Neutrale comdirect Erfahrungen

4.1 von 5

126 Kundenbewertungen von Benutzern

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 126 comdirect Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 83,3 % positiv, 4,0 % neutral und 12,7 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.1/5 was als gut eingestuft werden kann.

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comdirect Erfahrungsbericht #118

21.01.2020

Anonym über comdirect


Vorsicht: Die Willkommensprämie von z.B. EUR 100 erhält man nur, wenn die Google-Pay App installiert wird und dann 3x damit bezahlt wird. Hat man ein etwas älteres Handy (Android unter Version 5.0) ist eine Installation der App gar nicht möglich und es gibt keinen Bonus! Hierauf wird zunächst nicht hingewiesen.

comdirect Erfahrungsbericht #114

21.01.2020

Monique über comdirect


Mein Depot bei der Comdirect habe ich vor gut drei Monaten eröffnet. Meine Identität habe ich dabei zum ersten Mal via Videochat nachgewiesen. Der Mitarbeiter war sofort erreichbar und wirklich super hilfsbereit. Der Vorgang war in wenigen Minuten abgeschlossen. Als dann noch die Login-Daten mit der Post kamen, konnte es losgehen.

Sehr anwenderfreundlich und praxistauglich finde ich, dass eine eingegebene TAN immer für eine gewisse, von der Aktion abhängige, Zeit legitimiert. So berechtigte eine TAN beim Login für alle Logins der kommenden Wochen, eine TAN zur Freigabe einer Überweisung genügt für alle weiteren Überweisungen in den folgenden 10 Minuten. Diese Funktion wünsche ich mir bei all meinen Banken!

Nicht so gut gefällt mir jedoch, dass nicht alle Funktionen auch in der App nutzbar sind. Der Freistellungsauftrag kann beispielsweise nur über die Internetseite eingesehen und geändert werden. In der App fehlt diese Funktion gänzlich.

Im Bereich des Depots fehlt mir eindeutig die Möglichkeit, meine verschiedenen Positionen nach meinen Bedürfnissen sortieren und auch summieren zu können. (Beim Blick in mein Depot möchte ich nicht, dass in der Gesamtsumme auch die Sparpläne enthalten sind. Kategorien oder Zwischensummen lassen sich hier aber leider nicht bilden.) Das Angebot der zur Auswahl stehenden Sparpläne und ETFs ist hingegen reichlich. Trotz meines bunt gemischten Portfolios habe ich alles bei dieser einen Bank gefunden.

Aufgrund der teilweise nur eingeschränkten Funktionalitäten in der App bzw. der fehlenden Anpassungsmöglichkeiten erhält die Comdirect von mir insgesamt leider nur 3 von 5 Sterne, obwohl das Angebot ansich mehr verdient.

comdirect Erfahrungsbericht #107

02.01.2020

Anonym über comdirect


Für mein kostenloses Girokonto werden Gebühren erhoben. Einmal fürs Einloggen (alle 90 Tage ?) für Zugriff auf die die Postbox, für die Kontrolle der Daueraufträge - nur zum Öffnen nicht für eine Aktion für eine Überweisung. Selbst in den Werbung - Internet / Papier - wird immer mit vollkommen kostenlos geworben. Aber trauen dieser Werbung nicht, Mama hatte Recht gehabt.

comdirect Erfahrungsbericht #39

30.08.2019

Anonym über comdirect


Auf Anraten einer guten Freundin, welche selbst zufriedene Kundin von Comdirect war, habe ich vor 8 Jahren als Schulabsolventin ein Konto bei Comdirect eröffnet. Zu aller erst habe ich mir Infos anfordern lassen, welche schon nach 1-2 Tagen in meinem Postfach lagen. Nachdem ich mir alles sorgfältig durchgelesen hatte, war ich mir absolut sicher, dass ich mich anmelden wollte. Also füllte ich die Unterlagen aus und schickte sie per Post ab. Auch hier bekam ich 2-3 Tage später meine neuen Karten und konnte diese auch schon benutzten. Die Eröffnung des Kontos war also sehr einfach, angenehm und ging sehr fix.

