Klarna Erfahrungen

1.9 von 5

617 Bewertungen von Benutzern

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Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 617 Klarna Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 13% positiv, 4% neutral und 83% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1.9/5 was als ungenügend eingestuft werden kann.

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Klarna Erfahrungen

1.9 von 5

Klarna Erfahrung #613

Positive Bewertung von sds am 02.09.2021

Für mich derzeit die beste Form online Käufe zu bezahlen, sehr gute App und Kommunikation. Transparente und korrekte Abwicklung der Vorgänge. Dazu kommt eine kundenorientierte Hotline mit kompetenten Mitarbeitern. Evtl. Fragen und Probleme werden mit Sachverstand und vorrangig im Kundeninteresse gelöst - damit ist alles gesagt.

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Klarna Erfahrung #606

Positive Bewertung von My-Lien Pfingsten am 31.07.2021

Mit Klarna habe ich alles sehr gut im Überblick. Das ist sehr hilfreich. Die App könnte übersichtlicher gestaltet werden und ein Finanzierungsplan gezeigt werden, in Bezug auf die Übersicht der offenen Positionen.
Die Kreditkarte ist das Letzte. Obwohl ich jeden Monat regelmäßig bezahle, konnte ich nicht mal für 12 Euro mit der Kreditkarte einkaufen. Der Kundenservice hat sich nicht dazu geäußert. Fazit: Alles in Einem bin ich mit Klarna zufrieden.

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Klarna Erfahrung #602

Positive Bewertung von Thomas am 05.07.2021

Hallo ich habe mir ein Konto bei Klarna gemacht um im Internet schnell und einfach bezahlen zu können. Ich bin sehr zufrieden damit, keine wartezeiten und keine Probleme. Meine Sachen werden schnell bezahlt und ich kann mich darauf verlassen das alles Klappt. Das kenne ich von anderen Dienstleister anders. Ich kann es nur Empfehlen

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Klarna Erfahrung #601

Positive Bewertung von Thomas am 02.07.2021

Ich nutze Klarna seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden. Da ich in vielen verschiedenen Shops einkaufe bin ich froh, dass man alle Rechnungen in einer App übersichtlich sehen kann.

Hab mir aus Neugier mal die anderen Bewertungen durchgelesen:
Man darf nicht vergessen, dass Klarna ein Zahlungsdienstleister ist und mit der Lieferung der Ware nichts zu tun hat. Deswegen können sie die Lieferung nicht verfolgen und nicht wissen wann die Ware ankommt.

Wenn sich die Lieferung verspätet hat man die Möglichkeit die Rechnung pausieren zu lassen. Das gleiche sollte man auch machen wenn man Waren zurücksenden möchte oder fehlerhafte Ware erhält. Unternimmt man nichts, bekommt man eine vermeidbare Mahnung wenn bis zum Zahlungsziel kein Geld eingegangen ist.

Anscheinend denken einige Leute dass Klarna und Händler zusammen arbeiten und Klarna.

Wenn man richtig und pünktlich bezahlt und bei Problemen Klarna rechtzeitig darüber informiert (mit der Pausierung), wird man auch keine schlechten Erfahrungen machen.

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Klarna Erfahrung #598

Positive Bewertung von Andre am 24.06.2021

Ich kann die Vielzahl an negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Seit mittlerweile einem Jahr bezahle ich die Produkte mit Klarna. Entweder per Rechnung oder mit der Klarna Visa Card. In keinem einzigen Fall habe ich Probleme bekommen. Weder mit der Zahlungsabwicklung, noch mit Retouren, welche ich über die Klarna App angemeldet habe.

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Klarna Erfahrung #597

Positive Bewertung von Anonym am 21.06.2021

Ich benutze Klarna sehr gerne fürs Onlineshopping. Die Funktionen Sofortzahlungen und auf Rechnung sind echt gut.
Weiterhin erinnert die App dich jedes mal rechtzeitig wenn eine Zahlung bald ansteht und ich habe jedes mal auch eine Bestätigung per Mail mit den Details meiner Zahlung. Finde alles immer super übersichtlich und hatte auch noch nie ein Problem. Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, da ich seit ich die App nutze (3 Jahre schon) kein einziges Problem hatte.

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Klarna Erfahrung #596

Positive Bewertung von Fran. am 18.06.2021

Man muss die Retouren bei Klarna natürlich auch anmelden, dann wird die Zahlung wunderbar pausiert, bis der Händler die Retoure verbucht hat und der finale Rechnungsbetrag angepasst wurde. Für mich die einzig gute Möglichkeit, im Web kostenintensive Kleidung und Anderes so sicher zu probieren, wie man es sonst im Ladengeschäft könnte, ohne vorher mit dem halben Bankkonto in Vorleistung gehen zu müssen, für Dinge, die man noch nie gesehen hat. Ob ich nach Jahren evtl. auch bald mal die App nutzen werde, überlege ich gerade. Denn am PC funktioniert es nach Freigabemail sehr gut und erscheint mir noch sicherer.

Der Kundenservice war bisher ebenfalls super, auch wenn man manchmal einiges doppelt erklären muss. Und eine mal durchgerutschte Mahnung lässt sich sofort klären. Wenn man das System ordentlich nutzt, sehr empfehlenswert.

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Klarna Erfahrung #591

Positive Bewertung von kalas am 26.05.2021

Der Kundendienst ist gut. Nur wenn man eine Zahlung überwiesen hat und der Verwendungszweck nicht eingetragen hat, bekommt man keine Nachricht somit meint der Kunde die Zahlung ist erfolgt. Ich schrieb an Klarna in Nürnberg keine Reaktion und ansonsten ist der Kunde ziemlich allein gelassen, wenn man die Richtigkeit feststellen möchte. Daran sollte Klarna arbeiten.

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Klarna Erfahrung #589

Positive Bewertung von Brigitte aus Bremen am 21.05.2021

Ich habe keinerlei Probleme mit Klarna, nutze es bei diversen online-Käufen und auch über apple-Pay. Bisher musste ich auch noch keinen Support in Anspruch nehmen, von daher kann ich dazu natürlich nichts sagen. Aber ich konnte auch checken, ob ich einen höheren Betrag in Anspruch nehmen kann und konnte mein neues Fahrrad gleich damit bezahlen. Ich finde Klarna einfach und transparent.

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Klarna Erfahrung #586

Positive Bewertung von Holli am 16.05.2021

Ich zahle öfters über Klarna in Onlineshops. Sofortzahlungen sowie auf Rechnung funktioniert sehr gut. Und falls doch mal eine Rechnung versehentlich vergessen wurde rechtzeitigzu zahlen, kommt eine Erinnerung per mail. Dies hatte ich auch schon. Nach diesen Zahlungseingang konnte ich Klarna wieder voll in Anspruch nehmen. Ich bin rund um zufrieden mit Klarna.

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Klarna Erfahrung #585

Positive Bewertung von Anonym am 16.05.2021

Nutze Klarna nun seit 2 Jahren. Noch nie Probleme gehabt, lief immer alles top. Eingegebene Retouren (meist asos oder Zalando) wurden schnell bearbeitet und der Rechnungsbetrag angeglichen. Die App ist super strukturiert und einfach zu handhaben. Aufgrund der positiven Erfahrungen habe ich mir die KlarnaCard bestellt und werde dies wahrscheinlich nicht bereuen.

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Klarna Erfahrung #575

Positive Bewertung von nackhj am 01.05.2021

Klarna ist ein Service, gegen den ich gerne meine Banking-App eintauschen würde. Alles topp. Erinnerungen, Zahlungsaufschub (echt günstig mit 99 Cent pro 4 Wochen), die App an sich - tolle Sache. Ich wünschte, ich könnte alles Finanzielle über Klarna und die App laufen lassen. Es sollten mehr Anbieter wie z.B. Amazon gerne diese Bezahloption anbieten. Ich bin mehr als zufrieden.

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Klarna Erfahrung #557

Positive Bewertung von Shari Schmitzer am 21.04.2021

Ein super Kundenservice, wenn es doch einmal ein Problem gibt, wird sofort geholfen und es findet sich eine Lösung. Und man kann auch per Chat mit einem Mitarbeiter schreiben. Telefonisch super zu erreichen und mega liebe Mitarbeiter kann ich nur betonen! Sie nehmen sich das Anliegen wirklich zu Herzen! Rechnung, Ratenkauf oder Zahlungen sind Einwandfrei und super zu handeln mit 1 Klick Abbuchung. Würde immer wieder über Klarna kaufen!

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Klarna Erfahrung #551

Positive Bewertung von Laura am 18.04.2021

Ich kaufe regelmäßig über Klarna auf Rechnung und es klappt immer reibungslos. Auch sollte klar sein, dass bei Problemen mit einem Verkäufer (Ware kommt nicht an) nicht einfach die Zahlung an Klarna verweigert werden kann.

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Klarna Erfahrung #538

Positive Bewertung von Anonym am 11.04.2021

Nutze seit 12 Monaten die Klarna-Card über Apple Pay. Es können problemlos mehrere Geräte verknüpft werden. Die Klarna-App ist wirklich super gestaltet. Kundenservice reagiert über die App innerhalb von 2-4 Tagen. Zahlungen werden bequem vom Konto abgebucht nach Freigabe über die App. Ich nutze Klarna für wirklich jeden Einkauf sei es für den Kaffee auf dem Weg zur Arbeit oder den Wocheneinkauf. Ich war erst sehr skeptisch ob ich Klarna wählen sollten für Apple Pay - durch die ganzen negativen Bewertungen - aber ich bin sehr zufrieden. Meine Bank bietet zwar auch endlich Apple Pay an, aber ich werde Klarna weiter nutzen, gerade weil die App mir wirklich viele Möglichkeiten bietet, meine Zahlungen zu verwalten. Rückzahlungen bei Rücksendungen werden innerhalb von 2-4 Tagen zurück überwiesen und zwar direkt aufs Bankkonto. Negativ würde ich die Ratenzahlung erwähnen da dort wohl 11 Prozent Zinsen fällig werden - aber ist genauso hoch wie bei Otto (Zumindest wenn über 12 Monate finanziert wird).

