Friendsurance Erfahrungen

2,7 von 5
28 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 28 Friendsurance Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 32% positiv, 29% neutral und 39% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
32%
Neutral
?
29%
Negativ
?
39%

📣

Friendsurance bewerten

Bist du Friendsurance Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (28)
Positiv (9)
Neutral (8)
Negativ (11)

😊

Friendsurance Erfahrung #27
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Mister T am 05.12.2023)Bewertung von Mister T am 05.12.2023

Ich habe Friendsurance nur als Makler benutzt und am Bonusprogramm teilgenommen.
(also keine eigenständige Versicherung mit Fs abgeschlossen)
Über 5 Jahre gab es tatsächlich einen ausgezahlten Bonus, so war ich also sehr zufrieden. Kleinere Schäden hatte ich keine - also auch keine Probleme mit dem Service von fs. Nun erhielt ich eine Kündigung für das Bonusprogramm per E-Mail ohne nähere Angabe von Gründen - der Bonus wird also demnächst entfallen.
Dann brauche ich fs als Makler auch nicht mehr und werde den Maklervertrag mit fs beenden.

Link kopieren

😐

Friendsurance Erfahrung #26
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.11.2023)Bewertung von Anonym am 03.11.2023

Ich kann nur abraten!
Mein Handy wurde im Urlaub gestohlen, worauf ich sofort eine Schadensmeldung machte. Kein persönlicher Kontakt möglich! Schadensabwicklung wurde natürlich auf Berufung von diversen Paragraphen abgelehnt. Trotz Zeugen und klarer Sachlage. Der laufende Vertrag wurde von der Versicherung sofort abgewickelt und der Restbetrag an mich überwiesen. Bei einem Schaden von 900,-Euro ist das absolut inakzeptabel! Also: Hände weg!

Link kopieren

😐

Friendsurance Erfahrung #25
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Me Ben am 20.09.2023)Bewertung von Me Ben am 20.09.2023

Leicht abzuschließen und sieht auf den ersten Blick sehr professionell aus und machen einen guten Eindruck, aber im Schadensfall kommen nur faule Ausreden. Nicht zu empfehlen. Kundenservice ist sehr von oben herab und arbeitet nicht lösungsorientiert, sondern nur für den Profit fürs eigene Unternehmen.

Link kopieren

😐

Friendsurance Erfahrung #24
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.06.2023)Bewertung von Anonym am 23.06.2023

Habe mein Handy bei Friendsurance versichert, weil ich Tests und Bewertungen gelesen und verglichen habe.
Schadensfall gemeldet, Erstattung nicht erfolgt, Begründung: Wenn ich mit meinem Handy nicht im Club gewesen wäre, wäre es auch nicht gestohlen worden - ich hab grob fahrlässig gehandelt ... Finger weg - solange es zu keinem Schaden kommt dürft ihr zahlen, wollte ihr eine Schadensregulierung, erhaltet ihr die Kündigung

Link kopieren

😊

Friendsurance Erfahrung #23
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Rotts am 29.03.2023)Bewertung von Rotts am 29.03.2023

Ich hatte das Handy, ein iPhone meiner Enkelin versichert. Das Handy wurde im Sportunterricht gestohlen. Die Schadenabwicklung durch die Mitarbeiterin war äußerst kompetent und problemlos, als alle geforderten Unterlagen vorlagen. Wir sind sehr zufrieden und werden auch für das neue Handy wieder eine Versicherung abschließen!

Link kopieren

😒

Friendsurance Erfahrung #22
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Veny am 01.03.2023)Bewertung von Veny am 01.03.2023

Nie wieder bei denen, absolut unprofessionell. Ich habe eine Versicherung abgeschlossen und für ein Jahr gezahlt. Ich melde einen Schaden und die sagen einfach nein.
Weil ich Ausländerin bin. Ich empfehle hier niemanden ein Handy-, Tablet- etc. Versicherung abzuschließen. Einfach unprofessionell.