Hauptgrund für die Eröffnung war die kostenlose Visa Kreditkarte, die man sofort neben der Girocard erhalten konnte, wenn man entsprechendes Feld in den Unterlagen angekreuzt hatte.

Einmal musste ich den Kundenservice kontaktieren, weil ich mir mit der Bezahlung per Kreditkarte nicht ganz sicher war. Die Kontaktaufnahme konnte ich mir frei aussuchen: Telefon oder Kontaktformular waren meine Möglichkeiten. Als ich mich für das Kontaktformular entschieden hatte, musste ich mich erst einloggen, und konnte anschließend meine Fragen stellen. Schon bald erhielt ich eine etwas „neutrale“ Antwort auf meine Frage, die aber auf meine Fragen dennoch eingegangen ist und mich zufrieden stellen konnte.

Bis heute benutze ich meine Kreditkarte gebührenfrei und bin sichtlich mit dem Service zufrieden, da ich bisher nicht mehr Anforderungen hatte. Leider habe ich damals nicht gewusst, dass Comdirect ab und an Prämien in Wert von bis zu 150 € vergibt, sonst hätte ich wohl einen besseren Zeitpunkt zur Kontoeröffnung gewählt.

comdirect Erfahrungsbericht #19

16.08.2019

Anonym über comdirect


Ich hatte mein Wertpapierdepot drei Jahre bei der Comdirect und seit etwas über einem Jahr nutze ich das Girokonto.
Zunächst zum Depot: Ich habe mit 16 das Junior Depot eröffnet. Dadurch dauert die Depoteröffnung deutlich länger. Man muss die Daten der Eltern eingeben und die eigenen auch und zusätzlich noch einige Dokumente wie die Geburtsurkunde usw. und beide Eltern müssen das Post-Ident Verfahren machen. Der Prozess war zwar langwierig aber sehr gut strukturiert. Die Zugangsdaten für meine Eltern kamen nach circa zwei Wochen.
Ich habe mich damals für Comdirect entschieden wegen des großen Angebots an ETF-Sparplänen und würde es auch heute wieder machen. Die Ordergebühren finde ich verhältnismäßig teuer, sodass ich für Orders ein Konto bei der ING-DiBa eröffnet habe. Beide Konten zusammen ergänzen sich aber super.

Nun habe ich aber keine Sparpläne mehr, weil ich ein Vollzeitstudium beginne und nicht mehr sparen kann. Deswegen habe ich meine ETFs zu ING-DIBA übertragen.
Ich bin aber mit dem Angebot an Sparplänen nach wie vor zufrieden und kann es nur jedem empfehlen! Für mich ist es nur nicht mehr das Richtige.

Nun zum kostenlosen Girokonto. Für mich hat es sich angeboten auch bei der Comdirect mein Girokonto zu eröffnen.
Das Girokonto hat auch den normalen Funktionsumfang, den man erwartet. Allerdings ist Geld einzahlen nicht oft möglich. Aber das brauchte ich sowieso nicht.

Ich werde allerdings auch mein Girokonto wechseln und zwar aus folgenden Gründen:
1. die Ausgabenübersicht funktioniert zwar am Desktop gut aber am Handy überhaupt nicht. Die App hat nur einen sehr eingeschränkten Funktionsumfang und ist auch unübersichtlich.
2. die Girokonto Karte ist nicht geeignet für kontaktloses bezahlen.

Diese beiden Gründe haben mich bewegt nun auch das Girokonto zu wechseln. Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich nicht unzufrieden mit Comdirect bin oder schlechte Erfahrungen gemacht habe sondern, dass mein Nutzungsverhalten und meine Ansprüche sich verändert haben und ich deswegen bei anderen Banken ein besseres Angebot bekomme. Deswegen vergebe ich drei Sterne.