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Klarna Erfahrung #530

Positive Bewertung von Anonym am 08.04.2021

Top Kundenservice! Hatte Probleme mit einem verlorenen Paket. Die Rechnung hatte ich schon für 29 Tage pausiert und als Problem gemeldet jedoch war nach der Zeit das Problem nicht gelöst. Habe dann im Kundenchat mit einer sehr netten Dame geschrieben und ihr das Problem geschildert. Problemlos hat die Dame nach ein paar Fragen die Frist nochmal verlängert! Top!

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Klarna Erfahrung #520

Positive Bewertung von Anonym am 31.03.2021

Also ich weiß nicht was die ganzen negativen Kommentare hier sollen, aber davon haben weder ich noch Bekannte, die Klarna benutzen, etwas mitbekommen. Ich selber habe Klarna eher für wish Rechnungen benutzt, nachdem aber Klarna immer beliebter als Zahlung wurde und mehr Seiten Klarna als Zahlungsmöglichkeit angeboten haben, habe ich mir eine Kreditkarte zugelegt. Bis jetzt haben alle Rechnungen ohne Probleme funktioniert, bei Problemen wurde mir auch immer geholfen. Ich konnte beliebig in 14 Tagen oder auch sofort bezahlen. In Raten habe ich noch nichts gekauft, der Prozentsatz ist meiner Meinung nach ein wenig zu hoch, da greife ich lieber auf 0% Finanzierungen. Aber im Großen und Ganzen bin ich ziemlich zufrieden.

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Klarna Erfahrung #514

Positive Bewertung von Sabrina Krug am 23.03.2021

Ich bin mit Klarna absolut zufrieden. Ich hab leider einen erledigten Schufa-Eintrag und bekomme daher selten etwas auf Rechnung. Bei Klarna konnte ich anfangs kleine Beträge auf Rechnung zahlen, mittlerweile, nachdem ich über 1 Jahr immer pünktlich meine Rechnungen bezahlt habe, kann ich sogar über Klarna per Ratenkauf zahlen. Alle Käufe sind in einer App super übersichtlich gelistet, man sieht auf Anhieb, welche Beträge wann fällig sind, kann sie auch vorzeitig bezahlen etc.
Über die App erhält man dann auch rechtzeitig Erinnerungen, wenn Beträge fällig sind. Nachdem ich nun über ein Jahr zuverlässiger Kunde bin, konnte ich mir Gartenmöbel für knapp 600 Euro auf Ratenkauf über Klarna kaufen. Das tolle ist, man ist flexibel in der Rückzahlung. Man muss monatlich mindestens 50 Euro zahlen aber kann auch wesentlich mehr zahlen. Ich finde Klarna top und bin immer froh, wenn Seiten Klarna als Zahlungspartner anbieten.

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Klarna Erfahrung #512

Positive Bewertung von Max am 23.03.2021

Hatte hier für 6 Monate ein Festgeldkonto eröffnet. Die Eröffnung war einfach und ging Problemlos. Nach Ablauf der 6 Monate habe ich das Konto wieder gekündigt, da der Zinssatz sich bei einer Verlängerung nicht mehr gelohnt hat. Das Geld wurde schnell wieder zurücküberwiesen. Sehr positiv war auch meine Erfahrung mit dem Kundenservice, alle meine Anfragen wurden per Mail sehr schnell und verständlich beantwortet.

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Klarna Erfahrung #501

Positive Bewertung von Anonym am 14.03.2021

Ich verstehe die negativen Berichte hier nicht. Ich nutze Klarna seit Jahren.Ich werde zeitnah über Umsätze/Käufe informiert und habe 24/7 Einblick in meine Ausgaben. Zahlungseingänge werden problemlos verbucht (wenn natürlich der Verwendungszweck stimmt und Klarna die Zahlung zuordnen kann. Die App ermöglicht volle Kontrolle und Transparenz (Zahlungen starten, Zahlpausen organisieren, Ratenzahlung einrichten: alles kein Problem). Kundenservice schnell erreichbar und lieferte bisher zufrieden stellenden Support. Retourenabwicklung super organisiert (ich gebe an, den Artikel zurück zu senden und pausiere die Rechnung. Händler bestätigt. Fertig)
Zahlung online und offline möglich, die Kosten bei Ratenzahlung / Zahlpause sind natürlich heftig, aber das muss man ja nicht in Anspruch nehmen.
Das einzige was mir nicht ganz gefällt ist die Transparenz, wie die Shopanbieter seitens Klarna als seriös geprüft werden.

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Klarna Erfahrung #500

Positive Bewertung von A. Lehmann am 14.03.2021

Seit mittlerweile neun Monaten benutze ich regelmäßig die Klarna-Card (Visa) und kaufe auch mit der Bezahlfunktion Rechnung und Sofortüberweisung ein. Bei einer retournierten Ware kann ich in der App meine Rechnung pausieren. Sobald der Händler den Eingang der Ware bestätigt hat, wird die Rechnung aus dem Bezahlsystem entfernt. Auch die Rückerstattung von bereits bezahlten Rechnungen erfolgt zeitnah. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Klarna gemacht.

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Klarna Erfahrung #491

Positive Bewertung von Tami am 10.03.2021

Ich verstehe die vielen negativen Bewertungen über Klarna nicht. Bei mir funktioniert bisher alles einwandfrei und ich nutze Klarna seit mehreren Jahren. Sowohl Lastschriften, als auch Sofortzahlungen & Retouren oder Ratenzahlungen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Der Kundenservice konnte mir bisher immer unterstützend zur Seite stehen. Also von mir ein Daumen hoch.

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Klarna Erfahrung #485

Positive Bewertung von Jenny H. am 08.03.2021

Ich hatte einen sehr netten Kundenbetreuer am Telefon. Er ging auf meine Anliegen, die nicht gerade wenig waren, ein. War sehr nett und hilfsbereit und hat sogar etwas mit mir rum gescherzt. Er hat meine Anliegen reibungslos bearbeitet und mir sogar noch bei einer anderen Angelegenheit weitergeholfen. Ich bin noch in der Leitung geblieben, leider wurde die dann beendet, sonst hätte ich dort ein gutes Wort für den Mann eingelegt. Sollte öfter vorkommen.

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Klarna Erfahrung #474

Positive Bewertung von reggaemusicforever am 26.02.2021

Meine Bewertung bezieht sich auf die netten, geduldigen wie auch kompetenten Mitarbeiter des Klarna-Kundendienstes. Ich habe zwei Ratenkäufe über Klarna laufen. Nach dem zweiten blieb eine informierende Mail oder Briefnachricht aus. Logisch, dass beim Blick auf mein Bankkonto und dem von Klarna, der Vergleich zwischen regelmäßigen Überweisungen und dem noch zu zahlenden Betrag nicht identisch waren, weil der sich nach meinem Dafürhalten nur auf den ersten Ratekauf bezogen. Das Problem wurde im Telefonat mit der freundlichen Klarna-Mitarbeiterin gelöst, indem sie mir erklärte, dass der zweite Ratenkauf bei einer anderen Firma dem ersten hinzugefügt worden war. Zwei Barkäufe über Klarna allerdings waren separat abgebucht worden. Nun war alles zu meiner Zufriedenheit geklärt. Wenn Klarna sich allerdings die Mühe machen würde und wie auch immer geartete Änderungen gleich ihren Kunden mitzuteilen. Ich bin sicher, dass nur die Hälfte der Anfragen nötig wären. Das allerdings kann man über die Klarna-App erfahren, wie ich im vorgenannten Telefonat ebenfalls erfahren habe.

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Klarna Erfahrung #473

Positive Bewertung von Destos am 26.02.2021

Ich nutze mein Klarna App und die Kreditkarte von Klarna seit 6 Monaten. Die Karte hab ich auch in meiner iPhone wallet, ich bezahle wo es möglich ist mit Klarna. Die App ist sehr übersichtlich, man kann seine Shopping Power jederzeit kontrollieren. Verstehe die Leute nicht, die immer von Inkasso berichten - wenn man seine Rechnungen rechtzeitig bezahlt bekommt man auch keine Probleme.
Also mein Fazit: Ich kann jedem die Klarna Card empfehlen, allein wegen der 14 Tage Zahlungsfrist. Nirgends gibt es so was - du kaufst dir was und bezahlst es in 14 tagen und das ist ohne Zinsen.

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Klarna Erfahrung #468

Positive Bewertung von Onlinekauf am 19.02.2021

Die App ist übersichtlich und gute Zahlmöglichkeit bei vielen Händlern. Ich muss mir nicht merken, bei wem ich bestellt habe. Das übernimmt die App. Ich kann dort auch Rechnungen verlängern und der Chat ist immer da. Sie sind auch telefonisch erreichbar. Ein schneller Zugriff durch Hinterlegung der App mit Fingerabdruck oder Pin möglich. In der App sehe ich auch alle Bestellungen.

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Klarna Erfahrung #458

Positive Bewertung von Schwarze Rose am 14.02.2021

Also ich kann nur sagen, dass meine Erfahrung komplett positiv ist. Ich hatte eine Rechnung überwiesen, normalerweise geht das mit dem Online-Banking recht schnell. Ich hatte noch 2 Tage Zahlungszeit und habe mich dann dort per Chat gemeldet und es wurde auf 7 Tage von seitens Klarna aufgeschoben Es war aber schon doch am selben Abend auf mein Kundenkonto. Und ganz ehrlich: ich versteh den ganzen Wirbel mit schlechter Erfahrung nicht. Wenn man sich an die Regeln hält, passiert auch nichts. Bei anderen Banken/Kreditinstitute ist es nicht besser.

