Commerzbank Erfahrungen

2.2 von 5

160 Bewertungen von Benutzern

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Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 160 Commerzbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 18% positiv, 8% neutral und 74% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.2/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.

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Commerzbank Erfahrungen

2.2 von 5

Commerzbank Erfahrung #160

Positive Bewertung von Jenaer am 01.09.2021

Über Eröffnung, bis hin zur Verwaltung und Beratung war ich stets sehr zufrieden.
So hat die Commerzbank einen sehr kompetenten digitalen Auftritt und für komplexere Fragen war auch stets jemand schnell und kompetent in der Filiale zu meiner Verfügung.
Einziger kleiner Negativ Punkt wären die langen Wartezeiten im Callcenter, jedoch haben Sie sich dahingehend in letzten Jahren stark verbessert.

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Commerzbank Erfahrung #159

Positive Bewertung von Anonym am 27.08.2021

Bin super zufrieden, von der super einfachen Antragsstellung, über kinderleichte Einrichtung, Übersichtlichkeit und einfache Nutzung der app, Service bei Fragen oder Problemen, tel. oder auch vor Ort, Benutzerfreundlichkeit, einfach alles top. Ich kann viele verschiedene Sparkonten einrichten. Alles kostenlos. Jederzeit immer wieder gerne. Ich habe die Entscheidung zu wechseln nie bereut.

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Commerzbank Erfahrung #148

Positive Bewertung von Friedefreude am 16.06.2021

Bei der Commerzbank profitiert der Kunde von versierten Mitarbeiter/innen vor Ort. Sie nehmen sich jedes Anliegens an und finden für den Kunden eine Lösung. Natürlich gibt es auch eine Kundenhotline etc., aber eben auch diesen zuverlässigen persönlichen Service in der Filiale.
Bei uns war die Entscheidung für die Commerzbank auch durch hohe Gebühren für geschäftliche Vorgänge bei einer anderen Bank motiviert und wir haben es nie bereut, uns bei der Commerzbank angemeldet zu haben. Wir hoffen, dass diese Bank ihr Konzept so weiter führt. Im Vergleich zu anderen Banken erleben wir die Mitarbeiter auch auf Augenhöhe. Kompetent, aber keine eingebildeten Banker!

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Commerzbank Erfahrung #135

Positive Bewertung von Ulli Klein am 29.04.2021

Wurde zeitnah und kompetent beraten. Die Abwicklung war unkompliziert. Hatte innerhalb von wenigen Tagen eine Darlehnszusage. Es wurde Hand in Hand gearbeitet. Auch in Corona-Zeiten per Telefon, Email gute Abwicklung. War nur für die Unterschrift in der Filiale. Vielen Dank nochmal an das Team in Saarbrücken. Schön, dass es Filialen vor Ort gibt.

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Commerzbank Erfahrung #125

Positive Bewertung von Leon am 16.04.2021

Ich bin seit über 10 Jahren Commerzbank Kunde und bin zu 100% zufrieden. Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach die absolut geniale App. Tolles Interface und in die App integrierten Kundenservice ohne langes Warten. Spontanes Erweitern des Kreditrahmens innerhalb von 5 min, kein Problem. Super übersichtlich - sowohl am PC als auch in der App. Das Girokonto ist natürlich kostenlos und auch unter 25 kann man sich an einer kostenlosen Kreditkarte erfreuen.

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Commerzbank Erfahrung #123

Positive Bewertung von Viviane M. am 12.04.2021

Ich bin seit mehr als drei Jahren bei der Commerzbank und bin rundum zufrieden. Die Registrierung mit dem Online-Ident-Verfahren war sehr einfach. Meine Ansprechpartner in der Filiale sind super nett, trotz Werbeerlaubnis bekomme ich wirklich nur sinnvolle Anrufe von ihnen, das Online-Banking funktioniert super und lässt mich fast alles auch alleine machen.
Ich würde die Commerzbank jedem empfehlen.

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Commerzbank Erfahrung #122

Positive Bewertung von Anonym am 09.04.2021

Also ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, die meisten schreiben leider immer nur, wenn etwas Negatives aufgetreten ist.
Ich habe durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht, die Beratung bei meiner Beraterin ist Top, die Hotline immer schnell erreichbar, die Konditionen für eine Filialbank gut und mein Online-Banking sehr übersichtlich -habe ich schon anders gesehen. Alle Produkte sind online abschließbar und auch die Konditionen transparent einsehbar, so stelle ich mir eine moderne Filialbank vor!

