Consorsbank Erfahrungen

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121 Bewertungen von Benutzern

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Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 121 Consorsbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 40% positiv, 7% neutral und 53% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.7/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.
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Consorsbank Erfahrungen

2.7 von 5

Consorsbank Erfahrung #99

Neutrale Bewertung von CHRIS am 04.10.2020

Seit August 2020 habe ich mitgeteilt, dass der Restbetrag meiner Kreditkarte zum nächsten Termin ausgebucht und komplett eingezogen werden soll. Bestätigung erbeten und nie erhalten. Betrag nicht abgebucht. Auf Kontaktformulare nie reagiert. Nach Anruf mitgeteilt bekommen, dass ich das selbst überweisen müsse, Abbuchung nicht möglich. Klar, dann würden ja die Zinsen wegfallen.

Habe den Betrag überwiesen und nichts mehr gehört. Bin mal gespannt, ob noch eine Rate abgebucht wurde. Wenn ja wird der Einzug gesperrt.

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Consorsbank Erfahrung #84

Neutrale Bewertung von Anonym am 07.09.2020

Die Consorsbank ist die beste Bank, wenn es um das eigene hart erarbeitet Geld geht. Der Kundenservice ist freundlich und schnell. Da können sich die anderen Banken wie Sparkasse, Commerzbank oder Volksbanken eine große Scheibe abschneiden. Kredite werden schnell, unkompliziert eingeräumt zu sehr fairen Konditionen. Die Versicherungen bieten für kleine Geld eine umfassende Schutzabdeckung und im Schadensfall wird unbürokratisch und schnell geholfen. Könnten doch nur alle Banken so sein wie die Consors.

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Consorsbank Erfahrung #83

Neutrale Bewertung von Anonym am 04.09.2020

Schön und übersichtlich gestaltet man kann alles gut nachvollziehen. Monatliche Abrechnungen mit Dividendenübersicht, alles prozentual aufgelistet. Sehr zuverlässig.
Nachteil ist, dass der Kurs nicht immer mit dem Depotwert überein stimmt bzw. falsch angezeigt werden. Kurse werden oft erst sehr zeitverzögert oder falsch angezeigt... hier sind andere Broker weit voraus. EXTREM hohe Gebühren bei ausländischen Börsen (SIX, Tronto,Nyse, usw...).

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Consorsbank Erfahrung #82

Neutrale Bewertung von Anonym am 30.08.2020

Die Konditionen sind gut... ABER, wenn man Service braucht, muss man mit diversen Hürden rechnen. Bis zuletzt, als ich nun versucht habe, Konto und Depot aufzulösen. Hier wurden keine Unterschriften anerkannt und ich musste zunächst nochmals zum Postident. Nur um später einen weiteren Brief zu bekommen, in dem das gleiche für meine Frau gefordert wurde. Katastrophe

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Consorsbank Erfahrung #42

Neutrale Bewertung von Claudia am 02.01.2020

Die Consorsbank führt mein Wertpapierkonto nebst zugehörigem Verrechnungskonto. Da ich vorher Kunde der DAB Bank war, erfolgte die Migration im November 2016 zwangsweise. Die Eröffnung eines Unterkontos konnte ich telefonisch veranlassen. Die Kontounterlagen erhielt ich am Folgetag. Der Depotübertrag von einer weiteren Bank erfolgte ohne Probleme.

Für das Onlinebanking verwende ich die Software ActiveTrader. Sie ist eine Mischung aus einer Handels- und Analyseoberfläche. Darin liegt ein Kernproblem. Öffnet man das Fenster, um eine Order zu ändern, verzögert sich die Darstellung in nicht verbundenen Chartfenstern und kommt zum Erliegen. Als Analysetool entspricht sie meinen Erwartungen nicht voll. Die Indikatoren sind standardmäßig eingestellt. Anpassungsmöglichkeiten der Einstellungen z. B. des Beschleunigungsfaktors des Parabolic SAR Indikators sind nicht ersichtlich. Die Darstellung der Indikatoren im Chart empfinde ich als zu prominent. Farbe und Dicke von Linien kann ich nicht einstellen und vorkonfigurieren. Vorteil der Software ist ihre hohe Zuverlässigkeit.

Zum Kundenservice musste ich selten Kontakt aufnehmen. Den telefonischen Kontakt zum Mitarbeiter herzustellen ist zeitaufwendig. In Stoßzeiten ist die telefonische Erreichbarkeit unzureichend. Die Ansagen des akustischen Telefonmenüs könnten zügiger erfolgen oder müssten gestrafft werden. Sie tragen ausschließlich den Belangen älterer Kunden Rechnung. Vorteilhaft war, die Kompetenz der Mitarbeiter. Bei allen Anliegen konnte mir sofort geholfen werden. Die Gesprächsführung war professionell.

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Consorsbank Erfahrung #23

Neutrale Bewertung von Anonym am 29.05.2019

Die Zusammenarbeit lief alles in allem glatt und reibungslos. Mein Anliegen war die Finanzierung einer Ware über die Consorsbank in Kombination mit dem dort üblichen Kartensystem. Mithilfe einer App konnte ich prüfen, wie viel Geld noch gezahlt werden musste und konnte selbst entscheiden, wie hoch die Raten sein sollte, die monatlich an die Consorsbank fließen. Die App war sehr unkompliziert gestaltet und bereitete mir keinerlei Probleme.

