netbank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Schade, sehr schade, dass die Netbank vom Markt verschwindet. Mit meinem Geschäftskonto hatte ich 15 Jahre lang nur gute Erfahrungen gemacht. Allen Mitarbeitern wünsche ich alles Gute.
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Ich bin (wahrscheinlich nicht mehr lange) ein netbank Kunde der ersten Stunde. Anfangs war ich begeistert von dem Pionier einer reinen Online-Bank. Was ich in den letzten Jahre erlebe ist leider katastrophal. Dem Service ist mit unterirdisch geschmeichelt. Die Mitarbeiter ergehen sich in angelernten Floskeln und Textbausteinen, die inhaltlich noch nicht einmal zu einer Anfrage passen. Ach ja, im Augenblick ist das Online-Banking wieder einmal (seit 48 Stunden!) überhaupt nicht erreichbar, wegen "Optimierungs-Arbeiten". Und das bei einer Online-Bank!
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Katastrophal, mehr fällt mir zu dieser Bank nicht mehr ein.
Vor der Übernahme durch die Augsburger Kreditbank war noch alles in Ordnung, Konditionen okay und ein toller Kundenservice. Dann kam die Übernahme und es ging steil bergab.
Keine Debit-Karte mehr, nur die Mastercard (die man sich natürlich mit 10€ jährlich bezahlen lies) was dazu führte, dass ich hier auf dem Land oftmals aufgeschmissen war, da diese selten irgendwo akzeptiert wurde.
Selbst online einkaufen gestalte sich mit der Mastercard oft schwer.
Kein Problem, dann hat man eben immer genügend Bargeld dabei. Denkste! Einmal im Monat ist ein kostenloses Abheben von Bargeld möglich, bei jedem weitere Mal ist eine happige Gebühr fällig. Auch sind die kostenfreien Kontobewegungen im Monat begrenzt.
Meine Mastercard war nun abgelaufen, ich habe keine neue erhalten und auf Nachfrage beim Kundenservice wurde ich mit einem Satz abgewatscht, was dazu führte, dass ich für 2 Wochen weder mit Karte zahlen noch Geld abheben konnte. Habe innerhalb dieser 2 Wochen ein Konto bei einer anderen Bank eröffnet, sonst würde ich wohl immer noch ohne Geld dastehen.
Ich bin noch mitten im Kündigungsprozess, aber selbst bis hier her war dieser alles andere als einfach.
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Erst super günstig, inzwischen saftige Gebühren (7€ für Bareinzahlung auf‘s Konto.). Die Lastschriften werden sofort zurückgegeben, wenn das Konto mal ins Minus rutscht. Ich habe das Gefühl, dass hier der Kunde nur eine Nummer ist und entsprechend behandelt wird. Daher werde ich mich nach einem neuen Anbieter umsehen, es gibt ja zum Glück auch andere Banken.
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Kundenservice gleich Null. Kein Kreditgeschäft, also keine KfW-Abwicklung möglich und auch kein Dispo. Auslandsüberweisungen sind umständlich, teuer und dauern bis zu zwei Wochen, wenn es denn in der Zeit überhaupt gelingt. Support bei Schwierigkeiten ist eigentlich gar nicht vorhanden. Bei telefonischer Nachfrage wird immer auf das Online-Postfach verwiesen. Man solle da regelmäßig schauen, bis eine Info kommt. Wer regelmäßig Geld nach z.B. China überweisen muss, sollte sich eine andere Bank suchen. Wer generell eine kundenfreundliche Bank sucht, auch.
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Ich war 13 Jahre lang Kunde bei der netbank. Am Anfang war alles kostenfrei und ok. Dann wurden pro Monat 1 Euro Gebühren genommen ohne, dass der Service sich aus meiner Sicht verbessert hat. Vor 2 Jahren kamen dann im Monat 4,85 Euro und für jede Tan extra Gebühren dazu , da war für mich Ende. Service immer noch nicht besser, Kündigung war eine Katastrophe.
