Fidor Bank Erfahrungen

2,8 von 5
129 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 129 Fidor Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 36% positiv, 3% neutral und 61% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (129)
Positiv (46)
Neutral (4)
Negativ (79)

😒

Fidor Bank Erfahrung #129
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von DN900 am 14.05.2022) Bewertung von DN900 am 14.05.2022

Ich kann von jeglicher Zusammenarbeit mit der Fidor Bank abraten.

Die App ist nicht auf dem aktuellen techn. Stand. Der Kundenservice ist grauenhaft. Und das Gebührensystem ist auch sehr fragwürdig. Monatlich wurden Kontoführungsgebühren abgebucht, 1 Tag später wieder als Gutschrift verbucht - naja.
Bei Problemen gab es selten flexible Hilfe, es würde sich bei jeder Kleinigkeit auf die AGB´s bezogen und die dann auch strickt umgesetzt.

Also Fidor Bank: Danke Nein!

😒

Fidor Bank Erfahrung #128
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von jc am 13.04.2022) Bewertung von jc am 13.04.2022

Nachdem ich meine Kontoführungsgebühren zurückgefordert hatte, wurde mir von der Fidor "Bank" gekündigt. Mir wurde eine Serien-Email geschickt, in der ich aufgefordert wurde mir eine wichtige Mitteilung im Postfach anzusehen. Da ich aber keinen Zugang mehr zu meinem Konto hatte, konnte ich die Kündigung nicht erkennen. Durch die Kündigung kann ich bis heute nicht über mein Guthaben auf diesem Konto verfügen. Von der Fidor "Bank" keine Reaktion.
Nie wieder Fidor Bank!

😊

Fidor Bank Erfahrung #127
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Chris am 09.04.2022) Bewertung von Chris am 09.04.2022

Ich finde das Konto bei der Fidor-Bank super und ich bin voll zufrieden. Ich habe es ursprünglich wegen der Zusammenarbeit mit Bitcoin.de und dem damit verbundenen Expresshandel eingerichtet. Das klappt echt super, total schnell, geringere Gebühren und absolut zuverlässig. Man muss kein Geld an Bitcoin-Börsen überweisen, sondern es wird nur ein selbst bestimmter Betrag auf dem Girokonto für den Handel für eine gewisse Zeit reserviert. Damit ist eine absolut schnelle Reaktion auf gute Kurse gewährleistet und es liegt nicht überall Geld rum.
Inzwischen nehme ich das Konto auch für normale Alltagszahlungen her und auch die virtuelle Mastercard funktioniert beim E-Shopping problemlos.
Die Bedienung der App funktioniert sehr gut und ist übersichtlich. Klar man könnte immer alles anders und noch besser machen, aber man merkt im Vergleich zu anderen Banken, dass diese Bank sich voll auf Online und Krypto spezialisiert hat.

😒

Fidor Bank Erfahrung #126
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.03.2022) Bewertung von Anonym am 31.03.2022

Ich hatte eigentlich keine Probleme. Mein Konto war immer gedeckt.

Allerdings habe ich den allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht unmittelbar zugestimmt. Als ich beim Support anrief, um es nachzuholen sagte man mir, es würde eine erneute Aufforderung kommen. Das ist nie geschehen.

Stattdessen wurde das Konto dann auf einmal gekündigt. Beim Versuch die Kündigung rückgängig zu machen, war der Support alles andere als hilfreich. Es wurde nur gesagt, es sei unmöglich. Statt irgendeine Problemlösung anzubieten, kam nur die Aussage, dass es rechtlich korrekt sei.

Ich werde diese Bank von nun an meiden und würde das auch jeden anderen empfehlen.

