.
Lasst es lieber.

😒

Clark Erfahrung #21
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Geka Presse&Foto am 10.01.2022) Bewertung von Geka Presse&Foto am 10.01.2022

Kontakt zu Clark über Chat und d.h. meist nur ein Computer. Anliegen werden nicht wie gewünscht bearbeitet und das trotz wiederholter Rückfragen und Aufforderung.

Konkreter Fall: Entsprechend eines Angebots kam ein Vertrag über eine Wohngebäudeversicherung zustande. Vor Inkrafttreten des Vertrags lag ein Angebot über bessere Bedingungen vor. Absprache war, den anfänglichen Vertrag durch den günstigeren 2. Vertag zu ersetzen. Monatelang zog sich die Vorlage der neuen Police hin. In den Unterlagen von Clark wurde der neue Vertrag bestätigt. Kurz vor Inkrafttreten des Versicherungsbeginns legte der Versicherer Domcura die Police unter Zugrundelegung der alten, höheren Konditionen vor. Bei den Rückfragen wies Clark darauf hin, dass die Bearbeitungszeit bis 4 Wochen dauern kann.

😒

Clark Erfahrung #20
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.12.2021) Bewertung von Anonym am 15.12.2021

Ich wollte eine Beratung zu einem speziellen wichtigen Versicherungsprodukt haben und habe einen Termin über die App ausgemacht, dieser wurde am Tag davor in der App angezeigt und auch nochmal am Tag des Termins bestätigt.
Nach meiner Arbeit bin ich dann nach Hause gefahren, habe wegen des Termins extra ein wenig eher Schluss gemacht und einem Freund, der sich spontan mit mir zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt verabreden wollte abgesagt. Als ich dann zuhause war habe ich mich auf den Termin vorbereitet, einen Collegeblock bereitgelegt, meinen Laptop vorbereitet und mich an den Schreibtisch gesetzt. Nach 5 Minuten wurde ich schon nervös, weil ich das sonst von Versicherungen und vor allem Versicherungsmaklern nicht kenne, dass diese unpünktlich sind. Ich verharrte noch weitere 25 Minuten am Schreibtisch bis ich mich dann nach einer halben Stunde dazu entschied essen zu kochen, ich bin davon ausgegangen es meldet sich keiner mehr. Als das Gemüse nach 7 Minuten dann in der Pfanne war rief mich eine Nummer aus Frankfurt a. M. an um mir mitzuteilen, dass der Berater offensichtlich noch längere Zeit mit einem anderen Kunden beschäftigt ist. Ich habe in der Situation kein Verständnis gezeigt, da Clark hier meine wertvolle Zeit verschwendet hat.
Termin ist Termin er wurde mir per E-Mail verbindlich zugesagt und dann habe ich erst nach 37 Minuten eine lapidare Antwort bekommen, dass andere Gespräche mehr Zeit in Anspruch nehmen, dass geht gar nicht. Diese Meldung hätte direkt kommen müssen, man kann denke ich absehen wie viel Zeit ein Beratungsgespräch in Anspruch nimmt, die Angestellten der Firma sollen ja Fachleute sein, dann erwarte ich einfach von Fachleuten ein gutes Zeitmanagement. Eine kurze SMS oder eine E-Mail welche man während der Beratung schreiben kann hätte mir ja ausgereicht, aber sowas geht gar nicht.

😐

Clark Erfahrung #19
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.09.2021) Bewertung von Anonym am 28.09.2021

Habe die Werbung im Tv gesehen, dachte mir nicht viel dabei und probierte die App aus. Mein Ziel war es zu sehen, ob die Versicherungen welche ich aktuell besitze, ausreichen. Ohne jegliche hochgeladenen Dokumente, ohne jede Unterschrift oder ähnliches wurden meine Versicherungsgesellschaften von Clark darauf hingewiesen, den Kontakt zu mir einzustellen.