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Leider wird ein Hackerangriff aus Luxemburg, der über Amazon bestellt und angeblich mit meiner Kreditkarte bezahlt ignoriert! Ich hatte das Konto zum 31.12.2020 gekündigt, wegen der Hackerabzocke.
Die Minusbeträge wurden von der netbank ausgeglichen. Die Kündigungsbestätigung erfolgte.
Seltsamerweise wird das Konto von der netbank weitergeführt und die Hacker buchen weiterhin von diesem von mir gekündigtem Konto ab.
Ich erhalte mails mit der Mitteilung, dass ich den Minusbetrag ausgleichen soll.
Nachdem ich den MItarbeitern mitteilte, dass das Konto ja gar nicht mehr existieren kann, erhalte ich die lapidare Antwort, dass ein Händler die Reklamation einer Ware nicht akzeptiert und somit Geld von meinem Konto abgebucht wurde. Außerdem wird wegen der Mastercard nachgeforscht.
Ich gewinne nicht den Eindruck, dass die Angestellten der Bank sich wirklich mit der Angelegenheit auseinandersetzen. Fazit: kündigen ist schwerer als ein Konto eröffnen!
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Solange man den Kundenservice nicht benötigt, gibt es keine Probleme, doch sollte mal ein Problem auftauchen, hat man leider keinen qualifizierten Ansprechpartner. An der Hotline wird man mit Floskeln abgespeist.
Vor 5 Monaten wurde bei mir was abgebucht, was ich nie getätigt hatte. Seit dem versuche ich per Email, telefonisch und über das Portal eine vernünftige Aussage zu bekommen.
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Habe Ende des Jahres 2020 die netbank gekündigt. Einer der Gründe waren z.B. dass Unbefugte von meiner Kreditkarte unterschiedliche Summen abgehoben haben. Das ist nicht unbedingt die Schuld der netbank, aber die Bearbeitung bis man sein Geld von der Bank bzw. MasterCard wieder bekommt dauert noch heute an! Nun warte ich bald 3 Monate auf mein Geld und die Bank meldet sich auch nicht mehr - null Kundenorientierung.
Das 2. Problem ist, dass man per E-Mail sein Problem immer wieder neu schildern muss, weil man jedes Mal einen neuen Ansprechpartner über die E-Mail (netbank Service) bekommt. Ich kann Ihnen die netbank nicht weiter empfehlen.
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War mal gut, jetzt nur noch teuer und umständlich.
Viele vorher kostenfreie Leistungen, die man als Privatkunde so braucht, kosten jetzt - und zwar deutlich mehr als beim Wettbewerb - dafür wurde der Leistungsumfang auch noch gleich kräftig eingedampft.
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Ich bin seit fast Beginn Kunde dieser Bank und war jahrelang wirklich sehr zufrieden. Seit die Netbank übernommen wurde, wurde leider alles so schlecht, dass ich nun kündigen musste. Es ging schon los mit der Fusion/ Übernahme durch die Augsburger Aktienbank. Es handelt sich bei dem Konto um mein Gehaltskonto und aufgrund der mangelhaften Planung/ Kommunikation konnte ich 6 Wochen an mein Hauptkonto nicht ran, sowas hätte ich mir nie erträumen lassen. Der absolute Hammer war dann dass die EC Karte abgeschafft wurde und durch Maestro ersetzt. Leider nimmt die der Edeka um die Ecke aber nicht. Mit Kontoführungsgebühren von fast 5 Euro pro Monat war es dann klar, dass ich wechsele. Gekündigt habe ich am 01.7. Nachdem die Bank ewig brauchte um das zu bearbeiten wurden mir netterweise am 17.7 dann nochmal Kontoführungsgebühren abgebucht für den ganzen Monat....
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Vom kostenlosen Girokonto der Netbank ist mit dem Verschmelzen der Augsburger Aktiengesellschaft nichts mehr übrig geblieben; neben einer monatlichen Grundgebühr werden nun auch noch Postengebühren berechnet.
