hkk Krankenkasse Erfahrungen

📣
Bist du hkk Krankenkasse Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Drei Beispiele, die zeigen sollen, wie träge die hkk arbeitet und wie wenig Kundenzufriedenheit wertgeschätzt wird:
1. Unter gewissen Voraussetzungen können Krankenkassen Behandlungskosten bei Privatärzten übernehmen, z.B. dann, wenn bei der GKV zugelassene Psychotherapeuten in absehbarer Zeit keine freien Termine zur Verfügung stellen. Initial wurde mein Antrag abgelehnt. Würde ich weitere Unterlagen einreichen, könnte er aber dennoch akzeptiert werden. Also legte ich Widerspruch ein und reichte die benötigten Unterlagen ein. Erst 3 volle Monate später meldete sich die hkk wieder! Man verlangte weitere Unterlagen. Sogar die Approbationsurkunde des behandelnden Arztes wünschte man zu sehen. Als ob ein Arzt eine so sensible Urkunde einem Patienten aushändigen würde. Um eine Rückmeldung wird spätestens in drei Wochen gebeten.
2. Mein Wechsel zur hkk zog sich etwa zwei Monate hin. In diesem Zeitraum hatte ich keine Gesundheitskarte, mit der ich zum Arzt hätte gehen können.
3. Auf Anfragen per Mail oder Kontaktformular erhält man erst Wochen später eine Antwort - per Mail.
Fazit: Die hkk mag zwar preiswert sein, aber der Service ist billig.
😊
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich großschreiben soll. Sie ist günstig (aktuell die günstigste aller Krankenkasse) und deckt den Grundbedarf ab. Neben ein paar für mich nicht relevanten Dingen ...
Es ist halt eine gesetzliche Krankenkasse ... die Leistungen sind wie überall nicht geil, aber wenigstens dafür günstig. Ich kann diese Krankenkasse nur empfehlen, da alles andere einfach keinen Sinn macht. Wie bei allen gesetzlichen Krankenkasse empfehle ich ein Zusatzversicherungen (z. B. Zahnzusatz).
😊
Günstigste Krankenkasse von den Beiträgen, der Kundenservice ist 1A, 24 Stunden erreichbar, man kann bei psychischen Problemen jederzeit anrufen, es wird versucht schnellstmöglich eine Lösung zu finden, die Einfühlsamkeit und das Verständnis für einen versicherten ist 1A. Die Mitarbeiter können sich hineinversetzen und versuchen alles auch mit Tipps und Hilfe zu lösen auch eine Unterstützung (Hinweise) für den Rechtsanwalt gibt es. Freundlich, nett, hilfsbereit und ein sehr großes Einzelvermögen. Das Herz tragen die Mitarbeiter alle am rechten Fleck. Hier wird Datenschutz ganz oben angesiedelt und man schaut vorher lieber noch mal nach, ob man es wirklich so herausschicken kann. Ein tolles Team von allen Mitarbeitern. So habe ich mir meine Krankenkasse immer vorgestellt. Die AOK hingegen ist ein rotes Tuch und eine Katastrophe in sich für die Versicherten.