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Commerzbank Erfahrung #111

Positive Bewertung von Anonym am 14.02.2021

Ich bin rundum zufrieden mit meinem Konto bei der Commerzbank. Die Einrichtung lief problemlos. Konto, Depot, und Sparbuch ließen sich alle einwandfrei eröffnen. Die diversen Formulare, die auszufüllen sind, sind Vorgaben von irgendwelchen Behörden, wo man wohl nicht drum herum kommt. Mit meinem Berater bin ich zufrieden, aber das kann man wahrscheinlich nicht pauschal auf die ganze Bank beziehen. Die Preisgestaltung finde ich fair. Die Commerzbank könnte vielleicht etwas an der Erreichbarkeit arbeiten, aber wenn man die Kontaktdaten seines Beraters hat, ist das ja auch kein Problem.

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Commerzbank Erfahrung #104

Positive Bewertung von Anonym am 11.01.2021

Ich habe mein Girokonto bei der Commerzbank und bin hoch zu frieden. Dieses ist kostenlos, was bei vielen Anbietern leider nicht mehr der Fall ist. Die Eröffnung lief sehr schnell mit der Kontowechselhilfe der Bank ab, so dass mein Guthaben bei meiner alten Bank einfach übertragen wurde.

Die App ist sehr modern und einfach zu bedienen. Man kann alles per Smartphone erledigen und braucht das Onlinebanking am PC gar nicht mehr, obwohl es dort auch eine gute Finanzübersicht gibt.

Außerdem gibt es eine Haushaltsbuch-Anwendung, die automatisch Ausgaben kategorisiert und Charts erstellt.

Den Kundenservice kann ich auch nur loben. Die Hotlines funktionieren sehr gut und können schon einiges erledigen. Für den Rest müsste man dann halt in die Filiale.

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Commerzbank Erfahrung #103

Positive Bewertung von Anonym am 11.01.2021

Ich habe mein Girokonto bei der Commerzbank und bin hoch zu frieden. Dieses ist kostenlos, was bei vielen Anbietern leider nicht mehr der Fall ist.

Die Eröffnung lief sehr schnell mit der Kontowechselhilfe der Bank ab, sodass mein Guthaben bei meiner alten Bank einfach übertragen wurde.

Die App ist sehr modern und einfach zu bedienen. Man kann alles per Smartphone erledigen und braucht das Onlinebanking am PC gar nicht mehr, obwohl es dort auch eine gute Finanzübersicht/Haushaltsbuch gibt, die automatisch Ausgaben kategorisiert und Charts erstellt.

Den Kundenservice kann ich auch nur loben. Die Hotlines funktionieren sehr gut und können schon einiges erledigen und für den Rest müsste man in die Filiale.

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Commerzbank Erfahrung #79

Positive Bewertung von D. Wenzel am 20.10.2020

Bin total begeistert von der Commerzbank hier bei uns in Hamburg.

Schnelle telefonische Weitervermittlung an die zuständige Mitarbeiterin. Da diese gerade nicht erreichbar war, erfolgte innerhalb kürzester Zeit ein Rückruf. Ich fühlte mich in den besten Händen und erhielt kompetente Auskünfte und erstklassige Hilfestellung zur Beantragung eines Photo TAN Verfahrens.

Was man kaum noch erwartet... hier steht tatsächlich der Kunde noch im Vordergrund. Super!!!

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Commerzbank Erfahrung #60

Positive Bewertung von Anonym am 07.08.2020

Volle Punktzahl für den Commerzbank Mitarbeiter Herr Auffermann.
Kompetenz, Zuverlässigkeit und Menschlichkeit zeichnen ihn aus.
Es ging um keine Kontobewegung sondern um eine Hilfe, die er mir zuteil werden ließ obwohl es für ihn mehr Arbeit bedeutete.

Eine Kollegin von Herrn Auffermann lehnte dies kategorisch ab, den Namen möchte ich jetzt nicht nennen.