Ich werde so schnell wie möglich den Anbieter wechseln. Denke, dass
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Nach 20 Jahren kehre ich dieser Bank den Rücken. Dabei hat sie früher sehr gute Dienste geleistet. Der ehemals fortschrittliche Name netbank steht für mich mittlerweile für kundenunfreundliche Einstellung. Zuletzt sehr unzufriedenstellende Kommunikation. Seit der Übernahme durch die Augsburger Aktienbank ging es in meinen Augen nur noch bergab. Ich bin dann mal weg.
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Kunde seit ca. über 12 Jahren als die Netbank noch Netbank hieß, vor der Übernahme durch die Augsburger Bank war ich mehr als zufrieden. Erste Internetbank, kostenlos und online.
Seitdem einfach nur peinlich, € 4,85 Kontoführungskosten, TAN -Gebühren werden erhoben.
Wie schlecht muss es einer Bank gehen, dass so kleinlich gehandelt wird?
😊
Das Eröffnen des Geschäftskontos war sehr einfach. Als Referenz mein Privatkonto eingeben und zwei Tage später waren alle Unterlagen da. Zum Preis von 4,85 € konkurrenzlos günstig.
Das neue Konto wurde sofort in das bestehende Onlinebanking integriert.
Die vielen negativen Bewertungen sind meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar. Ich bin freiberuflich tätig und biete meine Dienstleistungen keinesfalls kostenfrei an. Gerade der SMS Service ist sehr nützlich. Ich werde bequem über Eingänge informiert. Ein Privatkunde braucht so einen Service nicht. Für den einen Buchungsvorgang der Gehaltsbuchung ist dieser Service nicht von Bedarf. Hervorzuheben ist, dass Umbuchungen von der netbank zu anderen Banken taggleich zu sehen sind. Das ist klasse. Ich bin sehr zufrieden mit der Netbank.
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Leider absolut nicht mehr empfehlenswert. Die waren mal gut und innovativ, aber inzwischen sind sie leider nur noch frech und teuer. Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zur Leistung und offensichtlich will man seine langjährigen Kunden einfach loswerden. 12 Cent für eine TAN usw. sind nicht akzeptabel.
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Unglaublich schlechter Kundenservice, hat man z.B. Probleme weil deren Umstellung auf SecureApp unter Android 10 nicht lief und man plötzlich nicht mehr aufs Konto kam - wird nur frech geantwortet, dass dies halt Technik sei, alles löschen neuinstallieren und dann wird frech aufgelegt.
Dass man dann tagelang vom Konto abgeschnitten ist (weil die Neu-Validierung per Post stattfindet) oder man nur kostenpflichtig (m-Tans kosten plötzlich etwas) überweisen kann, ist der netbank völlig gleich. Kunden zählen seit der Übernahme hier nichts mehr - nein danke!
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Ich bin seit 2016 Kunde bei der netbank und konnte mein Konto ohne jegliche Probleme in kurzer Zeit in der Filiale eröffnen. Das Konto kostete mich keine Gebühren und die Zinsen darauf im Vergleich relativ gut. Dabei merkte ich schnell, dass die Mitarbeiter sehr gut geschult waren und über ein breites Wissen in allen Bereichen verfügten. Zudem waren sie auch sehr freundlich und geduldig. Bei bisher allen Problemen konnten sie mir eine Lösung bieten und auch dies in relativ kurzer Zeit.
Das Online Banking ist mithilfe der App sehr übersichtlich und für jeden bequem von zu Hause zu erledigen. Durch die zusätzliche Funktion, sich für 1,50€ täglich seinen Kontostand per SMS aufs Handy zukommen zu lassen, fühlte ich mich sehr sicher und hatte die volle Kontrolle.
Überweisungen und Gutschriften konnten immer pünktlich getätigt werden bzw. waren immer zum angegeben Zeitpunkt ohne Verzögerungen auf dem Konto. Falls es einmal technische Probleme gab, konnte ich ganz einfach Kontakt mit der Filiale aufnehmen, egal ob in welcher Form. Die Antwort kam daraufhin immer sehr zeitnah.
