Norisbank Erfahrungen

2.9 von 5

79 Bewertungen von Benutzern

28% 22
15% 12
57% 45
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 79 Norisbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 28% positiv, 15% neutral und 57% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2.9/5 was als mangelhaft eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du Norisbank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Norisbank Erfahrungen

2.9 von 5

Norisbank Erfahrung #78

Positive Bewertung von Anonym am 21.09.2021

Ein wesentlich positiver Punkt für die Sicherheit aus Sicht des Kunden ist die gute Benachrichtigungsmöglichkeit bei Vorgängen am Konto. Gerade jetzt, da es aktuell wieder einige Meldungen im TV gibt, die auf Missbrauch wegen solcher Änderungen hinweisen. Viel besser als bei anderen Instituten gibt es von der Norisbank eMails mit qualifiziertem Inhalt. Die Einstellmöglichkeiten dafür sind etwas umständlich. Aber das war selbst für mich machbar.

Melden

Norisbank Erfahrung #72

Positive Bewertung von Anonym am 08.06.2021

Bin seit drei Jahren Kunde bei der Norisbank. Beste Bank die ich bis jetzt hatte. Super Service, super Online-Banking und freundliche und kompetente Personal.
Davor war ich bei der Commerzbank.

Melden

Norisbank Erfahrung #59

Positive Bewertung von Anonym am 02.03.2021

Unkomplizierte Eröffnung, sehr schneller Support auf Anfragen, gute Erreichbarkeit und top Konditionen.
Ich bin extrem zufrieden mit dieser Bank, hatte das Vergnügen auch andere Banken testen zu dürfen.
Der Kundenservice wird hier - m.E. ganz ganz groß geschrieben. Nicht zu vergleichen mit Sparkassen oder dergleichen!
Die Anfrage über allgemeine Service Mail geschickt und am selben Tag noch eine ausführliche Antwort erhalten. Ich konnte mein Anliegen direkt am Telefon (über Tel.-Pin) erledigen- kein unnötiger und aufwendiger Papierkram.
Kann man getrost ausprobieren!

Melden

Norisbank Erfahrung #58

Positive Bewertung von harwi am 26.02.2021

Die Registrierung war einfach und innerhalb dreier Tage mit der Post erledigt. Die Umwandlung in ein p Konto war telefonisch problemlos. Die dadurch anfallenden Gebühren bei 3 bis 4 Überweisungen im Monat wirken mit unter Zwanzig Euro im Vierteljahr moderat. Etwas nervig sind die Cents für Pin-SMS.
Habe keine Erfahrungen mit weiteren Finanzprodukten, weil ich kein Geld dafür habe. Hätte ich welches, dann würde ich zuerst zu der Bank, wo ich mein Konto habe.
Die Überweisungen dauern manchmal über einen Tag, meist jedoch darunter.
Abschließend ziehe ich ein positives Fazit und kann diese Bank guten Gewissens weiterempfehlen, wenn Ihr ein Konto und keine Kreditbank braucht.

Melden

Norisbank Erfahrung #57

Positive Bewertung von Anonym am 26.02.2021

Rundum positive Beurteilung, kann die Norisbank klar weiterempfehlen - ohne Einschränkungen. Die Abwicklung von Zahlungsausgängen und Zahlungseingängen ist hervorragend. Gutschriften (aus aus dem Ausland) werden valutamäßig taggenau gutgeschrieben. Das Girokonto ist leicht zu benutzen und mit den Funktionen übersichtlich und klar dargestellt.
Zu Überziehungen bzw. Krediten kann ich keine Auskunft geben, da nicht benötigt und somit nicht genutzt.

Melden

Norisbank Erfahrung #56

Positive Bewertung von Anonym am 18.02.2021

Ich bin seit 2005 Kunde und habe bis dahin mit meinen vorherigen Banken nur schlechte Erfahrung gemacht. Das Online-Banking finde ich sehr sicher und die Handhabung angenehm und übersichtlich. Wenn ich Fragen habe, kann ich diese über den Telefonservice klären. Das Personal ist sehr freundlich und es wurde mir immer geholfen. Ich würde nie wieder eine andere Bank wählen. Kosten habe ich auch keine, es sei denn ich tätige eine Echtzeitüberweisung. Für mich ist die Norisbank perfekt!

Melden

Norisbank Erfahrung #51

Positive Bewertung von Anonym am 25.01.2021

Ich habe erst vor kurzem ein Konto bei der Norisbank eröffnet, bin aber bisher sehr zu frieden. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir hat bisher alles reibungslos und unkompliziert funktioniert. Die Mitarbeiter vom Kundenservice haben mich bei offenen Fragen freundlich, schnell und kompetent beraten. Die Bank kann ich nur weiterempfehlen.

