Coinbase Erfahrungen

3,5 von 5
147 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 147 Coinbase Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50% positiv, 27% neutral und 22% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,5/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
50%
Neutral
?
27%
Negativ
?
22%

📣

Coinbase bewerten

Bist du Coinbase Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (147)
Positiv (74)
Neutral (40)
Negativ (33)

😊

Coinbase Erfahrung #147
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.04.2024)Bewertung von Anonym am 14.04.2024

Die Staking Rewards finde ich sehr spannend sowie die regelmäßigen Learning Rewards.
Blöd nur, dass man letztendlich mehr investiert als das man verdient, alleine schon die ETH Gases...
Sparpläne bzw. Einzahlungen -Gebühren sind etwas hoch, meiner Meinung nach.
Aber die besten Erfahrungen habe ich dennoch nur mit Coinbase gemacht.
Verwende es regelmäßig mitsamt der Wallet.

Link kopieren

😒

Coinbase Erfahrung #146
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Christian Möller am 14.04.2024)Bewertung von Christian Möller am 14.04.2024

Bei einer Überweisung (Sofort) die ich getätigt habe und bei der noch eine Gebühr von 1,87 € verlangt wird, damit das Geld auch sofort verfügbar sein soll, ist immer noch nichts auf dem Coinbase Konto eingegangen. Eigentlich eine Frechheit, zumal man halt die Gebühr zahlt, damit das Geld sofort so wie die Überweisung eben auch heißt (Sofort) auf dem Coinbase Konto eingeht. Wegen dieser Unverlässlichkeit werde ich mein Geld auch gleich wieder zurückbuchen lassen, denn wenn das schon so anfängt, will ich nicht wissen, wie lange das mit dem Geldtransfer in Zukunft dauert.
Bei Sofort-Überweisungen muss es nunmal auch sofort verfügbar und Handelbar sein.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #145
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Bmichael626 am 13.04.2024)Bewertung von Bmichael626 am 13.04.2024

Ich kaufe und verkaufe Bitcoin und habe hier sehr gute Erfahrungen damit gemacht!

Die Registrierung mit Video finde ich immer lästig, ist aber wohl ein Muss!

Von der Bedienung bin ich immer noch verwirrt und komme oft nur umständlich da hin, wo ich hin will!

Von der Nutzung her mag ich die App sehr gerne! Nur in Verbindung mit einem VPN habe ich extrem Probleme…

Zum Service kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht benötigt habe!

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #144
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Rolf am 11.04.2024)Bewertung von Rolf am 11.04.2024

Trading ist einfach, auch das Einzahlen. Der Bonus ist die Visakarte, man muss nicht unbedingt bedingt das Geld auszahlen lassen. Die zusätzliche Lernlektion rundet das ab, da man hier noch zusätzlich belohnt wird. Kleines Manko ist die App, die braucht zum Aktualisieren etwas länger.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #143
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von M.104 am 09.04.2024)Bewertung von M.104 am 09.04.2024

Einfache, und schnelle Registrierung. Sehr schnelle Reaktion des Supports. Ein "damaliges" Problem wurde sehr schnell bearbeitet bzw. behoben. Sehr gute "Chart" Übersicht. Gute Auswahl, und gute Erklärungen zu einzelnen Währungen. Bequeme Bezahlung mit PayPal. Bin absolut zufrieden mit der Börse.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #142
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2024)Bewertung von Anonym am 08.04.2024