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Nicht zu empfehlen! Die Netbank war mal die beste Online Bank. Nachdem sie von der Augsburger Aktienbank gekauft wurde, ging es bergab. Sie haben ziemlich hohe Gebühren eingeführt. Nach Einführung unverschämter Kontoführungsgebühren habe ich das Konto gekündigt. Ich rate euch, macht hier auf gar keinen Fall ein Konto auf. Diese Bank ist völlig unzuverlässig.
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Ich war jahrelang zufriedener Kunde der Netbank, bis vor 2 Jahren für das vormals kostenlose Girokonto Kontoführungsgebühren eingeführt wurden. Mein Mann hat sofort gekündigt, aber seine Kündigung wurde monatelang ignoriert. Er hat mehrfach nachhaken müssen, ehe die Netbank die Kündigung ernst genommen und endlich aufgehört hat, ihm weiterhin Emails zu seinem längst gekündigten Konto zu schicken.
Nachdem nun zum 1.1.2020 die Kosten nochmals drastisch erhöht wurden, habe auch ich gekündigt - und auch dieses Mal wird die Beendigung der Geschäftsbeziehung ignoriert. Mein Konto wird weiterhin belastet, obwohl es längst geschlossen sein sollte. Es werden Jahresgebühren erhoben, obwohl das Konto an 345 Tagen des Jahres nicht mehr existiert. Auch ich bekomme immer noch Emails zu dem Konto, obwohl die personenbezogenen Daten nicht mehr benutzt werden dürfen, sondern gelöscht bzw. gesperrt sein müssten.
Fazit: Die Netbank ist nach der jüngsten Gebührenerhöhung nicht nur unangemessen teuer, sondern sie hat darüber hinaus erheblich Probleme bei der Abwicklung von Kontokündigungen.
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Ich war über viele Jahre Kunde der Netbank, eine lange und anfangs gute Zeit. Seit der Übernahme durch die Augsburger Aktienbank ging es nur noch abwärts und jetzt nach Einführung der neuesten Gebühren und meinem Widerspruch folgt die Kündigung seitens der Bank. Kein Interesse mehr am Kunden.
Wie die Augsburger Aktienbank sicher bald auch noch merken wird, gibt es besseren Service und günstige Konten noch bei anderen Banken. Ich schließe das Kapitel Netbank jetzt für mich, schade, aber nicht zu ändern. Dringend rate ich von der Nutzung der Augsburger Aktienbank ab.
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Ich würde von dieser Bank abraten. Die Kundenbetreuung und -beratung ist eine Katastrophe. Die Schulung der Mitarbeiter ist unzureichend und die Beratung meist recht unfreundlich. Konkrete Anliegen verlaufen oft im Nichts bzw. werden nicht weiter verfolgt. Es ist unheimlich mühsam, mit dieser Bank zu arbeiten. Insbesondere als Premium-Geschäftskunde erwartet man eine andere Betreuung.
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Nachdem die Augsburger Aktienbank die netbank übernommen hat, reiht sie sich in die vordersten Ränge der Servicewüste Deutschland ein. Da wird mir eine nicht gewollte, jährlich kostenpflichtige Kreditkarte aufgezwungen. Plötzlich fallen monatliche Kontoführungsgebühren von 4,85 EUR an.
Bargeldabhebungen schlagen ab dem zweiten Mal mit 3,00 EUR zu Buche. Dafür gönnen sich diese Schottergötter ein drittes Vorstandsmitglied. Bei 100.000 abgezockten Kunden haben sie das Monatsgehalt für diesen erwirtschaftet. Auch ich habe zum 31.12.2019 gekündigt. Für den avisiert kostenfreien Kontowechsel wurden mir 6,30 EUR in Rechnung gestellt. Wer weiß, was der Bank noch einfällt.
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Ich bin wie viele andere auch seit 2003 Privatkunde bei der Netbank. Mit dem Zusammenschluss der Augsburger Aktienbank ging es bergab. Es gibt keine Girokarte mehr und nun kommen zum 01.01.2020 auch noch Gebühren für eine ausschließliche Internetbank dazu. Ich finde es traurig, weil bis dato der Zusammenlegung bzw. Integration alles super war. Nun gehen die Überlegungen natürlich in Richtung Wechsel der Bank.
