Consors Finanz Erfahrungen

1,8 von 5
265 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 265 Consors Finanz Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 8% positiv, 15% neutral und 77% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,8/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
8%
Neutral
?
15%
Negativ
?
77%

📣

Consors Finanz bewerten

Bist du Consors Finanz Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (265)
Positiv (21)
Neutral (40)
Negativ (204)

😒

Consors Finanz Erfahrung #265
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.04.2024)Bewertung von Anonym am 19.04.2024

Ich habe eine Kreditkarte von Consors Finanz beantragt, die einen Bonus von 75 EUR verspricht.
Der Anmeldeprozess war ziemlich standardmäßig, aber da endete die Standard-Erfahrung. Die Umstellung von Ratenzahlung auf Vollzahlung war kompliziert und nicht sofort möglich. Es gibt keinen Kundensupport, man kann nur die in der App verfügbaren Aktionen durchführen.

Der absolut schlimmste Teil - Sie erhalten keinen Bonus. Ich habe alle Bedingungen erfüllt (300 EUR Transaktionen in den ersten 2 Monaten), aber keinen Bonus bis zum versprochenen Datum erhalten. Was kann ich jetzt tun? Nichts, denn es gibt keinen Kundensupport. Ich werde eine Beschwerde bei der Verbraucherschutzbehörde einreichen.

Finger weg von dieser Kreditkarte.

Link kopieren

😐

Consors Finanz Erfahrung #264
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.04.2024)Bewertung von Anonym am 18.04.2024

Man kann zwar elektronisch den Vertrag abschließen, aber die Bank ist dann nicht mehr elektronisch erreichbar.

Es wurden unbegründet zu hohe Beträge abgebucht. Die Schreiben der Bank sind falsch und sogar in sich widersprüchlich. Ich möchte der Abbuchung (per Einschreiben, weil E-Mail geht ja nicht) widersprechen und einen Dauerauftrag einrichten.

Kundenservice ist das nicht, es bleibt der Eindruck, dass man als Kunde bitte nicht stören sollte.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #263
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.04.2024)Bewertung von Anonym am 16.04.2024

Eine echte Klärung meiner Anliegen wurde nicht erlangt. Mein Konto war im Plus und dennoch wurde mir eine Rate und Zinsen eingezogen.

Der Kundensupport hat mich nur vertröstet. Hat nicht wirklich eine Lösung vorgeschlagen.
Der Support ist nur über lange Telefon-Warteschlange zu erreichen. Die Telefonnummer ist nach langem Suchen auffindbar.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #262
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.04.2024)Bewertung von Anonym am 16.04.2024

Hallo,
Finger weg!
Auch die 0 Euro Jahresgebühr ist nicht ganz richtig. Denn jeder ausgegebene Cent fließt in die monatliche Zinsabrechnung ein.
Kundenorientierung ist fehl am Platz.
Es geht nur darum, Versicherungen, die ohne klare Absprache oder Zustimmung abgeschlossen wurden, möglichst lange laufen zu lassen. Selbst nachdem ich der Restschuldversicherung einen Widerrufsantrag geschickt habe, dauerte es bis zu 6 Monate, bis die Kündigung erfolgte. Und selbst dann wurde ein etwaiger Saldo rückwirkend abgerechnet.

Kundenservice: Legt einfach auf, wenn keine Argumente gefunden werden können, die eine Zahlung rechtfertigen. Entweder man zahlt oder es bleibt so, und jeden Monat kommen Zinsen hinzu.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #261
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.04.2024)Bewertung von Anonym am 15.04.2024

Ratenkredit mit 0,00 % Zins für die Finanzierung eines Mobiltelefons abgeschlossen.

Monatliche Rate wird pünktlich von mir gezahlt. Trotzdem erhalte ich immer wieder Briefe, dass mein Ratenkonto einen Rückstand aufweise. Auf die Bitte, doch eine konkrete Aufgliederung über die angeblich ausstehenden Zahlungen zu übermitteln, wird nicht eingegangen. Anscheinend werden Verzugszinsen in Rechnung gestellt, obwohl keine entstanden sind. Nur gut, dass ich das verwehrt habe und meine Zahlungen monatlich per Dauerauftrag überweise, sonst hätte mir Consors Finanz schon längst - wie vielen anderen Leuten auch - zusätzliche Kosten von meinem Konto abgebucht. Habe nun den noch offenen Restbetrag mit einmal bezahlt, sodass der Vertrag vorzeitig erfüllt ist und ich jetzt hoffentlich meine Ruhe vor dieser Bank habe. Habe damals nur abgeschlossen aufgrund der vermeintlich guten Konditionen (0,00 % Finanzierung). Aber unter diesen Umständen zahle ich doch dann doch lieber gleich den Gesamtbetrag, wenn die Bank nur Probleme bereitet.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #260
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Oberbayer am 15.04.2024)Bewertung von Oberbayer am 15.04.2024

