KT Bank Erfahrungen

4,0 von 5
35 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 35 KT Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 71% positiv, 14% neutral und 14% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,0/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
71%
Neutral
?
14%
Negativ
?
14%

📣

KT Bank bewerten

Bist du KT Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (35)
Positiv (25)
Neutral (5)
Negativ (5)

😒

KT Bank Erfahrung #35
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Fatih Göcmen am 22.02.2024)Bewertung von Fatih Göcmen am 22.02.2024

Die KT Bank verdient nicht einmal ein Stern!
Die Beratung ist mangelhaft, die Filiale nicht erreichbar, die Mitarbeiter nicht gerade kompetent und unfreundlich.
Die Bankensprache ist nicht ersichtlich.
Habe die KT Bank Arbeitskollegen empfohlen. Die haben die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht. Ich schäme mich dafür.
Aufzählung der negativen Punkte sind hier nicht abschließend!

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #34
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von SimonB am 11.12.2023)Bewertung von SimonB am 11.12.2023

Ich bin seit November Kunde der KT Bank. Alles wunderbar, einzig die Kontoeröffnung hat relativ lange gedauert, nach einer Erinnerung per E-Mail ging es allerdings recht zügig. Allgemein sollte bei Mailanfragen nochmal telefonisch hinterhergerufen werden, die Reaktionszeit ist ansonsten vergleichsweise lang.
Die kostenlose Kontoführung und die Halal-Zertifizierung sind definitiv riesengroße Pluspunkte.
Das Onlinebanking ist noch ausbaufähig bzw. modernisierungsbedürftig, aber funktioniert. Die App steht anderen Banksingapps in nichts nach.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und empfehle die Bank zu 100 % weiter.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #33
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.11.2023)Bewertung von Anonym am 21.11.2023

Ich bin mit meiner Bank zufrieden.
Online-Banking funktioniert einwandfrei.
Die Filiale ist auch in meiner Nähe und die Mitarbeiter sind auch freundlich und kompetent.
Leider ist das Kunden-Service-Center (Telefon und email) mittelmäßig.
Hier könnte die KT Bank noch einiges ändern.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #32
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

Bis auf die mehrmaligen Registrierungen, die nötig waren, um ein Konto zu eröffnen, da Unterlagen fehlten, obwohl ich sie abgeschickt hatte, sind Service und lukrative Angebote sehr nutzerfreundlich, humanitär und bequem. Ich kann es jedem empfehlen, egal welche Art von Kundenkarten: Maestro/Kreditkarte/Jetzz-Karte/Gold-Anlagen/etc. Auch wenn nicht als Hauptkonto, dann zumindest als Nebenkonto.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #31
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Omar am 18.11.2023)Bewertung von Omar am 18.11.2023

Ich bin seit den ersten Tagen Kunde dieser Bank und führe dort das Girokonto. Anfangs gab es natürlich auch diverse Probleme und die Erreichbarkeit und Bearbeitungszeit des Services sind noch ausbaufähig. Alles in allem gefällt mir allerdings die Entwicklung der Bank und ich bin gerne weiterhin Kunde der KT Bank.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #30
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Adis am 18.11.2023)Bewertung von Adis am 18.11.2023

Ich habe Privatkonto und Geschäftskonto bei der KT-Bank. Ich habe es bis jetzt 3mal weiterempfohlen. Meine Freunde haben auch dort eine Finanzierung eingeholt. Alle 3 sind sehr zufrieden. Sehr schnell wird alles erledigt.

Link kopieren

😒

KT Bank Erfahrung #29
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

Antwort auf meine Mail erst nach 7 Tagen. Telefonisch sehr schwer zu erreichen.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #28
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

Am Anfang war die Kommunikation per Email sehr gut, mittlerweile wartet man auf eine Antwort mehrere Tage oder 1–2 Wochen. Direkt am Bankschalter, wird einem auch nicht viel geholfen, da die Mitarbeiter nicht soviel Einfluss haben, wie z.B Bankkarte entsperren, wenn man die falsche Pin eingegeben hat.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #27
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

K T Bank ist sehr gut, aber hat leider nicht so viele Branchen oder Geldautomaten in wichtigen Städten, wie zum Beispiel in Bonn, sonst alles super.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #26
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

Ich habe vor kurzem einen Immobilienkredit in der Filiale in München genommen, in großem und ganzen bin ich sehr zufrieden. Die Beratung lief ganz gut, schnelle und bequemer Registrierung, super Kundenbetreuung, die Kreditanfrage kam ausgesprochen schnell.