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Klarna Erfahrung #451

Positive Bewertung von Anonym am 05.02.2021

Habe zwei Käufe getätigt, die über Klarna abgerechnet wurden. Der erste Kauf lief reibungslos - nach einem Tag bekam ich die Bestätigung für den Zahlungseingang. Der zweite Kauf war etwas schwieriger. Die Eingangsbestätigung für die Zahlung kam 3 Tage später. Alles o.k. - etwas kompetentere Auskunft am Telefon/im Chat wäre hilfreich. Die im Netz veröffentlichten Erfahrungen mit dem fehlerhaften Verwendungszweck haben mich sehr verunsichert. In meinem Fall hat sich alles problemlos einen Tag später geklärt.

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Klarna Erfahrung #445

Positive Bewertung von Hallobaby am 03.02.2021

Ich bestelle jeden Monat über Klarna und hatte bisher nie Probleme. Sie haben mir und meiner Familie bei der Anschaffung einer neuen Waschmaschine und einem Kindersitz sehr geholfen. Ich kann es jedem weiter empfehlen der seine Raten pünktlich zahlt oder das Zahlungsziel selbstständig gegen kleinen Aufpreis verlängert, dann gibt es keinen Ärger. Danke

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Klarna Erfahrung #434

Positive Bewertung von Hase 4376 am 30.01.2021

Meine Erfahrung mit Klarna ist durchweg positiv! Ich habe nie Probleme gehabt bei einer Retourenanmeldung, sondern direkte eine Mitteilung erhalten von Klarna, wenn sich die Rechnung ändert etc. Alles prima, ich bin zufrieden und werde auch weiterhin über Klarna einkaufen! Ich empfinde es als sehr transparent. ich kann daher die vielen negativen Einträge nicht nachvollziehen!

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Klarna Erfahrung #427

Positive Bewertung von Keith Krämer am 27.01.2021

Ich besitze bereits seit einiger Zeit die Klarna Card, vorher habe ich bereits über Rechnung bestellt. Ich bin sehr zufrieden, alle Ausgaben sind sehr übersichtlich angeordnet (App) und sofort sichtbar, welche Rechnungen noch gedeckt werden müssen. Ein weiterer positiver, sowie auch negativer Punkt ist die hohe Bonität. Ich bin Schüler und habe ohne festes Einkommen bereits die maximale Bonität von 1500€. Jemand der nicht mit Geld umgehen kann, kann sich somit schnell Schulden anhäufen, die er nicht tilgen kann. Aber gerade für spontane höhere Ausgaben perfekt, da man die Kosten teilweise in den nächsten Monat mitnehmen kann. Kundenservice ist ebenfalls ausgezeichnet, gast schon auf Amazon Niveau. Schnelle, unkomplizierte Hilfe von geschultem Personal.

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Klarna Erfahrung #423

Positive Bewertung von nadine am 23.01.2021

Ich arbeite seit 2 Jahren mit Klarna und hatte nie Probleme bis auf 2 Kleinigkeiten die ich per Telefon schnell erledigen konnte.
Bei Zahlungen über Klarna bekommt man die Rechnung i.d.R. direkt von Klarna mit einer "eigenen" Kontonummer/Verwendungszweck für ALLE Klarna Käufe-hier liegt wohl das Problem bei den meisten, die Nr. ist immer gleich! Wer die Original-Rechnungsnummer o.s. angibt macht es falsch und das Geld kommt zurück - logo kann nicht verbucht werden da es hier elektronisch verarbeitet wird. Im Klarna Konto kann auch immer alles einsehen!
30 Käufe - keinerlei Probleme, bis auf einen Zahlerdreher meinerseits der aber tel. schnell geändert wurde. Auch bei Problemen kann man sein Zahlungsziel -online- (natürlich gegen Gebühren) problemlos auch mehrfach verlängern!
Wer natürlich verspätet zahlt der bekommt Gebühren berechnet.
Denke die Masse der negativen Bewertungen sind reine Bedienungsfehler und die Zahlung konnte wegen der falschen Kontonummer (s.o.) logischerweise nicht zugeordnet werden.
Arbeite selber als ehrenamtlicher Schuldner- und Verbraucherberater und kann lediglich die Gebühren/Zinsen bemängeln, aber darauf muss sich ja niemand einlassen.

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Klarna Erfahrung #422

Positive Bewertung von Anonym am 23.01.2021

Ich habe im letzten halben Jahr häufig im Internet auf Seiten gekauft, bei denen die Bezahlung über Klarna abgewickelt wurde und bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Man wird stets kurz bevor eine Zahlung ansteht (z.B. nach 14 Tagen) per Mail erinnert und auch eine kurze Verspätung war bisher nie ein Problem, das sofort angemahnt worden wäre.
Meldet man, dass Ware retourniert wurde, so wird die Bezahlung zunächst ausgesetzt, bis der Verkäufer die Retoure meldet/ bestätigt und dann bekommt man hierzu eine Infomail. Bis jetzt bin ich also durchaus sehr von Klarna als Zahlungsabwickler überzeugt.
(Eine direkte Kontaktaufnahme war bisher nie nötig. Damit habe ich also keine Erfahrung.)

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Klarna Erfahrung #390

Positive Bewertung von Anonym am 13.01.2021

Ich habe das Gefühl, dass die negativen Bewertungen hier meist von Menschen kommen, die sich nicht sonderlich gut im Internet zurechtfinden. Wenn man die Klarna-App benutzt, funktioniert alles einwandfrei und man kann seine Rechnung pausieren, damit keine Mahngebühren entstehen.

Komfortabel finde ich auch, dass in der App alle Rechnungen zusammengetragen sind und man so die Übersicht nicht verliert. Flexible Ratenzahlung ist auch top (trotz rel. hoher Zinsen). Der Kundenservice hat mir bis jetzt auch immer weiterhelfen können.

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Klarna Erfahrung #382

Positive Bewertung von Anonym am 10.01.2021

Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht. Viele vergessen, dass ein Kauf auf Rechnung über Klarna eine Zahlungsvereinbarung mit einem Dritten ist. Wenn ihr ein Problem mit dem Händler habt, hebt das nicht die Zahlungsverpflichtung auf, denn Klarna hat für euch das Geld bereits an den Verkäufer vorausgezahlt. Wer sich davon eine Art Käuferschutz erhofft, hat das nicht zu ende gedacht.

Auch kann ich nur dazu raten die App zu nutzen, denn da seht ihr auch den Stichtag zum Zahlen. Wenn man über die App per Sepa zahlt, hat man sogar 1-2 Banktage mehr Zeit, bis das Konto belastet wird.

Lediglich die fixe Gebühr beim Kredit finde ich schlecht gewählt, denn bei kleinen Krediten sorgt das für eine enorme Zinslast!

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Klarna Erfahrung #378

Positive Bewertung von Tamara 11! am 09.01.2021

Habe bisher seit dem ich es auch kenne meine sämtliche Rechnungen von H&M über Klarna bezahlt! Super Erfahrung gemacht! Ich bekam jetzt auch die Kreditkarte, aber damit warte ich noch ein bisschen, um die zu benutzen! Mach das bei Kleidung auf Monatsrechnung! Und die Kundenberatung ist total lieb, nett, und wenn es ein Problem geben sollte, helfen die einem auch!

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Klarna Erfahrung #369

Positive Bewertung von Anonym am 05.01.2021

Bei mir immer alles super 👍🏻 Ich war gerade recht schockiert über die vielen negativen Erfahrungen, denn ich habe mit Klarna immer nur gute gemacht. Bin eigentlich fast von Anfang an Kundin und nutze im Prinzip alle Services (Die Visa von Klara, Online Zahlungen, Sofortüberweisung, Rechnung, Ratenkauf usw.) regelmäßig. Ich hatte bisher nie Probleme mit irgendwas, sondern bin vielmehr sehr dankbar, dass es Klarna gibt, weil ich flexibel auf alle möglichen Situationen reagieren kann. Fallen unerwartet höhere Kosten für irgendwas an, kann ich die Zahlung locker mal ein bis zwei Monate nach hinten verschieben oder den Betrag zur Ratenzahlung hinzufügen (was absolut keine Empfehlung oder Ermunterung zu Schulden ist, sondern für mich einfach nur ein Gefühl von Sicherheit, falls mal was mit dem Auto ist oder sonst was). Zudem kann ich den Ratenbetrag wenn ich wieder „flüssig“ bin jederzeit vollständig begleichen. Ich persönlich bin sehr dankbar, dass es Klarna gibt. Man muss natürlich trotzdem grundsätzlich mit Geld/ Kreditkarten umgehen können, sonst kann das schon schiefgehen, aber da ist man dann einfach selbst gefragt und in der Verantwortung. Und nochmal was die ganze Kritik hier betrifft: So etwas habe ich persönlich noch nie bei Klarna erlebt, vermutlich hängt das vielmehr mit den Händlern zusammen. Darüber hinaus ist es „normal“, dass man Gebühren zahlt, wenn man in Verzug gerät o.ä. und die höheren Zinsen nehme ich auch in Kauf. Dafür bietet mir persönlich Klarna aber ein Gefühl von Sicherheit nur für den Fall, dass mal etwas echt finanziell unvorhersehbares ansteht. Schnell einen Kredit zu bekommen ist dagegen ein riesiger Aufwand und mit viel mehr Risiko verbunden, zumal ich da auch nicht immer die ganze Schuld einfach im nächsten oder übernächsten Monat wieder begleichen kann.