Link kopieren

😊

Friendsurance Erfahrung #21
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Semira am 18.02.2023)Bewertung von Semira am 18.02.2023

Ich bin wirklich sehr zufrieden! Ich bin ein sehr tollpatschiger Mensch und deshalb haben Handys bei mir keine lange Lebensdauer, obwohl ich immer meine Handys versichert habe. Dieses Mal aber hat mir ein Freund Friendsurance empfohlen und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die es mir möglich machen, fast 4 Jahre lang mein Handy am Leben halten zu können. Ich habe mein Handy insgesamt ca. 6 Mal eingeschickt und jedes Mal war es ein Schaden, bei dem ich dachte, da kann man nichts mehr retten. Aber Friendsurance hat mir mein Handy innerhalb einer Woche in einem Top-Zustand wieder zurückgeschickt. Ich bin wirklich mehr als beeindruckt. Vielen Dank!

Link kopieren

😒

Friendsurance Erfahrung #20
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Marc O am 14.02.2023)Bewertung von Marc O am 14.02.2023

Wow, was für ein Rückschritt beim Kundenservice! Ich wollte mein neues iPad am Tag meines Kaufs versichern. Online den Antrag ausgefüllt. Extra vom Händler die Gerätedaten und EMAI Nummer angefragt und eingetragen. Antrag ausgefüllt und weggeschickt! Danach sah ich, dass mein Account noch auf die alte Wohnanschrift läuft, habe vergessen, die Adresse nach unserem Umzug zu ändern. Dann habe ich versucht, die Hotline zu erreichen.

Das lief dann wie folgt: Keine Kommunikation über E-Mail möglich. Auf Anfragen über das Kontaktformular antwortet niemand.
Wenn man bei Friendsurance anruft, verweist eine Ansage auf das Kontaktformular. Am Tag nach dem Online-Vertragsabschluss erhielt ich die Nachricht per E-Mail, dass meine Versicherung angenommen wurde und ich die entsprechenden Daten in meinem Friendsurance finden würde. Also habe ich mich eingeloggt und siehe da, die Adresse wurde noch nicht geändert und Unterlagen für meine Tabletversicherung gab es auch keine!

Ich habe X Nachrichten über mein Friendsurance geschickt, mit der einfachen Bitte die Versicherungsunterlagen per E-Mail zu senden und endlich meine Adresse zu ändern! Nichts passierte! Ich ging dann den Schritt über meine Handyversicherung und habe dort einen "Schaden" gemeldet, mit dem Hinweis, das ich keinen Handyschaden habe, nur auf diesem Weg versuche, mit Friendsurance in Kontakt zu treten.

Und siehe da, es hat geklappt. Zwar auf einem weiten Umweg, aber immerhin mit dem Ergebnis, dass sich jemand per Mail bei mir meldet. Als erstes machte ich noch einmal ausdrücklich klar, dass ich keinen Handyschaden habe, nur den Kontakt gesucht habe!

Dann habe ich meine Erfahrungen geschildert und darum gebeten, mir die Unterlagen erneut, bitte per E-Mail zukommen zu lassen. Und dann war da noch meine Frage nach der Adressänderung. Antwort seitens Friendsurance zum Thema Tabletverischerung: Ja sie haben ja nicht alle notwendigen Daten eingegeben und deshalb steht ihre Vertragsanfrage auf "Warnung". Komisch. In einer Mail vom Tag nach dem Vertragsabschluss erhielt ich eine E-Mail, dass mein Vertrag angenommen wurde und meine Unterlagen in meinem Friendsurance zu sehen sind.

Und zum Thema Adressänderung: Sollte angeblich durchgeführt worden sein (natürlich ohne Rückmeldung an den Kunden). Mehrfach geprüft, natürlich nicht geändert.

Erneut angefragt, dann eine E-Mail von Friendsurance erhalten, mit einem Screenshot, dass meine Adresse geändert wurde (auf dem Screenshot stand natürlich nur meine alte Adresse). Heute reingeschaut, inzwischen ist die Anschrift geändert. Aber ernsthaft, eine Versicherung ohne funktionierenden Kundenservice, der auch per Telefon erreichbar ist, taugt nichts! Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was los ist, wenn man einen Schaden hat und z.B. darauf angewiesen ist, dass das Handy schnell und repariert/getauscht zurückkommt.

Leute, vergleicht vor Abschluss im Internet solche Versicherungen! Da gibt es deutlich besser funktionierende Versicherungen, mit gutem Kundenservice.

Link kopieren

😒

Friendsurance Erfahrung #19
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Al am 13.02.2023)Bewertung von Al am 13.02.2023

Kein Kontakt per Telefone möglich, auch nach Corona. E-Mails werden seit Monaten nicht beantwortet. Du wirst als Kunde alleine gelassen. Trotz Kündigung wird das Geld weiterhin abgebucht. Mahnungen werden ohne Prüfung rausgeschickt. Mal gucken, wie lange sich der Laden noch hält. Bin froh, wenn ich da raus bin.

