Fidor Bank Erfahrungen

3,1 von 5
96 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 96 Fidor Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 42% positiv, 28% neutral und 30% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,1/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (96)
Positiv (40)
Neutral (27)
Negativ (29)

😊

Fidor Bank Erfahrung #96
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.07.2022) Bewertung von Anonym am 12.07.2022

Ich muss den Kundenservice von Fidor hier besonders loben. Mein Konto war durch falsches Passwort eingeben gesperrt. Beim Freischalten wieder das gleiche Problem. Jetzt hatte ich ein neues Handy bekommen, mit einer neuen Nummer. Ich vergas aber Fidor von der neuen Nummer zu informieren, so das ich die TAN Freigabe auf die alte Handynummer geschickt bekam. Ich habe Fidor angerufen und ein sehr freundlicher junger Mann hat mir die Vorgehensweise erklärt. Ich habe den Anleitungen Folge geleistet und innerhalb von zwei Arbeitstagen war die Angelegenheit vom Tisch und das Konto funktioniert wieder. Herzlichen Dank für die freundliche Hilfe.

😊

Fidor Bank Erfahrung #95
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von harleycante am 07.07.2022) Bewertung von harleycante am 07.07.2022

Moin Leute, ich habe 4 Bankverbindungen in Deutschland, seit ca. 1 Jahr auch ein Fidor Konto. Alles funktionierte bisher einwandfrei, auch der Kundenservice am Telefon war ok, welches andere Banken nicht von sich behaupten können! Internetauftritt mit der Kontoübersicht ist vorbildlich! Ich habe zwar nur ca. 10 Kontobewegungen im Monat aber das wird nun mehr werden!
Woher kommen bloß diese Negativbewertungen?

😐

Fidor Bank Erfahrung #94
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.06.2022) Bewertung von Anonym am 24.06.2022

Kontoauszüge kommen leider sehr unregelmäßig, in diesem Monat warte ich nun schon 24 Tage vergeblich darauf! Angeblich sind IT-Spezialisten damit beauftragt. Wenn diese IT-Spezialisten für die Lösung so lange benötigen, ich mag mir gar nicht vorstellen wenn bei dieser Bank mal ein echtes Problem auftritt. Auf E-Mails antwortet die Bank entweder gar nicht oder es können bis zu 6 Wochen vergehen! Der Kundenservice ist unterirdisch, da nicht vorhanden.

😐

Fidor Bank Erfahrung #93
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Kind der ersten Stunde am 17.06.2022) Bewertung von Kind der ersten Stunde am 17.06.2022

Als Kinder der ersten Stunde bin ich mit der Gründung der Fidor-Bank als Kunde durch alle Höhen und Tiefen gegangen. Ob die App streikte, es am Wochenende kein Geld am Automaten gab oder eine Zahlung mit Karte nicht Möglich war. Ich habe fast alles mitgemacht. Als "Vollkonto" habe ich den Kundenservice selten benötigt. Auch mal 6 Monate auf die Rückbuchung einer Lastschrift zu warten ist nicht der Standard. Einen Dispokredit räumte man mir großzügig ein. Ich nutzte ihn gerne und glich ihn bei Zeiten aus. Nun bekam ich eine Mail, dass man den Dispo streichen würde, da ich ihn nicht nutze und es nur zu meinem Schutz sei. Sehr löblich, dass die Bank mich schützen will. Wie es auch sei. Einen Neuen konnte ich nicht beantragen. Bei einer Nachfrage an der Hotline wurde mir gesagt, ich solle besser nicht fragen, sonst würde man mir die verbliebenen 100 Euro auch noch streichen. Das war es dann wohl mit der Fidor Bank. Neues Konto, neuer Dispo alles gut.

😐

Fidor Bank Erfahrung #92
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von bigtombigtom am 11.06.2022) Bewertung von bigtombigtom am 11.06.2022

Ärgerlich! Obwohl ich keinen Dispokredit mehr beansprucht habe, wurde dieser nach einem größeren Geldeingang, von der Fidor Bank in 06/2022 einseitig um 10 % reduziert.

Im Grunde bin ich zufrieden mit dieser Bank.

O.k. eine EC Karte wäre schon gut, so muss ich bei bestimmten Zahlungen jedes Mal auf das Konto meiner Frau ausweichen, wenn die Karte von der Fidor Bank nicht angenommen wird.

😐

Fidor Bank Erfahrung #91
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von DN900 am 14.05.2022) Bewertung von DN900 am 14.05.2022

Ich kann von jeglicher Zusammenarbeit mit der Fidor Bank abraten.

Die App ist nicht auf dem aktuellen techn. Stand. Der Kundenservice ist grauenhaft. Und das Gebührensystem ist auch sehr fragwürdig. Monatlich wurden Kontoführungsgebühren abgebucht, 1 Tag später wieder als Gutschrift verbucht - naja.
Bei Problemen gab es selten flexible Hilfe, es würde sich bei jeder Kleinigkeit auf die AGB´s bezogen und die dann auch strickt umgesetzt.

Also Fidor Bank: Danke Nein!

😒

Fidor Bank Erfahrung #90
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von jc am 13.04.2022) Bewertung von jc am 13.04.2022

Nachdem ich meine Kontoführungsgebühren zurückgefordert hatte, wurde mir von der Fidor "Bank" gekündigt. Mir wurde eine Serien-Email geschickt, in der ich aufgefordert wurde mir eine wichtige Mitteilung im Postfach anzusehen. Da ich aber keinen Zugang mehr zu meinem Konto hatte, konnte ich die Kündigung nicht erkennen. Durch die Kündigung kann ich bis heute nicht über mein Guthaben auf diesem Konto verfügen. Von der Fidor "Bank" keine Reaktion.
Nie wieder Fidor Bank!