😊

Fidor Bank Erfahrung #125
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.03.2022) Bewertung von Anonym am 17.03.2022

Ich bin kann nicht genau sagen wie lange ich schon bei der Fidor Bank bin ehrliche Jahre jedenfalls. Habe ein Girokonto bei der Bank und bin auf ein paar Kleinigkeiten die vielleicht jetzt 2 bis 3 mal waren super zufrieden. Über den Kundenservice kann ich nichts schreiben habe ihn bis auf einmal noch nie gebraucht. Das eine mal war kam die Antwort schnell und sie hat aufjedenfall weitergeholfen.
Fazit ich kann nichts schlechtes über diese Bank schreiben. Ehrlich nicht. Kann mir die schlechten Erfahrungen und Bewertungen gar nicht erklären.

😒

Fidor Bank Erfahrung #124
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Marco Biegert am 27.01.2022) Bewertung von Marco Biegert am 27.01.2022

Würde ich alle konkreten negativen Punkte zu Fidor hier auflisten, würden es mehrere Seiten. Ich habe mit Konten bei über zehn Banken zu tun - Fidor stellt dabei alles im Negativen in den Schatten:
Für Firmenkunden mit mehr als einem Nutzer absolut ungeeignet, Fehler im Produkt wie Abweichungen zwischen PDF und csv Auszügen, unglaublich schlechtes, unituitives Onlinebanking, Probleme beim Einloggen und katastrophale Prozesse/Service. Alles dauert ewig, der eine weiß nicht was der andere tut.

😒

Fidor Bank Erfahrung #123
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Geschäftskunde am 21.01.2022) Bewertung von Geschäftskunde am 21.01.2022

Erfahrungen nach 3 Monaten
Negativ:
Seit einiger Zeit werden die Kontoumsätze nicht mehr angezeigt.
Sammelüberweisungen (z.B. für Löhne) sind nicht möglich.
Firmen-Lastschriften kosten 10€ pro Mandat/Monat! Preise hierfür stehen nicht im Preis- Leistungsverzeichnis! Wirklich unverschämt!
Der Kundenservice antwortet mit pauschalen Textblöcken auf Anfragen; leider werden die Fragen damit aber nicht beantwortet; völlig zusammenhangslos!
Anbindung an DATEV Unternehmen Online nur eingeschränkt möglich
Positiv:
keine Kontoführungsgebühren (bei entsprechender Nutzung)
schnelle Überweisungsausführung
Noch keine Erfahrung:
Daueraufträge die am Wochenende oder Feiertagen ausgeführt werden sollen (werden lt. anderen Nutzern anscheinend nicht immer ausgeführt)

Empfehlen würde ich die Bank für Geschäftskunden nicht, Grundlegendes ist einfach schlecht umgesetzt.

😊

Fidor Bank Erfahrung #122
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Alberto am 14.01.2022) Bewertung von Alberto am 14.01.2022

Mich wundern die vielen schlechten Bewertungen. Ich bin bei Fidor aufgrund der Zusammenarbeit mit Bitcoin.de Es ist geradezu sensationell wie schnell Transaktionen mit Kryptowährungen über Bitcoin DE auf das Fidor Konto gelangen. mittlerweile wickle ich auch die meisten Giro Transaktionen über Fidor ab. Alles bestens!
Super schnell! Noch nie ein Problem gehabt.

😊

Fidor Bank Erfahrung #121
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von AnonymA am 14.01.2022) Bewertung von AnonymA am 14.01.2022

Die Zusammenarbeit mit FIDOR klappt von Beginn an gut. Der Cash-Manager ist übersichtlich und mir gefällt, dass man alles online machen kann und sehen kann. Insofern ist kein Kontakt möglich, bisher konnte ich alles direkt alleine Regeln.

Das Geld geht schnell dahin, wo es soll und Gutschriften sind auch schnell da. Also nichts zu meckern.

