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netbank Kritik: Seriös oder nicht?

3.2 von 5

38 Kundenbewertungen von Benutzern

Hast du Zweifel ob der Anbieter seriös ist? Wir sammeln Kundenbewertungen und aktuell liegen uns 38 netbank-Berichte vor. Davon sind 55,3 % positiv, 7,9 % neutral und 36,8 % negativ. Im Durchschnitt ergibt das ein Ergebnis von 3.2/5 (befriedigend).

Hast du schonmal mit einem Anbieter gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Gerne kannst du uns deine Kritik (oder dein Lob) übermitteln und anderen Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen!

netbank Erfahrung #37

Negative Bewertung von Chris am 04.03.2020

Leider absolut nicht mehr empfehlenswert. Die waren mal gut und innovativ aber inzwischen sind sie leider nur noch frech und teuer. Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zur Leistung und offensichtlich will man seine langjährigen Kunden einfach loswerden. 12 Cent für eine TAN usw. sind nicht akzeptabel.

netbank Erfahrung #36

Negative Bewertung von Anonym am 04.03.2020

Unglaublich schlechter Kundenservice, hat man z.B. Probleme weil deren Umstellung auf SecureApp unter Android 10 nicht lief und man plötzlich nicht mehr aufs Konto kam - wird nur frech geantwortet, dass dies halt Technik sei, alles löschen neuinstallieren und dann wird frech aufgelegt.

Das man dann tagelang vom Konto abgeschnitten ist (weil die Neu-Validierung per Post stattfindet) oder man nur kostenpflichtig (m-Tans kosten plötzlich etwas) überweisen kann ist der netbank völlig gleich. Kunden zählen seit der Übernahme hier nichts mehr - nein danke!

netbank Erfahrung #35

Negative Bewertung von Anonym am 28.02.2020

Die netbank ist eine total unseriöse Bank. Zuerst habe ich ein Angebot für einen Kredit erhalten und hab die Unterlagen zugeschickt. Dann nach 5 Tage erfahre ich durch einen unfreundlichen Telefonberater, dass ich meinen Antrag zurückgeholt habe. Das ist aber nicht wahr. Ich habe gefragt wo und wie das passiert ist. Der Berater konnte mir das aber nicht sagen und hat einfach aufgelegt. Sowas Unprofessionelles habe ich noch nie erlebt. Finger weg von dieser Bank.

netbank Erfahrung #32

Negative Bewertung von Anonym am 27.01.2020

Nicht zu empfehlen! Die Netbank war mal die beste Online Bank. Nachdem sie von der Augsburger Aktienbank gekauft wurde, ging es bergab. Sie haben ziemlich hohe Gebühren eingeführt! Nach Einführung unverschämter Kontoführungsgebühren habe ich das Konto gekündigt. Ich rate euch, macht hier auf gar keinen Fall ein Konto auf. Diese Bank ist völlig unzuverlässig.

netbank Erfahrung #31

Negative Bewertung von Anonym am 23.01.2020

Ich war jahrelang zufriedener Kunde der Netbank, bis vor 2 Jahren für das vormals kostenlose Girokonto Kontoführungsgebühren eingeführt wurden. Mein Mann hat sofort gekündigt, aber seine Kündigung wurde monatelang ignoriert. Er hat mehrfach nachhaken müssen, ehe die Netbank die Kündigung ernst genommen und endlich aufgehört hat, ihm weiterhin Emails zu seinem längst gekündigten Konto zu schicken.

Nachdem nun zum 1.1.2020 die Kosten nochmals drastisch erhöht wurden, habe auch ich gekündigt - und auch dieses Mal wird die Beendigung der Geschäftsbeziehung ignoriert. Mein Konto wird weiterhin belastet, obwohl es längst geschlossen sein sollte. Es werden Jahresgebühren erhoben, obwohl das Konto an 345 Tagen des Jahres nicht mehr existiert. Auch ich bekomme immer noch Emails zu dem Konto, obwohl die personenbezogenen Daten nicht mehr benutzt werden dürfen, sondern gelöscht bzw. gesperrt sein müssten.