Link kopieren

😒

Friendsurance Erfahrung #18
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2023)Bewertung von Anonym am 09.02.2023

Nach Anweisung des Versicherungsbeitrags angeblich kein Eingang bei Friendsurance erfolgt. Danach wollte ich den Vertrag kündigen, weil mir das Unternehmen nicht seriös erscheint. Das lief dann wie folgt:

Keine Kommunikation über E-Mail möglich. Auf Anfragen über das Kontaktformular antwortet niemand.
Wenn man bei Friendsurance anruft, verweist eine Ansage auf das Kontaktformular.
Auf dem Onlineportal gibt es keine Möglichkeit zu kündigen.

Mir ist es nicht gelungen, meine Handyversicherung zu kündigen ... Ich kann von dem Unternehmen nur abraten!

Link kopieren

😐

Friendsurance Erfahrung #17
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Marco E am 07.02.2023)Bewertung von Marco E am 07.02.2023

Ich habe bei Friendsurance eine Handyversicherung, die musste ich tatsächlich schon einmal in Anspruch nehmen.
Das war noch zu einer Zeit, als es eine Hotline gab … und wenn man da angerufen hat … hatte man auch noch jemanden in echt am Telefon.
Nun wollte ich letzte Woche … am Kauftag direkt eine Tablett-Versicherung bei Friendsurance abschließen. Alles eingegeben.
Da habe ich gesehen, dass noch meine alte Wohnadresse hinterlegt ist.
Also den „neuen“ Kundenservice per Nachricht kontaktiert und um eine Adressänderung gebeten ... Bis heute hat sich da nichts getan!

Dann also die Tablettversicherung auf die alte Adresse abgeschlossen. Es kam dann erst eine Mail, dass der Antrag geprüft wird.
Die zweite Mail teilte mir dann mit, dass der Antrag genehmigt ist … und in „Meinem Friendsurance„ die Dokumente und die Versicherungspolice hinterlegt sind.
Also hab ich mich eingeloggt ...seit einer Woche jeden Tag!
Und was ist passiert! Nichts! Weder finde ich die Versicherungsunterlagen, noch wurde meine Adresse geändert! Nichts!
Ich bat mehrfach um Rückantwort oder Kontaktaufnahme via Telefon! Nichts … keine Rückantwort- kein Rückruf!
Was bitte ist denn das für ein Laden? Ich weiß jetzt nicht einmal, ob ich tatsächlich eine Versicherung abgeschlossen habe oder nicht!

Link kopieren

😒

Friendsurance Erfahrung #16
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.01.2023)Bewertung von Anonym am 28.01.2023

Schaden am Mobiltelefon gemeldet. Selbstbeteiligung von 100 Euro. Nachdem der Schaden gemeldet wurde, sollte ich zunächst 100 Euro überweisen. Ansonsten wird die Schadensmeldung nicht bearbeitet.
Meines Erachtens absolut unseriös. Versicherung gekündigt. Ärgerlich, da ich über 2 Jahre den Beitrag gezahlt habe

Link kopieren

😒

Friendsurance Erfahrung #15
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von anonym am 27.01.2023)Bewertung von anonym am 27.01.2023

Ich hatte 4 Jahre lang eine Handyversicherung und habe nie einen Schaden gemeldet. Nun habe ich die Versicherung fristgerecht gekündigt und auch eine Bestätigung über den Eingang der Kündigung erhalten. Status auf meinem Kundenkonto: "in Kündigung". Der Beitrag wurde trotzdem abgebucht (natürlich von mir zurückgeholt). Heute habe ich eine Mahnung bekommen! Ich frage mich, was da los ist?

Link kopieren

😒

Friendsurance Erfahrung #14
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Matthias am 11.01.2023)Bewertung von Matthias am 11.01.2023

Da diese Versicherung über keinen telefonischen Kundenservice verfügt, rate ich von einem Vertragsabschluss ab. Die Kontaktaufnahme geht ausschließlich über das Kontaktformular und per E-Mail. Das Antwortverhalten ist leider mehr als mangelhaft. Also Finger weg, billig ist nicht gleich gut. Wer Wert auf Kundenservice und direkte Ansprechpartner legt, ist hier völlig falsch. Absolut keine Empfehlung von mir.

