Finanzguru Erfahrungen

4,4 von 5
64 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 64 Finanzguru Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 84% positiv, 11% neutral und 5% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,4/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
84%
Neutral
?
11%
Negativ
?
5%

📣

Finanzguru bewerten

Bist du Finanzguru Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (64)
Positiv (54)
Neutral (7)
Negativ (3)

😐

Finanzguru Erfahrung #64
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonymer am 06.03.2024)Bewertung von Anonymer am 06.03.2024

Ich habe den Versicherungsservice eben genutzt. Obwohl ich es auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgesehen hatte (ich bin gesund und 23), wurde mir davon abgeraten und eine Riester/Rürup-Rente empfohlen.
Als ich dann äußerte, dass ich nichts für die Rente, sondern eine Absicherung möchte, sagte man mir, dass Berufsunfähigkeitsversicherungen "zu teuer" seien und man lieber Abstand halten soll.
Ich empfand den Versicherungsmakler als einschüchternd. Es wurde nicht darauf gehört, was ich möchte, sondern vorgegeben, worüber geredet wurde.
Eigentlich schade, denn ich nutze die App sehr gerne.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #63
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2024)Bewertung von Anonym am 09.02.2024

Ich habe die App schon länger und nutze diese fast täglich. Die App ist super und die Finanzübersicht top.

Ich hatte schon ein paar mal technische Probleme bzw. Die Bankverbindung konnte nicht gesynct werden. Kontakt daraufhin immer freundlich und die Fehler wurden schnell behoben.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #62
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Mathias am 06.02.2024)Bewertung von Mathias am 06.02.2024

Nach der Anmeldung bei Finanzguru gingen alle meine angegebenen Allianz-Verträge an ein für Finanzguru arbeitendes Maklerbüro über, was mir nicht klar war.
Dies war nicht in meinem Sinn und das hätte ich gerne im Voraus gewusst, zumal ich die App nach 9 Tagen wieder gelöscht habe.

Link kopieren

😒

Finanzguru Erfahrung #61
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2024)Bewertung von Anonym am 31.01.2024

Unprofessioneller Kundenservice und immer wieder auftretende Fehler bei der Darstellung von Finanzdaten. Außerdem vergleichsweise schlechte automatische Kategorisierung von Zahlungen (z. B. als Freizeitausgaben, Restaurantausgaben, etc.).
Gut fand ich dagegen die verschiedenen Analysetools und die Möglichkeit, Budgets zu setzen.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #60
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Mountain am 18.01.2024)Bewertung von Mountain am 18.01.2024

Die App ist großartig. Mir fiel es wirklich schwer, den Überblick über meine Ausgaben zu behalten. Finanzguru visualisiert alles so übersichtlich, dass man endlich versteht, wohin sich die eigenen Finanzen bewegen. Ich kann es weiterempfehlen, für jeden, der seine Finanzen analysieren und verstehen möchte.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #59
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.01.2024)Bewertung von Anonym am 16.01.2024

Bin seit Jahren top zufrieden mit dem Guru. Seit einigen Wochen versuche ich vergeblich Santander und Volkswagen Bank einzubinden. Zeigt aber nur bei beiden Banken Warten an, obwohl die Originalkonten die Salden korrekt anzeigen. Dennoch kann ich bis jetzt den Finanzguru empfehlen.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #58
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.01.2024)Bewertung von Anonym am 11.01.2024

Ich liebe Finanzguru. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, seit wann ich die App verwende. Mittlerweile nutze ich die Pro-Version, da ich die Budgets sehr ausführlich nutze. Durch die App habe ich es geschafft, meine Finanzen in den Griff zu bekommen. Finde es auch toll, dass man sein Depot Konto verknüpfen kann und auch ein Bargeldkonto einrichten. Zudem wird die App immer weiter entwickelt, was mit sehr gut gefällt.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #57
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Simone am 08.01.2024)Bewertung von Simone am 08.01.2024

Ich nutze Finanzguru schon seit ca. 3 Jahren und bin voll zufrieden. Ich nutze die kostenfreie Version, die reicht mir. Die App hilft mir, meine Ausgaben für Drogerie, Lebensmittel, Auto etc. stets im Blick zu haben. Der Kundenservice ist über WhatsApp gut erreichbar.