Coinbase ist damals für mich, als absoluter Kryptoanfänger, der einzige Anbieter gewesen, bei dem ich es geschafft habe mir einen Überblick zu verschaffen. Mit kleinen Quests und Aktionen, in denen man einen ersten Überblick über die Funktionsweise, das Handling und die Möglichkeiten im Bereich der Kryptowährungen näher gebracht bekommt und dem für mich strukturierten und intuitiven Aufbau ihrer Seiten und Apps, hatte ich dadurch zumindest auch nicht mehr so sehr das Gefühl der vollkommenen Überforderung, die teilweise bis heute noch anhält, wenn ich mir andere Anbieter so anschaue. Ich schmiss nicht das metaphorische Handtuch oder verschob es auf irgendwann, sondern blieb dran, recherchierte und kaufte erste Coins.
Die Bezahlmöglichkeiten sind recht vielfältig und bisher hatte ich auch dort keinerlei Probleme, alles wird gut erklärt und transparent und nachvollziehbar kommuniziert, man kann für jeden bei Coinbase gelisteten Coin eine Zusammenfassung lesen und bekommt einen guten Überblick über Entwicklungen und News bezüglich des Coins für den man sich interessiert.
All das in Betracht ziehend, denke ich, dass man Coinbase guten Gewissens durchaus auch an Menschen weiterempfehlen kann, die ihre ersten, mutigen Schritte in dieser großen Kryptowelt gehen möchten und, ähnlich wie ich, vielleicht bisher nie einen großen Bezug zu all dem hatten.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #141
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Wolfbeck am 08.04.2024)Bewertung von Wolfbeck am 08.04.2024

Der Einstieg und Anmeldung ist sehr einfach.
Es gibt eine Menge an Informationen.
Die Anzahl an Schulungsvideos für Einsteiger (über z. B. Youtube) sollte erhöht werden. In einem Schulungsvideo sollten alle Funktionen Coinbase einmal grundlegend erklärt werden. Für bestimmte Begriffe sollte über eine Hilfsfunktion eine schnelle Erklärung verfügbar sein.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #140
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.04.2024)Bewertung von Anonym am 07.04.2024

Ich bin sehr zufrieden mit Coinbase, unter anderem weil ich regelmäßig über steigende und fallende Kurse benachrichtigt werde, die Seite sehr übersichtlich und benutzerfreundlich ist. Gut finde ich auch die aktuellen News der Assets, sowie die Tops und Flops und die Anzeige der Marktpreise.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #139
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Silent2024 am 05.04.2024)Bewertung von Silent2024 am 05.04.2024

Hallo, der Kundenservice wurde so bewertet, da mein Konto ohne Meldung eingeschränkt war und der Service mir es nicht mal erläutern konnte, "warum".
Es hat sehr viele Nerven gebraucht, bis es endlich behoben worden ist.
Sollte mich mehrmals verifizieren und etc. Wollte schon die Börse wechseln.
Nach Androhung mit Rechtsanwalt wurde es schlagartig freigeschaltet.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #138
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Lars am 01.04.2024)Bewertung von Lars am 01.04.2024

Habe Probleme via Paypal Geld einzuzahlen.
Hat 2 X funktioniert jetzt aber nicht mehr. Keine Ahnung warum das plötzlich nicht mehr geht. Würde gerne mehr Geld einzahlen. Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #137
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.04.2024)Bewertung von Anonym am 01.04.2024

Relativ einsteigerfreundliche Seite. Guter Überblick, faire Konditionen und eine gute positive Aufmachung, ich bin sehr zufrieden.
Finde es gut, dass Transfers innerhalb der Seite kostenlos sind. Blöd ist, dass manche Coins nicht nur auf der Wallet gehandelt werden können, andere gar nicht. Aber alles in allem für mich eine top Seite.

Link kopieren

😒

Coinbase Erfahrung #136
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.03.2024)Bewertung von Anonym am 31.03.2024

Es fehlt Kundenarrangement. Wenn man Hilfe braucht, muss man erst mal einen langwierigen Verifizierungsvorgang als Sicherheit durchführen, um dann zu hören, dass man mir nicht helfen kann. Nicht mal eine Telefonnummer bekommt man, an die man sich persönlich wenden könnte. Also andere Anbieter sind hier deutlich stärker!

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #135
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Julessayo am 30.03.2024)Bewertung von Julessayo am 30.03.2024

Ich hatte Coins von der Coinbase Wallet zur Coinbase App übertragen, leider bis heute nicht angekommen. Hatte auch Kontakt mit Kundenservice aufgenommen, auch hier war es bislang mehr ernüchternd, als wirklich zufriedenstellend.