Ich konnte eine große Menge des "Kredits" auf einmal abbezahlen und dann die Raten innerhalb der App schließen. Ein weiterer einfacher Anruf musste noch getätigt werden, und mein Konto, sowie die Karte konnten geschlossen und das Geschäft beendet werden. Alles in Allem lief die Zusammenarbeit mit der Consorsbank unkompliziert, mit der Ausnahme, dass die Mitarbeiter der Kundenberatung untereinander relativ unorganisiert wirkten und häufig der eine nicht wusste, was der andere denn nun mit mir besprochen hatte. Nachdem sich dies dann aber in Schriftform regeln ließ, da auch die Wartezeiten des Telefonservice relativ lang waren, gab es keinerlei Probleme mehr. Die Mitarbeiter wirkten freundlich und hilfsbereit.

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Consorsbank Erfahrung #20

Neutrale Bewertung von Anonym am 03.05.2019

Da ich nun schon eine Weile länger Kunde der Consorsbank bin, kann ich nun den ein oder anderen positiven Aspekt mehr beleuchten, aber auch kritikwürdige Dinge besser erkennen. Das Kartensystem der Consorsbank funktioniert weiterhin einwandfrei und bereitet mir keine Probleme. Ich habe die Consorsbank als Partner für eine Finanzierung einer Ware ausgewählt.

Im Prinzip lief es sehr unkompliziert, man bekommt eine Karte zugeschickt, die man regelmäßig aufladen kann bzw. mit der man regelmäßig zahlen kann, wie mit einer Kreditkarte und das ausgegebene Geld wird in selbst festgelegten Schritten vom Konto abgebucht. So weit so gut, ich konnte meinen kleinen Kredit vernünftig abbezahlen und es gab keine weiteren Probleme. Allerdings bemerke ich, dass die Wartezeiten beim Telefon Service der Consorsbank wirklich lange sind und so mancher Mitarbeiter häufig nur an andere Stellen verweist.

Daraufhin wird man weitergeleitet und hat erneut eine dementsprechende Wartezeit, was auf Dauer wirklich Zeit und Nerven kostet. Bis auf diese Mängel bin ich mit der bisherigen Leistung der Consorsbank relativ zufrieden und hoffe, dass das so bleibt. Dennoch werde ich die Karte abbestellen, da der Aufwand mit dem Kundenservice einfach zu groß ist.

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Consorsbank Erfahrung #8

Neutrale Bewertung von Anonym am 22.02.2019

Ich habe ein Handy bestellt, dieses wurde direkt bei dem Händler über die Consorsbank finanziert. Es war ein kleiner Ratenkredit von ca. 350 Euro, daneben konnte man eine Kreditkarte beantragen. Diese habe ich umgehend und unkompliziert erhalten. Die Onlinebanking Funktion war mit Erhalt der Zugangsdaten sofort freigeschaltet. Der Kundenservice ist gut telefonisch zu erreichen, was ich schon mehrmals gemacht habe. Auch Samstags ist da jemand telefonisch zu erreichen, jedenfalls haben sie mich schon selbst angerufen am Samstag wenn es Rückfragen gab. Die Restschuldversicherung ist etwas teuer aber es bleibt einem ja selbst überlassen, ob man diese abschließen möchte.

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Consorsbank Erfahrung #3

Neutrale Bewertung von Anonym am 24.01.2019

Ich habe bei der Consorsbank eine Kreditkarte und zwar die Mastercard. Die Kreditkarte wurde mir bei einem Ratenkauf einer Küche anschließend per Post von der Commerzbank übersandt. Sie war ab sofort nutzbar und es gab auch keine Probleme. Vor etwa einem Jahr wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass ab sofort die Consorsbank die geschäftliche Abwicklung und auch das Onlinebanking übernimmt.

Mit dem Onlinebanking bin ich sehr zufrieden, weil die Internetseite sehr gut strukturiert ist und ich mich sehr gut zurecht finde. Es können alle Daten abgerufen werden, die für die Verwaltung des Kreditkontos notwendig sind. Verfügungsrahmen, Kontostand und verfügbarer Betrag sind schon auf der ersten Seite zu sehen, nachdem man sich eingeloggt hat. In der Umsatzanzeige können alle Umsätze mit wenigen Klicks nachvollzogen werden. Besonders praktisch ist aus meiner Sicht die Funktion des Cashklick. Hier kann ich einen gewünschten Betrag eingeben, der mir nach nur einem Klick sofort auf mein Girokonto überwiesen wird.

Den Kundenservice habe ich allerdings online einmal kontaktiert und keine Antwort bekommen. Da sich das Problem dann von selbst erledigt hat, habe ich es auch nicht noch einmal versucht. Meiner Meinung nach ist das aber hinsichtlich einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und einer Bank nicht akzeptabel.

Da ich bisher aber keine weiteren negativen Erfahrungen mit der Consorsbank gemacht habe, blieb dieses Erlebnis meinerseits bisher ohne Konsequenzen. Abgesehen von diesem Fehlverhalten bin ich insgesamt zufrieden mit meiner Mastercard bei der Consorsbank.

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