Zwei Kleinigkeiten sind aus meiner Sicht verbesserungsfähig, aber nicht wirklich schlimm:
1. Sie haben eine kleine Kontoführungsgebühr (5 €) eingeführt (falls man weniger als 10 Transaktionen macht), die quasi kurz nach Kontoeröffnung kam. Da mittlerweile die meisten Banken gebühren verlangen, ist der Zeitpunkt wahrscheinlich Zufall, aber dennoch unglücklich, bei Abschluss war es noch kostenfrei
2. Ich habe zwei Konten bei Fidor. Leider ist es dafür erforderlich ZWEI verschiedene Handy-Nummern zu haben. Etwas ungeschickt, aber OK.

😊

Fidor Bank Erfahrung #120
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Nutzerin am 08.01.2022) Bewertung von Nutzerin am 08.01.2022

Ich bin seit 2014 mit 2 Konten bei der Fidor Bank und total zufrieden. Ich weiß nicht, warum alle so schlecht bewerten. Bei mir klappt die Kommunikation mit dem Kundenservice und auch alles andere. Das einzige, was für ein Geschäftskonto nicht optimal ist, ist dass man von seinen KundInnen keine Lastschrift einziehen kann. Diese Funktion wird nicht angeboten.

😊

Fidor Bank Erfahrung #119
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Angela am 07.01.2022) Bewertung von Angela am 07.01.2022

Ich bin seit 2017 Kunde bei der Fidor Bank. Leider gibt es die attraktiven Boni der ersten Jahre nicht mehr, aber bei genügend Transaktionen auf dem Konto ist das Girokonto kostenfrei. Überweisungen gehen turboschnell. Kontodaten werden lange vorgehalten, was ich sehr positiv finde, denn so kann man auch vergangene Vorgänge schnell finden.
Natürlich gibt es auch Dinge zu verbessern, aber ich bin mit meinem Konto zufrieden.

😊

Fidor Bank Erfahrung #118
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.12.2021) Bewertung von Anonym am 27.12.2021

Ich bin erstaund über so viele schlechte Berwertungen.Seit 2013 bin ich Kunde, habe nie die geringste Beanstandung gehabt und bin im Gegensatz zur Deutschen Bank sehr zufrieden. Der Kundenservice hat sich in zwei Fällen sofort sehr freundlich gemeldet und meine Bitten erfüllt. Störungen sind mir nie aufgefallen.

😒

Fidor Bank Erfahrung #117
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.12.2021) Bewertung von Anonym am 11.12.2021

Kundenservice gibt es nicht und technisch eine absolute Katastrophe. Andauernd funktioniert technisch etwas nicht.

Ein Handywechsel ist ein Alptraum. Die Aktivierung klappt nicht, der Kundenservice antwortet nicht. Völlig unprofessionell. Am Ende darf man seinem Geld hinterher rennen, weil man nicht mehr dran kommt. Dass die überhaupt noch eine Banklizenz haben ist verwunderlich.

😒

Fidor Bank Erfahrung #116
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Martin am 06.12.2021) Bewertung von Martin am 06.12.2021

Anfangs war ich zufrieden, da man sehr gut die Schnittstelle zu bitcoin.de nutzen konnte. Dann wurde der "Aktivitätsbonus" eingeführt. Darauf hin habe ich regelmäßig Geld aufs Konto überwiesen. Nachdem dieses Verhalten plötzlich als "missbräuchlich" eingestuft wurde, sollte ich trotzdem monatlich 5 Euro Gebühren bezahlen. Habe es jetzt gekündigt.
Kann DKB, easybank und N26 empfehlen.