Fazit: Die Netbank ist nach der jüngsten Gebührenerhöhung nicht nur unangemessen teuer, sondern sie hat darüber hinaus erheblich Probleme bei der Abwicklung von Kontokündigungen.

netbank Erfahrung #30

Negative Bewertung von Anonym am 15.01.2020

Ich war über viele Jahre Kunde der Netbank, eine lange und anfangs gute Zeit. Seit der Übernahme durch die Augsburger Aktienbank ging es nur noch abwärts und jetzt nach Einführung der neuesten Gebühren und meinem Widerspruch folgt die Kündigung seitens der Bank. Kein Interesse mehr am Kunden.

Wie die Augsburger Aktienbank sicher bald auch noch merken wird, gibt es besseren Service und günstige Konten noch bei anderen Banken. Ich schließe das Kapitel Netbank jetzt für mich, schade aber nicht zu ändern. Dringend rate ich von der Nutzung der Augsburger Aktienbank ab.

netbank Erfahrung #29

Negative Bewertung von Anonym am 09.01.2020

Ich würde von dieser Bank abraten. Die Kundenbetreuung und -beratung ist eine Katastrophe. Die Schulung der Mitarbeiter ist unzureichend und die Beratung meist recht unfreundlich. Konkrete Anliegen verlaufen oft im Nichts bzw. werden nicht weiter verfolgt. Es ist unheimlich mühsam mit dieser Bank zu Arbeiten. Insbesondere als Premium Geschäftskunde erwartet man eine andere Betreuung.

netbank Erfahrung #28

Negative Bewertung von Anonym am 07.01.2020

Nach 19 Jahren habe auch ich meine Konten bei der Netbank gekündigt, nachdem man ganz unverhohlen den Privatkunden einhergehend mit Gebührenankündigung eine Beendigung der Geschäftsbeziehung nahe legte. Die ab 2020 aufgerufenen Gebühren sind mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu erklären, man möchte dort schlicht keine Privatkunden mehr. Das zeigte sich auch ganz deutlich in der Nicht-Bestätigung meiner Kündigungen. Die Konten wurden - trotz der langen Geschäftsbeziehung - kommentarlos geschlossen. Dem letzten Schreiben konnte man entnehmen, dass in Zukunft umsatzlose Konten sogar automatisch gelöscht werden.

netbank Erfahrung #27

Negative Bewertung von Anonym am 26.11.2019

Nachdem die Augsburger Aktienbank die netbank übernommen hat, reiht sie sich in die vordersten Ränge der Servicewüste Deutschland ein. Da wird mir eine nicht gewollte, jährlich kostenpflichtige Kreditkarte aufgezwungen. Plötzlich fallen monatliche Kontoführungsgebühren von 4,85 EUR an.

Bargeldabhebungen schlagen ab dem zweiten Mal mit 3,00 EUR zu Buche. Dafür gönnen sich diese Schottergötter ein drittes Vorstandsmitglied. Bei 100.000 abgezockten Kunden haben sie das Monatsgehalt für diesen erwirtschaftet. Auch ich habe zum 31.12.2019 gekündigt. Für den avisiert kostenfreien Kontowechsel wurden mir 6,30 EUR in Rechnung gestellt. Wer weiß, was der Bank noch einfällt.

netbank Erfahrung #26

Negative Bewertung von Anonym am 15.11.2019

Ich bin wie viele andere auch seit 2003 Privatkunde bei der Netbank. Mit dem Zusammenschluss der Augsburger Aktienbank ging es bergab. Es gibt keine Girokarte mehr und nun kommen zum 01.01.2020 auch noch Gebühren für eine ausschließliche Internetbank dazu. Ich finde es traurig, weil bis dato der Zusammenlegung bzw. Integration alles super war. Nun gehen die Überlegungen natürlich in Richtung Wechsel der Bank. Hier scheint die ING ja eine alternative zu sein, zumal seitens der Netbank kein Interesse an Stammkunden besteht.