Prinzipiell war der Vertragsabschluss, vermittelt durch das Autohaus, unkompliziert, aber auch hoch verzinst.
Danach war allerdings keinerlei Kontakt mehr möglich, z. B. um eine Änderung des Zahlplans (Verkürzung durch höhere Raten, Flex-Vertag abgeschlossen) zu besprechen. Servicenummer blockt mit automatischen Ansagen, Link zur Service-Mail läuft und Nirwana, Briefe werden nicht beantwortet, Online Zugang wurde nicht zugeschickt.

Link kopieren

😐

Consors Finanz Erfahrung #259
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Ghost Taker am 10.04.2024)Bewertung von Ghost Taker am 10.04.2024

Die Consors Finanz macht es absichtlich schwer einen Menschen zu kontaktieren, wenn man Anliegen hat, die außerhalb der vorbestimmten Formulare liegen, von denen es auch nur wenige gibt.

Selbst wenn man sie anruft, geht ein AB hin, der erstmal die Kontonummer wissen will, allerdings funktioniert das nie, das heißt man kommt nie an dem AB vorbei.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #258
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.04.2024)Bewertung von Anonym am 09.04.2024

Im Rahmen des Kaufs einer Kühlgefrierkombination wurde mir eine zinslose 10-monatige Finanzierung vorgegaukelt. Dass man damit eine Kreditkarte beantragt, wurde nicht erläutert. Die Ratenzahlung wird von ConsorFinanz so niedrig festgelegt, dass ein vollständiger Abtrag innerhalb der 10 Monate nicht möglich ist.
Danach fallen hohe Zinsen auf den Restbetrag an. Eine Erhöhung der monatlichen Raten wird von ConsorFinanz mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt. Der telefonische Service ist eine Farce.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #257
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.04.2024)Bewertung von Anonym am 05.04.2024

Ich hatte bei der Firma Pocco am 18.01.2024 einen Wäschetrockner bestellt. Dieser sollte ca. zwei Wochen später geliefert werden. Finanziert habe ich ihn über die Consors Finanz.
Da der Trockner nicht geliefert wurde und Nachfragen ausweichend beantwortet wurden, habe ich die Bestellung storniert.
Seit dem versuche ich auch die Finanzierung zu stornieren. Telefonisch ist Consors Finanz nicht zu erreichen. Und wenn man eine Mail schreiben will, wird man an eine Eingabemaske weitergeleitet. Hier bekommt man dann die Antwort, das Anliegen könne nicht bearbeitet werden.
Den ersten Einzug habe ich zurückgebucht und so werde ich auch mir allen anderen verfahren.

Link kopieren

😐

Consors Finanz Erfahrung #256
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.04.2024)Bewertung von Anonym am 05.04.2024

Seit 4 Monaten versuchen wir einen Vertrag bzw. nur das Konto zu ändern. Sie bekommen es einfach nicht hin, ein anderes Konto zu hinterlegen. Es kommt nach 3 Monaten dann eine E-Mail mit einem Satz: Es ist nicht möglich! Man kann nicht antworten und tel. funktioniert da auch nichts. Wir würden nie wieder etwas über diese Bank finanzieren! Kommunikation eher schlecht.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #255
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.04.2024)Bewertung von Anonym am 03.04.2024

Wahnsinnig hohe Gebühren und Zinsen.
Kundenkontakt ungenügend und nicht möglich.
Bei Fragen oder Probleme ist eine Kontaktaufnahme unmöglich, außer einem unpersönlichen Kontaktformular. Bei einem Anruf bei der Hotline wird einem durch die Computerannahme auch nicht weiter geholfen. Furchtbar!
Nie wieder werde ich hier Kunde sein.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #254
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Karen am 24.03.2024)Bewertung von Karen am 24.03.2024

Karten im Ausland geht mal und mal nicht, obwohl ausreichend Geld zur Verfügung steht und trotz telefonischer Ankündigung des Auslandsaufenthalts.
Mega peinlich, wenn Karte an der Kasse ablehnt wird!
Ich habe keine Lust mehr, dieser peinlichen Situation ausgesetzt zu werden. So stelle ich mir eine Zahlung mit Karte im Ausland vor. Andere Karten funktionieren einwandfrei.