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Klarna Erfahrung #366

Positive Bewertung von Laura am 04.01.2021

Ich hab durchweg gute Erfahrungen mit Klarna, und das schon mehr als 2 Jahre. Ich kaufe sehr viel online und wenn Klarna Rechnung angeboten wird, nutze ich dies sehr gerne, um bei evtl. Retour nicht auf eine Rückzahlung warten zu müssen. Man kann über die App einsehen was man wo gekauft hat und sieht auch, wann eine Zahlung fällig ist. Wenn ich vergesse, pünktlich zu bezahlen, bekomme ich eine Mail mit Aufforderung (ca. 2 Tage nach Ziel - keine Mahngebühren!). Falls ich vor habe, einen Artikel zurück zu schicken, kann ich die Retour anmelden und die Zahlung wird pausiert - was will man mehr? Bestellungen auf Rechnung konnte ich auch bis jetzt immer problemlos entweder mit etwas zusätzlicher (wirklich, meiner Meinung nach, sehr humaner) Gebühr auf einen späteren Zeitpunkt legen oder in Ratenzahlung umwandeln. Retouren vom Verkäufer bekommt Klarna direkt mit und die Zahlungsaufforderung verschwindet aus der App... ich bin von den vielen negativen Bewertungen erstaunt, da ich auch bereits Kontakt zum Kundendienst hatte, der wirklich freundlich und kompetent war und mein Anliegen per Chat in etwa 10-15 min klären konnte (ging um zwei parallel laufende Konten auf meinen Namen mit verschiedenen Email Adressen). Die Klarna Card hab ich noch nicht, aber werde sie mir wohl evtl. zulegen.

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Klarna Erfahrung #360

Positive Bewertung von Anonym am 03.01.2021

Hallo ich bin hier um eine völlig positive Bewertung abzugeben! Ich benutze Klarna schon seit mehreren Jahren für Online-Bestellungen auf Rechnung und mehrere Abos die monatlich abgebucht werden laufen auch darüber. Alles hat bisher problemlos funktioniert und wenn ich doch mal den Überblick verliere, hilft mir die App super, da sie gut und einfach aufgebaut ist!

Ein großes Lob möchte ich auch den lieben Leuten hinter dem Telefon aussprechen. Ich habe bisher drei Mal aufgrund von selbstverschuldeten oder Anbieter-Fehlern angerufen und nach Rat gefragt. Jedes Mal wurde mir professionell, schnell und vor allem freundlich geholfen! Normalerweise schreibe ich nie Online-Bewertungen, weder positiv noch negativ, aber ich habe euer tolles Team mal zum Anlass genommen.
Vielen Dank und liebe Grüße
M.

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Klarna Erfahrung #354

Positive Bewertung von Anonym am 30.12.2020

Ich finde Klarna als Bezahlmethode bestens. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Hab immer Pünktlich Bezahlt und wenn es mal Probleme gab mit der Bezahlung, hab ich gefragt ob es einen Zahlungsaufschub gibt. Klar, man zahlt paar Cent mehr aber man kann mit den Leuten da reden. Das einzige Problem bei der Ratenzahlung ist, das viele Zinsen dabei sind, dennoch bin ich mit den Mitarbeitern wie gesagt zufrieden.

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Klarna Erfahrung #353

Positive Bewertung von Anonym am 30.12.2020

Ich kann nur gut über Klarna sprechen. Ich habe schon sehr viel mit Rechnung über Klarna bestellt und bis jetzt ist alles super verlaufen habe auch noch nie eine Mahnung bekommen. Deswegen kann ich die negativen Kommentare auch nicht verstehen. Ich habe auch schon Erfahrung mit einer Retoure, selbst da ist alles ohne Probleme verlaufen - man muss einfach bei Klarna die Retoure melden und schon geht alles seinen normalen Gang, wenn der Händler die Ware erhalten hat. Also wirklich super Dienst, immer wieder gern.

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Klarna Erfahrung #351

Positive Bewertung von Anonym am 30.12.2020

Also ich kann nur positiv von Klarna berichten, alle Zahlungen sind ohne Probleme verlaufen und ich habe auch noch nie eine Mahnung bekommen. Selbst bei Retouren habe ich nur gute Erfahrungen. Man muss nur Retoure bei Klarna angeben und schon wird die Rechnung pausiert bis alles geklärt ist. Also ich bestelle immer wieder gern über Klarna.

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Klarna Erfahrung #348

Positive Bewertung von Anonym am 29.12.2020

Ich habe bereits öfter Apothekenrechnungen und Druckerzubehoer per Klarna Onlinebezahldienst bezahlt. Hat immer gut funktioniert und war komfortabel. Etwas gewöhnungsbedürftig war der extra notwendige Download der Rechnung bei Druckerzubehör, hat aber auch funktioniert. Der Käuferschutz ist nicht so sichtbar wie bei Paypal, aber es gibt ihn offenbar auch. Ich habe die Bedingungen auf der Klarna-Homepage gefunden und beim Überfliegen schienen sie mir recht gut zu sein. Kundenservice habe ich nicht gebraucht und kann daher weder bestätigen noch widerlegen, was die anderen Bewertungen hier an Negativem erwähnen.

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Klarna Erfahrung #346

Positive Bewertung von fitnessmoneymaker am 29.12.2020

Also ich kann die Kommentare hier irgendwie nicht verstehen.
Während meiner Nutzung dachte ich mir sogar "ey ist das geil, ich werde das jetzt immer benutzen". Ich war mir sogar sicher, dass dieses Unternehmen auch im Internet bis zum Himmel gelobt wird, aber so war es nicht. Ich las von Bewertungen wie "der Kundenservice ist schlecht" oder "man erhält ständig nur Mahnungen", da stell ich mir die Frage, benutze ich Klarna falsch?
Benutze das ganze seit ca. 4 Monaten und hab wirklich überwiegend positive Erfahrung sammeln können.
Bestellungen laufen einwandfrei mit meiner Bank ab, Klarna bucht das Geld rechtzeitig von meiner Bank ab und alles ist erledigt. Seit einem Monat hab ich mir auch die Klarna Card zu gelegt und die benutze ich wie eine normale Kreditkarte.
Wenn ich mal mit irgendwas Probleme hatte, oder etwas Fragen wollte, war immer jemand vom Kundenservice da und konnte mir nett weiterhelfen, ich liebe die Chat Funktion von Klarna.
Bei mir war es der Fall das Klarna mir mal zu viel überwiesen hatte, aber wie es sich gehört hab ich mich beim Kundenservice gemeldet und das Geld ging zurück an Klarna.
Mich stört nur etwas an der Leistung der App, die App könnte schneller laufen, ein Anfang wäre es, weniger Werbung einzublenden, was teilweise auch nervt.
Aber ansonsten kann ich euch den Dienst von Klarna nur ans Herz legen, mit der Klarna Card ist es sogar noch besser.

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Klarna Erfahrung #343

Positive Bewertung von jobra2802 am 29.12.2020

Da ich ausschließlich nur in Shops bestelle wo man auf Rechnung kaufen kann, bin ich so auf Klarna gestoßen. Nun bestelle ich auch nur noch bei Denen, welche Klarna anbieten. Klarna ist im Gegensatz zu PayPal absolut unkompliziert. Hat bei Rückfragen ein einfach zu bedienendes Onlineformular. Welches auch noch umgehend beantwortet wird. Habe neulich eine Rechnung 2 mal überwiesen. Nach meiner Meldung wurde ich umgehend kontaktiert. Das Geld ist bereits zurücküberwiesen worden. Auch hat man beim Zahlungsziel genügend Spielraum. Falls die Ware nicht rechtzeitig eintrifft, meldet man das bei Klarna, dann schreiben die den Versender an, und verlängern automatisch das Zahlungsziel.
Ich habe keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil nur Positive; auch ist die App absolut übersichtlich. Man hat nach dem Einloggen sofort eine komplette Übersicht, was geliefert wurde, welche Zahlungen ausstehen, Welche bereits gezahlt wurden, was noch geliefert werden muss.

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Klarna Erfahrung #337

Positive Bewertung von Anonym am 27.12.2020

Moin, also ich kann mich den negativen Rezensionen nicht anschließen. Seit Verifizierung Anfang 2020 keinerlei Schwierigkeiten, jede Bestellungen und Zahlungen im reibungslosen Ablauf, Raten werden von mir grundsätzlich ca 20€ höher gezahlt als gefordert, keinerlei Retouren da ich mir vorher überlege ob ich den bestellten Gegenstand wirklich benötige und Klarna auch nur dann einsetze, wenn’s notwendig ist. Ansonsten bleib ich lieber dabei, alles sofort zu finanzieren bzw. abbuchen zu lassen, um in keine Schwierigkeiten zu kommen. Eine Möbellieferung ca. 900€ sowie ein TV Gerät ca. 980€ im Zeitraum von 8 Monaten sind beides keine Probleme (Ratenzahlung), kleinere Beträge zusätzlich lass ich sofort abbuchen... ich bin Klarna sehr dankbar, es nutzen zu dürfen/können und möchte es nicht mehr missen.

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Klarna Erfahrung #336

Positive Bewertung von fitnessmoneymaker am 27.12.2020

Also ich kann die Kommentare hier irgendwie nicht verstehen.

Während meiner Nutzung dachte ich mir sogar "Ey ist das geil, ich werde das jetzt immer benutzen". Ich war mir sogar sicher, dass dieses Unternehmen auch im Internet bis zum Himmel gelobt wird, aber so war es nicht. Ich las von Bewertungen wie "man erhält ständig nur Mahnungen", da stell ich mir die Frage, benutze ich Klarna falsch?

Benutze das ganze seit ca. 4 Monaten und hab wirklich überwiegend positive Erfahrung sammeln können.

Bestellungen laufen einwandfrei mit meiner Bank ab, Klarna bucht das Geld rechtzeitig von meiner Bank ab und alles ist erledigt. Seit einem Monat hab ich mir auch die Klarna Card zugelegt und die benutze ich wie eine normale Kreditkarte, wenn ich mal mit irgendwas Probleme hatte oder etwas fragen wollte, war immer jemand vom Kundenservice da und konnte mir nett weiterhelfen, ich liebe die Chatfunktion von Klarna. Wenn ich so lese, was Leute schreiben mit "Klarna schreibt mich mit du und dir an, ich könnte kotzen" dann könnte ich auch kotzen, aber eher über was du dich hier so aufregst, ich finde eher das Klarna damit Sympathiepunkte bei mir sammeln kann.