😊

Fidor Bank Erfahrung #89
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Chris am 09.04.2022) Bewertung von Chris am 09.04.2022

Ich finde das Konto bei der Fidor-Bank super und ich bin voll zufrieden. Ich habe es ursprünglich wegen der Zusammenarbeit mit Bitcoin.de und dem damit verbundenen Expresshandel eingerichtet. Das klappt echt super, total schnell, geringere Gebühren und absolut zuverlässig. Man muss kein Geld an Bitcoin-Börsen überweisen, sondern es wird nur ein selbst bestimmter Betrag auf dem Girokonto für den Handel für eine gewisse Zeit reserviert. Damit ist eine absolut schnelle Reaktion auf gute Kurse gewährleistet und es liegt nicht überall Geld rum.
Inzwischen nehme ich das Konto auch für normale Alltagszahlungen her und auch die virtuelle Mastercard funktioniert beim E-Shopping problemlos.
Die Bedienung der App funktioniert sehr gut und ist übersichtlich. Klar man könnte immer alles anders und noch besser machen, aber man merkt im Vergleich zu anderen Banken, dass diese Bank sich voll auf Online und Krypto spezialisiert hat.

😐

Fidor Bank Erfahrung #88
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.03.2022) Bewertung von Anonym am 31.03.2022

Ich hatte eigentlich keine Probleme. Mein Konto war immer gedeckt.

Allerdings habe ich den allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht unmittelbar zugestimmt. Als ich beim Support anrief, um es nachzuholen sagte man mir, es würde eine erneute Aufforderung kommen. Das ist nie geschehen.

Stattdessen wurde das Konto dann auf einmal gekündigt. Beim Versuch die Kündigung rückgängig zu machen, war der Support alles andere als hilfreich. Es wurde nur gesagt, es sei unmöglich. Statt irgendeine Problemlösung anzubieten, kam nur die Aussage, dass es rechtlich korrekt sei.

Ich werde diese Bank von nun an meiden und würde das auch jeden anderen empfehlen.

😊

Fidor Bank Erfahrung #87
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.03.2022) Bewertung von Anonym am 17.03.2022

Ich bin kann nicht genau sagen wie lange ich schon bei der Fidor Bank bin ehrliche Jahre jedenfalls. Habe ein Girokonto bei der Bank und bin auf ein paar Kleinigkeiten die vielleicht jetzt 2 bis 3 mal waren super zufrieden. Über den Kundenservice kann ich nichts schreiben habe ihn bis auf einmal noch nie gebraucht. Das eine mal war kam die Antwort schnell und sie hat aufjedenfall weitergeholfen.
Fazit ich kann nichts schlechtes über diese Bank schreiben. Ehrlich nicht. Kann mir die schlechten Erfahrungen und Bewertungen gar nicht erklären.

😒

Fidor Bank Erfahrung #86
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Marco Biegert am 27.01.2022) Bewertung von Marco Biegert am 27.01.2022

Würde ich alle konkreten negativen Punkte zu Fidor hier auflisten, würden es mehrere Seiten. Ich habe mit Konten bei über zehn Banken zu tun - Fidor stellt dabei alles im Negativen in den Schatten:
Für Firmenkunden mit mehr als einem Nutzer absolut ungeeignet, Fehler im Produkt wie Abweichungen zwischen PDF und csv Auszügen, unglaublich schlechtes, unituitives Onlinebanking, Probleme beim Einloggen und katastrophale Prozesse/Service. Alles dauert ewig, der eine weiß nicht was der andere tut.

😐

Fidor Bank Erfahrung #85
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Geschäftskunde am 21.01.2022) Bewertung von Geschäftskunde am 21.01.2022

Erfahrungen nach 3 Monaten
Negativ:
Seit einiger Zeit werden die Kontoumsätze nicht mehr angezeigt.
Sammelüberweisungen (z.B. für Löhne) sind nicht möglich.
Firmen-Lastschriften kosten 10€ pro Mandat/Monat! Preise hierfür stehen nicht im Preis- Leistungsverzeichnis! Wirklich unverschämt!
Der Kundenservice antwortet mit pauschalen Textblöcken auf Anfragen; leider werden die Fragen damit aber nicht beantwortet; völlig zusammenhangslos!
Anbindung an DATEV Unternehmen Online nur eingeschränkt möglich
Positiv:
keine Kontoführungsgebühren (bei entsprechender Nutzung)
schnelle Überweisungsausführung
Noch keine Erfahrung:
Daueraufträge die am Wochenende oder Feiertagen ausgeführt werden sollen (werden lt. anderen Nutzern anscheinend nicht immer ausgeführt)

Empfehlen würde ich die Bank für Geschäftskunden nicht, Grundlegendes ist einfach schlecht umgesetzt.

😊

Fidor Bank Erfahrung #84
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Alberto am 14.01.2022) Bewertung von Alberto am 14.01.2022

Mich wundern die vielen schlechten Bewertungen. Ich bin bei Fidor aufgrund der Zusammenarbeit mit Bitcoin.de Es ist geradezu sensationell wie schnell Transaktionen mit Kryptowährungen über Bitcoin DE auf das Fidor Konto gelangen. mittlerweile wickle ich auch die meisten Giro Transaktionen über Fidor ab. Alles bestens!
Super schnell! Noch nie ein Problem gehabt.

😊

Fidor Bank Erfahrung #83