MLP Erfahrungen

4,6 von 5
1 Bewertung
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 1 MLP Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 100% positiv, 0% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,6/5 was als sehr gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
100%
Neutral
?
0%
Negativ
?
0%

📣

MLP bewerten

Bist du MLP Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (1)
Positiv (1)
Neutral (0)
Negativ (0)

😊

MLP Erfahrung #1
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.03.2021) Bewertung von Anonym am 13.03.2021

Ich habe seit einigen Jahren das kostenfreie MLP Konto und die Mastercard als Kreditkarte. Hat bisher immer alles gut funktioniert, auch in London, Griechenland und den USA. Außerdem habe ich eine Haftpflicht abgeschlossen, geförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und die Krankenkasse gewechselt. Der Berater ist sehr nett und kompetent. Die Erreichbarkeit und schnelle Antworten des Beraters sind positiv hervorzuheben.

Über den Anbieter MLP

MLP wurde im Jahr 1971 durch Eicke Marschollek und Manfred Lautenschläger in Heidelberg gegründet und richtete sich zunächst an Jurastudierende, denen zu einem frühen Karrierezeitpunkt Vorsorge- und Vemögensaufbaupakete angeboten wurden. Heute ist das Unternehmen im baden-württembergischen Wiesloch ansässig. Zur Gruppe zählen die MLP-Finanzberatung und die MLP-Bank. Das Kerngeschäft des Konzerns umfasst den Finanzbetrieb, die Beratung zu diversen Finanzprodukten und zum Vermögensmanagement sowie Bankdienstleistungen. Hinzu kommen spezialisierte Angebote, die sich unter anderem an Ärztinnen und Ärzte richten. Explizit als Angehörige der Zielgruppe erwähnt werden neben Ärztinnen und Ärzten Ingenieure und Ingenieurinnen, Juristinnen und Juristen sowie Wirtschaftswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler. Vermittelt werden vor allem Altersvorsorgeprodukte sowie Produkte, die dem Vermögensaufbau sowie dem Vermögensmanagement dienen.

In der internen Organisation setzt MLP auf selbstständige Handelsvertreterinnen und -vertreter, die die Betreuung der Kundschaft übernehmen. Kundinnen und Kunden des Unternehmens haben damit feste Ansprechpersonen, die sie in regionalen Geschäftsstellen antreffen können.