IKB Deutsche Industriebank Erfahrungen

2,7 von 5
5 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 5 IKB Deutsche Industriebank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 40% positiv, 0% neutral und 60% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
40%
Neutral
?
0%
Negativ
?
60%

📣

IKB Deutsche Industriebank bewerten

Bist du IKB Deutsche Industriebank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (5)
Positiv (2)
Neutral (0)
Negativ (3)

😊

IKB Deutsche Industriebank Erfahrung #5
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.12.2023)Bewertung von Anonym am 05.12.2023

Ich habe ein Tagesgeldkonto eingerichtet, da es für 3 Monate noch 4 % gab. Legitimation über Postident ist manchmal etwas holprig, je nachdem, welchen Mitarbeiter man erwischt. Wenn man es aber einmal gemacht hat, geht es beim nächsten Mal bzw. der nächsten Bank einfacher. Innerhalb weniger Tage erhielt ich meine Unterlagen. Die Freigabe der Aufträge erfolgt über Smartphone, bzw. TAN auf das Smartphone. Dieser Vorgang klappte bei mir immer.
Nachdem die Bonusphase für Neukunden abgelaufen war, überwies ich mir das Geld zurück. Erstmal wird es vom Tagesgeldkonto auf das Cashkonto transferiert, was innerhalb von Sekunden ging. Danach dann auf das angegebene Referenzkonto. Innerhalb eines Tages war das Geld (ohne Limit) auf dem Konto.
Ich kann mich nicht beschweren, bei mir ging alles schnell und einfach.

Link kopieren

😒

IKB Deutsche Industriebank Erfahrung #4
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von JOKI am 23.11.2023)Bewertung von JOKI am 23.11.2023

Die einzige positive Erfahrung war die Problemlose Kontoeröffnung. Die Gestaltung des Onlinebankings wirkt sehr unübersichtlich und macht keinen professionellen Eindruck.

Der größte Flop: Die Bank wirbt mit einem Sonderzinssatz für Neukunden, zahlt diesen aber nicht aus! Habe es angemahnt, erhalte aber keinerlei Rückmeldung.

Von mir eine eindeutige Warnung vor den Geschäftspratiken dieser Bank.

Link kopieren

😒

IKB Deutsche Industriebank Erfahrung #3
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von As am 09.11.2023)Bewertung von As am 09.11.2023

Versprochene Werbeprämie wurde nicht ausbezahlt, die Eröffnung des Tagesgeldkontos dauert lange, werde nach Aktionszeitraum sofort kündigen. Schade, dass Lockangebote gemacht werden und dann der erwartbare Ansturm nicht bewältigt wird, kein Wunder, dass es negative Bewertungen hagelt.

Link kopieren

😒

IKB Deutsche Industriebank Erfahrung #2
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Tom am 05.10.2023)Bewertung von Tom am 05.10.2023

Aufgrund der verbreiteten Unsitte der Neukundenzinsofferte sehe ich mich leider immer wieder gezwungen, neue Tagesgeldkonten zu eröffnen. Das Tempo der (deutschen) Geldhäuser variierte dabei, war aber durchweg noch akzeptabel. Dauerte es mal länger, wurde man zumindest auf der Website des Instituts darüber informiert.

Die IKB hingegen verzichtet auf derartigen Informationsfluss und selbst wiederholte direkte Nachfragen werden nicht beantwortet. Ist man dort derart überfordert? Oder sind ihnen die Kunden einfach wurscht?

Wie auch immer: Mein Geld vertraue ich ausschließlich kompetenten und hinreichend belastbaren Partnern an - die IKB scheidet für mich aus. Habe ich sinngemäß am 02.10.2023 auch dorthin übermittelt. Eine Kündigungs- respektive Widerrufsbestätigung habe ich bisher allerdings nicht erhalten.

Link kopieren

😊

IKB Deutsche Industriebank Erfahrung #1
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.09.2023)Bewertung von Anonym am 01.09.2023

Telefonisch gut zu erreichen und sehr freundlich am Telefon. Die Oberfläche der Onlinebankings wirkt etwas aus der Zeit gefallen, erfüllt aber seinen Zweck ohne Weiteres. Zinsänderungen werden angekündigt und auch alle nötigen Daten wie Freistellung etc. lassen sich online ändern. Aktuell werden die Zinsen vom Tagesgeldkonto quartalsweise gutgeschrieben.

Von Beantragung bis Freischaltung dauert es ein paar Tage. Die nötigen Zugangsdaten werden einem per Post separat zugeschickt.

Link kopieren
2,7 von 5 Sternen