Als P-Konto Inhaber ist man es öfter gewohnt, nicht als gleichwertiger Kunde wahrgenommen zu werden.

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Commerzbank Erfahrung #59

Positive Bewertung von keinen am 30.07.2020

Ich bin zufrieden mit der Commerzbank, ich meine, wo gibt es denn noch ein kostenloses Girokonto, welches nicht nur online geführt wird? Ich schätze vor allem den Datenschutz, bei anderen Banken ist es üblich, dass man Infos bekommt am Telefon, wenn man Name und Geburtsdatum nennt. Das kann theoretisch jeder wissen, und ist auch definitiv eine Grauzone. Photo TAN auch super einfach, man muss nur den Code einscannen und lesen, was der nächste Schritt ist, dann kommt man auch weiter. TOP!

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Commerzbank Erfahrung #57

Positive Bewertung von Anonym am 25.07.2020

Kostenloses Konto, schnelles Einrichtendes des Onlinbankings. Ansprechpartner im Ort. Keine unerwünschte Werbung. Einfacher Login über PC und Mobiltelefonapp. Es gab auch noch 100 € Prämie bei der Eröffnung. Zur Überweisung von größeren Geldbeträgen muss man dann doch wieder in die Bankfiliale und einen Papierschein ausfüllen. Sicherer ist das auch nicht. Sonst bin ich mit der Bank zufrieden. Paydirekt wird angeboten, jedoch meiner Meinung nach überflüssig, warum wieder ein neues System, es gibt PayPal und das sollte weltweit reichen. Die Banken verzetteln sich nur mit immer neuen Systemen.

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Commerzbank Erfahrung #55

Positive Bewertung von Frank. K. am 08.07.2020

Sehr schnelle Terminvergabe für den Kontowechsel zur Commerzbank. Sachliche und freundliche Beratung gleich am nächsten Tag. Sämtlich Konto-Ummeldungen hat der nette Mitarbeiter erledigt. Nach 2 Werktagen war alles erledigt. Online-Banking, Perfekt und bedienungsfreundlich. Nach 1 Woche hat sich der Mitarbeiter nochmals gemeldet und seine Hilfe in Rat und Tat angeboten. Fazit: Ich hätte schon viel früher die Commerzbank wählen sollen. Danke an den freundlichen Mitarbeiter!

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Commerzbank Erfahrung #50

Positive Bewertung von nutzer63 am 06.07.2020

Einrichten des Girokontos lief problemlos ab, auch die Einrichtung des online Bankings (übersichtlich und gut gemacht) dazu etwas später. Zudem gab es ja zuverlässig die Eröffnungsprämie und auch später eine Werbeprämie für die Empfehlung an einen weiteren Kunden. Die Beraterin war sehr freundlich und zugewandt. Als ich dann nach einem halben Jahr einen Kredit benötigte, war dies auch kein Problem. Die Beratung war umfassend, die Abwicklung schnell. Die Dezimierung der Bankfilialen kennt man von jeder Bank. An Bargeld kommt man Dank Discounter- und Drogerieketten ja ganz leicht. Ich kann die Commerzbank nur empfehlen.

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Commerzbank Erfahrung #48

Positive Bewertung von HBSC1892 am 27.06.2020

Alles sehr transparent und seriös. Keine Schwierigkeiten oder ähnliches. Unschlagbar wenn man bedenkt dass es kostenfrei ist. Smartphone Banking mega unkompliziert, und wunderbar übersichtliche gestaltete App. TAN Verfahren genau so schnell und leicht. Einzig das Telefon Verfahren könnte etwas einfacher sein.

Es wird zwar von der Computerstimme gesagt für eine einfache Frage wie zu den Öffnungszeiten braucht man keine Daten ansagen, aber am Ende läuft es darauf immer hinaus. Da hat man dann 5 Minuten mit einem Computer gesprochen bevor man überhaupt den Berater sprechen kann.

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Commerzbank Erfahrung #34

Positive Bewertung von Kund 12345 am 01.04.2020

Das kostenlose Girokonto der Commerzbank nutze ich seit vielen Jahren. Ich achte darauf, dass das Konto stets im Haben bleibt und bin grundsätzlich mit dieser Bankverbindung zufrieden. Änderungen des Verfügungslimits waren problemlos möglich, entweder online oder bei einem Besuch vor Ort.