Link kopieren

😐

Consors Finanz Erfahrung #253
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Stefan am 24.03.2024)Bewertung von Stefan am 24.03.2024

Man ruft an und bittet um Prüfung einer Kreditkarten-Limiterhöhung aufgrund eines Urlaubes und bekommt eine Finanzierungsanfrage sowie Geld auf das Konto ausgezahlt. Nach erneutem Anruf sind die sehr unfreundlich und absolut nicht hilfsbereit. Jetzt muss man sich da abärgern, weil sie es nicht schaffen, eine Kundenanfrage zu bearbeiten. Es gibt etliche Anbieter mit einer Kreditkarte. Hier jetzt gekündigt. Nie wieder, sehr schlechtes Unternehmen!

Link kopieren

😊

Consors Finanz Erfahrung #252
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.03.2024)Bewertung von Anonym am 13.03.2024

Also ich kann nur Gutes berichten, habe bei der Consors Finanz einen Kredit und auch nach einer Finanzierung eine Kreditkarte bekommen.
Es läuft alles unproblematisch, die Bearbeitung finde ich im Gegensatz zu anderen Banken sehr schnell. Die Mitarbeiter, mit denen ich bisher Kontakt hatte waren immer sehr nett.
Also ich kann nichts Negatives berichten, bin sehr zufrieden.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #251
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.03.2024)Bewertung von Anonym am 12.03.2024

Was positiv ist, ist, dass die Auszahlung unkompliziert und schnell erfolgte. Was absolut gar nicht geht, dass mit einer Telefonnummer 020.. Vorwahl täglich versucht wird anzurufen. Wirklich jeden Tag.
Meine Beschwerde wurde telefonisch aufgenommen, jedoch war der Service Mitarbeiter auch sehr unfreundlich und genervt.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #250
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Julia am 08.03.2024)Bewertung von Julia am 08.03.2024

Könnte ich 0 Sterne geben, würde ich es liebend gerne machen. Ich habe meinen Kühlschrank bei Media Markt über Finanzierung gekauft und das war ein riesengroßer Fehler und jedem, der darüber nachdenkt, etwas bei Media Markt zu finanzieren, würde ich stark davon abraten. Kommen wir zum Problem: Zum einen, es wird nur die Mindestrate abgebucht, das heißt, wenn man eine Rate von beispielsweise 50 Euro hat, werden nur 10 Euro abgebucht und man muss den Rest selbst überweisen. Für manche ist dies vielleicht nicht schlimm, aber ich finde es sehr unnötig und nervig. Zum anderen ist das Problem aber, dass sie auch nach Abzahlung aller Raten weiter abbuchen, weil sie behaupten, man hätte eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die ich in meinem Fall nicht abgeschlossen habe. Es dauert Ewigkeiten, bis man in der Hotline durchkommt, nur dass einem dann doch nicht geholfen wird. Im Fall meines Vaters, denn dieser hat das gleiche Problem wie ich, wurde bereits der Anwalt eingeschalten und er hat das zusätzlich abgebuchte Geld für die angebliche Versicherung immer noch nicht wieder bekommen.
Mein größter Rat an alle, die das lesen:
Spart lieber bis ihr euch den Kühlschrank, Fernseher oder die Waschmaschine von eurem eigenen Geld alleine und ohne Finanzierung kaufen könnt. Falls ihr bereits das gleiche Problem habt, zögert weder mit der Drohung eines Anwalts, noch damit einen direkt einzuschalten.

Link kopieren

😐

Consors Finanz Erfahrung #249
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.03.2024)Bewertung von Anonym am 02.03.2024

Es gibt keine Kontaktmöglichkeiten per E-Mail.
Sie schicken unaufgefordert eine (angeblich kostenlose) Kreditkarte und buchen dann mehr ab als vereinbart.
Zahlungsaufforderungen enthalten im selben Brief verschiedene Beträge, in der nachkommenden E-Mail dann noch ein dritter, wieder anderer Betrag.

