Finanzguru Erfahrungen

4.6 von 5

22 Bewertungen von Benutzern

91% 20
5% 1
5% 1
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 22 Finanzguru Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 91% positiv, 5% neutral und 5% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.6/5 was als gut eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du Finanzguru Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Finanzguru Erfahrungen

4.6 von 5

Finanzguru Erfahrung #5

Neutrale Bewertung von Theresa am 20.05.2020

Ich habe die Finanzguru-App für einen besseren Überblick meiner Finanzen installiert. Dabei war die Registrierung einfach und schnell. Einzige Voraussetzung ist, dass das Konto bereits für den Online-Service freigeschaltet ist. Die Finanzguru-App erhält dann über einen Push-TAN alle Berechtigungen für die Übersicht der Finanzen. Insgesamt hat die Registrierung weniger als 10 Minuten gedauert. Um die Finanzguru-App schnell öffnen zu können, kann man einfach seinen Fingerabdruck registrieren lassen. Top.

Die Bedienung ist einfach und übersichtlich. Das User-Interface ist sehr ansprechend und wirkt seriös. Analysen und Verträge lassen sich über einen Menüpunkt einfach öffnen und es gibt sogar Tipps, wie man Geld zukünftig sparen kann. Prognosen, die anzeigen, wann Ein- und Ausnahmen zukünftig ab- bzw. zugebucht werden, werden auf den Tag genau dargestellt. Super.
Einziger Nachteil ist, dass die Finanzguru-App Daueraufträge falsch interpretiert und z.B. eine Mehrfachüberweisung eines Freundes innerhalb eines gleichen Zeitraums fälschlicherweise als Dauerauftrag angezeigt wird.

Die Nutzung bietet einen guten allgemeinen Überblick über alles Ein- und Ausgaben. Ein Balkendiagramm macht die ganze Sache übersichtlicher. Die Finanzguru-App erkennt zudem, für welche Art (z.B. Essen, Reisen, Verträge etc.) Geld ausgegeben wurde und bildet das mit einem Piktogramm dar. Mit Logos wird bildlich dargestellt, für was Geld ausgegeben wurde (z.B. Amazon, PayPal etc.). Sorgt für eine schnelle Übersicht, um die Ausgaben zu kontrollieren.

Melden

Ähnliche Anbieter

Parqet (Tresor One)

4.5 von 5

46 Bewertungen

Aboalarm

4.3 von 5

22 Bewertungen

Rentablo

5.0 von 5

1 Bewertungen

StarMoney

4.8 von 5

1 Bewertungen