Ansonsten kann ich Coinbase nur weiterempfehlen! Bedienungsfreundliche Nutzung, gute Übersicht, etc.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #134
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.03.2024)Bewertung von Anonym am 30.03.2024

Sehr schlechter Kundendienst, ich soll angeblich ein nicht aktives Konto haben, obwohl man sieht, dass mehrere Tausend Kryptos sich darin befinden. Wegen diesem nicht aktiven Konto kann man mir im Kundenservice mit meinem Anliegen nicht helfen. Es ist peinlich so etwas zu erleben und dann soll man auf noch eine Bewertung abgeben.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #133
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2024)Bewertung von Anonym am 29.03.2024

Der Spothandel auf Coinbase ist einfach, jedoch ist die Nutzung mit der Coinbase Wallet nicht einfach und auch noch teuer wegen der Netzwerkgebühren. Es ist auch nicht ersichtlich, wie viel in einem Asset investiert wurde und wie viel Gewinn erwirtschaftet wurde. Der Handel mit der Coinbase Wallet sollte einfacher und billiger werden.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #132
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2024)Bewertung von Anonym am 29.03.2024

Eigentlich bin ich zufrieden. Was stört, oder fehlt:
Für den Verkauf und Kauf wäre es sinnvoll und schön, wenn man Limits setzen könnte. Jetzt kann man nur den aktuellen Kurs annehmen.
Sonst ist aber alles bestens: Auswahl der Coins, das einfache tauschen untereinander und die aktuellen Marktinformationen.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #131
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Susi am 29.03.2024)Bewertung von Susi am 29.03.2024

Sehr freundlicher Kundendienst, sind hilfsbereit und suchen immer nach schnellen Lösungen.
Krypto kaufen oder senden geht schnell und ist nicht kompliziert.
Mir gefällt Coinbase sehr gut und ich bin sehr zufrieden.
Würde es weiterempfehlen.
Man bekommt sofort Bescheid, wenn das Geld eingegangen ist und wenn man es versendet hat.
Die Bearbeitung geht schnell.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #130
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von tacho am 29.03.2024)Bewertung von tacho am 29.03.2024

Die Registrierung bei Coinbase war relativ einfach.
Ich spreche kein englisch und komme mit Coinbase ganz gut klar. Das Kaufen, Verkaufen, Senden und empfangen ist einfach zu verstehen. Je öfter man sich damit beschäftigt, umso einfacher wird es. Bin jetzt seit ca. 3Jahren bei Coinbase und hatte keine Probleme.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #129
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2024)Bewertung von Anonym am 29.03.2024

Ein Jahresbericht über Handelsaktivitäten wäre hilfreich die für Steuern bzw. eine kosten verträgliche Aufbereitung für die Steuer.
Ansonsten kann man zufrieden sein mit der Abwicklung.
Die Gebühren sind doch relativ hoch, auch die monatlichen Gebühren für Mitglieder.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #128
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Karl am 29.03.2024)Bewertung von Karl am 29.03.2024

Es gab bisher keine Probleme, weder mit Einzahlung, Auszahlung l, Kontoverknüpfung oder ähnliches.
Was stört, ist das Umwandeln und die daraus entstehenden Kosten. Da ist Etoro bisher unschlagbar. Was noch anzumerken ist, ist dass die Kosten selbst von der Coinbasewallet zu Coinbase direkt sind. Das muss wirklich nicht sein. Das kann man intern regeln.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #127
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Thorsten am 29.03.2024)Bewertung von Thorsten am 29.03.2024

Der Kauf und das Versenden von Kryptos geht sehr komfortabel und der Empfänger erhältlich gesendeten Kryptos schnell.

Nur die Buchungszeit und Gutschrift von FIAT Geld dauert recht lange, meistens 3 -5Tage. Das sollte verbessert werden. Der Betrag ist bei der Hausbank gebucht, wird dann bereits aber erst Tage später als verfügbare Einzahlung angezeigt und verwendbar. Da kann man als Nutzer schon nervös werden.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #126
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.03.2024)Bewertung von Anonym am 28.03.2024

Der Kundenservice habe ich bisher nicht benötigt.
Was für mich wirklich sehr negativ ist, sind die hohen Order-Gebühren. Diese sind viel zu hoch. Bei Binance zahle ich lediglich die Hälfte der Gebühren.
Was mich freut, sind die Menge an Meme Coins auf Wallet, aber auch hier zu hohe Gebühren.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #125
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.03.2024)Bewertung von Anonym am 28.03.2024

Übersichtlich und schnelle Abwicklung von Käufen von Token. Mir gefällt, dass man auch mit Paypal bezahlen kann. Unkomplizierte und schnelle Zahlungsabwicklung.
Auch das Übertragen von fremden Wallets klappt problemlos.