😐

Clark Erfahrung #18
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Hanni am 20.09.2021) Bewertung von Hanni am 20.09.2021

Anfangs war ich positiv überrascht und habe eigentlich auch keine negativen Punkte gefunden. Aktueller Stand ist aber folgender: bis die Verträge bestätigt waren, dauert Wochen und während man wartet, flattern schon Angebote für weitere Versicherungen per Post in Haus. Habe ich nie in Auftrag gegeben, mir Angebote zu zusenden, daher direkt wieder gekündigt. Die Kündigung lief reibungslos und innerhalb von paar Minuten hatte ich die schriftliche Bestätigung darüber.

😊

Clark Erfahrung #17
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.09.2021) Bewertung von Anonym am 03.09.2021

Super App, Service ist ebenfalls sehr gut. Die Berater helfen gerne aus. Wenn euch der ständige Kontakt nervt dann geht doch einfach mal ans Telefon und erklärt das ihr keine Hilfe braucht. Woher soll ein Service erster wissen das ihr keine Lust habt.
Ansonsten alles perfekt genutzt und sehr freundliche Mitarbeiter die bedarfsgerecht Beraten.

😒

Clark Erfahrung #16
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Yanik am 10.08.2021) Bewertung von Yanik am 10.08.2021

Ich habe mich nur wegen des Amazon Gutscheines angemeldet. Die kommen sehr zähflüssig, aber allgemein dauert die Bearbeitungszeit relativ lange. Der Service, dass die Versicherungsscheine/-verträge direkt beim Versicherer abgefragt werden hat in meine Fall bei keinem Versicherer gut geklappt. Der danach folgende Vergleich lässt die aktuelle Versicherung komplett außer Acht, was aber klar ist, die wollen nur neue Versicherungen verkaufen. Achtet bei den Registrierungscodes auf die Angebote, habe einen gefunden, für den es bis zu 150€ Amazongutscheine gibt, welche aber über eine aufwendige Plattform abgerufen werden müssen.

😐

Clark Erfahrung #15
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.07.2021) Bewertung von Anonym am 31.07.2021

Am Anfang war ich sehr zufrieden mit Clark. Die Krankenversicherung haben sie sich automatisch nach Einverständniserklärung gezogen.

Dann hatte ich einen Versicherungswechsel und seitdem nur noch Probleme. Ständig werde ich telefonisch sowie per in App Benachrichtigung terrorisiert. Leider kann man in der IOS App zumindest keinen Kontakt verbieten oder die Telefonnummer löschen. Zudem dauert es selbst mit dem Hochladen des Versicherungsschein immer mind. 2 Wochen bis die Versicherungen erfasst werden, anstatt der angegebenen 5-9 Tage.

😐

Clark Erfahrung #14
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Experte aus der Versicherungsbranche am 14.04.2021) Bewertung von Experte aus der Versicherungsbranche am 14.04.2021

Clark ist einfach und unkompliziert gemacht. Obwohl ich mich selber sehr gut auskenne, wollte ich die Verwaltung der Verträge über diese App nutzen. Einem Wechsel, der Bequemlichkeit wegen, wäre ich auch aufgeschlossen gewesen. Zumindest bei meiner Haftpflicht und Hausratversicherung. Später eventuell noch bei meiner KFZ-Versicherung. Aber leider sind die Angebote nicht so günstig. Es gibt bessere Anbieter mit einer günstigeren Prämie und höheren Versicherungsschutz. Die Analyse der Versorgungslücke für die Altersvorsorge ist dann aber noch richtig schlecht. Da ich selber Rentenberater bin, kann ich das sehr gut beurteilen. Aber da macht die Clark-App auch nichts anderes, als die weiteren Anbieter der Branche. Banken, Versicherungen und Makler müssen ja Angst bei dem Kunden erzeugen, damit dieser zu einem Abschluss bereit ist. Der Teufelskreis ist nur, das die Personen die am ehesten Vorsorgen müssten, zum Beispiel aufgrund eines sehr geringen Bruttogehalts, monatlich fast kein Geld übrig haben, mit dem das möglich wäre. Wenn dann diese arme Person auch noch versucht zu sparen und nach ein paar Jahren die Sparrate nicht mehr aufbringen kann, hat er durch die hohen Abschusskosten und Provisionen auch noch eine zusätzlichen Verlust gemacht.

😊

Clark Erfahrung #13