Link kopieren

😊

Consors Finanz Erfahrung #248
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonymus am 28.02.2024)Bewertung von Anonymus am 28.02.2024

Ich bin froh, dass ich nicht die Bewertungen gelesen habe vor meiner Finanzierung.
Ich bin absolut zufrieden mit der Bank.
Alles klappt reibungslos und ich finde es wirklich sehr hilfreich mir jedes Mal, wenn es nötig ist mein Konto mit dem sogenannten "Cash klick" zu füllen, wenn es knapp wird. Ich hab absolut nur positive Erfahrungen mit der Bank gemacht und kann nichts von alledem, was beschrieben wurde, nachvollziehen oder bestätigen.
Absolut top.

Link kopieren

😊

Consors Finanz Erfahrung #247
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Pitti am 24.02.2024)Bewertung von Pitti am 24.02.2024

Hab eine Kreditkarte, welche ich auch öfter mal nutze. Bisher hatte ich nie Probleme und auch der Kundenservice war immer kompetent und freundlich.
Zahle immer direkt wieder zurück bzw. lasse es direkt im nächsten Monat wieder alles abbuchen.
Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #246
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Jensen am 12.02.2024)Bewertung von Jensen am 12.02.2024

Wir haben seit einigen Monaten einen Kredit mit einer höheren monatlichen Rate. Nun kam es innerhalb unserer Familie zu einem Todesfall und wir haben dadurch hohe Belastungen. Um uns einmalig zu entlasten, haben wir bereits 5-mal den Kundendienst kontaktiert und um eine Ratenpause gebeten. In den letzten drei Monaten wurde daraufhin immer und immer wieder unsere Adresse aktualisiert und das war's. Es wird nicht auf das Problem eingegangen und keinerlei Lösung angeboten, weder Ratenpause noch Ratenreduzierung, einfach nichts.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #245
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von anonymus am 12.02.2024)Bewertung von anonymus am 12.02.2024

Ich habe ein Kreditkartenkonto bei Consors Finanz. An sich funktioniert es ganz gut, ich kann mit der Karte einkaufen und kann Geld abholen, aber:
Z.B. der Cash-Click, funktioniert natürlich auf Anhieb, und es ist online sofort sichtbar, dass das Geld weg ist und daher nicht mehr verfügbar, aber ehe das Geld dann auf dem Referenzkonto ankommt vergehen 7 Tage. Warum? Ich verstehe es nicht, das Geld ist 7 Tage lang weg, ganz ehrlich, dann brauche ich so eine Funktion nicht.
Wenn ein Kauf z.B. mal nicht zustande kam, aus welchen Gründen auch immer, ist das Geld ebenfalls erst einmal sofort und ewig lange weg, bevor man es wieder zurückbekommt.
Was macht den Consors Finanz mit meinem Geld? Warum dauern die Überweisungen und die Rückzahlungen so lange?
Man hat auch keine Möglichkeit, Consors persönlich zu kontaktieren. Es gibt nur vorgegebene Problemmeldungen, sonst nichts. Und auf eigens eingegebene Mitteilungen reagiert niemand.
Und ständig erhöhen sie das Kreditlimit, obwohl ich das gar nicht will, dadurch habe ich natürlich immer mehr in meiner Schufa zu stehen. Das brauche ich nicht.
Ich hasse das. Wenn mein Limit wieder aufgefüllt ist, werde ich dieses Konto wohl schließen. Es ist mehr als kundenunfreundlich.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #244
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von joe am 06.02.2024)Bewertung von joe am 06.02.2024

Es fing schon mit der Beantragung der Mastercard an, es zog sich über 3 Monate, bis ich meine Karte erhielt. Immer wieder wurden Unterlagen angefordert, die bereits vorlagen...
Versuche mich nun seit Beginn im Portal einzuloggen, vergeblich. Da ich bis heute nicht die 0,01 Cent Überweisung mit PIN erhielt...
Eine Kontaktmöglichkeit über die Website ist NICHT vorhanden (oder so gut versteckt, dass ich sie nicht finde...)
Telefonisch muss man sich erst minutenlang in einem Auswahlmenü quälen.
Die Dame versteht so simple Worte wie Login oder Loginproblem partout nicht

Link kopieren

😊

Consors Finanz Erfahrung #243
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonymous am 03.02.2024)Bewertung von Anonymous am 03.02.2024

Also ich hatte bisher (abgesehen von den hohen Zinsen) keinerlei Probleme mit Consors Finanz.
Ich habe einige negative Bewertungen gelesen, die ich einglück nicht nachvollziehen kann. Außer dass man telefonisch wirklich nur schwer jemanden erreichen kann, ist die Beratung umso professioneller, wenn dann jemand ans Telefon geht.

