DBV Erfahrungen

2,6 von 5
9 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 9 DBV Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 33% positiv, 11% neutral und 56% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
33%
Neutral
?
11%
Negativ
?
56%

📣

DBV bewerten

Bist du DBV Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (9)
Positiv (3)
Neutral (1)
Negativ (5)

😊

DBV Erfahrung #9
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Phil am 03.02.2024)Bewertung von Phil am 03.02.2024

Ich habe über einen Versicherungsmakler diese Versicherungen als Einsteiger im öffentlichen Dienst abgeschlossen. Der Prozess war sehr angenehm, mir wurden viele Schritte abgenommen.
Die Rechnungen einscannen in der App funktioniert super. Eine Erstattung habe ich aber noch nicht bekommen, da ich noch nie über die Beitragsrückerstattung gekommen bin.

Link kopieren

😊

DBV Erfahrung #8
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von M.-L. am 26.01.2024)Bewertung von M.-L. am 26.01.2024

Mit dieser Bewertung nehme ich Bezug auf meine Negativbewertung vom 21.1.2024. Es ging um eine seit vielen Jahren bezahlte Anwartschaft für meine Söhne, die wir nun teilweise nutzen und teilweise kündigen wollten. Die DBV hat heute die entsprechenden Angebote geschickt und die Kündigungsfrist gestrichen. Das ist erfreulich.

Link kopieren

😒

DBV Erfahrung #7
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von M.-L. Hess am 21.01.2024)Bewertung von M.-L. Hess am 21.01.2024

Bis zu meiner nun bevorstehenden Pensionierung habe ich die Anwartschaft für unsere 4 Söhne bezahlt, die früher alle ebenfalls bei der DBV versichert waren. Nun überlegen zwei der 4 Söhne, auf Grundlage der Anwartschaft eine private Krankenversicherung abzuschließen. Wir erhalten aber kein Angebot. Die anderen beiden möchten kündigen. Ich soll aber noch ein ganzes Jahr weiter bezahlen. Über eine entsprechende Kündigungsfrist bin ich aber nie informiert worden. Ich bin sehr enttäuscht.

Link kopieren

😒

DBV Erfahrung #6
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sprachloser Sohn am 11.10.2023)Bewertung von Sprachloser Sohn am 11.10.2023

Einfach pietätslos und inkompetent.
Vor mehr als sieben Monaten ist meine Mutter gestorben und die DBV hat bis zum heutigen Tage nicht ausgezahlt. Mittlerweile ist auch mein Vater im letzten Monat verstorben und auch hier warte ich noch auf das Geld. Ich rufe seit einigen Monaten wöchentlich an, aber man sei nicht zuständig. Zu meiner Trauer kommt also hinzu, dass eine staatliche Versicherung, in die man jahrelang regelmäßig eingezahlt hat, trotz vorliegender Unbedenklichkeitsbescheinigungen vom Finanzamt und Totenscheinen, etc. einfach nicht auszahlt. Die Versicherung sollte sich für ihr schändliches Verhalten in Grund und Boden schämen. Der nächste Schritt ist nun über RTL, denn vor solchen Versicherungen muss man den Rest der Bevölkerung warnen. In Zeiten der Trauer braucht man eher Unterstützung als Inkompetenz.

Link kopieren

😒

DBV Erfahrung #5
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von anonym am 24.09.2023)Bewertung von anonym am 24.09.2023

Nicht zu empfehlende Krankenversicherung, lehnt viele Abrechnungen ab, laut Ärzten überkritisch bezogen auf Rechnungsstellungen, ein auf Profit orientiertes Wirtschaftsunternehmen, v.a seit Axa die übernommen hat, viele Erhöhungen, wenig Kundenorientierung, würde ich nicht wieder wählen.

Link kopieren

😒

DBV Erfahrung #4
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Silk am 13.09.2023)Bewertung von Silk am 13.09.2023

Nach einem Jahr wurde mein Beitrag erhöht.
Der Kundenservice ist sehr schlecht zu erreichen und es gibt keinen persönlichen Ansprechpartner.
Irgendwann musste ich einen 10 Seitigen Gesundheitsfragebogen ausfüllen und auch vom Arzt und meiner vorherigen Krankenkasse ausfüllen lassen, was wirklich sehr nervig und zeitaufwendig war. Bei Fragen konnte ich die dafür angegebene Ansprechperson nie erreichen!
Nun habe ich gekündigt und warte schon seit über einem Monat auf die schriftliche Bestätigung. Stattdessen habe ich „auf Wunsch“ eine neue Versichertenkarte bekommen und meine Zugänge sind schon gesperrt, obwohl ich noch bis Ende des Monats dort versichert bin… und wieder komme ich telefonisch nicht in der Warteschlange durch.
Sehr ärgerlich!
Und für meine neue Versicherung bei der Debeka zahle ich bald 100€ weniger und habe einen persönlichen Ansprechpartner.

Link kopieren

😒

DBV Erfahrung #3
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ein enttäuschter Kunde am 26.08.2023)Bewertung von Ein enttäuschter Kunde am 26.08.2023

Die PKV ist eine Frechheit. Beiträge wurden massiv erhöht, Arztrechnungen nur teilweise erstattet. Anstatt die Rechnungen zu begleichen, wird mit dem Geld der Kunden sich selbst verwaltet. Endlose Begründungen und Expertenrunden für schlappe 100 Euro Ablehnung - lächerlich. Meine Frau ist bei der Debeka versichert und ähnliche Rechnungen werden problemlos erstattet. Leider kann man das Unternehmen nicht so einfach wechseln.

Link kopieren

😐

DBV Erfahrung #2
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.05.2023)Bewertung von Anonym am 28.05.2023

Leider sind die Informationen auf der Webseite zur Pflegepflichtversicherung für Beamte sehr unzureichend. Die Hotline erkennt das Wort "Pflegeversicherung" nicht und die Mitarbeitenden können einem oft nicht weiterhelfen, da die Angelegenheiten in Abteilungen bearbeitet werden, die telefonisch nicht erreichbar sind. Ein Eilantrag auf vorläufigen (!) Pflegegrad hat 15 statt der vorgeschriebenen drei Tage gedauert. Eine vorhandene Vollmacht wurde mehr als zwei Wochen lang nicht bearbeitet und daher konnten auch nie Auskünfte gegeben werden. Kommunikation geschieht eher reaktiv statt proaktiv.

Link kopieren

😊

DBV Erfahrung #1
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von ellboe am 16.02.2023)Bewertung von ellboe am 16.02.2023

Ich war als Beamtin auf Widerruf in der DBV versichert. Alles ist sehr unkompliziert. Rechnungen einreichen klappt per App, bei Fragen bekommt man rasch eine Antwort, insbesondere wenn man sie an den persönlichen Berater der DBV richtet. Beitragsrückerstattungen waren für den Anwärtertarif pro Jahr über 300 Euro und es gibt die Möglichkeit für Verhaltensboni. Leistungen hinsichtlich der Zähne könnten in den Grundtarifen besser sein, gerade wenn man länger dabei bleiben möchte. Dort würde ich genau hinsehen, um nicht im Alter hohe Kosten selbst zu tragen.

Link kopieren
2,6 von 5 Sternen