Die meisten finden auch, dass Klarna Abzocker sind? Kann ich auf jeden Fall nicht bezeugen. Bei mir war es eher der Fall, dass Klarna mir mal zu viel überwiesen hatte, aber wie es sich gehört, hab ich mich beim Kundenservice gemeldet und das Geld ging zurück an Klarna. Mich stört nur etwas an der Leistung der App, die App könnte schneller laufen, ein Anfang wäre es, weniger Werbung einzublenden, was teilweise auch nervt.
Aber ansonsten kann ich euch den Dienst von Klarna nur ans Herz legen, mit der Klarna Card ist es sogar noch besser.

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Klarna Erfahrung #331

Positive Bewertung von Anonym am 23.12.2020

Ich bin wirklich sehr überrascht, über die ganzen negativen Kommentare. Ich nutze Klarna seit Januar 2018 als Online Zahlungsmittel für Ratenkäufe und Sofortüberweisungen. Natürlich gab es auch mal Retouren. Ich habe aber noch nie ein Problem mit denen gehabt. Die Klarna Card ist gerade auf dem Versandweg zu mir. Darüber kann ich noch nichts sagen.

Ich finde es ganz angenehm, dass man soweit alles über die App klären kann. Ich bekomme am 16. eines Monats die Info, dass der jeweilige Betrag beglichen werden muss. Mit einem Klick wird er von meinem Girokonto abgebucht. Ich bin wirklich zufrieden und kann es wirklich nur empfehlen. Man kann in der übersichtlichen App alles überschauen und prüfen.

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Klarna Erfahrung #328

Positive Bewertung von Anonym am 23.12.2020

Ich kaufe schon seit längerem mit Klarna auf Rechnung im Internet. Bisher hatte ich noch nie Probleme. Im Gegenteil. Ich hab auch schon die Möglichkeit genutzt, einen Zahlungsaufschub zu machen. Hat alles reibungslos funktioniert.

Ich bin sehr zufrieden damit. Ich benutze es inzwischen sogar lieber als PayPal, wenn die Möglichkeit besteht. Weiter so!

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Klarna Erfahrung #308

Positive Bewertung von Sarah am 15.12.2020

Ich bin ganz anderer Meinung und kann mich keiner dieser Bewertungen anschließen. Klarna ist super einfach und bequem! Allerdings zahle ich fast immer pünktlich. 1/2 Monate später zahlen klappt auch einwandfrei.
Den Kundenservice musste ich erst einmal nutzen und das hat auch geklappt. Nervig ist wenn es Probleme mit der Bestellung gibt, die Ware nicht ankommt oder doppelt abgebucht wird. Da kann Klarna irgendwie nicht viel weiterhelfen aber das liegt auch daran das dass eigentliche Problem beim Händler liegt. Also immer erst den Händler kontaktieren wenn es Probleme gibt!

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Klarna Erfahrung #304

Positive Bewertung von Anonym am 13.12.2020

Ich habe vor 2 Jahren eine 5 stellige Summe bei Klarna als Festgeld angelegt. Damals gab es dafür 1,2% Zinsen. Das Post-Ident-Verfahren war mit etwas Aufwand verbunden, aber ansonsten hat alles mit dem Telefonbanking reibungslos funktioniert. Das Geld wurde nach Ende der Laufzeit (1 Jahr später) mit den Zinsen zurücküberwiesen. Zusätzlich muss man wissen, dass man bei Klarna die Zinsen über die KAP beim Finanzamt nachversteuern muss.

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Klarna Erfahrung #296

Positive Bewertung von Zufriedene Kundin am 06.12.2020

Klarna ist Zahlungsanbieter für ein steiermärkisches Unternehmen. Der Kauf auf Rechnung hat anstandslos funktioniert, Rechnung per eMail mit Verweis auf notwendige Angabe der Zahlungsreferenz zeitgerecht erhalten. Nach Klarna-Zahlungseingang wurde ich prompt darüber in Kenntnis gesetzt. Einmal Klarna genutzt, würde/werde es wieder tun.
Ich habe keine Erfahrung mit Auftragsstorno bzw. Retouren. Für die Registrierung kann ich keine Bewertung abgeben, da sie nicht erfolgte.

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Klarna Erfahrung #290

Positive Bewertung von Dachs am 01.12.2020

Sehr zügige Abwicklung ,sehr gute telefonische Erreichbarkeit, bei Zahlungsdifferenzen wird kompetent und zeitnah weiter geholfen.
Klarna Kann ich nur weiter empfehlen

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Klarna Erfahrung #285

Positive Bewertung von Bine2670 am 25.11.2020

Ich verstehe die ganzen schlechten Bewertungen hier auch nicht. Ich habe schon öfter mit Klarna Ratenkauf bestellt und habe noch nie Schwierigkeiten gehabt. Wenn ich eine Ware zurück geschickt habe, kann man auf pausieren klicken für dieses Produkt oder ein Problem melden klicken, wenn man die Ware nicht bekommen hat. Funktioniert alles bestens in der Klarna App. Dann wird einem nichts berechnet, solange sich das Anliegen geklärt hat. Man kann seinen Ratenkauf jederzeit selbst begleichen, egal welche Summe oder man bezahlt seine monatliche Summe die vorgegeben wird. Ich benutze Bankeinzug und hatte damit noch nie Probleme bei Klarna. Wie bei jedem Kredit fallen natürlich Zinsen an aber die werden auch bei Klarna im Vorfeld beschrieben. Somit weiß man worauf man sich einlässt. Ich kann nichts schlechtes über Klarna berichten und würde immer wieder gern über Klarna etwas kaufen. Ob Ratenkredit oder sofort Bezahlung. Der Kundendienst im Klarna Chat ist auch immer sehr hilfsbereit und sehr nett.

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Klarna Erfahrung #283

Positive Bewertung von Anonym am 20.11.2020

Ich bin absolut erstaunt über die negativen Bewertungen. Ich habe in keinerlei Art und Weise jegliche Probleme mit Klarna gehabt. Selbst wenn es ein Problem gab, konnte ich dies mit Klarna schnellstmöglich und einfach klären... es funktioniert alles bestens und ich bin super zufrieden. Sowohl der Rechnungs- als auch Ratenkauf. Besonders gut finde ich, dass man immer wieder an seine Rechnung erinnert wird. Außerdem finde ich es vorteilhaft, dass man seine Rechnung einziehen lassen kann und die Höhe monatlich bestimmen kann. So kann man dies an seine persönliche Lebenssituation anpassen, falls doch mal etwas wirklich ungeplant dazwischen kommt. Also von meiner Seite gibt es bei Klarna nichts zu beanstanden. Ich bin super zufrieden und werde weiter mit Klarna shoppen!!

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Klarna Erfahrung #277

Positive Bewertung von Anonym am 16.11.2020

Kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Es ist immer alles top verlaufen. Verwendungszweck steht auf der Rechnung und muss angegeben werden, nur dieser kann erkannt werden ist doch ok? Dann gebe ich es halt so an und nicht anders und beschwere mich dann weil das Geld zurück gegangen ist. Was glaube ich auch viele vergessen, ist dass Klarna nur die Zahlung macht und mit der Ware nichts zutun hat, daher kann man es auch gar nicht mit Amazon vergleichen. Der Händler ist für die Ware zuständig und den Kontaktiere ich auch, wenn es ein Problem gibt. Dann informiere ich noch Klarna und es läuft alles reibungslos. Ist doch klar, dass die nicht einfach eine Zahlung stornieren wenn ich als Kunde sage "ist zurück gegangen".

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Klarna Erfahrung #267

Positive Bewertung von Anonym am 06.11.2020

Also ich bin Top zufrieden mit der Klarna Kreditkarte. Kundenservice leicht zu erreichen kannst mit der Kreditkarte überall einkaufen ich weiß wirklich nicht warum es soviel negativ Beiträge gibt. Also wenn man Geld an Klarna überweist, wird es auch abgebucht (vielleicht sollte man die richtige Verwendungszwecknummer schreiben, dass es keine Probleme gibt).

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Klarna Erfahrung #255

Positive Bewertung von Chris am 28.10.2020

Ehrlich? Ich kann die negativen Berichte nicht nachvollziehen. Ich habe schon verschiedenste Online-Käufe über Klarna bezahlt, sowohl als Sofortüberweisung als auch auf Rechnung und per Ratenkauf. Alles hat immer ohne Probleme funktioniert. Ich finde die App übersichtlich und weiß mit ihr jeder Zeit, was ich wann zu zahlen habe bzw. ob noch ein Betrag offen ist. Allerdings habe ich mit dem Kundendienst (noch) keine Erfahrung, da ich ihn noch nicht gebraucht habe. Und da ich immer alles pünktlich bezahlt habe, kann ich auch zum Mahnverhalten nichts sagen. Da ich aber weiß, dass fast alle Großunternehmen die Geldeintreibung bei Zahlungsverzug an Inkasso-Dienstleister auslagern und diese meistens wirklich rabiat vorgehen, versuche ich das auch zu vermeiden.