Link kopieren

😐

KT Bank Erfahrung #25
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

Die Schwächen im Kundenservice der Bank gehen über die begrenzte Erreichbarkeit und langsame Reaktionszeit hinaus, da auch die fachliche Kompetenz der Kundenberater deutlich verbessert werden muss.
Es wird dringend erforderlich sein, dass das Management bis hin zu den einfachen Beratern in den deutschen Filialen spezifisches Wissen über die Struktur dieses Bankensystems erwirbt und sich daraufhin gezielt ausbildet. Eine umfassende Schulung ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass die Kundenberater sowohl in technischer Hinsicht als auch im Verständnis der Bankprozesse besser ausgestattet sind, um die Bedürfnisse der Kunden effektiv zu erfüllen.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #24
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

Ein sehr nettes Team. Erfahrenes Personal, ein toller Filialleiter.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #23
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

Die Nutzung der Bankgeschäfte erfolgt von meiner Seite ausschließlich über Internet. Alles in der App ist gut strukturiert und sehr übersichtlich.
Es werden alle Funktionen zur Verfügung gestellt, wie ich es von einer Bank erwarte. Die Abarbeitung der Aufträge erfolgt schnell und zuverlässig.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #22
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.11.2023)Bewertung von Anonym am 18.11.2023

Ich bin eine treue Kundin und habe bereits seit 6 Jahren ein Girokonto bei der KT Bank Mannheim. Das Bargeld kann man in fast jedem Supermarkt abheben.
Onlinebanking läuft auch reibungslos. Manche Funktionen sind etwas schlicht gelöst, aber dafür ist es mit der Zweifachauthentifizierung ziemlich sicher. Fachberater sind sehr freundlich und gut per Mail erreichbar.
Wir haben bisher problemlos ein Auto und ein Motorrad finanziert bekommen.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #21
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.11.2023)Bewertung von Anonym am 09.11.2023

Islamkonforme Finanzierungsmöglichkeiten, Girokonto und Geschäftskonto komplett kostenfrei, unkompliziert, transparent; EC-Karte kostenlos. Kontoeröffnung online möglich. Ständige Produktverbesserungen bzw. innovative Finanzierungsmöglichkeiten. Service in Ordnung. Bank hat bereits Auszeichnungen erhalten.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #20
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.11.2023)Bewertung von Anonym am 04.11.2023

Immer sehr freundliches Personal und hilfsbereit.
Jedes Mal ohne Termin nach paar Minuten Wartezeit hat sich jemand um mich gekümmert. Es wird immer nach schnellstmöglich und nicht kompliziert Lösungen gesucht.
Bin seit 4 Jahren Kunde und sehr, sehr zu Frieden.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #19
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.10.2023)Bewertung von Anonym am 27.10.2023

Guter Finanzierungsvertrag, sehr gute Konditionen, digitale Unterschriften machen das Ganze einfacher und schneller, die Kundenbetreuung ist akzeptabel und in einigen Fällen sogar schnell, man hat es mit Menschen zu tun, die sich um einen kümmern.
Auch das Goldkonto ist einfach und transparent zu benutzen, was großartig ist.

Link kopieren

😒

KT Bank Erfahrung #18
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.10.2023)Bewertung von Anonym am 26.10.2023

Schlechte Service, seit mehr als zwei Wochen ist die Bankkarte gesperrt und ich kann weder mit Karte zahlen noch Geld vom Automaten auszahlen lassen.
Ich hab die Hotline mehrmals angerufen und über die schlechte App mehrmals mein Anliegen geschildert, aber keinen interessierts. Ich wechsel einfach zu einer anderen Bank.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #17
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ro am 21.10.2023)Bewertung von Ro am 21.10.2023

Ist zu empfehlen, hat sehr gute Bedingungen und einfach zu bedienen.
Online Banking ist auch sehr einfach, kann man sehr gut bedienen.
Hat keine Giro-Gebühren und spart man auch dabei.
Ich nutze es als zweit Konto und ist meiner Erfahrung nach sehr gut und hat auch keine Zinsen und ist halt Halal.

