Helpcheck Erfahrungen

4.5 von 5

52 Bewertungen von Benutzern

85% 44
4% 2
12% 6
Hast du Zweifel ob der Anbieter seriös ist? Wir sammeln Kundenbewertungen und aktuell liegen uns 52 Helpcheck-Berichte vor. Davon sind 85% positiv, 4% neutral und 12% negativ. Im Durchschnitt ergibt das ein Ergebnis von 4.5/5 (gut).

Ähnliche Anbieter

Hast du schonmal mit einem Anbieter gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Gerne kannst du uns deine Kritik (oder dein Lob) übermitteln und anderen Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen!

Helpcheck Erfahrungen

4.5 von 5

Helpcheck Erfahrung #52

Negative Bewertung von Anonym am 01.04.2021

Uns wurde von Helpcheck ein Angebot gemacht, auch bei mehreren Telefonaten zum Widerspruch der Lebensversicherung wurden sehr gute Erfolgsaussichten versprochen. Wir haben den Widerspruch von Rechtsanwaltskanzleien prüfen lassen, die uns aufgrund der AGBs sehr schlechte Erfolgsaussichten mitteilten und uns davon abgeraten haben. Helpcheck verlangt 30-40% auf den durch den Widerspruch erlangten Mehrwert und zusätzlich wird die eigene Rechtsschutzversicherung beansprucht. da auch diese den Widerspruch nicht abdeckte, Helpcheck deshalb den Ombudsmann der Versicherung kontaktierte und auch dahingehend keine Unterstützung bekam, wurde der Widerspruch kommentarlos eingestellt.

Wir sind sehr enttäuscht da anfangs viel versprochen wurde und es am Ende keinerlei Kommunikation mehr gab. Aufgrund der sehr hohen Kosten würden wir raten den Widerspruch von einer RA Kanzlei prüfen zu lassen. Denn die haben bereits beim Lesen der Versicherungs AGBs erkannt, dass ein Widerspruch nicht erfolgreich sein wird.

Melden

Helpcheck Erfahrung #36

Negative Bewertung von Anonym am 24.09.2020

Widerspruch bei meinen Versicherungen hatte ich bereits selber eingelegt über eine Anwaltskanzlei. Beide Widersprüche wurden abgelehnt. Da die Kosten einer Klage von meiner Rechtschutzversicherung nicht übernommen werden, wurde mir von Helpcheck mitgeteilt, dass man mir nicht helfen könne.

Immerhin ist der Kundenservice auf Zack - ich bekam innerhalb von 15 Minuten die Absage auf meine Anfrage.

Melden

Helpcheck Erfahrung #25

Negative Bewertung von Anonym am 07.08.2020

Finger weg von helpcheck! Keine Leistung aber nur gegen Bezahlung.
Meine LV wurde vom Anwalt überprüft und der Anbieter zwecks Widerruf kontaktiert. Das nennt man aussergerichtliche Einigung. Nun ca. acht Monaten später wurde nach "einer nochmaligen juristischen Prüfung" festgestellt, dass es kein Grund für den Widerruf vorliegt - d.h. "anwaltliche Kompetenz".

Melden

Helpcheck Erfahrung #22

Negative Bewertung von Anonym am 09.07.2020

Kostet nur Geld und Nerven. 7 Prozesse geführt... alle verloren. Man bekommt große Summen vorgegaukelt und im Endeffekt steht man mit leeren Händen da. Aus meiner Sicht "Finger weg". Meine Rechtschutzversicherung verlangt nun den 4fachen Jahresbeitrag und für jeden Prozess habe ich 150,00€ Selbstbeteiligung gezahlt. Also noch ein dickes Minus.

Melden

Helpcheck Erfahrung #11

Negative Bewertung von Anonym am 25.02.2020

Meine Rückabwicklung der Lebensversicherung hat sich über 3,5 Jahre hingezogen. Um es kurz zu machen. Nur vertane Zeit. Letztendlich, nachdem ich lange nichts von Helpcheck gehört hatte, fragte ich dort nach und mir wurde gesagt, der Fall könne leider nicht weiterverfolgt werden, da meine Rechtsschutz wohl die Kosten nicht über nehmen wollte/konnte. Resultat. 3,5 Jahre warten für nix. Vertane Zeit. Nicht zu empfehlen.

Melden

Helpcheck Erfahrung #7

Negative Bewertung von Anonym am 08.10.2019

Leider scheine ich die berühmte Ausnahme zu sein. Vom aller ersten Kontakt bis heute sind 34 Monate vergangen, angeblich (muss ich leider so schreiben) wurde jetzt die dritte Kanzlei beauftragt, da besonders die zweite Kanzlei damit brillierte allein für die Korrespondenz mit der Advocard fast ein Jahr zu brauchen und ich ständig von einem Service-Mitarbeiter per Telefon oder Mail vertröstet wurde, ich solle Geduld haben.

Nach 10 Monaten telefonierte ich persönlich mit der Advocard und die Zusage war innerhalb von drei Tagen bei Helpcheck. Dann dauerte es wieder 4 Monate bis die Düsseldorfer Kanzlei mir schrieb das die Zusage der Advocard nun vorliegt. Sie (die Kanzlei) aber keine Zeit hat meinen Fall zu bearbeiten und aus diesem Grund eine dritte Kanzlei beauftragt wurde. Nach über 20 Monaten.! Nach Übergabe an die dritte Kanzlei hat Helpcheck (oder der zuständige Mitarbeiter) nun die Korrespondenz endgültig eingestellt wie es scheint. Ich werde noch das dritte Jahr (oder auch den 36. Monat abwarten) und dann auch die Bewertung entsprechend aktualisieren .

Melden

Ähnliche Anbieter

AachenMünchener

2.5 von 5

3 Bewertungen