netbank Kritik: Seriös oder nicht?

3.6 von 5

27 Kundenbewertungen von Benutzern

Hast du Zweifel ob der Anbieter seriös ist? Wir sammeln Kundenbewertungen und aktuell liegen uns 27 netbank-Berichte vor. Davon sind 66,7 % positiv, 11,1 % neutral und 22,2 % negativ. Im Durchschnitt ergibt das ein Ergebnis von 3.6/5 (befriedigend).

Hast du schonmal mit einem Anbieter gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Gerne kannst du uns deine Kritik (oder dein Lob) übermitteln und anderen Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen!

netbank bewerten

netbank Erfahrungsbericht #27

04.12.2019

Anonym über netbank


Nachdem die Augsburger Aktienbank die netbank übernommen hat, reiht sie sich in die vordersten Ränge der Servicewüste Deutschland ein. Da wird mir eine nicht gewollte, jährlich kostenpflichtige Kreditkarte aufgezwungen. Plötzlich fallen monatliche Kontoführungsgebühren von 4,85 EUR an.

Bargeldabhebungen schlagen ab dem zweiten Mal mit 3,00 EUR zu Buche. Dafür gönnen sich diese Schottergötter ein drittes Vorstandsmitglied. Bei 100.000 abgezockten Kunden haben sie das Monatsgehalt für diesen erwirtschaftet. Auch ich habe zum 31.12.2019 gekündigt. Für den avisiert kostenfreien Kontowechsel wurden mir 6,30 EUR in Rechnung gestellt. Wer weiß, was der Bank noch einfällt.

netbank Erfahrungsbericht #26

17.11.2019

Anonym über netbank


Ich bin wie viele andere auch seit 2003 Privatkunde bei der Netbank. Mit dem Zusammenschluss der Augsburger Aktienbank ging es bergab. Es gibt keine Girokarte mehr und nun kommen zum 01.01.2020 auch noch Gebühren für eine ausschließliche Internetbank dazu. Ich finde es traurig, weil bis dato der Zusammenlegung bzw. Integration alles super war. Nun gehen die Überlegungen natürlich in Richtung Wechsel der Bank. Hier scheint die ING ja eine alternative zu sein, zumal seitens der Netbank kein Interesse an Stammkunden besteht.

netbank Erfahrungsbericht #25

11.11.2019

Anonym über netbank


Es war mal eine tolle Bank. Das Girokonto war hervorragend. Dann kam die Augsburger Aktienbank und hat dieses Produkt inhaltlich verschlechtert. Der Kundenservice wurde unterirdisch, so dass ich das Konto nach ca. 12 Jahren aufgelöst habe. Es sieht fast so aus, als wenn die Augsburger Aktienbank das Girokonto gar nicht anbieten möchte, denn anscheinend gibt es zum 01.01.2020 einen Gebührenhammer.

netbank Erfahrungsbericht #20

02.09.2019

Anonym über netbank


Ich hatte mich für ein Konto bei der netbank entschieden, weil diese praktisch die erste hundertprozentige Online-Bank war und damit mit ihrem Angebot sehr innovativ. Das Konto war gebührenfrei und sehr praktisch und unkompliziert online zu führen. Die Eröffnung des Kontos lief auch ohne den Weg in eine stationäre Filiale ab (die gab und gibt es gar nicht). Ich musste mich lediglich über PostIdent identifizieren.

Heute geht das sogar online über Online-Apps. Die EC-Karte reichte mir und war auch kostenlos. Ich hatte allerdings einmal eine größere Angelegenheit mit der netbank zu klären, was auf dem Weg per Email und Online allerdings sehr mühselig und kompliziert war. Heute nach mehreren Eigentümerwechseln und Neustrukturierungen ist die netbank nicht mehr meine erste Wahl. Zu teuer - und es gibt viele bessere Online-Alternativen.

netbank Erfahrungsbericht #10

30.08.2019

Anonym über netbank


Ich habe das Konto der netbank eröffnet, weil ich eine Alternative zur Hausbank mit teuren Gebühren und ohne echtes Online-Angebot gesucht. habe. Die netbank war die erste reine Internet Bank. Die Kontoeröffnung lief ausschließlich online und auf dem Postweg ab, weil es eben von Anfang an auch keine Filialen gab. Ich habe ein ganz normales Girokonto geführt und zusätzlich eine ec-Karte.

Grundsätzlich war das Konto kostenlos, aber bei Extra Dienstleistungen wie Rücklastschriften oder der Umwandlung in ein p-Konto kommen nicht nur extra Kosten auf einen zu, sondern auch Stress und Zeitaufwand. Manchmal ist es dann doch ein Nachteil, wenn alles online wie mit Chat oder Email erfolgen muss. Oft ist der persönliche Kontakt zur Bank doch wichtig.

Ich würde als Fazit zur netbank nur 2 Sterne vergeben. Es gibt mittlerweile sehr viele reine Online-Banken, die aber bessere Angebote und Gebührenstrukturen haben. Ein Vorteil ist aber der Firmensitz in Deutschland, der eine hohe Sicherheit der Einlagen und staatliche Aufsicht garantiert.

netbank Erfahrungsbericht #9

30.08.2019

Anonym über netbank


Bereits als Kind hatte ich ein Sparkonto. Da ich vor 8 Jahren mit meiner alten Bank nicht mehr zufrieden war, habe ich mich in meinem Freundeskreis umgehört. Dabei wurde mir das Girokonto der netbank empfohlen. Hierfür entschied ich mich, da es für mich mehr Vorteile bot, als ich bei anderen Banken erhalten hätte. Die niedrigen Gebühren und die direkte Beratung war sehr gut. Meine damalige Beraterin war sehr nett. Die Kontoeröffnung lief ebenfalls problemlos ab und auch das Onlinebanking konnte ich schon sehr schnell nutzen. Dafür konnte ich via App die TANs generieren lassen, mittlerweile erfolgte jedoch eine Umstellung auf iTANs. Sehr positiv empfinde ich, dass man im Onlinebanking auch Informationen zu anderen Finanzdienstleistungen finden kann.

An sich war ich eigentlich immer sehr zufrieden mit der netbank. Nach dem ich jedoch meine EC-Karte verloren habe und man mir nur noch eine Mastercard anbieten wollte, die für mich eindeutig mehr Nach- als Vorteile hat und die Kundenhotline auch nicht mehr so gut zu erreichen ist, überlege ich nun mehr die Bank doch zu wechseln.