Generali Erfahrungen

2.7 von 5

7 Bewertungen von Benutzern

29% 2
0% 0
71% 5
Hast du Zweifel ob der Anbieter seriös ist? Wir sammeln Kundenbewertungen und aktuell liegen uns 7 Generali-Berichte vor. Davon sind 29% positiv, 0% neutral und 71% negativ. Im Durchschnitt ergibt das ein Ergebnis von 2.7/5 (mangelhaft).

Ähnliche Anbieter

Hast du schonmal mit einem Anbieter gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Gerne kannst du uns deine Kritik (oder dein Lob) übermitteln und anderen Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen!

Generali Erfahrungen

2.7 von 5

Generali Erfahrung #7

Negative Bewertung von Anonym am 17.10.2021

Rechnungsbearbeitung dauert mehrere Wochen. Einzelne Positionen auf den Rechnungen werden regelmäßig in Frage gestellt bzw. nicht erstattet und bleiben strittig. Bei der Beihilfe des Bundes sind die Positionen hingegen nicht strittig. Die Generali hat leider die Central KV "geschluckt" - bei dieser PKV lief immer alles zügig und ohne größere Beanstandungen!

Melden

Generali Erfahrung #6

Negative Bewertung von Anonym am 31.08.2021

Ich habe noch nie so eine schlecht funktionierende und unübersichtliche Webseite erlebt. Neuerdings werden ein Teil der Abrechnung mit KI erledigt. Die kann aber nicht alles. Resultat: die Abrechnungen dauern länger und sind unübersichtlicher. Als ich die nächste Post im Postfach öffnen wollte, ging das nicht mehr ohne Anmeldung. Die aber funktionierte nicht.
Ich vermisse die Central. Da hat immer alles funktioniert.

Melden

Generali Erfahrung #5

Negative Bewertung von Wer am 27.07.2021

Bei Vertragsabschluss war alles ok. Dann ist ein Schaden aufgetreten, bei dessen Abwicklung die Versicherung mich mit einem Almosen abspeisen möchte. Bin mittlerweile seit 10 Monaten damit beschäftigt, dass mir eine vernünftige Lösung (Zahlung)angeboten wird. Aus diesem Grund kann und möchte ich keine positive Bewertung abgeben.

Melden

Generali Erfahrung #3

Negative Bewertung von Anonym am 15.04.2021

Schlechter und unfreundlicher Kundenservice - die Beratung bezüglich meiner Vertragsänderung war schlecht, aufgrund falscher Informationen bleibe ich auf Kosten sitzen und zudem wurde der Prozess unnötig in die Länge gezogen: Ich kümmerte mich im Januar darum, der Vertrag ist immer noch nicht umgestellt!
Fragen meinerseits konnten über mehr sechs Wochen hinweg nicht geklärt werden, ich wurde immer nur vertröstet und an einen neuen Berater weitergereicht. Schließlich beschwerte ich mich diesbezüglich, weil ich aufgrund der Vertragsumstellung einen Facharzt wechseln muss und die für mich dringende Arztsuche durch die schlechte Beratung verzögert wurde. Ich wurde angemeckert, ich hätte mich ja nicht darum gekümmert - bitte was?
Insgesamt kann ich die Generali nicht weiterempfehlen - insbesondere aufgrund der falschen und unfreundlichen Beratung. Dem Kunden die Schuld zuzuschieben geht einfach gar nicht!

Melden

Generali Erfahrung #1

Negative Bewertung von Anonym am 07.01.2021

Die DVAG kommt vorbei und erzählt einem, wie gut die Produkte sind und wie viel Rendite sie machen: 6% im Schnitt p.a.. Wenn man in Rente geht bekommt man Unmengen an Geld.
Was sie einem aber nicht erzählen ist, wie unglaublich die abkassieren. In den ersten Jahre zahlt man nur die Gebühren ab, und die sind eine Frechheit! Außerdem ist das Gebührenmodell sehr undurchsichtig, scheint prozentual zu sein, wird aber absolut angegeben.
Wenn man sich dann mal noch ein paar Jahren hinsetzt und schaut wie viel denn schon zusammengespart wurde, stellt man fest, dass 6% schon drin waren, aber leider mit einem - davor!
Dann steht man vor der Frage - kündigen, freistellen oder weitermachen. Wenn der Vertrag länger als 5 Jahre läuft, dann ist man selbst der Verlierer, denn dann sind die Berater aus dem Schneider.

Melden

Ähnliche Anbieter

Signal Iduna

2.8 von 5

50 Bewertungen

Debeka

3.4 von 5

8 Bewertungen

TK Techniker Krankenkasse

4.8 von 5

2 Bewertungen

AOK

4.6 von 5

5 Bewertungen