Kapilendo Erfahrungen

2.5 von 5

6 Bewertungen von Benutzern

17% 1
0% 0
83% 5
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 6 Kapilendo Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 17% positiv, 0% neutral und 83% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.5/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du Kapilendo Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Kapilendo Erfahrungen

2.5 von 5

Kapilendo Erfahrung #6

Negative Bewertung von Anonym am 23.04.2021

Insgesamt kann man von der Plattform Kapilendo nur abraten. Nur die Registrierung und die Nutzung der Plattform ist positiv zu bewerten. Das Verhältnis zwischen Zinssatz und Risiko ist überhaupt nicht angemessen. Die bisherigen Projekte wurden nur sehr unzureichend geprüft, da einige bereits nach einer Rate Insolvenz anmelden mussten. Auch Bürgschaften sind überhaupt nichts wert, da die beauftragte Kanzlei bzw. Kapilendo den Darlehensnehmern nur endlose Fristen setzten und sie augenscheinlich auf gut Glück darauf hoffen, dass der Kreditnehmer selbst mal anfängt zu zahlen. Eine gerichtliche Durchsetzung der Bürgschaft scheint gar kein Ziel zu sein (vermutlich um Kosten zu sparen?). Bei einer Finanzierung wird seit drei Jahren versucht, die Bürgschaft zu verwerten (ohne Ergebnis). Der Kundenservice schreibt ebenfalls nur die gleichen Textbausteine und antwortet nicht auf gestellte Fragen (nur allg. Textbausteine).

Melden

Kapilendo Erfahrung #5

Negative Bewertung von Anonym am 19.04.2021

Diese Anlageform würde ich niemandem empfehlen! Von 9 Projekten sind 2 vorzeitig beendet worden, also keine tollen Zinsen. Eine Anlage ging nach Zahlung einer Rate in die Insolvenz. Der Bürgschaftsgeber wird mit Haftbefehl gesucht. Eine Anlage wurde vor der Insolvenz überhaupt nicht getilgt. Jetzt werden hin und wieder paar Euro abbezahlt, vermutlich bis 2050, bei der Rate und der Regelmäßigkeit. Ein anderes Unternehmen hat nun schon 3 Raten ausfallen lassen. Dazu immer wieder Vertröstungen, es wird doch bald was überwiesen. Ich rechne täglich mit der Insolvenz! Weiter: Ein bekannteres Food-Unternehmen hat im Februar auch Insolvenz angemeldet, in der Hoffnung sich eigenständig zu retten. Man wird sehen. Die Rate ist jedenfalls lange fällig. Ich ärgere mich eigentlich jeden Tag über meine Entscheidung hier zu investieren. Die häufig in der Anpreisung erwähnte Selbstschuldnerische Bürgschaft ist jedenfalls das Papier nicht wert. Man bekommt eine scheinbare Sicherheit vorgegaukelt, und das war der wesentliche Grund für mich in diese Unternehmen zu investieren, aber dann steht man genauso dumm da, wie nach einem geplatzten Nachrangdarlehn. Legt euer Geld lieber unter die Matratze, da verliert ihr wenigstens nichts.

Melden

Kapilendo Erfahrung #4

Negative Bewertung von MoneyWeg am 24.03.2021

Leider viele Komplettausfälle von Investitionen, bei denen man keinen einzigen Euro mehr zurück bekommt. Außer fertigen Textbausteinen gibt es keinerlei Hilfe vom Kundenservice für die geprellten Investoren. Die Verluste übersteigen dann die zunächst attraktiv klingenden Zinsen bei Weitem. Macht besser einen ETF Sparplan, der bietet mehr Sicherheit und mehr Rendite durch eine größere Diversifikation.

Melden

Kapilendo Erfahrung #3

Positive Bewertung von Anonym am 14.03.2021

Ich kann jedem nur vor Anlagen dieser Art abraten. Egal bei welchem. Insbesondere vor Kapilendo !
Von den Gewinnen muss man Steuern bezahlen, auf den Verlusten (diese sind nicht wenige) bleibt man sitzen.
Bei Kapilendo sind von 12 Anlagen 7 im Zeitplan, 1 Ausfall und 4 die auch nichts mehr bezahlen, also kurz vor Totalausfall. Bei anderen Anbietern sieht es auch nicht besser aus. Legt euer Geld besser in Aktien an, das ist bei weitem besser !

Melden

Kapilendo Erfahrung #2

Negative Bewertung von Anonym am 06.10.2020

Registrierung geht sehr einfach und transparent. Das wars dann leider auch schon. Gemessen an den Insolvenzen, Stundungen und späten Zahlungen ist die Rendite im krassen Missverhältnis. Dem Anleger muss hier klar sein, dass es sich hier nicht um normale Investments handelt, sondern teilweise nachrangige Hochrisikoanlagen. Bislang hat Kapilendo 9 Mio € zurückgezahlt und 10,5 Mio € sind in Verwertung!
Quelle: https://www.crowdinvest.de/kapilendo
Der Kundenservice ist zwar schnell am Rückmelden, dennoch mehr als Worthülsen kommt da nicht rüber. Zahlen, Daten, Fakten? Fehlanzeige.
Positives Highlight ist der Adventskalender, bei dem es schöne Dinge zu gewinnen gibt.

Melden

Kapilendo Erfahrung #1

Negative Bewertung von Pat Jay am 05.05.2020

Kontoeröffnung geht schnell und problemlos, natürlich, wer will den Anlagewilligen schon mit großem Prozedere nerven.
Das Investment ist auch ohne Hürden erledigt. Ich hatte u.a. in die Firma Si Us Instruments (Einweg OP- Besteck) investiert, Nachrangdarlehen mit 8% Zins p.a. Der Status des Unternehmens wurde nach ca. einem halben Jahr in Form eines Reports, den der Anleger selbst einsehen muss, frenetisch hochgejubelt. Riesen Nachfrage, neue Kunden gewonnen, Produktpalette wird erweitert, alles super etc.
Die erste Zinszahlung fiel Q2-19 aus und etwas später hieß es, man sei Insolvent.
Begründung: ein Großkunde sei vertragsbrüchig. Wer's glaubt. Ein rettendes VC Unternehmen kam 2019 in der Not. Die Anleger warten bis heute auf eine Information, wann sie, wie viel von ihrem Investment wieder bekommen.
Auch bei Kapilendo wird man in regelmäßigen Abständen mit Null-Gehalt- Informationen und Standardfloskeln vertröstet. Telefonisch erreicht man keinen Experten oder Verantwortlichen. Finger weg!

Melden

Ähnliche Anbieter

Exporo

3.7 von 5

260 Bewertungen

ReaCapital

3.7 von 5

3 Bewertungen

Bergfürst

4.7 von 5

2 Bewertungen

Immofunding

- -

0 Bewertungen