meineSCHUFA Erfahrungen

2.6 von 5

18 Bewertungen von Benutzern

33% 6
11% 2
56% 10
Hast du Zweifel ob der Anbieter seriös ist? Wir sammeln Kundenbewertungen und aktuell liegen uns 18 meineSCHUFA-Berichte vor. Davon sind 33% positiv, 11% neutral und 56% negativ. Im Durchschnitt ergibt das ein Ergebnis von 2.6/5 (mangelhaft).

Ähnliche Anbieter

Hast du schonmal mit einem Anbieter gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Gerne kannst du uns deine Kritik (oder dein Lob) übermitteln und anderen Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen!

meineSCHUFA Erfahrungen

2.6 von 5

meineSCHUFA Erfahrung #18

Negative Bewertung von Sonnenschein am 09.04.2021

Für die Anmietung einer Wohnung brauchte ich eine SCHUFA-Bonitätsauskunft, da es schnell gehen musste habe ich mich für die kostenpflichtige (Einmal-) Variante (knapp 30,--Euro) entschieden. Die kam auch innerhalb weniger Tage, das war erfreulich, weniger gut ist, das es nicht möglich ist mit Hilfe des Verifizierungscodes innerhalb der angegebenen 60 Tage eine Prüfung des Zertifikats durchzuführen, man wird ständig auf kostenpflichtige Produkte genötigt!
Man kommt für manche Dinge nicht an der SCHUFA vorbei und das macht man sich dort offenbar sehr zunutze.

Melden

meineSCHUFA Erfahrung #17

Negative Bewertung von Anonym am 07.04.2021

Ich hatte mich vor über einer Woche für "meineSCHUFA plus" registriert. Da ich aufgrund einer begrenzter Zeichenzahl im Registrierungsformular meine vollständige Adresse nicht hinterlegen konnte, habe ich mehrfach versucht mich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen. Telefonisch war die sogenannte Fachabteilung nicht erreichbar (nach 30 minütiger Wartezeit in der Warteschleife habe ich aufgegeben), drei Emails blieben bis heute unbeantwortet. Meinen Vertrag habe ich aufgrund dessen widerrufen, auf eine Bestätigung meines Widerrufs warte ich noch heute. Offensichtlich wurde der Widerruf ignoriert, da ich heute per Email über die Freischaltung meines Zugangs informiert wurde.
Was für ein Missmanagement und welch ein miserabler Kundenservice.

Melden

meineSCHUFA Erfahrung #16

Negative Bewertung von Murc am 24.03.2021

Das anfordern einer kostenlosen Bonitätsauskunft klappt reibungslos. Aufgrund der Tatsache, dass ich einen Fehler in meinen Daten gefunden habe, habe ich bei der Schufa angerufen. Die Dame am Telefon war sehr nett, trotzdem war das Gespräch sehr komisch. Sie versuchte mir ständig die kostenpflichtige Version der Schufa schmackhaft zu machen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Melden

meineSCHUFA Erfahrung #15

Negative Bewertung von Anonym am 18.03.2021

Ich habe eine kostenpflichtige Auskunft angefordert, da ich die Daten schnell für einen Vermieter brauchte. Nach einer Woche war immer noch nichts im Briefkasten. Es ist eine Frechheit, für einen eigentlich kostenlosen Dienst soviel Geld zu nehmen und dann noch nicht mal zeitnah zu reagieren. Ich kann nur jedem raten, nur die kostenfreie Auskunft nach DSGVO anzufordern.

Melden

meineSCHUFA Erfahrung #14

Negative Bewertung von Anonym am 20.01.2021

Gekündigt werden kann nur per E-Mail, nicht über App. Die Probezeit zählt nicht ab Erhalt des Briefes und erstem einloggen, sondern sobald man Abschlussdatum. Für einen vernünftigen Bericht für den Vermieter, also als PDF, muss man dann erneut Zahlen.
Die Webseite ist zudem sehr unübersichtlich und einfach nicht mehr Zeitgemäß. Für sein Geld bekommt man quasi nichts.

Melden

meineSCHUFA Erfahrung #13

Negative Bewertung von fitnessmoneymaker am 27.12.2020

Schufa ist wirklich das schlechteste, was ich gesehen habe, man kann nur jedes Jahr einmal die Bonität abfragen und dies wird jemanden nur postalisch geschickt, euch scheint die Umwelt ja egal zu sein, andere Anbieter wie Boniversum bietet ihre Bonität online an. Nicht zu vergessen, willst du mehr als einmal im Jahr die Bonität abfragen, musst du erstmal Geld an die Schufa abdrücken. Immer wenn ein Anbieter bei der Schufa abfragt, weil du einen Kauf oder Vertrag abwickeln willst, zieht die Schufa deine Bonität runter. Abzocker Laden, hoffentlich wird das System bald gekippt.

Melden

meineSCHUFA Erfahrung #12

Negative Bewertung von Anonym am 29.11.2020

Sie zahlen für unnötig verzögerte Leistungen. Ich verstehe nicht, warum meine Schufaauskunft nicht online in digitaler Form heruntergeladen werden kann. Für jede Bestellung einer neuen Kreditauskunft muss man 14 Euro bezahlen, und es dauert mehr als eine Woche, bis sie per Post verschickt wird. Unnötig komplizierte Leistung, um mehr Geld für die Schufa zu verdienen und hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun.

Melden

meineSCHUFA Erfahrung #11

Negative Bewertung von Anonym am 11.11.2020

Ich bin seit 20 Jahren im Internet aktiv und habe mich bei etlichen Plattformen an und abgemeldet.

Bei meineschufa.de habe ich das erste Mal haarsträubende Probleme mit dem Login. Immer wieder. So viel verschwendete Zeit mit diesem katastrophalen Login-System.
Morgen darf ich mal wieder dort anrufen. Ich bin es einfach nur noch Leid.

Melden

meineSCHUFA Erfahrung #10

Negative Bewertung von Anonym am 28.09.2020

Das Angebot entsprach nicht dem, was ich mir vorgestellt hatte. Es war von einer kostenlosen Schufa-Auskunft die Rede. Letztendlich war nur die Registrierung kostenfrei und für die Auskunft sollte man zahlen. Wollte den Vertrag innerhalb der ersten 14 Tage widerrufen (E-Mail). Keine Antwort. Habe versucht den Vertrag per E-Mail zu kündigen. Keine Antwort. Nicht empfehlenswert.

Melden

meineSCHUFA Erfahrung #9

Negative Bewertung von Anonym am 04.08.2020

Dadurch, dass es fast unmöglich scheint, eine kostenlose Schufa-Auskunft zu bekommen, habe ich beim Kundenservice angerufen. Dieser hat mir (angeblich) erklärt, wo man die Bonitätsauskunft auf der Homepage kostenlos beantragt. Nach ewiger Sucherei wurde ich immer noch nicht fündig und hab dann dummerweise das günstigste Angebot angenommen (7Euro/Monat).

Ich wollte das Abo kündigen und habe wieder ewig auf der Homepage Suche müssen und wurde nicht fündig. Habe es dann per Internet-Suche herausgefunden und gekündigt.

Fazit: Wenn es darum geht, der SCHUFA Geld zu zahlen oder etwas abzuschließen, sind sie sehr transparent und offen. Wenn man jedoch was kostenloses möchte oder das Abo kündigen will, ist es auf der Homepage fast nicht zu finden, da es so versteckt ist. Meiner Meinung nach schon unverschämt.

Melden

Ähnliche Anbieter

bonify

3.2 von 5

7 Bewertungen