netbank

Webseite
www.netbank.de
Betreiber
Augsburger Aktienbank-AG
Sitz
Augsburg, Deutschland
Gründung
1998
Bist du netbank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

netbank Angebot

Girokonto
Mastercard Debit
Depot
Privatkredit

Über den Anbieter netbank

Bei der netbank handelt es sich um eine Marke der Augsburger Aktienbank, die in ihrer heutigen Form seit 2016 besteht. Der Vorläufer der heutigen netbank, der unter dem gleichen Namen firmierte, wurde jedoch bereits 1998 von sieben Spardabanken gegründet und war das erste europäische Bankinstitut, das seine Geschäfte ausschließlich über das Internet abwickelte. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Augsburg.

Die netbank deckt das klassische Bankgeschäft ab und bietet Produkte für Privatpersonen an. Ein Girokonto und eine zugehörige Debit-Mastercard sind die beiden Kernprodukte der Bank. Daneben haben Kundinnen und Kunden der netbank die Möglichkeit, Aktiendepots zu eröffnen und an der Börse zu handeln.

Die netbank fokussiert sich auf ein möglichst digitales Geschäft und kommt ohne ein Filialnetz aus. Auch die angebotenen Produkte sind auf diese Geschäftspolitik abgestimmt. So wird zu einem Girokonto etwa keine EC-, sondern ausschließlich eine Debit-Kreditkarte ausgegeben, mit der Bargeldabhebungen nur eingeschränkt möglich sind. Digitale Zahldienste werden von der Netbank unterstützt.

Häufig gestellte Fragen

Was ist die netbank?

Bei der netbank handelt es sich um eine Online-Bank, die ihr Geschäft vollständig ohne Filialen führt.

Wem gehört die netbank?

Die netbank ist eine Marke der Augsburger Aktienbank und gehört damit zu diesem Unternehmen.

Wo liegt der netbank Unternehmenssitz?

Der Unternehmenssitz der netbank befindet sich in Augsburg.

Wer hat die netbank gegründet?

Gegründet wurde die netbank im Jahr 1998 durch sieben Spardabanken. Seit 2016 ist sie Teil der Augsburger Aktienbank.