Kleiner Schönheitsfehler: Nach meinem Umzug in den Nachbarort war es nicht möglich, mein Konto in die Betreuung der örtlichen Commerzbank zu übertragen. Dazu hätte es eines neuen Kontos mit neuer Kontonummer bedurft.

Zweiter Schönheitsfehler: Bislang habe ich meine Kontoauszüge einmal in der Woche am Auszugdrucker abgeholt. Mit Umstellung auf Online-Kontoauszüge habe ich nur einmal im Monat die Möglichkeit, Auszüge downzuloaden und auszudrucken. Lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen, zumal die Auszüge des Monats März 2020 bis zur Stunde (01.04.2020, 09:00 h) noch nicht zum Download zur Verfügung standen.

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Commerzbank Erfahrung #29

Positive Bewertung von Daniele am 22.02.2020

Auf das Angebot der Commerzbank stieß ich, als meine damalige Bank Kontoführungsgebühren von mir verlangte. Commerzbank warb mit einem kostenlosen Girokonto und einer attraktiven Geldprämie. Das Konto war binnen einer halben Stunde in der Filiale eröffnet, die Karte und die notwendigen Dokumente wurden mir innerhalb von 2 Wochen per Post zugeschickt. Nach dreimonatiger Nutzung des Kontos erhielt ich auch die versprochene Prämie problemlos. Onlinebanking nutze ich erst seit kurzem, da ich es früher mit Skepsis betrachtete. Damals verärgerte es mich, dass es mir am Bankautomaten nicht möglich war, mir den aktuellen Kontostand anzeigen oder Bankauszüge ausdrucken zu lassen. Dazu wäre ein weiterer Besuch in einer Filiale nötig gewesen.

Wer jedoch das Onlinebanking nutzt, dürfte diese Problematiken nicht erfahren: Die Aktivierung des Accounts kann simpel per photoTAN erfolgen, auf dem Startbildschirm der Banking App werden sofort der aktuelle Kontostand und die zuletzt getätigten Transaktionen ersichtlich und der monatliche Kontoauszug wird automatisch als PDF im Postfach gespeichert. Natürlich können in der App auch Überweisungen getätigt und Daueraufträge eingerichtet werden. Wünschenswert wäre es, wenn die App gleichzeitig als Finanzmonitor fungieren würde, also Veträge und Einkäufe in Supermärkten als solche erkannt und - beispielsweise per graphischer Darstellung als Tortendiagramm - die Anteile an den Gesamtausgaben veranschaulicht werden würden.

Da es bisher keine größeren Probleme bei der Nutzung des Kontos gab, kann ich mir kein Urteil über die Qualität des Kundenservices erlauben. Von den Mitarbeitern in der Filiale wurde ich jedoch stets höflich empfangen.

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Commerzbank Erfahrung #26

Positive Bewertung von Anonym am 14.02.2020

Nach der Änderung meines Familienstandes, ist es notwendig geworden, ein neues Konto zu eröffnen. Die Terminfindung gestaltete sich sehr einfach, da die Filiale bis 13 Uhr geöffnet ist und wir so die Mittagspause für ein Gespräch nutzen konnten. Unsere Kundenberaterin war sehr freundlich und sachlich. Sie stellte uns einige Möglichkeiten vor, die unseren Bedürfnissen entsprachen. Wir entschieden uns für ein herkömmliches Girokonto mit Onlinebanking.

Da wir noch keine Erfahrungen damit hatten, erklärte uns die Kundenberaterin alle Funktionen am PC und stellte uns auch die Banking-App vor. Hier war sie sehr geduldig und beantwortete uns alle Fragen, die sich im Laufe des Gesprächs stellten. Die Abwicklung der alten Konten übernahm die Bank ebenfalls, was reibungslos vonstatten ging. Auch unsere regelmäßigen Lastschriften wurden zuverlässig auf das neue Konto umgestellt, so dass wir nicht extra jeden Dauerauftrag ändern mussten. Das ersparte viel Zeit und Schriftverkehr.

