HanseMerkur Erfahrungen

2,0 von 5
5 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

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HanseMerkur Erfahrung #5
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anke am 25.03.2024)Bewertung von Anke am 25.03.2024

Ich bin seit 4 Jahren bei der Hanse Merkur krankenversichert. Ich weiß bis heute nicht genau, welche Leistungen in welcher Höhe abgesichert sind. Das liegt an der Intransparenz der Versicherung. Viele Male bin ich ins offene Messer gelaufen und auf Rechnungen sitzen geblieben. Bei Krankengymnastik / Physiotherapie ist man schlechter gestellt, als in der GKV. Zahnarztrechnungen werden auch nicht in voller Höhe übernommen. Irgendeine Begründung, Rechnungen zu kürzen, gibt es immer. Werdet bitte dort kein Mitglied und bleibt bei der GKV!
Bei Fragen direkt bei der Hanse Merkur trifft man telefonisch stets auf schlecht gelaunte Sachbearbeiter. Die Versicherung ist nicht zu empfehlen!

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HanseMerkur Erfahrung #4
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.03.2024)Bewertung von Anonym am 20.03.2024

Katastrophaler Versicherer für Zähne. Zahlen nicht, lassen den Versicherungsnehmer aber auch nicht aus dem Vertrag und die Konditionen sind im Vergleich zu den meisten anderen Zahnzusatzversicherungen richtig schlecht! Kundenservice: nicht existent. Wochenlang wird nicht auf Anfragen geantwortet.

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😒

HanseMerkur Erfahrung #3
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.02.2024)Bewertung von Anonym am 16.02.2024

Hohe monatliche Kosten mit der Premium Plus Tierkrankenversicherung und es wird kaum etwas übernommen.

Schlechte und vor allem sehr lange Bearbeitungszeit. Personal am Telefon unfreundlich und meist nicht ganz der deutschen Sprache mächtig. Eher schlecht geschultes Personal. Anscheinend erfolgt die Abrechnung mit der App über KI. Somit wird immer wieder der vereinbarte Selbstbehalt abgezogen und man hat nur "Rennerei" weil nichts ordnungsgemäß und strukturiert abgearbeitet wird. Viel zu teuer für so gut wie keine Leistung.

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😊

HanseMerkur Erfahrung #2
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anton am 06.01.2024)Bewertung von Anton am 06.01.2024

Wir haben seit dem 01.07.2023 die komplette Tierkrankenversicherung der HanseMerkur Versicherung abgeschlossen durch einen Baloise Berater. Es ist wirklich eine sehr gute Versicherung. Haben insgesamt schon Operation wie auch allgemeine Behandlungskosten direkt und unverzüglich innerhalb von 3 Werktagen zurück auf dem Konto gehabt. Bis jetzt kein Grund dieser Versicherung nicht weiterzuempfehlen. Kontakt per Mail, App oder Webseite zur Schadensmeldung möglich.

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😒

HanseMerkur Erfahrung #1
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Unserios am 05.04.2023)Bewertung von Unserios am 05.04.2023

Diesen Laden sollte man unbedingt meiden. Vorne Hui, hinten Pfui.
Lassen Sie sich nicht beirren von der zunächst freundlichen Art und der schnellen Mitteilungen vor Vertragsabschluss. Später, wenn Sie wirklich einen Versicherungsfall melden wollen, sind Sie auf verlorenem Posten. Keine Antworten, oder erfolgen nach vielen mehrmaligen Aufforderungen. Es wird versucht so wenig als möglich zu ersetzen. Unfreundliches Personal. Teils auch Unprofessionalität. Zugesendete Unterlagen werden falsch bewertet, oder nicht richtig gelesen. Es werden Unterlagen abverlangt, welche eigentlich nicht für den kleinen geringen Versicherungsfall nötig sind. Unnötiger Papierkram, verbunden mit eigenen Druckerfarben und Papier, sowie Portokosten.

Suchen Sie sich lieber einen anderen Versicherer. Lassen Sie sich nicht von der recht guten Aufmachung täuschen. Ich hatte jahrelang diese Versicherung für meine Langzeitauslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen und dachte immer, in guten Händen zu sein. Aber das war ein Irrtum, wie sich später herausstellte. Die Versicherung hatte „mich“ in guten Händen und sehr viel Geld für mich und meine Frau kassiert, ohne dafür den Finger krumm zu machen.

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2,0 von 5 Sternen