Melden

Norisbank Erfahrung #43

Positive Bewertung von Anonym am 12.12.2020

Ich bin seit 8 Jahren die Kundin der Noris Bank und bin sehr zufrieden. Weil ich kein Internetbanking machen möchte, kann ich anrufen, wenn ich Probleme habe oder größere Summe überweisen möchte. Alle Probleme habe ich per Telefon mit Noris lösen können. Kostenlose Kreditkarte und Girokonto sind sehr zu empfehlen und ich freue mich drüber. Bargeld hole ich mir kostenlos an den Automaten der Deutschen Bank. Ich verstehe nicht die Leute, die negativ über die Bank schreiben.

Melden

Norisbank Erfahrung #41

Positive Bewertung von Zoellnerin 2020 am 16.11.2020

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Norisbank und war immer sehr zufrieden!
Klar bin ich in all den Jahren auch schon an Kundenberater geraten, die nicht so gut Bescheid wussten oder sich auch mal im Ton vergriffen.
Aber die Norisbank hat mir gerade vor kurzem erst wieder aus einer schweren persönlichen Notlage geholfen, und ich kann wieder positiv in die Zukunft sehen. Dafür bin ich sehr sehr dankbar!
Etwas schwierig finde ich, dass der persönliche Kontakt mit einem Kundenberater nur telefonisch und nur über den Sprachcomputer möglich ist. Als ich vor Jahren mein Konto eröffnete, gab es noch diverse Filialen.
Das ändert jedoch nichts daran, dass ich mit der Norisbank sehr zufrieden bin und auf jeden Fall Kunde bleiben werde.

Melden

Norisbank Erfahrung #40

Positive Bewertung von Seeligmann84 am 10.11.2020

Bin seit Jahren Kunde der Norisbank und sehr zufrieden.

Zwei Minuspunkte sind für mich dass der Geldeingang und die Überweisung auf Unterkonten nicht sofort angezeigt werden sondern einen Buchungstag benötigt. Ich habe ein Zweitkonto bei der ING und im Vergleich ist es das klar bessere Produkt (ING) Auch gibt es Überweisungslimits für größere Beträge die bei der Norisbank per Telefonbanking freigeschaltet werden müssen.
Weiterhin gibt es bei der Norisbank kein Depot sondern muss das der Deutschen Bank nutzen.

Vorteil: Cashgroup und man kann bei der Deutschen Bank kostenfrei Geld einzahlen.

Grundsätzlich ein gutes und solides Produkt und ergänzend mit dem Zweitkonto bei der ING ne gute Sache.
VG & bleibt gesund
Stephan

Melden

Norisbank Erfahrung #37

Positive Bewertung von Heuer am 10.11.2020

Es war recht einfach, sich ein Top-Girokonto anzulegen. Die Video-Indentifizierung ging recht schnell und unkompliziert.
Die Konditionen sind super. Keine Mindesteingang und keine Gebühren. Das Tagesgeldkonto ist ebenfalls kostenlos sowie zwei weitere Unterkonten.
Die online-Banking App ist super aufgebaut. Nur die Codes für den Pin sowie online banking dauern ca.5 Tage.
Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, da ich bis dato keine Probleme hatte.

Melden

Norisbank Erfahrung #34

Positive Bewertung von Anonym am 27.10.2020

Ich habe seit ca 12 Jahren mein Konto bei der Norisbank, weil mir damals keine Bank ein Konto geben wollte, und ich muss sagen, ich bin voll zufrieden, ich kann bei sehr vielen Banken und Tankstellen kostenlos Geld abheben, ich mache Online Banking und vieles mehr.

Als mir damals mal eine Kontopfändung angedroht wurde, hat mich ein Berater der Norisbank sehr gut beraten und von einem pfändungsfreien Konto abgeraten, dem Mann bin ich heute noch dankbar. Heute habe ich allerdings keine Probleme mehr und kann die Norisbank im vollen Umfang nutzen.

Man sollte sich allerdings mit Überweisungen am Automaten oder Computern auskennen, wer das nicht kann, sollte sich allerdings eine andere Bank suchen, in der er teuer persönlich betreut wird. Wer allerdings noch fit ist, dem kann ich die Norisbank nur sehr empfehlen.