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Klarna Erfahrung #249

Positive Bewertung von Conny am 22.10.2020

Ich verstehe die negative Kritik nicht. Ich habe schon oft Klarna zum Bezahlen meiner Einkäufe genutzt und alles hat immer reibungslos geklappt. Mit der App ist man immer auf dem neuesten Stand. Sofortüberweisung, Zahlpause oder Ratenkauf, alles kein Problem bei Klarna. Allerdings halt ich mich auch immer an die Zahlungsziele, vielleicht hätte ich auch was zu meckern wenn ich das nicht täte ;)

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Klarna Erfahrung #237

Positive Bewertung von Anonym am 10.10.2020

Ich verstehe die ganzen negativen Erfahrungen nicht! Ich nutze Klarna schon länger sowohl mit Sofortzahlung als auch auf Raten. Ich bekomme immer eine Email mit einer Zahlungserinnerung. Wenn man nur wenig Geld hat, ist die flexibele Ratenzahlung super, sicher zahlt man ordentlich drauf, und man sollte da auch sein Kaufverhalten beachten. Im Kundenservicechat geht es auch verhältnismäßig zügig, etwas Geduld braucht man schon. Auch da wird einem geholfen und man wird freundlich behandelt! Der Punktabzug ist für die App, diese könnte übersichtlicher sein!

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Klarna Erfahrung #234

Positive Bewertung von Schligge am 09.10.2020

Einige der von mir genutzte Online-Shops bieten keinen Bankeinzug oder Kauf auf Rechnung an. In diesen Fällen bin ich froh die Dienstleistungen von KLARNA nutzen zu können und habe bis heute auch noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Bei meinem letzten Online-Kauf beispielsweise kamen die Rechnung des Online-Shops und die KLARNA-Zahlungsaufforderung [mit Zahlungsziel innerhalb von 14 Tagen] binnen weniger Minuten.
Wer in seinem Email-Konto den Überblick behält und binnen 14 Tagen bezahlt bekommt dann auch keine Mahnungen!
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit Klarna!

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Klarna Erfahrung #228

Positive Bewertung von Anonym am 05.10.2020

Klarna kommt zwar gleich mit Inkasso, aber ansonsten ist das die flexibelste Methode um einzukaufen. Mit dem Kundenservice hatte ich nie Kontakt, wozu auch ? Die App ist selbsterklärend und übersichtlich sowie wird einem rechtzeitig eine Mail geschickt, wann die nächste Rechnung fällig ist. Das gefährlichste an Klarna ist eben diese Flexibilität, da man auch Rechnungen mit Aufpreis nach 3 Monaten bezahlen kann, einen individuellen Ratenplan erstellen kann oder einfach immer später zahlen kann - also Rechnung verschieben. So entstehen kleinere Mehrkosten und wenn sich das Konsumverhalten bei steigenden verschobenen und über Finanzierung generieren Einkäufen nicht verändert, dann sitzt man schnell in den Schulden.

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Klarna Erfahrung #224

Positive Bewertung von silly am 30.09.2020

Kaufe oft im online Handel und nutze die Zahlung mit Klarna sehr oft. Ratenkauf, Rechnung und Sofortüberweisung, ich habe bis jetzt meine Zahlungen immer rechtzeitig bezahlt. Daher hatte ich nie Ärger mit Klarna, ich empfehle Klarna gerne weiter. Und das beste, man kann seine Ratenzahlungen selber anpassen oder auch das Konto sofort ausgleichen und die Klarna App ist auch super, man wird immer früh genug auf bevorstehende Zahlungen per mail informiert. Fazit: Alles super weiter so Klarna.

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Klarna Erfahrung #215

Positive Bewertung von Mary am 25.09.2020

Habe zum ersten Mal heute Erfahrungsberichte über Klarna gelesen... Muss zugeben, dass ich sehr schockiert bin über die vielen negativen Einträge... Gehöre auch zu den Personen, die über Klarna bezahlt und das schon über einen längeren Zeitraum. Ich habe bis zum heutigen Tag noch kein einziges dieser hier geschilderten Probleme gehabt! Bekomm per Mail die Rechnung zugeschickt, sobald die Ware verschickt wird... dann wie lange ich Zeit habe zu bezahlen. Sobald die Rechnung beglichen ist, bekomme ich wieder per Mail: Überweisung meiner Bezahlung erhalten. Das war's...

Hatte noch nie mit Mahngebüren, Inkasso zu tun! Wurde immer nett behandelt und egal ob Ratenkauf oder Sofortzahlung, alles lief problemlos über die Bühne. Ich hoffe, dass dies auch in Zukunft so bleibt, um den Dienst weiter zu nutzen. Für die Personen, die diese Erfahrung gemacht haben, tut mir das sehr leid. Doch meine Person kann nichts Negatives über Klarna sagen! Ich hoffe, dass es noch weitere Menschen gibt, die wie ich mit dem Unternehmen gute Erfahrungen gemacht haben.

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Klarna Erfahrung #150

Positive Bewertung von Anna S. am 13.08.2020

Ich hatte inzwischen schon ein paar Mal mit Klarna zu tun, bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Man hat zwischen 3 und 4 Wochen, z. B. bei H&M, Zeit zu bezahlen. Dass inzwischen mehrere Onlineshops mit Klarner zusammen arbeiten, liegt sicherlich auch an der schlechten Zahlungsmoral vieler Kunden. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie mühsam es ist, sein Geld von säumigen Kunden zu bekommen. Bei mir handelte es sich dann aber um zwei oder drei, alle paar Monate mal. Aber bei den Onlinshops geht es da ja um Tausende.

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Klarna Erfahrung #142

Positive Bewertung von Anonym am 09.08.2020

Bin eigentlich ganz zufrieden und hatte noch nie Probleme mit Klarna direkt. Hatte mal ein langwieriges Problem mit einem Händler wegen einer fehlerhaften Retoure. Klarna hat mir Zeit gegeben das mit dem Händler zu klären. Nach einem Monat nochmal nachgefragt ob es jetzt geklärt wäre. War es zu dem Zeitpunkt noch nicht und sie haben mir noch einen Monat gegeben und waren sehr verständnisvoll. Habe mir jetzt aich die Kreditkarte bestellt. Mal gucken wie es sich entwickelt.

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Klarna Erfahrung #111

Positive Bewertung von Inge am 23.07.2020

Ich bin mit Klarna super zufrieden. Wenn Waren routiniert werden, gibt man es in der App ein und die Zahlung pausiert. Wenn sie aktualisiert ist, kommt eine E-Mail und man hat noch 14 Tage Zeit zum bezahlen, obwohl die Bezahlung schon überfällig ist.
Bei einem anderen Unternehmen, das ich jetzt meide, kamen sofort Mahngebürhen hinzu und Drohungen mit einem Inkassounternehmen.
Ich hatte bislang keine Probleme!

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Klarna Erfahrung #64

Positive Bewertung von Anonym am 14.06.2020

Ich habe Klarna in den letzten Jahren schon sehr oft benutzt und immer positive Erfahrungen gemacht. Einmal wurde ein Betrag versehentlich doppelt abgebucht. Der Fehler wurde innerhalb kürzester Zeit, selbstständig und ohne mein Eingreifen, korrigiert.
Bisher hatte ich auch nur einmal mit dem Kundenservice telefonisch Kontakt, da ich etwas erfragen musste und auch hier kann ich nichts Negatives berichten.

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Klarna Erfahrung #62

Positive Bewertung von Sebi2204 am 14.06.2020

Also ich kann diese negativen Bewertungen nicht verstehen, habe nie Probleme mit Klarna. Finde dieses Unternehmen so hilfreich und so flexibel im Vergleich zu PayPal. Ich habe ich mich für Klarna entschieden und bereue es nicht einen Tag. Top Service, bezahle, wann du kannst und plane deine Bezahlung. Wo sonst gibt es sowas? Und wenn es knapp ist, dann gibt es sogar Ratenzahlung, was will man mehr? Klarna - immer wieder gerne.

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Klarna Erfahrung #53

Positive Bewertung von Celine_Elia am 05.06.2020

Ich habe mich bei Klarna als Kundin angemeldet und mir die App heruntergeladen. Diese ist leicht zu bedienen und meiner Meinung nach hinsichtlich des Datenschutzes sicher. Die Registrierung dauerte nur wenige Minuten, die Bedienung ist leicht und die Benutzeroberfläche sehr überschaubar.

Da eine Bestellung auf dem Postweg verloren ging und die Rechnung bei Klarna trotzdem offen stand, habe ich den Kundenservice kontaktiert. Hier gibt es unter anderem die Möglichkeit eines 24/7 Chats. Nach kurzer Wartezeit meldete sich ein sehr freundlicher Mitarbeiter und die offene Rechnung wurde sofort pausiert und anschließend storniert.

Gerne nutze ich vor allem die Möglichkeit, eine Retoure zu hinterlegen. Das bedeutet, dass ich die behaltenen Artikel anklicke und auch nur diese bezahlen muss. Die restlichen Artikel schicke ich zurück. Klarna bucht dann den Restbetrag entweder zum Zahlungstermin von meinem Konto ab oder ich habe auch die Auswahlmöglichkeit sofort bezahlen zu können.

Klarna bietet auch die Möglichkeit einer Ratenzahlung an. Die Online-Plattform bei der ich bestelle, erhält somit die volle Summe von Klarna und ich leiste die Ratenzahlung zuzüglich der relativ niedrig gehaltenen Zinsen.

Aufgrund der unproblematischen Zahlungsabwicklung und der guten Übersichtlichkeit der App, nutze ich Klarna sehr gerne.

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Klarna Erfahrung #38

Positive Bewertung von Anna-Lena Gensinger am 15.05.2020

Ich nutze Klarna für die verschiedensten Einkäufe - sei es z.B. für ZARA Bestellungen oder für den Kauf von Bahntickets. Von allen Zahlungsarten ist mir Klarna am liebsten und praktischsten, da du keine Kreditkarte benötigst und etliche Optionen hast, wie und wann du deine Zahlungen tätigen möchtest.

