Moneygram Erfahrungen

2,6 von 5
10 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 10 Moneygram Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 10% positiv, 50% neutral und 40% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
10%
Neutral
?
50%
Negativ
?
40%

📣

Moneygram bewerten

Bist du Moneygram Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (10)
Positiv (1)
Neutral (5)
Negativ (4)

😐

Moneygram Erfahrung #10
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von kazuto am 07.03.2024)Bewertung von kazuto am 07.03.2024

Abstand halten. Seit dem Klarna/Sofort abgeschafft wurde, brauchen Geldtransfer 3 Tage oder mehr.
Früher kam das Geld sofort an, das ist leider nicht mehr der Fall.

Der Kundensupport kann da auch nicht helfen, daher hilft es auch nicht den zu kontaktieren.
Eine Stornierung ist zwar möglich, allerdings kann das ebenfalls bis zu 3 Wochen dauern, bis man das Geld wieder zurückbekommt.

Link kopieren

😊

Moneygram Erfahrung #9
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.05.2023)Bewertung von Anonym am 03.05.2023

Ich habe heute Geld in den Kosovo überwiesen. Kann nur sagen, alles vom Feinsten. Der Chef hat mir sehr geholfen und innerhalb von 5 Minuten war das Geld im Zielland. Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach und schnell funktioniert. Jederzeit würde ich es wieder so machen, habe der Sache eigentlich nicht getraut.
Vielen lieben Dank dafür.

Link kopieren

😒

Moneygram Erfahrung #8
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Mar am 09.02.2023)Bewertung von Mar am 09.02.2023

Ich habe innerhalb von Deutschland Geld verschickt. Der Empfänger konnte das Geld nicht abholen, da es aus angeblichen Sicherheitsgründen geblockt war. Ich musste dann über 20 Minuten lang einem englischsprachigen Moneygram Agenten zahlreiche Fragen zum Empfänger beantworten. Danach teilte er mir mit, der Transfer wäre nun freigegeben. Als der Empfänger das Geld am nächsten Tag wiederholt abholen wollte, wurde der Transfer automatisch gecancelt. Auf Nachfrage beim Moneygram Callcenter teilte man mir mit, dass dies aus Sicherheitsgründen geschehen wäre und nur meiner Sicherheit dienen würde. Im Nachgang erhielt ich eine E-Mail mit der Stornierung und der Angabe, dass das Geld innerhalb von vier Arbeitstagen auf mein Konto zurückgebucht werden soll. Nach vier Tagen war kein Geld da. Ein Anruf bei der MoneyGram Zentrale ergab, dass es bis zu zehn Tage dauern kann, bis das Geld zurückgebucht wird. Auf die Frage, warum man in einer selbst verschickten E-Mail andere Angaben macht, konnte oder wollte der Agent mir nicht antworten. Ich finde es eine Riesenunverschämtheit und werde diesen Dienst nie mehr nutzen.

Link kopieren

😒

Moneygram Erfahrung #7
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Susa am 28.01.2023)Bewertung von Susa am 28.01.2023

Ich habe des Öfteren Geld überwiesen, was eigentlich immer gut klappte, aber die letzten zweimal wurde das Geld immer innerhalb der ersten halben Stunde zurückgeschickt. Nach Anrufen bei MoneyGram erzählte man mir irgendwie was über Albaner ... warum auch immer. Ich schickte das Geld nochmals und es passierte dasselbe. Ich weiß nicht, warum und weshalb ... ist für mich nicht mehr zu empfehlen ...

Link kopieren

😐

Moneygram Erfahrung #6
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Annette am 28.10.2022)Bewertung von Annette am 28.10.2022

Der Transfer geht schnell und zuverlässig, die Wechselkurse in Nicht-Euro-Länder sind fairer als bei anderen.

Aber in den letzten Monaten sind leider die Gebühren explodiert - von zuverlässig schätzbaren 4-5 Euro pro Transfer auf 12-18 Euro! Egal, ob die Sendung "nur" 50 oder 100 Euro betrug.
Ein Anruf bei der Hotline brachte keine Erklärung. Schade.

