Klarna Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Klarna schuldet mir einen Betrag über 800 CHF. Während 2 Monaten wurden mir Mahnungen gesendet, welche nicht akkurat waren und ich haben einen Postterror von ihnen gehabt, welcher nicht unterbrochen wurde, nachdem ich ihnen geschrieben habe. Nun wurde mir versichert, dass mir das Geld in der nächsten Woche zurückerstattet wird, nachdem ich 1 ½ Monate gewartet hatte. Bei einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde ich belächelt und mir wurde gesagt, es könne nicht gesagt werden, ob ich noch ein halbes Jahr oder ein Jahr warten müsse oder sogar noch länger. Ich solle doch ein wenig geduldiger sein. Ich fühle mich wie in einem schlechten Witz. Klarna ist in keinem Falle weiterzuempfehlen und ich würde davon abraten.
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Man bekommt mehrere Rechnungen über Cent-Beträge, statt eine Rechnung zusammengefasst und werden die Rechnungen mit einer Zahlung, auch wenn alle Rechnungsnummern im Verwendungszweck angegeben sind bezahlt, bekommt man ohne Vorwarnung bzw. Zahlungserinnerung, ganz plötzlich vom Inkassounternehmen Post und muss einige Gebühren zahlen, auch wenn man beweisen kann, dass man ja rechtzeitig gezahlt hat. Zudem sind die Zahlungsfristen vom Inkassounternehmen sehr kurz gesetzt und man dürfte noch nicht einmal im Urlaub sein, denn die Zeit würde nicht ausreichen bei dieser Fristsetzung.
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Mein Ratenzahlungsplan stimmt nicht, ich habe 2 Zahlungen im selben Monat, die nicht angezeigt werden. Ich bekomme von Klarna keine Hilfe. Man kann die Ratenzahlung nicht im Ganzen vorzeitig beenden. Ich habe den Eindruck, die Zinsen steigen, obwohl ich ständig früher abzahle.
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Finde es mittlerweile sehr unübersichtlich auf der Seite,
ich fühle mich wie in einem Discounter, wo ich nur durch viele Umwege an die Kasse komme, um zu bezahlen, damit ich möglichst viel einkaufe.
Es so unübersichtlich. Dass ich wirklich Schwierigkeiten hatte meine Rechnungen zu begleichen, ohne ständig darauf aufmerksam gemacht zu werden, mein Konto mit Klarna zu verbinden.
Der Service ist na ja, aber ich kann das dem Mitarbeitenden nicht ankreiden, denn ich weiß ja nicht, wie die Arbeitsbedingungen sind und will von daher hier niemanden in die Pfanne hauen.
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Nach Stornierung meiner Bestellung laufe ich meinem Geld (über 700 €) hinterher. Seit über 3 Wochen warte ich auf eine Rücküberweisung. Klarna schickt mich von A nach B. Ich habe das Gefühl, dass die Mitarbeiter weder fachkundig sind, noch in Lage das Problem zu lösen. Ich kann jedem nur davon abraten, Klarna zu nutzen.
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Manchmal funktionieren die Zahlungen nicht beim erstem Mal, es wird trotzdem abgebucht, aber die Bestellung wurde nicht bestätigt, also musste ich es nochmal versuchen, dann ging es. Muss jetzt zweimal zahlen, kriege es aber wieder zurück in einigen Tagen. Deswegen eher nicht weiterzuempfehlen.
😊
Hab mit Klarna nur positive Erfahrungen gemacht und kann es nur weiterempfehlen. Natürlich muss man seine Rechnungen pünktlich bezahlen.
Klarna ist eine Bank, die für den Kunden das Geld vorstreckt, damit er etwas mehr Zeit zum Bezahlen hat und in gewissen Situationen unterstützen kann. Das scheinen einige nicht ganz verstanden zu haben. Wer glaubt, dass Klarna ein Anwalt, ein Schiedsrichter oder eine Vollkaskoversicherung ist, wird enttäuscht sein.
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Die Abrechnungen mit Klarna funktionierten im Großen und Ganzen ordentlich, jedoch hatte ich einen Konfliktfall, bei dem ich den Kundenservice bemühen musste und mir da in keiner Weise geholfen wurde, keine Hilfestellung, nichts.
Auf meine Einlassungen wurde nicht so reagiert, dass ich das Gefühl hatte, dass mein Text gelesen worden ist, sondern immer wieder wurde betont, dass alles geklärt werden würde.
Es wurde aber nichts geklärt.
Daher ist Klarna für mich kein Geschäftspartner mehr.