Ich habe mich registriert, als ich eine Bestellung abschließen wollte - dies erfolgte relativ rasch und problemlos. Ich habe einfach mein Bankkonto mit Klarna verbunden und seitdem reicht ein Mausklick, um Zahlungen durchzuführen. Wenn ich bestellte Ware zurücksenden möchte, dann kann ich das auf Klarna angeben und mein Zahlungsvorgang wird pausiert bis die Ware wieder beim Händler angelangt ist. Hat dieser sie erhalten, dann löscht Klarna die ausstehende Zahlung bzw. aktualisiert sie automatisch, wenn ein Restbetrag offen ist. Das hat bis jetzt immer einwandfrei geklappt.

Für mich ist es außerdem äußerst praktisch, dass Klarna einen regelmäßig an ausstehende Zahlungen erinnert. So hab ich stets alles im Überblick und zahle rechtzeitig meine Rechnungen. Klarna ermöglichte mir, einfacher und sicherer Zahlungen durchzuführen. Viel Papierkram und das Eintippen ewig langer Kontonummern sind durch Klarna weggefallen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Service.

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Klarna Erfahrung #37

Positive Bewertung von Anonym am 15.05.2020

Ich habe insgesamt sehr positive Erfahrungen mit dem Zahlungsanbieter Klarna gemacht. Die Anmeldung war sehr einfach und schnell. Der Login macht auf mich einen sicheren Eindruck. Nach Eingabe der E-Mail-Adresse bekommt man einen Link per Mail zugeschickt. Erst über diesen Link kann man sich bei Klarna einloggen. Die Website von Klarna ist sehr übersichtlich und klar gestaltet. Auf der ersten Seite wird angezeigt, welche Zahlungen noch offen sind, der Zahlungsbetrag sowie gegebenenfalls Bestellungen, die noch unterwegs sind. Toll finde ich die Option, die Zahlung aufzuschieben, sodass man die Rechnung zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen kann. Die Zahlung ist dann pausiert. Wird die Zahlung fällig, bekommt man von Klarna eine Erinnerung.

Der Kundenservice von Klarna ist insgesamt sehr gut. Man kann die Mitarbeiter des Kundenservice entweder über den Chat kontaktieren, am Telefon über die Hotline persönlich mit jemandem sprachen oder eine E-Mail mit dem jeweiligen Anliegen schicken. Die Mitarbeiter, mit denen ich bisher gesprochen habe, waren alle sehr nett und hilfsbereit. Ich habe schon mehrmals mit dem Kundenservice über die Hotline gesprochen und bin immer nach einer kurzen Wartezeit verbunden worden.

Etwas problematisch finde ich die Kommunikation zwischen dem Versandhandel und Klarna, wenn es um die Retoure von Waren geht. Es ist bereits zwei Mal vorgekommen, dass ein Versandhandel die Retour nicht richtig an Klarna übermittelt hat, sodass der Rechnungsbetrag bei Klarna nicht der Realität entsprach. Ich musste in der Folge sehr viel telefonieren.

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Klarna Erfahrung #33

Positive Bewertung von Hansi Berlin am 06.05.2020

Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit KLARNA gemacht: Bei diversen Einkäufen auf Kredit mit variablen, selbst zu wählenden Rückzahlungungsmodalitäten konnte ich stets zu meiner Zufriedenheit angenehme Konditionen in Anspruch nehmen. So war es mir möglich, für meine Hobbys (Musik und Modelleisenbahn) Einkäufe in hoher Qualität zu tätigen, die mir sonst nicht möglich gewesen wären. Kann ich nur empfehlen, Finde ich super gut!

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Klarna Erfahrung #31

Positive Bewertung von Vannischm am 05.05.2020

Ich persönlich bin ein Mensch, der viel und gerne Online bestellt. Es kommt nicht gerade selten vor, dass ich mehrere Zahlungen bei verschiedenen Online-Shops tätigen muss. Der Hauptgrund, weshalb ich mir ein Klarna Konto erstellt habe, ist die Tatsache, dass ich dort alle meine Einkäufe direkt übersichtlich aufgelistet habe. Ich kann zu jeder Zeit auf meine Bestellungen der verschiedenen Shops zugreifen. Das meiner Meinung nach Beste an der App sind die Push Benachrichtigungen die man bekommt, um keine Zahlung mehr zu vergessen.

Praktisch finde ich auch, dass man sowohl sofort bezahlen kann, als auch auf Raten oder flexibel. Dadurch kann ich mir meine Überweisungen so legen, wie es geldlich am besten passt. Es ist auch schon öfter vorgekommen, dass ich meine bestehende Zahlungsmethode nochmal abgeändert habe und meine Zahlungsfrist verlängert habe.
Das einzige Manko, welches ich persönlich etwas nervig finde, ist die lange Wartezeit bei auftretenden Problemen. Dank des Klarna Chats ist es eigentlich recht einfach Kontakt mit dem Kunden-Service aufzunehmen, jedoch habe ich teilweise schon mehrere Tage auf eine Antwort gewartet. Es kommt aber glaube ich auch immer darauf, an welchem Tag und vor allem zu welcher Uhrzeit man in Kontakt tritt.

Ansonsten kann ich die App nur jedem weiterempfehlen, der genau so wie Ich viel und gerne Online einkauft.

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Klarna Erfahrung #23

Positive Bewertung von Micha am 29.04.2020

Mittlerweile findet man den Klarna Service als Zahlungsoption in vielen Online-Shops und ich muss als Neukunde keine Kontodaten in Onlineshops mehr hinterlegen. Das macht Einkaufen im Internet für mich sicherer. Klarna schickt per Mail die Rechnung und ich habe 14 Tage Zeit diese zu begleichen. Es gibt auch die Möglichkeit die Zahlungsfrist zu verlängern, was absolut zu empfehlen ist, wenn der Lieferzeitraum für die Ware recht lang angesetzt ist und die Ware eventuell retourniert wird.

Da der Online-Shop und Klarna nicht in direktem Austausch stehen, kam es bei mir schon vor, dass von Klarna eine Mahngebühr für eine nicht beglichene Rechnung gefordert wurde, obwohl die Ware noch nicht geliefert oder bereits auf dem Rückweg war.

Die App ist übersichtlich und einfach zu bedienen und der Rechnungsverkehr mit wenigen Klicks leicht zu regeln. Per Mail wird man an Zahlungen erinnert und hat auch die Möglichkeit eine kostenlose Ratenzahlung zu vereinbaren. Damit eine Zahlung zugeordnet werden kann, ist es wichtig ausschließlich die von Klarna geschickte Rechnungsnummer als Verwendungszweck anzugeben, da sonst der Rechnungsvorgang ins Stocken gerät und sofort Mahngebühren drohen. Bei Problemen steht eine kostenlose Festnetz-Hotline zur Verfügung, bei der ich schon freundliche und kompetente Mitarbeiter erreichen konnte.

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Klarna Erfahrung #14

Positive Bewertung von Anonym am 17.04.2020

Am meisten Berührungspunkte mit Klarna hatte ich während einer Raten- und Rechnungszahlung. Dabei verlief alles ohne Probleme. Die Registrierung geht schnell und unkompliziert. Für einen Rechnungskauf benötigt Klarna nur den Namen und das Geburtsdatum.

Möchte man einen größeren Betrag auf Raten kaufen, werden weitere Daten aufgenommen und man bekommt einen Ratenvertrag zugeschickt. Eine Nachfrage beim Kundenservice war nicht nötig, da alles zur Anmeldung Schritt für Schritt erklärt wird und ich jederzeit per E-Mail unterrichtet wurde.

Die Internetseite und App sind übersichtlich aufgebaut und ich konnte jederzeit meine laufenden Beträge und Zahlungen verfolgen. Im vorherigen Monat habe ich eine E-Mail mit meinem Zahlungsziel und den nötigen Mindestbetrag erhalten. Über diese Mail konnte ich die Zahlung selbst veranlassen beziehungsweise zum Termin von meinem Konto abbuchen lassen.

Als Verbesserungsvorschlag wäre hier eine erneute Erinnerung per E-Mail oder SMS von Vorteil, da es im Alltag sehr schnell untergehen kann. Positiv ist zu erwähnen, dass alle Käufe in einem Gesamtbetrag zusammengefasst werden. Ich musste somit nur einen Betrag an Klarna monatlich überweisen. Somit kann ich Klarna guten Gewissens weiterempfehlen.

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Klarna Erfahrung #12

Positive Bewertung von snowflake42 am 15.04.2020

Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei Klarna und habe es hauptsächlich für das Onlineshopping verwendet. Ich verwende den Zahlungsdienst in Verbindung mit meinem Bankkonto. Bislang habe ich nur positive Erfahrung mit dem Zahlungsdienst machen können. Die Registrierung war simpel und in ein paar Schritten abgeschlossen. Nur Online-Banking war für die Erstellung und ist für Transaktionen noch immer notwendig.

Hinsichtlich der Sicherheit hat Klarna mir sehr gut gefallen. Es beginnt bereits bei der Anmeldung in der App, die nur geöffnet werden kann, wenn sie über die E-Mail-Adresse verifiziert wurde. Das Bezahlen nach Erhalt der Ware gibt mir ein noch sichereres Gefühl und schützt vor Scammern und Betrügern. An der Seriosität des Dienstes habe ich nie gezweifelt und würde auch in Zukunft damit gerne bezahlen.

Die Nutzung von Klarna ist sehr einfach und besonders das App-Interface ist anschaulich und ansprechend gestaltet. Seit einiger Zeit bietet die App die Möglichkeit, den Betrag gegen eine kleine Gebühr später bezahlen zu können. Diese Neuerung gefällt mir ganz besonders gut. Der einzige Wunsch, den ich hätte, ist, dass ich Push-Benachrichtigungen bezüglich des aktuellen Standes meiner Zahlungen erhalten wollen würde. Den Kundenservice habe ich bisher noch nicht beanspruchen müssen, da alles einwandfrei gelaufen ist. Auch bei Stornierungen der Bestellung hatte ich nie eine zu lange Wartezeit, bis mein Geld zurückerstattet wurde.

