Norisbank Erfahrungen

2.9 von 5

79 Bewertungen von Benutzern

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Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 79 Norisbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 28% positiv, 15% neutral und 57% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.9/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.

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Norisbank Erfahrungen

2.9 von 5

Norisbank Erfahrung #75

Neutrale Bewertung von Bankbewertende am 29.07.2021

Sehr freundliche Mitarbeiter, unkompliziert und ich habe schnell einen Kredit aufgenommen.
Allerdings dauernd selbst Umbuchungen aufs eigene Unterkonto bis zu 3 Tagen, was völlig inakzeptabel ist. Überweisungen sind auch immer 2-3 Tage unterwegs.
Positiv ist zu erwähnen, dass echte Mitarbeiter aus Fleisch und Blut jederzeit erreichbar sind.
Diese ansonsten sehr sympathische Bank wird deshalb demnächst ohne mich auskommen müssen, schade.

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Norisbank Erfahrung #73

Neutrale Bewertung von Sebastian am 22.06.2021

Die Registrierung bei der Norisbank ist vergleichbar mit nahezu allen Banken, soweit unkompliziert. Was etwas stört ist, dass man Unterkonten ausschließlich per Telefon eröffnen kann, aber gut, die Mitarbeiterin war äußerst freundlich und es hat alles völlig unkompliziert gelappt.

Ein absoluter Negativpunkt ist, dass eine Echtzeitüberweisung 1 Euro kostet, das ist alles andere als zeitgemäß.

Der größte Negativpunkt ist allerdings, die extreme Zeitverzögerung bei Überweisungen. Zum einen dauern schon interne Überweisungen, von einem Unterkonto auf ein anderes einen Tag(!) und dementsprechend natürlich auch die Überweisung auf ein anderes Konto.

Leider ist der Markt der Banken mit der Möglichkeit Unterkonten zu eröffnen sehr überschaubar klein, Moneyou war eine Top Alternative, leider geschlossen.

Sobald ein gutes Angebot einer Mitbewerberbank mit unbegrenzten, oder zumindest mehr als 3 möglichen, Unterkonten auftaucht, werde ich von der Norisbank wechseln (natürlich wenn die andere Bank schneller und günstiger ist in den o. g. Fällen).

Sehr schade

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Norisbank Erfahrung #69

Neutrale Bewertung von Urius am 06.05.2021

Als Neukunde bislang sehr zufrieden mit der Norisbank, nur der Telefonservice mit zu langen Wartezeiten und nervigen Mehrfachidentifizierungen wäre verbesserungswürdig. Die Mitarbeiter am Telefon waren bisher freundlich und kompetent. Leider fehlt bei der Produktpalette ein Sparkonto um Gelder auf verschiedenen Konten trennen zu können. Die Konditionen für Sparer sind so schlecht wie bei anderen Banken auch.

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Norisbank Erfahrung #66

Neutrale Bewertung von Anonym am 16.04.2021

Die Mitarbeiter am Service sind allesamt sehr nett und haben bei Fragen geholfen. Was für mich aber ein absolutes NO-GO ist, sind die Anzeigen der Umsätze. Bei jedr anderen Bank sehe ich sofort, wenn ich mit Karte zahle, Geld abhebe oder Überweisungen tätige. Bei der Norisbank dauert es Tage, ehe sich der Umsatz aktualisiert. Finde ich absolut nicht korrekt und es sollte schleunigst geändert werden. Jeder Kunde will eine genaue Übersicht über sein Guthaben, was bei der Norisbank leider nie wirklich geht, es sei denn man schreibt sich jede Buchung auf, aber dafür brauche ich keine Bank, denn Umsätze sollte sofort korrekt angezeigt werden und nicht erst Tage später.

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Norisbank Erfahrung #61

Neutrale Bewertung von Anonym am 04.04.2021

Soweit lief die Eröffnung ganz problemlos und am Telefon waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Was für mich aber überhaupt nicht geht, sind die Anzeigen der Umsätze. Bei jeder anderen Bank sehe ich sofort wieviel Geld noch verfügbar ist, wenn ich mit Karte bezahlt habe oder Kreditkarte. Bei der Norisbank dauert es Tage ehe man den wirklichen Kontostand sehen kann und das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das sollte dringend getan werden, denn bei jeder anderen Bank geht es ja auch.

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Norisbank Erfahrung #55

Neutrale Bewertung von Raczimba am 12.02.2021

Das Onlinebanking kommt etwas "selbstgebastelt" daher. Die Konditionen sind ebenso wie die Sicherheitsbarrieren ok.
Beim Banking ist es oft unübersichtlich und auch die Buchungen hängen oft in irgendwelchen "vorgemerkt" Kategorien.
Das ist denke ich auch das Hauptproblem dieser Bank. Sie ist langsam, sehr langsam sogar.
Die Smartphone-App ist gut gemacht, viel moderner und kundenfreundlich. Aber schneller macht das die Norisbank nicht.