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Ich habe was bestellt in einem Onlineshop. Dort habe ich mit der Sofortzahlung von diesem Anbieter gezahlt. Dieser Anbieter hat auch das Geld von dem Konto abgebucht. Nun ist mir aufgefallen, dass ich keine Bestätigung bekommen habe, dass das an den Onlineshop gegangen ist. Da wurde ich stutzig. Und dann wurde mir eine E-Mail gesendet, dort stand drin: "Aus technischen Gründen konnte die entsprechende Bestellung nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden.
Wir werden die Rückerstattung veranlassen, sobald wir deine Überweisung erhalten haben. Wir bitten um deine Geduld, da die Überweisung der Rückerstattung je nach Bank bis zu 10 Arbeitstage dauern kann."
So und diese Online-Bestellung war eigentlich als ein Geschenk gedacht für eine Person. Ich habe dann mit dem Kundendienst ein Chat gehabt. Und dort wurde mir fast das Gleiche gesagt, was dort im Text steht. Das nächste ist, letztes Jahr war genau das gleiche Problem mit der Sofortzahlung bei einer anderen Bestellung. Und ich bin dann dem Geld hinterhergerannt. Also musste telefonieren und telefonieren. Ich bin mittlerweile echt verärgert. Wie kann es sein, dass ständig das gleiche Problem ist. Und das seit letztem Jahr. Ich habe auch geschrieben, dass ich nicht mehr per sofort Zahlung zahlen werde. Weil es ständig ein Theater ist.
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Anmeldung funktionieren nur über das Handy, versucht man über den Laptop zu bezahlen, dann kommt der gesendete Code, den man für die Anmeldung eingeben muss, nie bei der Rufnummer an.
Über das Handy funktioniert die Anmeldung zwar problemlos, aber da ist auch fraglich, wie soll man einem Finanzdienstleister sein Vertrauen schenken, wenn sie nicht einmal schaffen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zu ermöglichen.
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Registrierung und Kreditabschluss gehen schnell und problemlos. Aber: Ich wollte den Kredit vorzeigt ablösen. Der KI-Kundenservice und auch reale Mitarbeiter geben einem keine Auskunft über Konto, um den Kredit abzulösen. Stattdessen wird auf die App verwiesen. Die Bedienfelder, die einem da beschrieben werden, gibt es aber gar nicht in der App. Auch zum Abzug noch nicht fälliger Zinsen sind die Antworten nicht eindeutig.
Das eine Mal wurde mir der exakt offene Betrag genannt, das andere Mal wurde davon gesprochen, dass die Zinsen vorher abgezogen werden, der genaue Ablösungsbetrag wurde mir aber nicht genannt. Kredite sollte man lieber von der Hausbank holen.
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Zudem habe ich mich via Chatbot gemeldet und auch da konnte mir nicht weitergeholfen werden. Müssen zuerst rechtliche Schritte vorgenommen werden, damit auf mein Anliegen reagiert wird? Ich werde schlichtweg nicht ernst genommen und die gesamte Handhabung ist absolut ärgerlich, aufwendig und höchst unprofessionell!
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Ich habe einen Kauf bei der Firma Lumori München getätigt und über die Klarnabank bezahlt. Der bestellte Mantel entsprach nicht dem Foto und war den Preis nicht wert, daher habe ich ihn zurückgeschickt. Lumori hat mir nur 1€ anstatt 49,95€ erstattet und dies auch nicht nach vielen Nachfragen begründet. Ich habe mehrmals den Klarna Kundenservice um Hilfe gebeten, doch, ich bekam nur eine Mahnung nach der anderen und zuletzt die Drohung, dass man die Rechnung an ein Inkassobürobüro übergeben wird, was niemand gerne möchte. So kann man Kunden vertreiben.
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Die Mitarbeiter sind miserabel, die automatischen Antworten im Chat sind noch schlechter und die Hilfe ist unterm Hund!
Mir wurde vor einem Jahr der Account ohne Gründe gesperrt und ich konnte NIE WIEDER damit zahlen. Jegliche Zahlungen wurden abgelehnt und ich habe ca. 200x mit dem Kundenservice geschrieben, telefoniert, etc..... nichts ist passiert!
Da ich sowieso nicht mehr damit zahlen konnte, habe ich mein Konto gelöscht.
Nun wurde mir vor kurzen von einer Firma Geld auf mein Klarna retour überwiesen, von einem Kauf, den ich vor einem Jahr getätigt habe. Natürlich ist das Geld nirgends auffindbar, da das Konto ja schon nicht mehr besteht. Im Chat bekommt man immer unmögliche Antworten und Gegenfragen... Nun sind meine 700 Eur verschwunden!