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Klarna Erfahrung #6

Positive Bewertung von Sandra am 17.03.2020

Seit Klarna in Deutschland genutzt werden konnte, habe ich diesen Dienstleister in Anspruch genommen. Zuerst waren es nur Bestellungen, wo ich erst einmal die Ware sehen wollte und somit auf Rechnung durch Klarna bestellen konnte, statt vorab den gesamten Betrag zu zahlen. Dann habe ich einen etwas teureren Flug gebucht und die Ratenzahlung in Anspruch genommen.

Mittlerweile besitze ich die Klarna-Visakarte und regel alles über die dazugehörige Klarna-App. Der Service dieses Dienstleisters umfasst sehr viel und kann wirklich hilfreich sein. Durch die übersichtliche App hat man alles genau im Überblick und wird auch an anfallende Zahlungen, mit einer Vorlaufzeit von zwei Tagen, erinnert. Bei der Zahlung selber hat man verschiedene Möglichkeiten: man kann entweder sofort oder am Fälligkeitstag zahlen oder die Zahlung bis zu zwei Mal um maximal zwei Monate verschieben. Ebenso kann man die Zahlung auch der Ratenzahlung hinzufügen. Man hat also verschiedene Optionen und muss sich nicht sofort festlegen.

Wenn man die Ratenzahlung in Anspruch nimmt, kann man auch zwischendurch Summen überweisen und muss nicht nur auf die monatliche Rechnung warten. Da die Klarnakarte eine Visakarte ist, hat diese mir besonders bei Auslandsaufenthalten geholfen. Mit dieser Karte kann man kontaktlos bezahlen und auch Apple Pay einrichten. Was jedoch leider nicht möglich ist, ist die Anhebung von Bargeld, was gerade im Ausland hilfreich wäre. Aber dadurch gibt man nicht zu viel Geld darüber aus. Da es sich letztlich um einen Kredit handelt und die Zahlungen vom EC-Konto abgehen.

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Klarna Erfahrung #5

Positive Bewertung von Sarah Liesfeld am 14.02.2020

Ich bin über die Internetseite ASOS auf die Zahlungsmethode Klarna gestoßen. Eine "offizielle" Registrierung auf der Homepage war nicht notwendig. Die Angabe der Bankdaten, des Geschlechtes, der E-Mail-Adresse und das Geburtsdatum sowie die Einverständniserklärung der AGBs waren ausreichend.

Die Zahlung verlief unproblematisch. Nachdem ich die Homepage von Klarna aufgerufen hatte, wurde ich aufgefordert, meine E-Mail-Adresse anzugeben, worauf mir eine Mail zum Login gesandt wurde. Man hat nach der Anmeldung die Wahl wischen Sofortzahlung (mit Wunschtag zur Ausführung) und sogar Ratenzahlung. Die Zahlung erfolgt durch nur einem Klick und immer zeitgerecht. Es entstehen zudem keine Mehrkosten für den Nutzer! Auch der Kundensupport ist super freundlich und nur weiterzuempfehlen. Hilfe und Ratschlag wurden auf Anhieb angeboten. Sollten Schwierigkeiten oder Probleme entstehen, setzen sie sich persönlich mit dem Händler in Kontakt.

Ich habe bislang weder etwas auszusetzen noch einen Kritikpunkt. Die Zahlungen wurden immer pünktlich ausgeführt. Ich bin überaus zufrieden und kann Klarna als Zahlungsmethode jedem nur wärmstens weiterempfehlen!

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Klarna Erfahrung #4

Positive Bewertung von Anonym am 06.02.2020

Da ich sehr viel im Internet einkaufe, bin ich vertraut mit Klarna. Ich habe es wirklich sehr zu schätzen gelernt, denn die Abwicklung von Onlinekäufen ist durch Klarna einfacher geworden. Gerade wenn man Dinge bestellt, bei denen man sich nicht sicher ist, ob man sie behalten möchte, wie beispielsweise Kleidung. Man zahlt erst, wenn alles anprobiert werden konnte und dadurch fühle ich mich während des Einkaufs sicherer. Sendet man Kleidung zurück, egal ob Anteile oder die gesamte Bestellung, kann man über seinen Klarnaaccount, der einem mit Bestellungsnummer zugeteilt wird und somit keine offizielle Anmeldung verlangt, die Rücksendung anmelden und die Zahlung wird erstmal pausiert. Bei Problemen mit einem Produkt kann die Zahlungsfrist sogar verlängert werden! Dies ist mir vor kurzem passiert, Klarna machte hierbei keinerlei Probleme.

Probleme hatte ich mit Klarna noch nie. Es ist wirklich leicht zu bedienen und leicht zu verstehen. Man kann seine offenen/vergangenen Rechnungen jederzeit einsehen. Klarna macht den Kauf auf Rechnung auf moderne Weise wieder zugänglich für alle Online-Shopper.

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Klarna Erfahrung #3

Positive Bewertung von Lisa am 24.01.2020

Um in der Welt des Onlineshoppings flexibel zu bleiben, habe ich mir einen Account bei Klarna zugelegt. Das Beste ist, dass man nun in diversen Onlineshops über Klarna die Zahlungsart "per Rechnung bezahlen" auswählen kann, ohne den Gesamtbetrag der Bestellung selbst vorstrecken zu müssen.
Ich bestelle gerne und oft, aber da ich mir in Hinsicht auf Größen und Passform unsicher bin, bestelle ich verschiedene Artikelausführungen, so sammelt sich im Warenkorb meist ein hoher Rechnungsbetrag an. Dank Klarna kann ich mir meine Wunschartikel bestellen und bezahle erst, sobald ich weiß, welche Artikel ich wirklich behalten werde.

Ich habe bereits öfter den Klarna Kundenservice per E-Mail oder Chat kontaktiert ,da manche Händler mit dem Verbuchen meiner Retoure nicht nachkamen und Klarna daher leider nicht wissen konnte, dass ich nicht den gesamten Bestellbetrag auf Rechnung bezahlen sollte, sondern nur die Dinge, die ich behalten hatte.
Den Kundenservice per Chat empfand ich am unkompliziertesten, einfach auf die Klarna Homepage gehen und schnell, freundliche Hilfe erhalten. Die Klarna Mitarbeiter sind zu wirklich bei jeder Frage hilfsbereit. Inzwischen kann man auch ganz einfach per Klarna App seine Rechnungen bezahlen. Ich kenne keinen weiteren Anbieter der dem Kunden auf so unkomplizierte Weise soviel Flexibilität ermöglicht.

Wenn der Onlineshop Klarna anbietet nutze ich diese Bezahlfunktion überwiegend und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

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Klarna Erfahrung #2

Positive Bewertung von Luca am 21.01.2020

Meine Erfahrungen mit dem Zahlungsanbieter KLARNA sind ausgesprochen positiver Natur. Ich freue mich immer, wenn die Zahlungsmethode beim Onlineshopping angeboten wird, weil sie eine optimale Option des Zahlens auf Rechnung darstellt, auch wenn der Händler diese nicht von sich aus anbietet.
Des Weiteren ist sehr positiv anzumerken, dass KLARNA gute Konditionen der Ratenzahlung zur Verfügung stellt. Leider ist es keine 0% Finanzierung, also mit Gebühren und Zinsen verbunden. Diese entsprechen aber tolerablem Niveau und sind nicht schmerzhaft. Ebenfalls gefällt mir, dass ich Ratenkäufe über KLARNA miteinander kombinieren kann. Das bedeutet, der selbst festgelegte monatliche Betrag, kann einfach ansteigen, wenn ich eine weiteren Kauf per Ratenzahlung veranlasse.

Am Besten gefällt mir jedoch die Kunden- und Benutzerfreundlichkeit, die ich als KLARNA Kunde erfahren hab. Sie äußert sich insbesondere dann, wenn ich Zahlungen aufschieben möchte. Das ist mit KLARNA innerhalb weniger Klicks machbar und erweist sich oft als hilfreich und entspannend. Auch hierbei werden leider Gebühren erhoben, diese befinden sich jedoch ebenfalls in akzeptabler Höhe.
Die Website bietet einen guten Überblick und ist benutzerfreundlich aufgebaut. Ich habe die Möglichkeit, bei allen anstehenden Zahlungen den sofortigen Bankeinzug zu veranlassen und, dass KLARNA die Zahlungen niemals selbstständig einzieht, erweckt einen seriösen Eindruck.

Der Kundenservice ist mit der Chatfunktion in Sekundenschnelle erreichbar, verfügt aber leider manchmal über nur sehr gebrochene Deutschkenntnisse. Die Kulanz wird davon, meiner Erfahrung nach, jedoch nicht negativ beeinträchtigt.

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Klarna Erfahrung #1

Positive Bewertung von Michele am 21.01.2020

Ich habe mich vor einigen Jahren bei Klarna angemeldet. Dies lief ganz einfach ab und es gab keinerlei Probleme. Persönliche Daten und Kontonummer musste eingegeben werden. Klarna hilft dabei, dass sicher Geld überwiesen wird. Und es ist auch meiner Meinung nach sicher. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Den Kundenservice musste ich bis jetzt nicht kontaktieren, denn alles war logisch und einfach verständlich. Probleme mit Zahlungen gab es bei mir ebenfalls noch nicht.

Was sehr praktisch ist, dass die Zahlung auch erst nach 14 Tagen erfolgen kann. Dies kann eingestellt werden und man hat so einen gute Zeitraum zur Zahlung.

Ich bin sehr zufrieden mit Klarna. Gerade die App ist toll und übersichtlich gestaltet. Positiv ist auch, dass man vor jeder Abbuchung nochmal per Mail an die Zahlung erinnert wird. Die Zahlung wird dann pünktlich wie angekündigt abgebucht. Es muss also nicht an offene Überweisungen gedacht werden, dies geschieht alles automatisch. So entstehen keine unnötigen Mahngebühren.

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