Durch die unzureichende Erfahrung im Onlinebanking ist mir ein Fehler unterlaufen und die Funktion wurde wenig später gesperrt. Nach Rücksprache mit unserer Kundenberaterin ließ sich dieses Problem jedoch schnell beheben. Nach ein paar Stunden konnte ich das Onlinebanking wieder nutzen. Die Website ist einfach und übersichtlich gestaltet, was es einem leicht macht, schnell zu agieren. Dank der Photo-Tan-Funktion sind Überweisungen von Zuhause aus schnell erledigt und kostenlos. Auch über die App funktionieren Überweisungen und Kontostandabfrage problemlos. Ich würde mir wünschen, dass ich nicht nur über das Onlinebanking-Portal am PC, sondern auch über die App ein Haushaltsbuch führen könnte. Wir sind von unserer Bank überzeugt.

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Commerzbank Erfahrung #22

Positive Bewertung von Lukadinho98 am 21.01.2020

Die Commerzbank wurde mir von einem Freund empfohlen, der dort schon Kunde und vollends zufrieden war. Also bin ich die Filiale in Mannheim gefahren. Dort konnte ich dann ohne Wartezeit das gewünschte Girokonto ohne Probleme eröffnen. Außerdem bekam ich nur wenige Tage später meine Bankkarte und meinen Zugang für das Online Banking per Post zugeschickt.
Das Online Banking nutze ich bis heute hauptsächlich, da es durch die Commerzbank App sehr einfach zu bedienen ist und man sowohl die volle Kontrolle als auch eine gute Übersicht hat.

Da es dort einmal zu einem Problem gekommen ist, habe ich in der Filiale angerufen und wurde auch direkt zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Dieser war sehr freundlich und geduldig, sodass wir das Problem nach wenigen Minuten behoben hatten. Auch per E-Mail sind die Mitarbeiter sehr gut erreichbar, bereits einen Tag nach Absenden meiner E-Mail bekam ich eine Antwort.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich bisher rundum zufrieden mit der Commerzbank bin.

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Commerzbank Erfahrung #18

Positive Bewertung von Domek2014 am 11.01.2020

Du kannst dein Girokonto komplett von zu Hause eröffnen. Super einfach und kostenlos. Allgemein ist das Online Banking sehr gut gelöst. Du kannst alle Zahlungen mit deinem Handy erledigen. Die Überweisungen mit Phototan Verfahren sind auch sehr gut gelöst und funktionieren super. Ich kann euch mit gutem Gewissen diese Bank weiterempfehlen.

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Commerzbank Erfahrung #16

Positive Bewertung von Anonym am 01.01.2020

Ich habe ein Girokonto bei der Commerzbank. Ich muss schon sagen, ich habe nie ein Problem mit der Bank gehabt. Nur einmal wegen der Mobil-Tan - die musste geändert werden - neue Nummer - das musste persönlich erledigt werden. Online wurde es nicht akzeptiert.
Das Probleme war meine schuld, ich hatte die falsche PIN mehrfach eingegeben. Aber ruck zuck hatte ich wieder Zugriff auf mein Konto.

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Commerzbank Erfahrung #13

Positive Bewertung von fd am 15.12.2019

Vor einigen Monaten eröffnete ich ein Depot bei der Commerzbank, um eine sichere Wertanlage zu haben. Ich entschied mich nach einem Beratungsgespräch in der Filiale meiner Stadt für den "hausInvest". Wichtig für mich war es besonders, dass das Risiko möglichst gering bleibt. So werden hohe Gewinne nicht möglich, aber auch keine großen Verluste. Außerdem wollte ich etwas, was im Wert relativ stabil ist und wächst, das trifft momentan besonders auf Immobilien zu.

Das Beratungsgespräch war äußerst freundlich und kompetent. Ich hatte das Gefühl, dass wirklich auf meine Wünsche eingegangen wird und dass mir nichts verkauft wird, durch was ich am Ende große Verluste einfahren würde. Außerdem hatte ich keine Ahnung und vorher noch keine Erfahrung mit Aktien und Depots gemacht und durch die Beratung wuchs mein Vertrauen in die Commerzbank.

Auch mit den Ausstiegsmöglichkeiten bin ich sehr zufrieden.