Melden

Norisbank Erfahrung #31

Positive Bewertung von Anonym am 01.10.2020

Bin seit 3 Monaten bei der norisbank und bin zufrieden. Kontoeröffnung hat mit dem Video-Ident-Verfahren eine knappe Woche gedauert und ich hatte alle Unterlagen für das Online Banking. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, online läuft alles super. Was mir nicht so gefällt sind die "Vormerkposten". Das war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Sonst ist alles super und ich hoffe sehr, dass es so bleibt.

Melden

Norisbank Erfahrung #29

Positive Bewertung von Anonym am 24.09.2020

Die Mitarbeiter sind immer freundlich. Sie sind immer bemüht, eine Lösung zu finden. Relativ geringe Wartezeit, wenn man anruft. Die App ist top. Sie erleichtert vieles. Die Preise sind angemessen. Hohe Sicherheitsstandards. Ich bin jetzt über 5 Jahre bei der Norisbank. Ich wurde bis jetzt nicht einmal enttäuscht. Weiter so. Danke!

Melden

Norisbank Erfahrung #23

Positive Bewertung von Anonym am 10.08.2020

Durch Zufall bin ich auf die ganzen schlechten Bewertungen hier gestoßen. Ich habe mein Konto bei der norisbank jetzt gut fünf Jahre und habe tatsächlich nur gute Erfahrungen. Ehemals hatte ich mich für das Konto entschieden, weil man damit auch an Terminals der Deutschen Bank Kontoauszüge holen und Überweisungen tätigen kann. Leider hat die Filiale zugemacht, sodass ich nun seit einiger Zeit das Onlinebanking übers Smartphone nutze. Zum Einrichten brauchte ich den Service. Das hat aber alles sehr gut geklappt.

Melden

Norisbank Erfahrung #15

Positive Bewertung von rancho am 27.05.2020

Bin seit 10 jahren bei der norisbank.
Eine SMS Tan Kostet 9 cent,
Es gibt keinen Echtzeit Kontostand was mich hin und wider durcheinander bringt bei den Finazen.
Bis Geld auf dem Konto verbucht ist (Überweisung), dauert es auch mal gerne 3-4 Tage, bis es gutgeschrieben ist.
Die Mastercard Kostet im Jahr 12 Euro extra,
Kundenservice ist aber top,

Melden

Norisbank Erfahrung #12

Positive Bewertung von C. K am 14.05.2020

Ich bin schon fast 10 Jahre bei der Norisbank ich hatte noch nie Probleme mit dem Konto, das konnte sogar ohne Probleme auf ein P-Konto umgestellt werden.

Ich habe damals das Top Girokonto eröffnet, das ich bis heute noch habe und hatte noch nie Probleme mit Geldeingängen oder Überweisungen - läuft alles sehr gut. Diese Bank hat es wenigstens auch geschafft die normale Servicecard mit einer Girocard Funktion auszustatten, sodass man in den Geschäften mit Karte und Pin zahlen kann. Was ich dort auch besonders gut finde, ist dass die Norisbank auch eine Mastercard direkt in Angebot hat, die man ohne Schufa bekommt. Die muss man dann als Mastercard direkt ohne Bonitätsanforderung bestellen.

Ich hatte bei der Eröffnung vor 10 Jahren auch eine negative Schufa und trotzdem habe ich das Konto bekommen.

Ich habe noch das Gebührenfreie Konto.

Melden

Norisbank Erfahrung #9

Positive Bewertung von JasonSkulten am 14.04.2020

Ich bin recht zufrieden mit der Norisbank. Das Eröffnen des Kontos ging leicht und verständlich und man bekam sogar eine Mastercard dazu. Der Support half mir ebenfalls kompetent, als ich meine Karte mal verloren habe. Ich bin echt zufrieden und empfehle es jedem, der kein Problem mit einer Onlinebank hat. Geld abheben geht problemlos auch bei anderen Banken, außer Sparkasse! Da müsst ihr Gebühren von gut 5 € zahlen.

Melden

Norisbank Erfahrung #7

Positive Bewertung von Anonym am 28.02.2020

Ich bin seit mehr als 10 Jahren ein hochzufriedener Kunde der Norisbank. Dieses Institut überzeugt mit extrem niedrigen Bankgebühren, sowie einer großzügigen Prämie in Höhe von 100€ nach Kontoeröffnung. Das Onlinebanking funktioniert tadellos und dank der intuitiven Bedienbarkeit ist es auch für ältere Semester problemlos zu handhaben.

Ein gigantisch ausgebautes Automatennetz und mehr als 36 Mio. Akzeptanzstellen zum bargeldlosen Bezahlen runden das erstklassige Angebot entsprechend ab. Ich sehe jedenfalls von meiner Seite nicht den geringsten Anlass für eine Kündigung dieser bislang erfolgreichen Geschäftsbeziehung.