Link kopieren

😒

Friendsurance Erfahrung #13
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von R.A. am 16.12.2022)Bewertung von R.A. am 16.12.2022

Ich kann nur von diesem Anbieter abraten! Kassiert gerne das Geld für die Policen, kommt es aber zum Versicherungsfall, weigert der Anbieter sich, einzutreten. Etliche Jahre habe ich eingezahlt und nun hatte ich einen Fall und wollte die Versicherung nutzen, einfach fadenscheinig abgelehnt. Da hätte ich das Geld besser gespart und hätte mir davon ein neues Handy gekauft, da wäre ich besser davon gekommen.

Link kopieren

😊

Friendsurance Erfahrung #12
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Hans am 01.04.2022)Bewertung von Hans am 01.04.2022

Ich hatte einen Glasschaden an meinem Samsung S20. Zu diesem Zeitpunkt war ich in Südafrika. Der Service war absolut zuvorkommend und hilfsbereit. Ich hätte mein Handy in Südafrika reparieren lassen können. Aber das wollte ich nicht, so haben sie die Regulierung um drei Monate verschoben. Dann bekam ich noch den Hinweis auf den Reparaturservice vom Samsung-Bus. Der reparierte und die Zahlung wurde direkt danach angewiesen. Einfach und problemlose Abwicklung. Jederzeit würde ich diese Versicherung wieder abschließen. Danke an das gesamte Team!

Link kopieren

😒

Friendsurance Erfahrung #11
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Lou am 24.02.2022)Bewertung von Lou am 24.02.2022

Eine absolut negative Erfahrung! Am Anfang sind die alle hilfsbereit und lieb sobald man ein Schaden meldet, zeigen Sie genau das Gegenteil. Nach 11 Monate ist mir mein Handy Display kaputt gegangen. Seitdem ich den Schaden gemeldet habe, haben sie mir extrem viel Steine im Weg gestellt, bis zur Ablehnung der Zahlung.

Link kopieren

😐

Friendsurance Erfahrung #10
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.06.2021)Bewertung von Anonym am 17.06.2021

Nach Schadensmeldung konnte ich das Gerät einsenden. Nachdem ich eine Woche später beim Kundenservice angerufen habe, wurde mir gesagt das Gerät sei fertig und wird zurück geschickt. Zwei Tage später bekam ich eine E-Mail, dass mit der Bearbeitung nicht gestartet werden kann, da ich die "Find my Iphone" Funktion noch an hätte. Darauf hin rief ich erneut an, wo mir dann gesagt wurde, dass tatsächlich noch nichts repariert wurde. Nur durch etwas Nachdruck wurde dann geprüft ob die "Find my iPhone" Funktion tatsächlich an ist. Dabei kam raus, dass diese deaktiviert ist. Folge des ganzen war dann leider, dass ich in nach 2 1/2 Wochen erst mein Handy zurück bekam, wodurch ich in meinem Urlaub ein altes benutzen musste.

Link kopieren

😒

Friendsurance Erfahrung #9
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von XY ungelöst am 19.04.2021)Bewertung von XY ungelöst am 19.04.2021

Seit einem Monat warte ich das mein Handy aus der Schadensreparatur zurück kommt. Am 15.03 2021 versendet und am 19.03.2021 wurde ich benachrichtigt, dass es in der Werkstatt ankam. Bis heute zum 19.04.2021 habe ich das Handy noch nicht zurück erhalten. Auf Nachfrage per Mail, wird Corona als Entschuldigung genannt. Was für mich völliger Humbug ist, denn auch in Zeiten von Corona hat sich an der Menge an Schadensfallmeldungen nichts geändert. Ärgerlich wenn man hier nicht einmal ein Ersatzhandy hat. Diese Versicherung wird definitiv gekündigt vor Ablauf der Verlängerung.

Link kopieren

😐

Friendsurance Erfahrung #8
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von THOR am 23.03.2021)Bewertung von THOR am 23.03.2021

Nach mein zweiten Schaden nach 2 Jahren wurde ich fristlos gekündigt, da hätte ich mir die Versicherung sparen können und das Geld direkt für die Reparatur das Handys ausgeben können. Bei meiner Schwester war es leider genauso, zwei Schäden in 2 Jahren und dann kam die Kündigung.