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Es war mal eine tolle Bank. Das Girokonto war hervorragend. Dann kam die Augsburger Aktienbank und hat dieses Produkt inhaltlich verschlechtert. Der Kundenservice wurde unterirdisch, so dass ich das Konto nach ca. 12 Jahren aufgelöst habe. Es sieht fast so aus, als wenn die Augsburger Aktienbank das Girokonto gar nicht anbieten möchte, denn anscheinend gibt es zum 01.01.2020 einen Gebührenhammer.
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Der Schritt in die Selbstständigkeit ist mit viel Organisation und Recherche verbunden. Während die Meldung an das Finanzamt über mein freies Lektorat relativ unkompliziert verlief, nahm die Wahl eines Geschäftskontos mehr Zeit in Anspruch. Welche Leistungen erwarte ich zu welchem Preis? Brauche ich eine Filiale oder lassen sich Probleme auch online oder telefonisch lösen?
Mir wurde schnell klar, dass Geschäftskonten in klassischen Filialbanken recht hochpreisig sein konnten. Da ich anfangs von einem eher geringen Verdienst ausging, sollte dieser nicht von den Bankkosten aufgezehrt werden. Also eine Internetbank.
Vielfach wurde netbank empfohlen: Guter Kundenservice, Transparenz, keine bekannten Betrugsfälle, zwei Kontomodelle: zum einen das Premium Geschäftskonto inklusive Karte, Kontostandsbenachrichtigung per SMS, unbegrenzten Buchungen etc; zum anderen die Basis-Variante für Klein(st)unternehmer wie mich: keine Gebühren, dafür nur eine begrenzte Zahl an Buchungen kostenfrei und auch keine SMS bei ein- oder ausgehenden Überweisungen. Perfekt.
Ich füllte also das Anmeldeformular aus und fügte einen Nachweis über meine Selbstständigkeit bei, meine Identität wurde telefonisch verifiziert. Wenige Wochen später erhielt ich mein Konto, separat die Pin. Außerdem brauchte ich die Netbank Secure App, um Überweisungen auszuführen. Damals ungewohnt für mich, doch mittlerweile auch bei Filialbanken gängige Praxis. Positiv überrascht war ich von der Buchungsgeschwindigkeit: Überwiesenes Honorar ist es noch am gleichen Tag auf meinem Konto, die Weiterüberweisung auf das Privatkonto geht genauso schnell. Leider wird bald auch für mein Konto eine geringe Gebühr erhoben, worüber ich rechtzeitig per Mail und postalisch informiert wurde. Vielleicht eine gute Gelegenheit, auf die Premiumversion umzusteigen.
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Die netbank ist innovativ und ermöglicht Apple Pay. Endlich ist das Bezahlen mit dem iPhone und der iWatch möglich. Das ist äußerst praktisch, wenn man viel nach Asien reist, wo das Mobile Payment bereits (fast) überall angeboten wird.
Ich benötige seitdem kein Bargeld mehr und muss kein Geld abheben oder tauschen. Die lästigen Kreditkartengebühren und schlechte Wechselkurse am Abhebetag entfallen. Eine Kreditkarte ist im Konto enthalten - diese wird im Wallet einfach auf dem Smartphone hinterlegt. Schon kann das Shopping beginnen.
Ich mag zwar, dass ich nicht mehr unterschreiben muss, musste mich aber erst daran gewöhnen, dass mein Gerät die Zahlung per Face ID oder Touch ID identifiziert. Bisher habe ich aber nur gute Erfahrungen gemacht und es ist fast sicherer als Zahlungen nur über Kartenkontakt.
Bei jeder Zahlung erhalte ich in derselben Sekunde eine Nachricht auf meinem Handy, so dass ich meine Geldausgaben gut beobachten kann.
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Ich habe bei Netbank ein Gehaltskonto eröffnet. Alles ging sehr schnell und einfach und schon am nächsten Tag hatte ich meine Unterlagen zu Hause und auch bereits Zugriff auf das Onlinebanking. Alles ist sehr übersichtlich und einfach gestaltet. Ich nutze das Onlinebanking sehr häufig, da es einfach so übersichtlich und einfach gestaltet ist. Alles was man braucht findet man bereits auf den ersten Blick.