Rückzahlungsoptionen werden immer sofort umgesetzt und sind sehr leicht per Handy zu händeln.

Link kopieren

😐

Consors Finanz Erfahrung #242
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Bea am 31.01.2024)Bewertung von Bea am 31.01.2024

Nachdem der Abschluss und die zügige Auszahlung eines Autokredites super geklappt hatte, fing das Desaster mit dieser Bank an! Die Ursache lag bei einem simplen Umzug und damit verbündenden, neuen Bank- und Kontodaten.
Telefonisch wurde ich einfach unprofessionell darauf hingewiesen, dass ich die Meldung gefälligst per Mail zukommen lassen sollte (was sich übrigens - im Nachhinein - auch noch als totale Falschaussage herausstellte). Monatelang ignorierte die Service-Crew Bank sämtliche Kontaktversuche.
Schließlich wurde es mir zu bunt und ich wandte mich an die Banken- und Finanzaufsicht.
Die BaFin (Postfach 1253, 53002 Bonn) nahm meine berechtigte Beschwerde sehr ernst und leitete sie weiter, verbunden mit einer Aufforderung zur schriftlichen Stellungnahme der Consors Finanz.
Und siehe da: Plötzlich erhielt ich ein persönliches Antwortschreiben der Bank, verbunden mit einer Entschuldigung, zur Sachlage und einer Annullierung der zwischenzeitlich geforderten Inkassokosten.
Endlich war meine Welt wieder in Ordnung! Die Freude hielt allerdings nur sehr kurz an: Mit einem Dankesschreiben meinerseits, dass ich erfreut darüber wäre, dass die Consors Finanz offensichtlich ihre Fehler eingesteht - und in meinem Fall, sogar auch alle zu Unrecht angefallenen Forderungen zurückgenommen hatte - bat ich schriftlich um eine Aufstellung des aktuell noch offenen Forderungsbetrages. Nach mehreren Wochen Wartezeit und vergeblich durchgeführten Kontaktmails rief ich die einzige Tel. Nummer der Bank an, die man als Kunde erhält.
Nachdem ich mich durch die Fragen des "automatischen Knechts“ durchgearbeitet hatte, erkannte das System meinen Wohnort nicht. Ich versuchte in einer 2. Frage- und Antwort-Runde dann verzweifelt noch die 2 Jahr "alte Adresse“ anzugeben, aber das elektronische System gab auch hierzu ein: ,,Leider habe ich ihren Wohnort nicht zuordnen können“.
Spätestens an diesem Punkt angekommen, erwartet man doch als Bankkundin, dass man nun mit einem adäquaten Menschen verbunden wird - nicht wahr?
Aber bei der Consors Finanz wird das Gespräch einfach abgewürgt, mit der folgenden Ansage: „Von uns gekündigte Verträge bearbeitet ein Inkasso-Unternehmen, dass sich mit ihnen in Verbindung setzten wird, sollte das noch nicht geschehen sein, haben sie bitte Geduld".
Ohne jeglichen Vorabhinweis, in Form von Tel, Mail oder Briefpost? Ohne Versenden von Mahnungen (wieso sollte es überhaupt auch welche geben, schließlich hatte ich alle bisherigen Raten ordnungsgemäß und fristgerecht beglichen)?
Ich bin aktuell auf einem Level von -1.000 % (was Geduld, Verständnis und weitere Toleranz für diese unprofessionelle Kundenbehandlung) der Consors Finanz Bank.
Was bleibt mir also anderes übrig, als - direkt nach meinem offensichtlich zu voreilig versandten, positiven Feedback an die Bank - erneut die BaFin einzuschalten.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #241
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Monialm am 28.01.2024)Bewertung von Monialm am 28.01.2024