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #124
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.03.2024)Bewertung von Anonym am 28.03.2024

Registrierung war etwas umständlich und aufwändig, wohl aber den allgemeinen, bürokratischen Regelungen des Gesetzgebers geschuldet.
Kryptohandel selbst, bei mir mittels PayPal, funktioniert meist gut. Allerdings konnte ich während des Flashcrashs kürzlich keine Kryptos kaufen - es kam laufend eine Fehlermeldung, die Order könne nicht ausgeführt werden. Dies war ein klarer Nachteil und ich konnte erst wieder zu deutlich höheren Kursen kaufen.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #123
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Conwo am 28.03.2024)Bewertung von Conwo am 28.03.2024

Nutze jetzt seit vier Monaten Coinbase und bin rundum zufrieden.
Klasse App und übersichtlich. Der Kundenservice, der nicht in Deutschland sitzt, ist hilfsbereit und nett. Einen Fehler, den ich bei einer Transaktion getätigt hatte, haben sie einmalig (ausnahmsweise) rückgängig gemacht.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #122
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Katrin am 28.03.2024)Bewertung von Katrin am 28.03.2024

Einfache Anmeldung und Registrierung, gut und verständlich erklärt.
Wissen zum Vertiefen mit Belohnungen, regelmäßige Informationen, ob Kurse steigen oder fallen. Einfach zum Ein- und Auszahlen, Tauschbörse ebenfalls gut.
Alle gängigen Krypto vorhanden, neue werden immer angezeigt.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #121
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Vitamin am 28.03.2024)Bewertung von Vitamin am 28.03.2024

Ich bin sehr zufrieden mit Coinbase.
Eine Verbesserung hätte ich noch. Die Hilfestellung an Kryptosteuern. Vielleicht mit einem Freistellungsauftrag. Da man mit dem ganzen Staking kein Überblick mehr hat. Vielleicht kann man sich da jährlich eine detaillierte Liste herunterladen, in der die Stakings zusammengefasst werden.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #120
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Herr Mann am 28.03.2024)Bewertung von Herr Mann am 28.03.2024

Für mich eine super einfache Sache, um mit Kryptowährung zu handeln. Habe auch Coinbase One, also keine Handelsgebühren. Finde ich top! Zum Kundenservice kann ich nichts sagen. Den habe ich noch nicht benötigt. Man hat auch die Möglichkeit, Rewards zu verdienen. Steter Tropfen höhlt den Stein, also Kleinvieh macht auch Mist.😉

Link kopieren

😐

Coinbase Erfahrung #119
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von 1337 am 28.03.2024)Bewertung von 1337 am 28.03.2024

Ich finde Coinbase ganz okay, allerdings gebührentechnisch absolut zu hoch und für viele Neulinge, die ggf. nur mal mini Beträge investieren wollen, dementsprechend unvorteilhaft. Allerdings ist die Nutzung sehr einfach und übersichtlich. Noch ein positiver Punkt sind die Learning Rewards.

Link kopieren

😊

Coinbase Erfahrung #118
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Mio93 am 28.03.2024)Bewertung von Mio93 am 28.03.2024

Top Kryptobörse mit den meisten relevanten Coins, gute Übersicht der einzelnen Kryptopositionen.
Handeln über professionelle Plattform oder auch ganz einfach möglich.
Kosten sind transparent und gut bis mäßig.
Staking bei einzelnen Coins möglich mit guten Erträgen. Automatische ca. 5% Zinsen bei USDC auch top.
Leider keine Gewinn- oder Verlustanzeige. Auch die angebotenen Steuertools wären eigentlich gut, aber zeigen leider noch keine Aufteilung in kurzfristige und langfristige Verluste.

Link kopieren
3,5 von 5 Sternen