netbank Erfahrung #25

Negative Bewertung von Anonym am 07.11.2019

Es war mal eine tolle Bank. Das Girokonto war hervorragend. Dann kam die Augsburger Aktienbank und hat dieses Produkt inhaltlich verschlechtert. Der Kundenservice wurde unterirdisch, so dass ich das Konto nach ca. 12 Jahren aufgelöst habe. Es sieht fast so aus, als wenn die Augsburger Aktienbank das Girokonto gar nicht anbieten möchte, denn anscheinend gibt es zum 01.01.2020 einen Gebührenhammer.

netbank Erfahrung #18

Negative Bewertung von Anonym am 03.06.2019

Ich hatte mich für ein Konto bei der netbank entschieden, weil diese praktisch die erste hundertprozentige Online-Bank war und damit mit ihrem Angebot sehr innovativ. Das Konto war gebührenfrei und sehr praktisch und unkompliziert online zu führen. Die Eröffnung des Kontos lief auch ohne den Weg in eine stationäre Filiale ab (die gab und gibt es gar nicht). Ich musste mich lediglich über PostIdent identifizieren.

Heute geht das sogar online über Online-Apps. Die EC-Karte reichte mir und war auch kostenlos. Ich hatte allerdings einmal eine größere Angelegenheit mit der netbank zu klären, was auf dem Weg per Email und Online allerdings sehr mühselig und kompliziert war. Heute nach mehreren Eigentümerwechseln und Neustrukturierungen ist die netbank nicht mehr meine erste Wahl. Zu teuer - und es gibt viele bessere Online-Alternativen.

netbank Erfahrung #8

Negative Bewertung von Anonym am 07.01.2019

Ich habe das Konto der netbank eröffnet, weil ich eine Alternative zur Hausbank mit teuren Gebühren und ohne echtes Online-Angebot gesucht. habe. Die netbank war die erste reine Internet Bank. Die Kontoeröffnung lief ausschließlich online und auf dem Postweg ab, weil es eben von Anfang an auch keine Filialen gab. Ich habe ein ganz normales Girokonto geführt und zusätzlich eine ec-Karte.

Grundsätzlich war das Konto kostenlos, aber bei Extra Dienstleistungen wie Rücklastschriften oder der Umwandlung in ein p-Konto kommen nicht nur extra Kosten auf einen zu, sondern auch Stress und Zeitaufwand. Manchmal ist es dann doch ein Nachteil, wenn alles online wie mit Chat oder Email erfolgen muss. Oft ist der persönliche Kontakt zur Bank doch wichtig.

Ich würde als Fazit zur netbank nur 2 Sterne vergeben. Es gibt mittlerweile sehr viele reine Online-Banken, die aber bessere Angebote und Gebührenstrukturen haben. Ein Vorteil ist aber der Firmensitz in Deutschland, der eine hohe Sicherheit der Einlagen und staatliche Aufsicht garantiert.

netbank Erfahrung #7

Negative Bewertung von Anonym am 21.12.2018

Bereits als Kind hatte ich ein Sparkonto. Da ich vor 8 Jahren mit meiner alten Bank nicht mehr zufrieden war, habe ich mich in meinem Freundeskreis umgehört. Dabei wurde mir das Girokonto der netbank empfohlen. Hierfür entschied ich mich, da es für mich mehr Vorteile bot, als ich bei anderen Banken erhalten hätte. Die niedrigen Gebühren und die direkte Beratung war sehr gut. Meine damalige Beraterin war sehr nett. Die Kontoeröffnung lief ebenfalls problemlos ab und auch das Onlinebanking konnte ich schon sehr schnell nutzen. Dafür konnte ich via App die TANs generieren lassen, mittlerweile erfolgte jedoch eine Umstellung auf iTANs. Sehr positiv empfinde ich, dass man im Onlinebanking auch Informationen zu anderen Finanzdienstleistungen finden kann.

An sich war ich eigentlich immer sehr zufrieden mit der netbank. Nach dem ich jedoch meine EC-Karte verloren habe und man mir nur noch eine Mastercard anbieten wollte, die für mich eindeutig mehr Nach- als Vorteile hat und die Kundenhotline auch nicht mehr so gut zu erreichen ist, überlege ich nun mehr die Bank doch zu wechseln.