Link kopieren

😐

KT Bank Erfahrung #16
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.10.2023)Bewertung von Anonym am 18.10.2023

Der Kundenservice, den ich bisher bei KT Bank erfahren habe, war leider enttäuschend. Die Reaktionszeit auf Anfragen war unangemessen lang, und die bereitgestellten Informationen waren oft unvollständig. Dies hat zu erheblichen Unannehmlichkeiten geführt.

Des Weiteren bin ich enttäuscht darüber, dass KT Bank bisher Apple Pay nicht unterstützt. Dies ist eine moderne und bequeme Zahlungsmethode, die bei vielen anderen Finanzinstituten bereits verfügbar ist. Das Fehlen dieser Option bei KT Bank hat meine Bankerfahrung eingeschränkt.

Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass Finanzguru, soweit ich weiß, nicht mit der KT Bank zusammenarbeitet. Die Integration solcher Finanztools kann die Kundenbindung und die Benutzerfreundlichkeit erheblich verbessern.

Ich hoffe, dass Sie diese Anliegen ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen, um den Kundenservice zu verbessern und Apple Pay sowie potenzielle Kooperationen mit Finanzdienstleistern wie Finanzguru in Betracht zu ziehen. Eine bessere Kundenbetreuung und modernere Zahlungsmethoden würden die Zufriedenheit der KT Bank-Kunden sicherlich steigern.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #15
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Numan am 18.10.2023)Bewertung von Numan am 18.10.2023

Sehr zuverlässige Bank. Keine Probleme! Einige Funktionen wie Echtzeitüberweisung fehlen. Wäre schön, wenn man es in nahe Zukunft in der App hat.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #14
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von HK am 18.10.2023)Bewertung von HK am 18.10.2023

Sehr gute Bank, das Bankpersonal ist auch sehr freundlich und kompetent. Die App funktioniert einwandfrei und ist übersichtlich. Ich benutze derzeit das Girokonto und hatte nur ein kleines Problem bei der Aktivierung der Karte (hatte es nicht über die App geschafft), das Personal hat mir per Telefon und Kontaktformular sofort geholfen und das Problem gelöst. Ich bin rundum zufrieden mit der Bank.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #13
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ali am 18.10.2023)Bewertung von Ali am 18.10.2023

Die Mitarbeiter der KT-Bank sind sehr hilfsbereit und die Transaktionsgebühren sehr fair und niedrig.

Vielleicht ist das einzige Problem das Fehlen von Filialen, was für mich kein großes Problem darstellt.

Ich hoffe, dass die Integration mit Apple Pay erfolgreich gelingt

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #12
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.10.2023)Bewertung von Anonym am 18.10.2023

Das schwierigste war die Terminvereinbarung, sehr langwierig ,über vier Wochen. Die Abwicklung war relativ unkompliziert und die Nutzung ist der App ist super.
İch bin aktuell immer noch Kunde und könnte und werde die Bank weiterempfehlen.
Es wäre natürlich toll, wenn es noch weitere Filialen geben würde. In Berlin sind es bis dato nur eine.

Link kopieren

😐

KT Bank Erfahrung #11
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Büny am 18.10.2023)Bewertung von Büny am 18.10.2023

Seit 2 Jahren werbt Ihr mit Apple Pay „bald verfügbar“ auf eurer Homepage.
Auf Nachfrage im Jahr 2021 wurde mir Ende 2022 genannt. Hat sich immer noch nichts getan.
Mit dem Kundenservice bin ich teils zufrieden. Kommt darauf an, wen man am Telefon hat.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #10
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Zufriedener Kunde am 18.10.2023)Bewertung von Zufriedener Kunde am 18.10.2023

Ich bin seit 2017 Kunde bei der KT Bank und hatte parallel ein Konto bei der Sparkasse. Das Fazit ist, ich habe mein Konto bei der Sparkasse gekündigt, weil die Vorteile der KT Bank mich überzeugt haben.

- Kostenloses Konto
- Kostenlose Unterkonten
- Einfache & gute Banking-App

Bis jetzt die beste Bank! Kann ich zu 100% empfehlen!