Zu der negativen Bewertung mit dem Maklervertrag: Finanzguru weist darauf hin, dass das Maklermandat an Finanzguru übertragen wird. Dies muss auch unterschrieben werden. Finanzguru kann doch nichts dafür, wenn nicht aufmerksam gelesen wird. Nicht einfach irgendwas ankreuzen und unterschreiben!

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #56
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.12.2023)Bewertung von Anonym am 11.12.2023

Ich finde die App genial.
Was Sicherheit angeht, auch die volle Punktzahl.
Habe sie sehr oft weiterempfohlen. Einfach gemacht. Unnötige Verträge werden gezeigt und ggf. von der App gekündigt.
Das Beste ist, doppelte Überweisungen werden sofort angezeigt. Was die App nicht wusste, es waren 2 Artikel, die zufällig die gleiche Höhe hatten.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #55
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Lisa am 14.11.2023)Bewertung von Lisa am 14.11.2023

Bester Finanzassistent! Durch die Vorhersage von Abbuchungen, das Setzen von Budgets sowie durch die Analysen hat man immer einen sehr guten Überblick über die eigenen Finanzen. Außerdem ist es extrem praktisch, dass man Verträge direkt in der App kündigen kann. Habe die App bereits all meinen Freunden empfohlen und kann sie jedem nur ans Herz legen. Und nutzt auf jeden Fall die Plus Version - am Ende spart ihr so viel mehr als die paar Euro, die sie im Monat kostet!

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #54
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jule am 14.11.2023)Bewertung von Jule am 14.11.2023

Durchweg immer zufrieden. Man hat seine Finanzen immer im Überblick. Praktisch ist auch die Vertragserkennung, sodass man auch diese immer überblicken kann. Durch die Möglichkeit, all seine Konten anzulegen und auch sein Paypal finde ich die Übersicht auf sein Geld sehr praktisch.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #53
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.11.2023)Bewertung von Anonym am 14.11.2023

Dank Finanzguru Plus ist Budgetverwaltung und Finanzplanung ein Kinderspiel! Die App ist nur zu empfehlen!
Giro und Depo auf einem Blick!
Das monatliche Sparpotenzial hat sich verdoppelt, seit ich Finanzguru Plus verwende, durch die selbst angelegten Budgets ist das Erreichen von Zielen deutlich einfacher und die Urlaubskasse wird auch nicht vergessen.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #52
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Dani am 14.11.2023)Bewertung von Dani am 14.11.2023

Die App ist eine super Möglichkeit den Überblick über die eigenen Finanzen zu bekommen! Es können alle gängigen Konten verknüpft werden! Ich schätze besonders an der pro Version, dass du ständig siehst, ob deine Gehälter/Geldeingänge bis zum Ende des Monats auch reichen werden! Das hat mich schon oft davor bewahrt, in der Euphorie des frisch angefangenen Monats Quatsch zu kaufen! Da der Guru auch die Verträge mit anzeigt, die nur halbjährlich oder jährlich kommen und die ich so vermutlich im "Kaufrausch" nicht bedacht hätte!

Manchmal ist so viel Objektivität wie sie die App in die Finanzen bringt ein bisschen nervig! Insgesamt gelingt es uns als Familie unser Geld viel besser einzuteilen seit wir mit der App alle Konten auf einer Seite im Blick haben!

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #51
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von John am 14.11.2023)Bewertung von John am 14.11.2023

Grundsätzlich ist Finanzguru richtig gut - weil es einen Überblick über alle Finanzen schafft. Und das kostenlos!
Man kann viele Konten einbinden - das ist leider auch die einzige Kritik, die Umweltbank und Amex funktionieren momentan nicht.
Auch die Funktion Ausgabengruppen zu bilden ist wirklich hilfreich, zum Beispiel für Essen, Tanken, etc.