😐

Fidor Bank Erfahrung #115
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.11.2021) Bewertung von Anonym am 25.11.2021

Ich habe seit fast 7 Jahren zwei Geschäftskonten bei der Fidor-Bank und bin eigentlich sehr zufrieden. Keine Gebühren, wenn man die Debitkarte nutzt, auch das Dashboard ist gut zu nutzen. Zwischenzeitlich technische Probleme beim Einloggen sind gelöst worden und haben nur manchmal etwas genervt. Weshalb ich die Konten jetzt dennoch auflöse, hat hauptsächlich mit dem Kundenservice zu tun. Die Kommunikation erfolgt meistens anonym, ständig unterschiedliche Antworten - von wem auch immer - für das gleiche Problem.. Änderungen, z.B. der Privatadresse, damit die Debitkarte richtig zugestellt werden kann, sind aufwändig. Ich habe nach 2 Monaten aufgegeben. Zuletzt verlangte man eine Ausweiskopie als Identifizierung, was ich abgelehnt habe. Andere Änderungen müssen sogar schriftlich erfolgen. Für zwei Geschäftskonten werden zwei unterschiedliche Mobilfunknummern (wer hat schon zwei Mobilfunknummern?) und Emailadressen benötigt. Viel zu kompliziert und für mich als Kunde nicht nachzuvollziehen. Aber ich habe bisher damit gelebt. Da es am Markt mittlerweile bessere Alternativen gibt, die deutlich kundenorientierter agieren, werde ich jetzt wechseln.

😊

Fidor Bank Erfahrung #114
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2021) Bewertung von Anonym am 13.11.2021

Ich habe seit 7 Jahren ein Firmenkonto bei der FIDOR Bank. Ich bin im großen und ganzen zufrieden. Ein Punkt Abzug gibt es weil es nicht möglich ist nach Serbien Geld zu überweisen. So muss ich immer den Umweg über wise.com nehmen. Das dies aber eh günstiger ist als die meisten Direktüberweisungen macht mir dies nichts aus.
Anfragen per email werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

😊

Fidor Bank Erfahrung #113
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Sohlenschoner am 29.10.2021) Bewertung von Sohlenschoner am 29.10.2021

Seit 2014 habe ich mit der Fidor Bank durchweg positive Erfahrungen gemacht. Der Zahlungsverkehr läuft reibungslos, die Karte ist weltweit problemlos nutzbar. Die App funktioniert ausreichend, der Datenaustausch in die Buchhaltung geht wunderbar per csv-Datenexport und passender Importkonfiguration. Das war beim ersten Mal etwas aufwendig, danach umso einfacher. Kurzum, seit 7 Jahren habe ich nichts auszusetzen. Nachdem ich hier die Bewertungen lese, ist mein Eindruck, dass ich offenbar nur deshalb wenige Probleme hatte, weil nicht so viele "bunte Bildschirme" brauche, und auch nicht so viele Knöpfe, die mir immer wieder tolle Funktionen liefern, die ich selten oder nie brauche.

Dennoch gab in nun sieben Jahren auch mal was zu meckern. Dreimal haben in dieser Zeit deutsche Kartenterminals die Mehrfachfunktionen nicht erkannt und verweigerten die Zahlung. Das lag jedoch an den Terminals einiger Genossenschaftsbanken, die bei ihren Kunden noch ältere Terminals im Einsatz hatten. Und dass eine Hotline mal überlastet ist, hat mich bisher nicht gestört, meine Anfragen wurden meistens per Email in kurzer Zeit bedient.
Alles also eine Frage der Einstellung offenbar.

Wenn die Bank also nicht totgeredet wird, sehe ich keine Veranlassung zum Wechsel.

😊

Fidor Bank Erfahrung #112
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.10.2021) Bewertung von Anonym am 11.10.2021

Ich nutze seit über zwei Jahren ein Fidor-Girokonto (inkl. Pre-Paid-Kreditkarte) und bin insgesamt zufrieden bis sehr zufrieden damit. Die App funktioniert, man bekommt automatisch regelmäßig Kontoauszüge und alles ist transparent und auch sicher. Mit der Hotline hatte ich bislang nur einmal zu tun. Da hätte der Betreuer durchaus etwas freundlicher sein können, mein Anliegen wurde letztlich aber gelöst. Insofern kann ich die negativen Kritiken nicht bestätigen. Ich würde jedenfalls wieder ein Konto bei der Fidor-Bank eröffnen.