Link kopieren

😊

Friendsurance Erfahrung #7
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Ole T am 30.01.2021)Bewertung von Ole T am 30.01.2021

Ich arbeite sowohl beruflich, als auch privat sehr häufig an Tablet Computern. Da diese Geräte in der Anschaffung recht teuer sind und es daher sehr ärgerlich sein kann, wenn mal etwas Unschönes mit ihnen passiert, habe ich im Internet nach einer guten Versicherung für meine Tablets gesucht. Dabei bin ich schnell auf das Angebot von Friendsurance gestoßen. Um anderen Tablet Benutzern einen Überblick, über die Leistungen von Friendsurance zu bieten und von meinen persönlichen Erfahrungen zu berichten, möchte ich den folgenden Erfahrungsbericht gerne teilen.

Ich habe 3 Tablets von Apple im beruflichen und privaten Gebrauch. Bei der Anmeldung meiner Versicherung von Friendsurance, die ganz simpel und unkompliziert über die Webseite des Anbieters vonstattenging, habe ich, binnen weniger Klicks den für mich und meine Geräte passenden Tarif gefunden. Besonders toll fand ich es, dass man seine Versicherung, bei Bedarf, täglich kündigen kann und somit nicht an lästige Laufzeiten gebunden ist. Außerdem hat mich der faire Preis überzeugt. Leistungstechnisch wurde all das abgesichert, was ich mir von einer Tablet Versicherung erhofft habe - je nach Bedarf kann man verschiedene Versicherungsinhalte an- oder abwählen, was sich natürlich im Preis niederschlägt. Ich finde diese Möglichkeit der Individualisierung aber sehr transparent und lobenswert.

Da ich bis dato, klopf auf Holz, noch keinen Schaden zu verbuchen habe, kann ich nichts zum Kundenservice von Friendsurance sagen - jedoch war sowohl die Handhabe, als auch das Angebot der Webseite extrem übersichtlich und eingängig. Ich habe schnell gefunden, wo nach ich gesucht habe und die passende Versicherung konnte ich zügig und unkompliziert abschließen. Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden, mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Friendsurance und kann den Anbieter weiter empfehlen.

Link kopieren

😐

Friendsurance Erfahrung #6
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Rico am 14.12.2020)Bewertung von Rico am 14.12.2020

Finger weg von Friendsurance und Megara GmbH!
Zunächst lässt man den Kunden im Schadenfall 1 Woche warten, um mitzuteilen, wohin die Selbstbeteiligung zu bezahlen sei. Danach wird mehrfach schriftlich behauptet, dass mein Gerät zur Reparatur in der Werkstatt eingegangen sein. Nach wiederholtem Nachfragen wird ebenfalls mehrfach behauptet, dass mir ein Ersatzgerät zugeschickt würde, weil die Reparatur nun solange gedauert hätte. Auch das Ersatzgerät kommt bei mir nicht an. Nach weiterem Drängen heißt es, dass das Ersatzgerät bei der Werkstatt in der falschen Abteilung angekommen sei - dennoch kommt kein Gerät bei mir an. Als ich daraufhin monetären Schadenersatz fordere, weil ich mir längst ein anderes Mobiltelefon gekauft hatte, werden mir zwar 612 Euro als Ersatzleistung genannt, aber eine Überweisung erfolgt nicht. Stattdessen vergehen weitere 4 Tage, bis dann plötzlich doch ein Ersatzgerät kommt, mit dem ich zwischenzeitlich nichts mehr anfangen kann und die Preise für einen Weiterverkauf in über 7 Wochen auch deutlich gefallen sind. Immer wieder wurde alles auf Corona geschoben, aber sowohl die Einsendung mit DHL, als auch das Ersatzgerät mit GLS hatten nur 1 Werktag Lieferzeit. Die gesamte Verschleppung liegt ausschließlich an der Arbeit der Mitarbeiter von Friendsurance oder deren Werkstatt Ingram Micro Services. Außerdem wurde der Sachbearbeiter am Ende auch noch unverschämt am Telefon. Ich kann einfach nur noch andere warnen.

Link kopieren

😐

Friendsurance Erfahrung #5
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.10.2020)Bewertung von Anonym am 27.10.2020

Ich habe vor knapp einem Jahr eine Handyversicherung über Friendsurance abgeschlossen. Der Abschluss war sehr unkompliziert online möglich und sehr übersichtlich. Die Versicherung ist günstig, deckt alles ab und wegen der Gruppen, mit denen man zusammengehört, musste ich keine Selbstbeteiligung zahlen.