Wir versuchen seid ca 8 Wochen eine Bescheinigung über unsere Restschuld zu bekommen. Keine Chance. Dann haben wir den Kredit einfach abgelöst, da wir inzwischen einen Käufer für unser Wohnmobil hatten. Wir haben keine Bestätigung über den Eingang des Geldes bekommen. Auf den Brief warten wir jetzt seit 2 Wochen. Angerufen haben wir ca. 20 Mal immer unkompetente Damen und Herren am Telefon. Sie müssen Geduld haben, das dauert eben so lang. Zuletzt wurde es auf Personalmangel geschoben. Wir wissen keinen Ausweg mehr und schalten jetzt einen Anwalt ein. Wir können nur jedem abraten, mit dieser Bank zu arbeiten. Gruß Monika Schulz.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #240
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von baldiger Kündiger am 14.01.2024)Bewertung von baldiger Kündiger am 14.01.2024

1. Sehr schlechte tel. Erreichbarkeit; inkompetente Ansprechpartner, keine Antwort auf Briefe, keine direkte Möglichkeit per Mail zu kommunizieren, vorgegebene Kontaktformulare bzw. Gründe nicht ausreichend - keine Möglichkeit für Beschwerde.
2. Antwort auf tel. Beschwerde dauert i. d. R. mehrere Wochen.
3. Vereinbarte Gutschriften bei Einkauf bei POCO dauern nun ebenfalls mehrere Wochen und werden z. Teil sogar falsch berechnet. Es handelt es sich hier um sogenannten Kleinbetrag, somit greift leider meine Rechtschutzversicherung nicht.
4. Werde mir baldmöglichst bei anderem Kreditinstitut eine K-Karte besorgen und die Vertragsbeziehungen mit Consors beenden.

Nie mehr wieder, obwohl einige Ansprechpartner freundlich und durchaus bemüht waren.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #239
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2024)Bewertung von Anonym am 12.01.2024

Gebührenfreie Mastercard als Lockangebot?
Ich (Beamter auf Lebenszeit, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse usw.) habe versucht, die kostenlose Mastercard zu beantragen. Der einzige Grund dafür war der, dass Auslandszahlungen damit kostenlos möglich sind, was bei meinen vorhandenen Kreditkarten so nicht möglich ist. Zunächst konnte man stundenlang nicht auf die Seite kommen, möglicherweise war diese überlastet oder nicht erreichbar. Als es dann endlich funktionierte, erschien am Ende der Online-Beantragung eine Seite, die mir sagte, meine Karte werde erstellt und so weiter. Es war noch ein weiterer Klick erforderlich - danach erhielt ich dann eine Ablehnung wegen angeblich fehlender Bonität. Wenn ich nun die diversen Bewertungen hier gelesen habe, bin ich froh, dass mein Antrag kurzerhand abgelehnt wurde.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #238
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.01.2024)Bewertung von Anonym am 09.01.2024

E-Mail Adresse auf Briefkopf bekommst du keine Verbindung. Telefonisch eine einzige Katastrophe, nie jemanden erreicht. Restballon-Rate falsch ausgerechnet. Auf postalische Briefe von mir keinerlei Antworten bekommen. Ich kann dieses Kredit-Finanzunternehmen keinem empfehlen.

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #237
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Christian am 05.01.2024)Bewertung von Christian am 05.01.2024

Finger weg!

Wir haben einen Kredit ablösen lassen von einem Autohaus, weil wir ein neues Auto brauchten. Consorsbank zieht immer noch fleißig jeden Monat unser altes finanziertes Auto ab, obwohl wir seit nunmehr fast 3 Monaten ein neues Auto bei einer neuen Bank haben. Anwalt wird eingeschalten.

Telefonservice grottenschlecht.

Nie wieder eine Finanzierung über euch!

Link kopieren

😒

Consors Finanz Erfahrung #236
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Fred am 03.01.2024)Bewertung von Fred am 03.01.2024

Ich habe ca. 20x versucht, die Ratenhöhe zu ändern. Es erscheint: "Im Moment bearbeiten wir Ihre Monatsrate, da Sie 100,00 € als Ratenhöhe ausgewählt haben. Die Aktualisierung kann bis zu 2 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen". Nach den 2 Werktagen steht alles so wie vorher. Keine Änderung vorgenommen! Die scheinen auf die Horrorzinsen angewiesen zu sein. Nie wieder bei dem Saftladen!

Link kopieren
1,8 von 5 Sternen