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Bei Klarna gibt es keinen Käuferschutz, ich bin auf einen Käufer reingefallen und habe meine Bestellung storniert, die habe ich auch an Klarna geschickt, der Verkäufer behauptet, dass ich die Ware bekommen habe, obwohl ich eine Bestätigung erhalten habe, dass mein Auftrag storniert wurde. Klarna wollte dies prüfen und jetzt soll ich trotzdem zahlen, obwohl die Firma nur negativ bewertet wurde. Wo bleibt da der Käuferschutz oder arbeiten die mit solchen Firmen zusammen. Ich werde jedenfalls nie wieder etwas über Klarna kaufen.
😊
Seit Jahren kaufe ich im Internet auf Rechnung ein und bezahle meine Rechnungen an Klarna, nachdem ich die Ware erhalten habe. Ca. nach 3 Werktagen bekomme ich eine E-Mail mit dem Inhalt "Ihre Rechnung bei der Firma x ist bezahlt". Probleme habe ich noch nie mit Klarna gehabt.
Besser kann ich im Internet nicht einkaufen.
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Guten Tag
Die Poolzinsen werden nicht ausgezahlt im Januar und Februar 24.
Jeder Kundendienst Kontakt läuft ins Leere und das seit einem Monat. Kommt die Meldung, ein Mitarbeiter der Fachabteilung meldet sich in den nächsten 1 bis 2 Werktagen.
Niemand hat sich gemeldet.
Weiß leider nicht, was da los ist.
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Nach Handywechsel wird das Festgeld nicht mehr angezeigt, schon mehrfach legitimiert, aber es klappt trotzdem nicht. Auf die Mail an Klarna bisher keine Rückmeldung. Service gleich null.
Bei der ersten Einrichtung musste ich mich auch schon mehrfach über Video-Chat legitimieren. Einmal ist ja ok, aber wenn es sich häuft, nervt es ziemlich.
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Ich habe bei einem Internetkauf über Klarna bezahlen geklickt. Bekam dann kaputte Ware, die Internetfirma stellte sich als Betrugsfirma heraus. Seit 4 Monaten schreibe ich mit Klarna, fülle tausende von Berichten und Fragebögen aus, sende Fotos und nun - keine Hilfe. Sie bestehen weiterhin auf die Zahlung.
Über jede Kreditkartenfirma hätte ich mein Geld schon längst wieder zurückbekommen.
Nie wieder Klarna, schlechter Kundenservice und keine Hilfe, wenn man sie benötigt. Werde mein Konto sofort deaktivieren, alles dem Konsumentenschutz melden. Kann jedem nur abraten! Finger weg!
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Ich bin, trotz anfänglich kritischer Stimmen, seit einigen Jahren bei Klarna und mit den Konditionen und Leistungen voll zufrieden.
Klar, ist es verführerisch auf Rechnung oder gar in Raten bezahlen zu können, aber wer sein Konto regelmäßig einsieht und die Rückzahlungen gewährleistet, der hat auch keine Mahnungen im Postfach.
Was mir besonders gut gefällt, ist die Transparenz, z. B. bei Zahlungsaufschüben. Hier wird der erhöhte Betrag angezeigt und man kann sich entscheiden.
Bis jetzt habe ich nichts zu beanstanden.
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Habe leider mit Klarna nur negative Erfahrung gemacht, da man da auch Artikel bezahlen muss, die man nicht erhalten hat.
Der Service kann und will einen nicht weiterhelfen, da bin ich bei PayPal besser aufgehoben.
Werde über Klarna keine Einkäufe mehr tätigen, da ich dort kein Vertrauen mehr habe.
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Zum zweiten Mal bucht Klarna doppelt ab. Ich warte jetzt seit knapp 20 Tagen darauf, dass mir die Summe von knapp 600 Euro erstattet wird. Man spricht mittlerweile nur mit KI. Ich habe keine Ahnung, ob meine Angelegenheit weitergegeben wurde oder ob sich jemand überhaupt darum kümmert. Unmöglich.
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Klarna taugt nur, wenn es keine Probleme mit dem Verkäufer gibt. Ansonsten unterirdisch. Hatte Ware zurückgesendet. Verkäufer bestätigte das, vergaß aber Anzeige bei Klarna. Weder Rücksendebeleg noch Bestätigungsnachricht (mehrfach angefordert!) verschonten mich vor Klarnas Zahlungsverfolgung. Die haben nichts unternommen zum Verkäufer. Musste ich selber machen. Zum Glück hat der nach 4 Monaten Drangsalierung durch Klarna noch kooperiert.