Man bekommt automatisch eine Gruppe zugewiesen, kann aber auch mit Freunden und Bekannten zusammen eine Gruppe aufmachen. Leider gab es in der Gruppe einen Schadensfall, sodass ich den Bonus, den man ohne aufgetretenen Schadensfall erhält, nicht ausgezahlt bekommen habe. Zur Schadenerstattung habe ich von einem Bekannten aus meiner Gruppe leider auch viel Negatives gehört. Friendsurance probiert es anscheinend möglichst kompliziert für den Kunden zu machen, sich seinen Schaden erstatten zu lassen und akzeptiert einen Schaden auch nur nach mehrmaligem telefonischen Kontakt. Daher sollte man sich überlegen, ob man diesen Aufwand haben will für ein bisschen eingespartes Geld. Das System Friendsurance gefällt mir trotzdem sehr gut, auch wenn der Service von Friendsurance noch besser sein könnte.

Link kopieren

😊

Friendsurance Erfahrung #4
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.09.2020)Bewertung von Anonym am 15.09.2020

Nach einem Jahr hatte mein iPad der 6. Generation einen Displayschaden, da es mir ungünstig runtergefallen war. Dummerweise war es nicht versichert und die Kosten einer Reparatur lagen jenseits von Gut und Böse. Es lohnte sich einfach nicht mehr. Ich kaufte mir also ein neues Ipad und wollte diesmal nicht den gleichen Fehler wie beim vorherigen machen. Eine Versicherung musste her.

Bei meiner Recherche stieß ich schnell auf Friendsurance, einen Online-Versicherungsmakler. Ich wollte die Versicherung schnell und bequem von zu Hause aus abschließen. Mich überzeugte zudem, dass Friendsurance mehrfacher Testsieger ist. Zudem ist die Versicherung jederzeit kündbar. Viele Versicherungen haben eine feste Laufzeit. Das schreckt mich ab, weil ich gern mit der Zeit gehe und meine Geräte regelmäßig wechsel.

Die Online-Versicherung klappte schnell und unkompliziert. Im ersten Schritt wählte ich das Gerät aus und den Kaufpreis. Danach konnte ich zwischen verschiedenen Versicherungen wählen. Ich entschied mich für den Premium-Schutz. Diese Versicherung umfasst neben Displayschäden, Bruchschäden, Flüssigkeitsschäden, Kurzschluss, Blitzeinschlag und Brand auch Diebstahl, Einbruchdiebstahl und Raub. Der Schutz gilt weltweit. Ich habe keine Selbstbeteiligung und profitiere bei Schadensfreiheit vom Friendsurance Schadensfrei Bonus. Der Jahresbeitrag lag bei knapp 100 Euro. Den Preis fand ich mehr als fair. Umgerechnet sind das nicht mal 10 Euro pro Monat.

Über den Kundenservice kann ich noch nicht viel sagen, da ich glücklicherweise noch keinen Schaden hatte. Versprochen wird, dass ich bei einem Schaden ein Ersatzgerät gleicher Art und Güte erhalte.

Link kopieren

😊

Friendsurance Erfahrung #3
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Cessy am 12.06.2020)Bewertung von Cessy am 12.06.2020

Ich bin durch eine Fernsehwerbung auf Friendsurance aufmerksam geworden, bei der mit Schadenfreiheits-Bonus für die eigenen Versicherungen geworben wurde, wenn man eine Maklervollmacht an Friendsurance überträgt. So habe ich also meine Privathaftpflichtversicherung, meine Hausratversicherung und meine damalige Unfallversicherung bei Friendsurance angegeben. Vermutlich aber weil ich schon recht günstige Versicherungen hatte, hat sich für mich kein Schadensfreiheits-Bonus ergeben.

Allerdings fand ich dies schon sehr irreführend: In der Werbung klang es für mich so, als würde dieser sich zwangsläufig ergeben. Man sollte eventuell auch auf der Website deutlicher machen, dass dies nur bestimmte Verträge betrifft.