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #9
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von anonim am 18.10.2023)Bewertung von anonim am 18.10.2023

KT ist eine Beteiligungsbank, sie bietet einen einfachen Kundenservice, die Kontoeröffnung und der Erhalt einer Karte sind einfach, alles ist sehr gut, das einzige Problem ist, dass sie nicht überall Filialen hat, zum Beispiel gibt es sie nicht in Nürnberg, das ist nicht gut, nicht jeder kann es online nutzen.

Link kopieren

😒

KT Bank Erfahrung #8
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Kerim Öztürk am 26.05.2023)Bewertung von Kerim Öztürk am 26.05.2023

Konto wurde nach 3 Monaten einfach ohne Grund gekündigt, keiner der Berater konnte mir einen Grund nennen. Es gab auch keine Gründe, genug Einnahmen!

Ich habe mich dem Öfteren über die Umstände in diesem Laden beschwert, weil man einfach niemand erreicht und sich einfach niemand meldet, weder per Mail noch per Telefon. Das waren wahrscheinlich die Gründe für die Kündigung. Als eine so große Bank sollte man mit Kritik umgehen können. Es ist eine Qual jemanden zu erreichen, es dauert ewig bis man Antwort auf eine Mail bekommt. Mein Geschäftskonto wurde einfach ohne mir Bescheid zu geben von einer Filiale zu anderen geschickt und das auch noch ohne einen Ansprechpartner. Diese Bank ist nicht zu empfehlen!

Mein privates Konto habe ich auch auf diese Bank übernehmen lassen, komischerweise wurde dies aber nicht gekündigt. Das werde ich aber selbst machen. Finger weg!

Link kopieren

😒

KT Bank Erfahrung #7
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym und Anon am 28.04.2023)Bewertung von Anonym und Anon am 28.04.2023

Bitte lesen Sie mal alle Bewertungen auf verschiedene Portale und recherchieren Sie, diese Bank ist eine Zumutung und das Verhalten scheint nicht islamisch anzukommen. Recherchieren Sie über die Mitarbeiter und den Vorstand, so werden Sie als Gläubiger Muslim Abstand nehmen von den Angeboten dieser Institution. Als Nichtmuslim gehen sie sowieso zu einer bekannten Bank, da das Gesamtangebot und das Verhalten ihnen gegenüber 10000-mal positiv gegenüber dessen der KT Bank ist. Wenn sie recherchieren, werden Sie feststellen, dass jede bekannte Bank ihnen selbst als Muslim einfacher gesonnen ist.

Auch ein Großkunde mit Millionenaufträgen und 60% Eigenkapital wird hingehalten. Es müssen etliche Dokumente besorgt werden, immer und immer wieder. Wenn sie die Liste abgearbeitet haben und alles besorgt haben, was die KT Bank für eine Finanzierung verlangt, werden sie monatelang immer wieder mit neuen Listen bombardiert, sobald sie nach dem Bearbeitungsstatus fragen. Nach 6 Monaten und viel Geldausgeberei für Architekten, Ämter, Gutachter etc. lehnt man sie ab, mit einem Grund der von Anfang an klar ist, z. B. Es ist eine zu 32%igen Anteil Gewerbeimmobilie und 68%iger Wohnimmobilie. Antwort wird dann lauten ,,wir finanzieren nur Immobilien die maximal 25% Ofen Anteil Gewerblich sind. In einem anderen Auftrag durch meinen Geschäftspartner, wo der gewerbliche Anteil knapp unter 50% liegt, heißt es ,,wir finanzieren nur Immobilien mit einem maximal gewerblichen Anteil von 40%". Das war bei 2 verschiedenen Sachbearbeitern zur gleichen Zeit gelaufen. Die Antwort des Kollegen kam allerdings schon nach 5 Monaten und nicht 6.

Link kopieren

😊

KT Bank Erfahrung #6
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.02.2023)Bewertung von Anonym am 15.02.2023

Guten Abend jedes Mal, wenn ich irgendwelche Sorgen habe und beim Servicecenter Anrufe werde ich gleich geholfen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei der KT Bank Ich würde jeden weitervermitteln, der sich bei der KT Bank ein Konto anschafft, weil man bei den anderen Banken nur nach dem Äußeren gegangen wird

Link kopieren
4,0 von 5 Sternen