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Nicht nachvollziehbare Um- & Rückbuchungen mit dem Resultat eines riesigen Durcheinanders verursacht durch die Unfähigkeit von Klarna, mit Betreibungsandrohung und massiven Mehrkosten für mich als korrekt zahlenden Kunden! NIE über Klarna bezahlen... Kundenservice ist zudem inexistent und meldet sich trotz x-fach versuchter Kontaktaufnahme nicht!
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Sie haben seit Mitte Januar in schriftlicher Form neue Bankdaten erhalten, und Sie haben es bis heute immer noch nicht in die Reihe bekommen, meine neue Bankverbindung in Ihrem System zu ändern. Stattdessen bekomme ich laufend von der Bank per E-Mail mitgeteilt, dass die Ratenzahlung nicht abgeschlossen werden konnte. Als sogenannte Bank ist das für die ja ein Armutszeugnis, was die sich da selber erstellen.
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Eine Gutschrift schicken und danach die fast gleiche offene Summe an ein Inkasso Unternehmen abzugeben, ist kein positives Verhalten. Die Rechnungen von Klarna kommen alle nicht an, aber seltsamerweise immer die "letzte Mahnung" und davon 2 am gleichen Tag zur gleichen Bestellung, mit unterschiedlichen offenen Posten, aber niemand kann sagen, was es genau ist, da die offenen Beträge nicht mit den gekauften Produkten übereinstimmen. Bei Nachfragen beim Inkasso, was genau offen ist, kann keine Auskunft erteilt werden und man soll sich an Klarna wenden, aber Klarna sagt, dass es nur über das Inkassobüro geklärt werden kann - das beißt die Kuh sich in den Schwanz.
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Ein längst retournierter Artikel wurde immer noch nach drei Monaten als längst bezahlt angegeben, obwohl ich die Retourenbestätigung habe. Mittlerweile Inkassoverfahren und schön Gebühren dazu! 20 Telefonate und 30 E-Mails wurden immer wieder abgewimmelt mit den gleichen Antworten. Rechtsschutz ist eingeschaltet! Lasst die Finger davon!
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Kundenservice ist absolut mangelhaft. Der Service ist über die angegebene Tel.Nr. in den Schreiben nicht zu erreichen.
Hotline ebenfalls mangelhaft, stundenlanges Warten! Und dann wird aufgelegt.
Auf Anfragen per Mail wird nicht reagiert. Keinerlei Möglichkeit seine Geldanlage nachzuverfolgen.
Schicken auch falsche Zinsbescheinigungen trotz Freistellungsauftrag.
Solche Geschäftspraktiken habe ich noch bei keiner Bank erlebt.
Trotz ordnungs- und fristgerechter Kündigung warte ich auf die Auszahlung meiner Geldanlage.
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Ich habe eine Rechnung mit Klarna bezahlt dabei habe ich wohl eine Zahl beim Verwendungszweck vergessen. Es passierte mehrere Wochen nichts, die Summe von 184,00 Euro hätte eigentlich auf mein Konto zurückgebucht werden müssen, da man ja die Zahlung nicht zuordnen konnte. Stattdessen erhielt ich eine Mahnung per Mail von Klarna. Ich habe mehrmals den Kundenservice kontaktiert. Mir wurde versichert, ich bräuchte nur die Rechnung nochmals zu bezahlen, dann bekäme ich die andere Summe zurück. Darauf warte ich heute noch! Die Kundendienstmitarbeiter sprachen zum Teil sehr schlecht deutsch und machten oft den Eindruck, dass sie nicht verstehen, was ich überhaupt will. Die Krönung war, als behauptet wurde, es könnte kein Fehler passiert sein, da ja das System automatisch das Geld dorthin zurück überweise, wo es hergekommen sei, wenn eine Zahlung nicht zuzuordnen sei. Einer meinte sogar, ich hätte das Geld längst zurückerhalten.
Ich weiß nicht, was das für ein Geschäftsgebaren ist, am liebsten würde ich Klarna nicht mehr nutzen, aber erst will ich das Geld zurück. Angeblich bearbeitet jetzt die "Fachabteilung" meine Anfrage.
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Ich habe das vierte Mal das Problem, dass bei der vorzeitigen, viel zu frühen Zahlung durch die Klarna App jedes Mal auf der Kontoabbuchung am Ende ein falscher Verwendungszweck steht, den Klarna eingeben hat und nicht ich.
Chat oder Kontakt per Mail mangelhaft bei der Lösung des Problems.
Letztes Jahr hat eine Überweisung über die Klarna App funktioniert, ab Dezember 2023 fing aber der Ärger an, angeblich Zahlung fehlgeschlagen.