Link kopieren

😐

Moneygram Erfahrung #5
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.06.2022)Bewertung von Anonym am 22.06.2022

Ich habe eine Spende nach Afghanistan geschickt.
Ich weiß nicht, ob es an Moneygram liegt? Dort hat man nicht das Geld ausgehändigt das auf dem Papier stand. Es war viel weniger. Obwohl ich hier die 12€ Gebühr bezahlt hatte.
Ansonsten lief alles gut .

Link kopieren

😐

Moneygram Erfahrung #4
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von J. Assmann am 23.05.2022)Bewertung von J. Assmann am 23.05.2022

Betrag wurde doppelt abgebucht und ist trotzdem auch nach 6 Werktagen nicht angekommen. In der App wird ein Fehler angezeigt, eine Stornierung ist nicht möglich. Der ausschließlich englischsprachige Kundenservice ist zwar freundlich, kann aber auch nicht weiterhelfen, sondern vertröstet nur und verspricht, dass man sich darum kümmern wolle. Die versprochenen Rückrufe kommen dann aber - auch nach mehreren Tagen - nicht.

Link kopieren

😒

Moneygram Erfahrung #3
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von davor2908 am 20.03.2022)Bewertung von davor2908 am 20.03.2022

Ich benutze Moneygram regelmäßig, jedoch wars das! Ich habe am 11.03 über Moneygram aus Deutschland Geld nach Kroatien gesendet. Das Geld sollte auf das Bankkonto des Empfängers verbucht werden. Heute ist der 20.03 und das Geld ist immer noch nicht angekommen und erstattet wurde auch nichts. Nach zahlreichen Anrufen bei Moneygram bekomme ich jedes Mal die Antwort, es sei zu einer Verspätung gekommen.
Ich habe offiziell Beschwerde eingelegt, jedoch passiert weiter nichts. Die Bank aus Kroatien hat mittlerweile dem Empfänger mitgeteilt, dass man überhaupt nicht mit Moneygram zusammenarbeitet. Ein Unternehmen wie Moneygram sollte vorher wissen mit wem man zusammenarbeitet und mit wem nicht. Aber nein. Man nimmt zuerst das Geld und lässt sich einfach überraschen, ob es klappt oder nicht. Man sagte mir, dass es ca. 14 Werktage dauern kann, bis man mir das Geld zurückerstattet.

Link kopieren

😒

Moneygram Erfahrung #2
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.10.2021)Bewertung von Anonym am 09.10.2021

Ich bin so sauer. Ich bin aus Deutschland nach Kongo gereist. Mein Cousin hat mir Geld geschickt. Da mussten alle Angaben gemacht werden, d.h. Dass aus meinen Dokumenten ersichtlich wurde, dass ich aus Deutschland bin.
Er sandte mir Geld und erhielt die Nachricht, dass das Geld zur Abholung bereit liegt.
Ich bin hin und es war aber blockiert.
Dann rief er dort an, beantwortete lange Zeit mehrere Fragen. Es hieß ich kann das Geld abholen. Ich bin hingegangen. Dann hieß es die Transaktion wurde abgelehnt und zurückgeschickt. Wartezeit 10 Tage! Einfach unglaublich.
Angebliche erklärung: ich hätte schonmal Geld über Moneygram erhalten, was überhaupt nicht war ist.
Ich bin stinksauer und darf jetzt erst einmal zusehen wie ich hier zurecht kommen werde.

Link kopieren

😐

Moneygram Erfahrung #1
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.03.2021)Bewertung von Anonym am 16.03.2021

Habe Moneygram 3 mal für Überweisungen nach Kanada benutzt und war eigentlich zufrieden. Bei der letzten Überweisung hat die Abwicklung jedoch ewig gedauert und erst nach mehreren Tagen war das Geld verfügbar. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist Moneygram auch teilweise echt teuer, benutze jetzt Revolut und das geht deutlich schneller.

Link kopieren
2,6 von 5 Sternen