Auch das sehr freundliche Kundenservice möchte ich an dieser Stelle sehr lobenswert hervorheben. Natürlich musste auch ich dieses Service schon mehrfach in Anspruch nehmen und wurde noch nie von den Mitarbeitern enttäuscht. Ich trete mit dem Kundenservice in den meisten Fällen immer telefonisch in Verbindung, habe aber auch schon mehrmals per Email um Hilfestellung gebeten. Egal in welcher Form ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt habe, mir wurde wirklich immer rasch und kompetent geholfen.
Es gab aber auch schon einmal einen eher kritischen Punkt zu klären, als ich auf Grund einer finanziellen Notlage dringend und schnellstmöglich meinen Überziehungsrahmen erweitern wollte. Meines Erachtens hat der Anbieter in diesem Fall sehr misstrauisch und kritisch reagiert und die notwendige Bearbeitung dauerte meines Erachtens länger als unbedingt notwendig. Schlussendlich hat es dann aber doch geklappt, worüber ich in dieser schweren Zeit sehr froh war.
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Ich kenne die netbank durch ihr Kreditangebot. Ich war vor einigen Jahren leider in der Situation einen Kredit aufnehmen zu müssen. Ich habe lange verglichen und bin dann bei der netbank gelandet. Die netbank hatte damals einen Mindestkreditbetrag von 3.000 Euro, was damals genau der Betrag war, den ich benötigt habe. Im Vergleich zu anderen Kreditgebern, die einen Mindestbetrag ansetzen, ist dieser bei der netbank durchaus gering.
Zu den spezifischen Konditionen und Serviceleistungen zählt auch der Wegfall zusätzlicher Kosten. Inbegriffen ist hierbei sowohl der Verzicht auf eine Bearbeitungs- als auch eine Abschlussgebühr, die bei anderen Kreditinstituten häufig anfallen.
Ein wesentlicher Vorteil bei der netbank ist auch die Transparenz der Leistungen und die Offenlegung der zu erwarteten Kosten vor Aufnahme des Privatkredits bei der netbank. Hierzu gehört auch, dass die netbank online einen Tilgungsplan direkt online vor Abschluss des Kredits bereitstellt. Auch für den Kontoauszug, der automatisch jedes Jahr zugeschickt wird, muss man nichts zahlen. Automatisch wird auch jährlich der Zins bescheinigt. Auch für diese Bescheinigung fallen keinen Mehrkosten an. Darüber hinaus besteht optional zu jeder Zeit die Möglichkeit, eine Sondertilgung zu beantragen. Auch wenn ein Kredit nie was Gutes ist, hier ist man jedenfalls gut aufgehoben.
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Ich bin bereits seit einigen Jahren Kunde der netbank und habe ein klassisches Girokonto eröffnet. Da ich in erster Linie auf der Suche nach einer Direktbank war, hatte ich mich für die netbank entschieden. Die Eröffnung des Kontos war sehr einfach. Bereits nach einigen Tagen konnte ich das neue Konto nutzen.
Zuvor war es natürlich nötig, dass ich auch die benötigten Unterlagen übersende. Das Online-Banking bietet alle wichtigen Funktionen und ich bin absolut zufrieden. Der Kundenservice ist zu jeder Zeit besonders freundlich und steht auch bei schwierigen Anliegen immer mit der richtigen Antwort parat. Mich haben besonders die geringen Wartezeiten in der telefonischen Hotline beeindruckt. Auch wenn die netbank keine Filialen vor Ort besitzt, leidet der Kundenservice zu keiner Zeit. Am Telefon sind bestens geschulte Mitarbeiter, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Besonders überzeugend finde ich den souveränen Internetauftritt der netbank. Die Webseite ist sehr gut strukturiert und sämtliche Bereiche sind bereits in wenigen Schritten zu erreichen. Daher kann ich die netbank definitiv auch für andere Menschen empfehlen.