Sonst alles gut.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #50
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von EinfachderNico.exe am 14.11.2023)Bewertung von EinfachderNico.exe am 14.11.2023

Billig und funktioniert einwandfrei, hab seitdem meine Finanzen viel besser im Blick. Außerdem finde ich die Zukunftsvorhersagen sehr zutreffend und hilfreich. Auch die kostenlose Nutzung der App bietet genug Vorteile, um für die Installation zu stimmen. Ich persönlich benutze die Pro-Version für den Preis von 3,99 € im Monat. Ich bin sehr zufrieden.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #49
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2023)Bewertung von Anonym am 13.11.2023

Leider wurden einige gute Funktionen entfernt (Geldkarte), manchmal werden Buchungen als wiederkehrende Ausgabe angezeigt, was keine ist.
Die Aktualisierung könnte besser funktionieren, man muss öfter manuell die Konten aktualisieren.
Manchmal ist die Budgetberechnung nicht ganz nachvollziehbar.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #48
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2023)Bewertung von Anonym am 13.11.2023

Ich bin sehr zufrieden mit der App.
Ab Nutzung fiel es mir deutlich einfacher, meine Finanzen im Blick zu haben. Einfache Nutzung und super netter Service. Auch die Beratung ist super. Man merkt, dass jeder Mitarbeiter sich mit dem Unternehmen identifiziert und dem Kunden das beste bieten möchte

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #47
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2023)Bewertung von Anonym am 13.11.2023

Ich nutze Finanzguru schon lange und bin sehr zufrieden. Die App funktioniert super. Es gibt regelmäßig Verbesserungen und Updates. Die Verbindung mit meinem Girokonto war problemlos möglich. Ich kann die App weiterempfehlen. Der Kundenservice antwortet schnell und hilft kompetent bei Problemen.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #46
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von LS am 13.11.2023)Bewertung von LS am 13.11.2023

Ich bin begeistert von Finanzguru und schaue, seit ich die App habe kaum noch in andere Banking Apps. Auch auf meinen Kontostand schaue ich nicht mehr, sondern nur noch auf den frei verfügbaren Teil vom Gehalt. So schaffe ich es, monatlich nicht mehr auszugeben, als ich einnehme, zu sparen und auch jährliche oder quartalsweise Abbuchungen machen mir dank der Budgets nichts mehr aus.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #45
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Marco am 13.11.2023)Bewertung von Marco am 13.11.2023

Dank Finanzguru habe ich einen perfekten Überblick über meine Finanzen. Ich kann direkt nach meiner Gehaltszahlung sehen, wieviel Geld ich noch über den gesamten Monat ausgeben kann. Dadurch, dass man jegliche Verträge ohne Probleme einspeichern kann, fällt es mir zudem leichter etwas Geld am Ende des Monats zu sparen.
Nie wieder ohne!

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #44
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2023)Bewertung von Anonym am 13.11.2023

Ich liebe diese App. Es hat mir so sehr geholfen, meine Ausgaben zu sichten und auch dadurch zu optimieren. Es war teilweise erschreckend „schwarz auf weiß“ zu sehen wo das Geld hinfloss. Ich habe dadurch ein viel besseres Money-Mindset bekommen. Auch die kostenfreie Variante ist super und auch völlig ausreichend. Ab und an ein Angebot mit der Premium-Version wäre aber nett.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #43
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2023)Bewertung von Anonym am 13.11.2023

Das beste "Haushaltsbuch" fürs Handy! Endlich bekomme ich einen Überblick über meinen Konsum und Tipps, wo ich sparen kann.
Der Versicherungsservice ist ehrlich und unkompliziert. Wer sagt: Wir verkaufen keine BU unter Endalter 67 und Punkt. Der hebt sich schon von der Masse ab. Top!

