Ikano Bank Erfahrungen

2,7 von 5
7 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 7 Ikano Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 14% positiv, 57% neutral und 29% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
14%
Neutral
?
57%
Negativ
?
29%

📣

Ikano Bank bewerten

Bist du Ikano Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (7)
Positiv (1)
Neutral (4)
Negativ (2)

😒

Ikano Bank Erfahrung #7
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Kunde am 10.04.2024)Bewertung von Kunde am 10.04.2024

Seit 1,5 Monaten klappt der Kontoeröffnungsprozess nicht. An vielen Stellen hat es gehakt, was meist nur durch einen telefonischen Anruf geklärt werden konnte.
Dann Mail mit Bankverbindung, man könne schonmal überweisen, um vom guten Zins zu profitieren. Nun liegt da seit 4 Wochen mein Geld, ich komme aber nicht ran, weil keine Zugangsdaten gesendet werden.

Link kopieren

😒

Ikano Bank Erfahrung #6
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von O.M. am 09.04.2024)Bewertung von O.M. am 09.04.2024

Ich bin über das sehr gute Tagesgeldangebot auf die Bank aufmerksam geworden. Für die notwendige Kontoeröffnung habe ich am 26. Januar 2024 dann den Antrag online erstellt. Bei dem anschließend notwendigen Post-Identverfahren hatte ich mich für die Videovariante entschieden. Kurz danach bekam ich auch eine Einladung dafür. Das hat dann auch alles geklappt und der Mitarbeiter im Videochat erklärte mir, dass die Angaben verifiziert werden und ich bekomme dann Nachricht. Da ich vier Wochen später immer noch nichts hörte und das Tagesgeldangebot aufgrund fallenden Zinsen so nicht angeboten wurde, schrieb ich die Bank am 27. Februar an, dass ich nach vier Wochen immer noch keine Nachricht von der Ikano Bank bekommen habe. In dem Brief schrieb ich auch, dass ich von der Kontoeröffnung zurücktrete, weil ich mit dem Bankservice schlicht unzufrieden war. Ich bat in dem Brief um kurze Bestätigung, dass meine persönlichen Angaben bitte gelöscht werden. Wir haben heute den 11. April. Bis heute habe ich keinerlei Post oder Nachricht von der Ikano Bank zu meiner Kontoeröffnung bekommen und auch keine Antwort auf meinen Brief vom 27. Februar. Ich bin total enttäuscht und für mich kommt die Bank nicht mehr infrage, auch wenn die Bank zum IKEA Konzern gehört.

Link kopieren

😐

Ikano Bank Erfahrung #5
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Maik am 11.03.2024)Bewertung von Maik am 11.03.2024

Irre, was ich da erlebe. Kreditkarte beantragt und zugestellt bekommen. Nach dem Erhalt der Karte ist auch einmal der Online-Banking-Zugang dazu gesperrt. Nach 20 Minuten in der Warteschleife wird mir mitgeteilt, die gerade überreichte Karte ist gesperrt, wegen Identitätsdiebstahl. Auf meine Rückfrage warum hier die Begründung: Weil ich A) an mehrere Karteninstitute Anfragen gestellt habe und das in der Schufa ersichtlich ist und B) weil ich die Funktion Geld überweisen benutzt habe. Damit kann man sich vom Kartenkonto mit Verfügungsrahmen Geld aufs eigene Konto senden. Das kostete 60 EUR Gebühren. Muss man sich mal vorstellen. Die Karte wird also gesperrt, weil A: Die Ikano Bank nicht die einzige Bank ist, bei der man eine Kreditkarte beantragt und B: Man doch tatsächlich die Funktionen nutzt, die mit der Karte und dem Konto den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Und der Knüller, heute bekomme ich eine E-Mail, dass im Account eine neue Nachricht bereitsteht. Auf diese habe ich natürlich keinen Zugriff, weil ja mein Zugang gesperrt ist. Und gleichzeitig zur Sperre kam am Samstag noch die neue PIN für die gesperrte Karte an. Kann man sich nicht ausdenken... Irre.

Link kopieren

😐

Ikano Bank Erfahrung #4
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.02.2024)Bewertung von Anonym am 10.02.2024

Das Angebot für Tagesgeld klang gut. Vom Kontoantrag sind nun schon zweieinhalb Wochen vergangen. Ich habe aber gerade die dritte Aufforderung zum Ident-Verfahren bekommen, obwohl ich den Postident schon zweimal absolviert habe. E-Mail-Anfragen werden nur mit zeitlicher Verzögerung beantwortet. Telefonisch nur von Mo-Fr erreichbar. Eigentlich wollte ich ja Geld anlegen… Mega umständlich.

Link kopieren

😐

Ikano Bank Erfahrung #3
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Bender87 am 21.08.2023)Bewertung von Bender87 am 21.08.2023

Anfangs wurde mir ein günstiges Darlehen angeboten, welches auch durch die Vorab-Prüfung freigegeben wurde. Nachdem ich meine Unterlagen eingereicht hatte, passierte lange Zeit nichts, auf Rückfrage sagte man mir dann, dass diese nicht eingegangen seien. Ich habe diese nochmal geschickt und dann nach einigen Tagen (fast drei Wochen nach Antragsstellung) eine Ablehnung bekommen (trotz guter Bonität laut dem Schufa-Portal).

Der Kundendienst versuchte, mir zu helfen, verwies dann jedoch auch auf lange Bearbeitungszeiten.

Die Küchenfinanzierung über die IKEA-Filiale verlief problemlos, daher wollte ich dieser Bank eine Chance geben.

Link kopieren

😐

Ikano Bank Erfahrung #2
3,7 von 5 Sternen
3,7 von 5
(Bewertung von BaMes am 13.07.2023)Bewertung von BaMes am 13.07.2023

War bei der Ikano Kunde von 2013 bis 2020. Hatte eine "Rote Mastercard" und ein "Fleks Horten". Habe dann gekündigt, weil die Einlagensicherung seit dem nicht mehr in Deutschland erfolgt und seit 2009 ist das für mich Bedingung. Das Online-Portal fand ich damals immer ein bisschen weird. War aber an sich funktional. Keine Ahnung wie mittlerweile die Konditionen sind, damals waren die zeitweise gut, daher bin ich hin, aber aus oben genannten Gründen keine Option mehr für mich.

Link kopieren

😊

Ikano Bank Erfahrung #1
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Queen am 14.03.2022)Bewertung von Queen am 14.03.2022

Ich habe um eine Stundung gebeten, die mir sofort und ohne Nachfragen eingeräumt worden ist.
Nie habe ich Probleme mit der Abhebung von Bargeld.
Allerdings kostet diese es jedes mal 10€. Das ist ganz schlecht.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit beim Nachfragen. Leider muss man auch ein bisschen am Telefon warten.

Link kopieren
2,7 von 5 Sternen