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Norisbank Erfahrung #54

Neutrale Bewertung von Anonym am 06.02.2021

Registrierung und Konditionen sind technisch problemlos abgelaufen.
Um an meine Kontoauszüge zu gelangen, musste ich bisher immer in die nächste größere Stadt, wo es eine passende Bank gab, fahren. Nach einiger Zeit habe ich mich dann beim Onlinebanking angemeldet, um stattdessen die Kontoauszüge selber zu Hause drucken zu können. Die Norisbank sandte mir nach Umstellung des Verfahrens trotzdem die angeblich nicht abgeholten Kontoauszüge zu. Nachdem ich mich bemühte, dies telefonisch zu klären, damit nicht auf Dauer die Kontoauszüge postalisch kommen, bekam ich erst einige unfreundliche Antworten, bis ich an einen Kollegen vermittelt wurde, der mir mit einem einzigen Satz erklären konnte, dass diese Zusendung der Kontoauszüge eine einmalige Aktion war und zukünftig eingestellt wird. Diese Info hätte man ebenso leicht mit auf den Brief mit dem Kontoauszug schreiben können, dann wäre die ganze Telefoniererei nicht nötig gewesen.
Anfangs hatte ich das Verfahren Telefonbanking gewählt. Mit einem Festnetztelefon kam man erst gar nicht in das System der Norisbank rein, so dass man jedes Mal extra Handykosten hatte. Am anderen Ende meldete sich grundsätzlich nur ein Sprachcomputer, mit dem es sehr aufwändig war, bis man durch das gesamte Menue durchkam. Oft verstand er auch nicht, was man langsam, laut und deutlich eingab, und es drohte dann permanent die begonnene Transaktion abzubrechen, so dass man noch mal alles von vorne hätte beginnen müssen.
Derzeit funktioniert seit Tagen das Portal für das Onlinebanking nicht. Mehrfach habe ich die Norisbank bereits darauf aufmerksam gemacht, dass ich (und wohl auch viele andere) somit keinerlei Zugriff mehr auf ihr Konto haben. Auf keine einzige Email hat die Norisbank bisher reagiert. Es hätte ja zumindest ein Satz an die Allgemeinheit auf der Homepage genügt wie: "Tut uns leid ... wir arbeiten dran ...". Aber ohne Kommunikation weiß man einfach nicht, woran man ist.

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Norisbank Erfahrung #53

Neutrale Bewertung von Der Prof am 03.02.2021

Die Eröffnung und Registrierung war einfach und problemlos. Das Sicherheitsverfahren ist gut und einfach zu handhaben. Buchungen sind zeitnah. Leider weichen Realkontostand zwischen App und Online Banking zeitlich deutlich ab. Selfservices wie z.B. Einrichtung des Dispo sind nur online und nicht über die App zu steuern. Online lässt sich diese Funktion zwar aufrufen, aber es geht nicht weiter. Der Prozess startet offenbar nicht. An verschiedenen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten ausprobiert. Nachfragen hierzu werden nicht beantwortet. Kundendienst online ist schlecht.

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Norisbank Erfahrung #44

Neutrale Bewertung von D. R. am 23.12.2020

Die Norisbank hängt technisch sowas von hinterher... Warum bekomme ich keine Pushmeldung aufs Handy, wenn Geld eingeht? Und warum dauert eine Standartüberweisung 3 Tage. Ich verstehe das nicht so recht. Und im online banking selber kann man nicht aktualisieren. Andere Banken buchen innerhalb weniger Stunden.

Ich werde die Bank wechseln. Zum Kundenservice ist zu sagen, ich hatte eine Frau am Telefon (wahrscheinlich im homeoffice), denn nebenbei hat sie sich mit Kind, Mann und Hund beschäftigt. Find ich nicht seriös.

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Norisbank Erfahrung #38

Neutrale Bewertung von Anonym am 10.11.2020

Ich mag die Norisbank irgendwie, auch wenn ich denke dass sie wenig Zukunft haben wird. Sie ist dennoch über 5 Jahre mein Erstkonto gewesen. Man kann im gesamten Cashpool kostenfrei und so oft man möchte Geld abheben. Das Design des Onlinebankings versetzt mich aber auf Anfang 2000 zurück. Was ich bei der Norisbank dennoch sehr mag, ist das unlimitierte Bargeldeinzahlen an allen Geldautomaten der Deutschen Bank. Der Kundenservice könnte allerdings etwas besser drauf sein, telefonisch wird man meist nur schnell abgefrühstückt.

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Norisbank Erfahrung #36

Neutrale Bewertung von Anonym am 05.11.2020

Hallo, hinsichtlich der Abwicklung und der Auszahlung habe ich gute Erfahrungen gemacht. Kundendienst ist eine glatte 6! Ich hatte gerade eine Rückfrage und hatte nur erwähnt, dass ich mich wundern würde, weil eine Kollegin mir zuvor etwas anderes gesagt hat. Daraufhin wurde ich wirklich angeschrien und mir wurde der Hörer aufgelegt! Wer wert auf Kundenservice legt sollte die Finger von dieser Bank lassen!

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Norisbank Erfahrung #30

Neutrale Bewertung von Anonym am 01.10.2020

Also die wenigen Sachen, die ich so bei oder mit der Norisbank erledige, haben eigentlich gut geklappt (einschließlich Anmeldung). Auch die Website (online service) und der seltene Telefonkontakt waren bisher korrekt und ok. Die einzige Sache, die mich bisher als dreijähriger Kunde stört, sind die Portokosten für auf dem Postweg zugestellte Nachrichten. Ich möchte gar keine Nachrichten per Post zugestellt bekommen! Behauptungen, ich hätte versäumt, diese im Internet abzurufen, halte ich für sehr fragwürdig. Wer also 1.80€ übrig hat im Jahr, den sollte das nicht stören - ansonsten hatte ich soweit keine Probleme mit der Norisbank. Hoffe das bleibt so bei all den negativen Berichten.

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