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #42
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von pizza am 13.11.2023)Bewertung von pizza am 13.11.2023

Die App ist die sinnvollste auf meinem Smartphone. Und meine Beraterin die erste, authentische und ehrliche Finanzberaterin, die ich kennengelernt habe. Ob Versicherungen und Nachfragen oder Kredit. Beratung schnell, adäquat und verständlich am Telefon und per Mail. Danke dafür.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #41
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.11.2023)Bewertung von Anonym am 05.11.2023

Haben Finanzguru nun schon seit über einem Jahr im Einsatz und sind sehr damit zufrieden. Haben dort alle Konten/Depots mit verknüpft und nutzen dies tatsächlich häufiger, als die Bank-Apps selbst.
Es ist ein gutes Mittel um etwas Ordnung ins Chaos zu bringen. Gleichzeitig gehen keine Abbuchungen unter, da jede Transaktion als gelesen markiert werden muss. Die Kategorisierung funktioniert sehr gut. Auch wenn ich an einigen Stellen lieber andere Zuordnungen gemacht hätte (z.B. Tanken zu Verkehr & Mobilität, statt Tanken).
Die Reportfunktionen sind für den Anfang wirklich gut, kommen manchmal aber recht schnell an die Grenzen. Glücklicherweise hilft hier ein CSV Export weiter.
Man merkt allerdings schon, was der eigentliche Wunsch des Anbieters ist, nämlich Versicherungen zu vermitteln. Daher sollten manche Features besser nicht oder zumindest mit viel Bedacht benutzt werden.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #40
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Carolin am 03.11.2023)Bewertung von Carolin am 03.11.2023

Mag die App sehr gerne. Hatte das Abo schon Testweise und liebe einfach die Auswertungen. Ich schaue mehrfach täglich rein und konnte schon so manches unauffällige Abo finden, dass ich dann gekündigt habe.
An die Anmeldung kann ich mich nicht mehr gut erinnern. Ich komme über Fingerabdruck rein.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #39
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Doobie am 01.11.2023)Bewertung von Doobie am 01.11.2023

Ich finde die App von Finanzguru einfach nur genial. Ich habe noch nie so übersichtlich klassifiziert meine Ausgaben gesehen. Auch das Kündigen von Verträgen ist mit Finanzguru wirklich ein Kinderspiel. Ich bedanke mich herzlich für diese tolle App, sie hilft mir wirklich mega, Einsparpotentiale zu entdecken.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #38
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Harry am 29.10.2023)Bewertung von Harry am 29.10.2023

Meine Finanzen im Blick mit allen Konten und ich wünsche mir nur einen besseren Einblick in die Versicherungsbereiche. Leider ist der Einblick vorher zu schwach.
Nutze die App schon einige Jahre und bin voll und ganz zufrieden.
Wir können die App bestens weiterempfehlen zur besten guten Übersicht.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #37
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.10.2023)Bewertung von Anonym am 24.10.2023

Die App ist sehr zuverlässig und zeigt mir alle meine Konten übersichtlich an. Ich kann sie nur weiterempfehlen und 2,99€ im Monat finde ich in Ordnung. Auch die Analysen und Voraussagen sind gut. Sollte man auf dem Tagesgeldkonto mal aus Versehen ins Minus gehen, warnt einen die App rechtzeitig.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #36
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.10.2023)Bewertung von Anonym am 20.10.2023

Einfach und übersichtliche Bedienung. Leider nicht alles integriert, wie beispielsweise das Klarna Bankkonto, sowie die Klarna Kreditkarte. Aber ansonsten einfach eine super App. Benutze sie so gut wie täglich und nutze sie auch lieber als meine eigentliche Bank App. Ebenfalls ein Minuspunkt meiner Meinung nach ist die Statistik, wie viel Geld noch übrig ist. Diese stimmt leider so gut wie nie. Kann aber auch an den verschiedenen Geldeingängen auf mein Konto liegen, dass dort etwas nicht 100%ig stimmt.

Link kopieren

😊

Finanzguru Erfahrung #35
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.10.2023)Bewertung von Anonym am 20.10.2023

Super zufrieden mit der App und der Übersicht sämtlicher Konten. Diese App ist ein digitales Haushaltsbuch, die jede Buchung direkt trackt und zu Kategorien zusammenführt für was man Geld ausgeben hat. Man kann selbst Broker und Kryptobörsen integrieren. Und sollte etwas doch nicht integrierbar sein, kann man es als manuellen Reiter hinzufügen und pflegen. Nun ist alles an einem Ort zusammengeführt. 100%ige Weiterempfehlung!

Link kopieren
4,4 von 5 Sternen