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Commerzbank Erfahrung #12

Positive Bewertung von Jonas am 15.12.2019

Vor zwei Jahren brauchte ich zum ersten Mal ein Konto. Nach einigem Hin und Her entschied ich mich für die Commerzbank. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren für mich folgende Punkte:
- Übersichtlichkeit (nicht zu viel auf einmal)
- keine Kontoführungsgebühr
- gute Beratung
- kein monatlicher Mindesteingang

Die Eröffnung des kostenlosen Girokontos war nicht sehr kompliziert. Ich bin in die Filiale meiner Stadt gegangen und brauchte keinen Termin. Nach Vorlegen der Geburtsurkunde und des Personalausweises musste ich noch Fragen beantworten, bei denen es um die Einschätzung für Aktiengeschäfte und um einen Maximalwert, den ich in einem bestimmten Zeitraum überweisen kann, ging. Zum Schluss habe ich noch ein paar Unterlagen unterschrieben und ich konnte mich sofort anmelden. Allerdings gab es anfangs Probleme mit der Girocard und das musste ich telefonisch mit der übergeordneten Filiale besprechen. Der Kundenservice war sehr freundlich und die Probleme waren schnell geklärt, die Wartezeit für eine neue Karte betrug 2 Tage.

Auch mit dem Onlinebanking-Angebot bin ich mehr als zufrieden. Alles ist übersichtlich und ich habe mich schnell zurechtgefunden und mit der Commerzbank-App klappt auch alles. Überweisungen gehen problemlos und die Kontoübersicht ist grafisch ansprechend gestaltet. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass man für Überweisungen und für stichprobenartige Anmeldekontrollen eine TAN braucht und um diese zu bekommen, muss man sich noch eine App herunterladen.

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Commerzbank Erfahrung #10

Positive Bewertung von Misspinnas am 04.12.2019

Da ich nach mehreren Problemen mit der Sparkasse mit meinem Rat am Ende war und diese mir wegen einer Pfändung zu einem Bankwechsel rieten, ging ich mit meinem Problem zum Schalter der Commerzbank und schilderte mein Anliegen.

Ich wurde freundlich behandelt und auch nicht schräg - wie bei der Sparkasse - bzw. abwertend angesehen. Ich bekam sofort ein Girokonto, welches ich am selben Tag eröffnen konnte. Bei der Eröffnung gab es keinerlei Schwierigkeiten und die ersten Unterlagen für die bestellte Karte und das Online-Banking trafen nach und nach schon nach wenigen Tagen ein. Ich konnte mich sodann gleich einloggen und erste Punkte abarbeiten. Durch die Bedienung wurde ich Schritt für Schritt geführt.

Das Online-Banking ist recht schlicht und nutzerfreundlich gehalten. Zwei kleine Nachteile gibt es jedoch, die erwähnenswert sind und einer Verbesserung wünschen. Das Handyguthaben kann man nicht per Online-Banking aufladen. Die Abbuchungen finden nicht in Echtzeit statt. Oft sehe ich montags noch nicht, was bereits am Wochenende mit der Karte bezahlt und somit direkt abgebucht wurde.

Ich habe mich mit dem Bankberater per E-Mail in Verbindung gesetzt. Innerhalb weniger Stunden hatte ich eine Antwort und mein Anliegen wurde sofort bearbeitet. Das ist ein Service, wie man ihn sich wünscht. Aus diesem Grund würde ich meine Bank, bei der ich immer noch Kunde bin, auch reinen Gewissens an Freunde und Verwandte zur Kontoeröffnung weiterempfehlen.

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Commerzbank Erfahrung #3

Positive Bewertung von Niklas am 28.09.2019

Auf der Suche nach einem neuen Girokonto bin auf das Angebot der Commerzbank gestoßen. Grundsätzlich gefallen hat mir die Werbung des 0EUR - Girokontos schon immer. Schlussendlich gewechselt bin ich dann jedoch erst nachdem mein bisheriges 0EUR Konto bei einer anderen Bank 6EUR im Monat kosten sollte und mir dieser Betrag zu hoch erschien.

Die Kontoeröffnung mit persönlichem Gespräch in der Filiale war freundlich, erfrischen und gut strukturiert. Nach einigen Tagen erhielt ich zuerst meine Giro-Card und anschließend meine Pin. Der Login in das Online-Banking funktioniert gut und problemlos.