Nichtsdestotrotz war die Anmeldung sehr unkompliziert, da man sich beispielsweise ganz einfach mit Facebook registrieren konnte, um den Anmeldungsprozess etwas abzukürzen. An sich ist die Menüführung unkompliziert und man kann auch direkt über das Portal gewünschte Versicherungen abschließen oder die Auszahlung des Bonus beantragen. Allerdings kann man über das Portal direkt keine Adressdaten ändern, was etwas müßig ist, wenn man umzieht. Dies ist lediglich über den Kundenservice möglich. Da ich aber leider mit meinen Versicherungen nicht von Friendsurance profitieren konnte, werde ich eher die Maklervollmacht widerrufen und mich künftig wieder selbst um meine Versicherungen kümmern.

Link kopieren

😊

Friendsurance Erfahrung #2
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von K. Baumanns am 25.05.2020)Bewertung von K. Baumanns am 25.05.2020

Nachdem unser neuer Fernseher durch unsere Kinder kaputt gegangen ist, habe ich mich online auf die Suche nach einer entsprechenden Versicherung gemacht. Bei Friendsurance bin ich dann auf die „Geräte-Schutz 750 Komfort“ aufmerksam geworden. Den Vertrag konnte ich einfach und problemlos direkt dort online abschließen. Die entsprechenden Unterlagen habe ich per E-Mail zugesendet bekommen.

Besonders gut gefällt mir an dieser Versicherung der Schadensfrei-Bonus. Man verbindet sich hierfür mit einer Gruppe von Leuten in derselben Versicherungsart. Durch diese Gruppe erhält man dann später den Bonus. Die Gruppe kann man auch selbst zusammenstellen. D.h. ich kann diese auch mit Freunden und Familie bilden. Das hat mich überzeugt, denn so ist der Beitrag nicht einfach weg, wenn ich keinen Schaden habe, sondern ich erhalte einen Bonus, der den Beitrag schmälert. Da die Versicherung eh schon günstig ist, ist dieser Zusatz optimal. Wenn dann im Laufe eines Jahres keine oder nur wenige Schäden entstehen, bekommt man im Januar eben diesen Bonus, der mit dem Beitrag verrechnet wird.

Bisher haben wir zum Glück keinen eigenen Schaden mehr gehabt, aber von den Bonuszahlungen profitiert. Den aktuellen Stand der Bonuszahlungen und alle weiteren Informationen zu meinem Vertrag kann ich problemlos online über die übersichtlich gestaltete Webseite einsehen. Mir gefällt auch sehr die grafische Darstellung, so erkennt man auf den ersten Blick, wo man zurzeit steht.

Link kopieren

😊

Friendsurance Erfahrung #1
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Verena M am 06.02.2020)Bewertung von Verena M am 06.02.2020

Aufgrund meines Kaufs eines neuen iPhone letztes Jahr entschied ich mich zum Abschluss einer Handyversicherung. Da der Abschluss möglichst unkompliziert sein sollte, erkundigte ich mich im Internet. Daraufhin stieß ich auf die Online-Versicherungsgesellschaft "Friendsurance".

Der Abschluss meiner Versicherung war wirklich einfach. Der Schutz für das Handy war sofort gegeben. Die Verwaltung ist ebenfalls selbsterklärend und leicht verständlich. Das Besondere an der Handyversicherung von Friendsurance ist der Bonus bei Schadensfreiheit. Durch den Zusammenschluss mit Freunden/Bekannten aus der Umgebung kann nach jedem schadensfreien Jahr eine Bonusauszahlung von bis zu 40% erfolgen. Die Kündigung der Versicherung kann schriftlich oder am Telefon erfolgen. Bei der Handyversicherung hat man lediglich 1 Monat Kündigungsfrist.

Friendsurance bietet zudem den Service zum Vergleich der bestehenden Versicherungen an. Nach Erteilung einer Maklervollmacht erfolgt eine Gegenüberstellung. Auch eine neue Versicherung kann zugleich geschlossen werden. Ich habe diesen Service einmal getestet, wollte aber keinen Wechsel durchführen. Der Vergleich wies ein paar Macken auf, da er nicht immer funktionierte und der Vergleich daraufhin abgebrochen wurde.

Bei Friendsurance handelt es sich um eine moderne Versicherung mit Verbesserungspotenzial. Durch den möglichen Bonus können die Kosten für die Versicherung minimiert werden. Eine kompatible App wäre ebenso empfehlenswert.

Link kopieren
2,7 von 5 Sternen