Schwierig finde ich hierbei sich vorgemerkte Umsätze zuverlässig anzeigen zu lassen.
Grundsätzlich bin ich mit dem Konto und den Angeboten der Commerzbank recht zufrieden. Hier und da im Bereich des Online-Bankings könnte man noch Verbesserungen vornehmen, aber meine Ansprüche an ein gutes, seriöses und vor allen Dingen kostenloses Girokonto erfüllt dieses Produkt vollkommen.

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Commerzbank Erfahrung #2

Positive Bewertung von Anonym am 24.09.2019

Ich habe mehrere Konten bei der Commerzbank. Das klassische Girokonto, ein Tagesgeld, ein Miet-Konto, eine Kreditkarte sowie ein Aktiendepot. Ein großer Vorteil bei dieser Auswahl an Produkten ist für mich die individuelle Betreuung, die mir ein persönlicher und schnell erreichbarer Berater liefert. Dieses lässt sich das Kreditinstitut natürlich im Vergleich zu manchen Direktbanken einiges kosten, was ich in meinem Commerzbank Erfahrungsbericht kurz darlegen möchte.

Während das Girokonto kostenlos ist, werden für das zweite trotz regelmäßigem Mieteingang Gebühren verlangt. Auch die Kreditkarte und das Aktiendepot in seiner einfachsten Form verlangen eine Jahresgebühr, das Depot zudem eine Ordergebühr, welche aber transparent und prozentual je nach Haltedauer vor der jeweiligen Order angezeigt wird.

Das Onlinebanking, insbesondere mit der Smartphone-App, ist schnell und übersichtlich. Überweisungen lassen sich bequem mit der Banking- und einer PhotoTAN-App erledigen. Letztere benötigt man beim Onlinebanking mit dem PC zusätzlich. Ein Smartphone ist also Grundvoraussetzung für ein einfaches Banking. Kontoauszüge können ebenfalls online abgerufen werden und sind bis zu einem Jahr kostenlos erhältlich zum Download.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Kundenservice und die Handhabung der Online Dienste bei der Commerzbank top sind. Allerdings sollte man auch bereit sein, dafür zu zahlen. Im Gegensatz zu vielen Direktbanken stehen nur die Geldautomaten der "CashGroup" aus Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank und HypoVereinsbank zum kostenlosen Bargeldabheben zur Verfügung. Zudem verlangt die Kreditkarte bei Auslandsbuchungen in Fremdwährung eine Gebühr von ca. 1,7%. Wenn man sich der Kosten bewusst ist und diese durch intelligente Kontonutzung versucht klein zu halten, ist die Commerzbank eine empfehlenswerte und vielseitige Bank mit persönlichem Filialservice.

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Commerzbank Erfahrung #1

Positive Bewertung von Simon am 20.09.2019

Ich bin seit ca. 2 Wochen Kunde bei der Commerzbank. Zunächst muss ich sagen, dass ich durch eine Internet-Anzeige auf die Commerzbank aufmerksam geworden bin und durch das verlockende Angebot von 100 Euro Startguthaben mich schnell dazu hinreißen lassen habe, ein Konto zu eröffnen.

Die Kontoeröffnung ist mir sehr leicht gefallen. Ich habe mich für das Identifikationsverfahren via VideoIdent entschieden. Hierbei hatte ich mein Gespräch mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin der Commerzbank, welche mir überaus kompetent und sachlich das Verfahren und die Vorgehensweise erklärte. Alles in allem war ich mit dem Kundenservice bei der Kontoeröffnung sehr zufrieden.

Einige Zeit später nachdem mein Konto eröffnet wurde und mir meine Bankkarte, sowie Bankdaten zugeschickt wurden konnte ich das Konto mit all seinen Vorteilen nutzen. Ich erfreue mich immer wieder über die einfache und schnelle Benutzung des Online-Bankings. Es erspart mir eine Menge Zeit und beschleunigt viele Prozesse von zu Hause aus die benötigten Überweisungen zu tätigen.

Auch bei diesem Punkt muss ich den Kundenservice noch einmal positiv hervorheben, denn zu Beginn kam bei mir doch noch eine Frage auf bezüglich der Sicherheiten des Online-Bankings - diese wurde mir schnell und verständlich von einem Mitarbeiter am Telefon beantwortet.

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