Melden

Norisbank Erfahrung #5

Positive Bewertung von Jochen am 06.02.2020

Ich habe vor einiger Zeit ein Girokonto bei der Norisbank online eröffnet, weil diese Bank kostenlose Girokonten auch ohne einen regelmäßigen Geldeingang anbietet und immer wieder gute Testnoten bekommt. Das Konto benutze ich bis heute und bin damit sehr zufrieden. Hier ist mein Erfahrungsbericht.

Die benötigten Formulare waren schnell ausgefüllt und weggeschickt. Ein paar Tage später habe ich per Post die Zugangsdaten (PIN, Bankkarte, TAN-Liste usw.) bekommen und konnte sofort mit dem Onlinebanking loslegen. Damals hatte die Norisbank auch noch eigene Filialen, mittlerweile ist sie zur reinen Onlinebank geworden, die zuverlässig funktioniert.

Das Onlinebanking der Norisbank gefällt mir sehr gut, weil es unkompliziert ist und sich einfach bedienen lässt. Alle Funktionen, die ich als Durchschnittsuser brauche, sind vorhanden. Ich kann gratis Überweisungen machen, Daueraufträge anlegen, den Dispokredit beantragen oder das Prepaidkonto aufladen, was sehr bequem ist.

Die TAN-Nummern werden mittlerweile nicht mehr von der Liste abgelesen, sondern mit einer App der Norisbank generiert, indem man einen Code mit dem Smartphone vom Computerbildschirm scannt. Alles sehr bequem und es funktioniert auch ohne Probleme. Alternativ hat man auch die kostenpflichtige Möglichkeit, sich die TAN per SMS zuschicken zu lassen.

Die meisten Einstellungen am Konto kann man selbst erledigen, z.B. den Überweisungslimit. Den Kundenservice habe ich bis jetzt nur einmal telefonisch kontaktiert. Die Mitarbeiterin am Telefon war nett, kompetent und konnte mir bei meiner Angelegenheit sehr schnell helfen. Deshalb bin ich mit diesem Geldinstitut sehr zufrieden und habe nicht vor, zu einem anderen zu wechseln.

Melden

Norisbank Erfahrung #3

Positive Bewertung von Diana am 24.01.2020

Ich habe seit vielen Jahren ein Konto bei der Norisbank. Zu dieser Zeit gab es in meiner Stadt eine Filiale. Ich habe mich dort wegen einem Girokonto beraten lassen und schon der Service überzeugte mich. Es war eine angenehme und sehr nette Beratung. Da es keine Kontoführungsgebühren gab oder ähnliches, habe ich sofort an Ort und Stelle mein Girokonto eröffnet. Wenig später habe ich auch meine Eltern davon überzeugt, die dort ebenfalls ein Girokonto anlegen ließen.

Nun ist es eine Onlinebank und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Egal, um welche Art von Fragen es sich handelt. Jederzeit erhält man telefonisch eine aussagekräftige Antwort. Noch heute sind unsere Konten kostenlos, ohne jegliche Gebühren. Die Seite der Norisbank ist einfach und sehr übersichtlich gestaltet, egal ob ich schnell meine IBAN heraussuchen muss oder meinen derzeitigen Kontostand ansehen möchte. Auch von unterwegs kann ich alle Vorzüge meinem Girokontos mit der Norisbank App nutzen.

Mittlerweile habe ich, zusätzlich zu meinem Girokonto, ein Unterkonto. Dies nutze ich, um regelmäßig für etwas zu sparen. Je nachdem welchen Betrag ich entbehren kann, buche ich diesen auf mein Unterkonto.

Melden

Norisbank Erfahrung #2

Positive Bewertung von Anonym am 02.01.2020

Ich habe seit 2015 ein Girokonto bei der Norisbank. Die Kontoeröffnung fiel mir leicht. Man füllt online ein Formular aus und erhält in wenigen Tagen die Unterlagen. Die notwendige Bestätigung der Identität erfolgte über den Postident-Coupon. Dafür kann man jede Postfiliale in Deutschland aufsuchen. Den Kontoumzugsservice habe ich nicht genutzt.
Das Konto war innerhalb einer Woche nutzbar. Alle Unterlagen waren verständlich, sodass ich keine Hilfe benötigte. Das Online-Banking war für mich nicht neu. Eine Umstellung war, dass die Norisbank zwei Kontostände ausweist: den verbuchten Kontostand des Vortages und den aktuellen Kontostand einschließlich der nicht verbuchten Posten.

Die Übersichtlichkeit des Kontostandes ist in meinem Norisbank Erfahrungsbericht der einzige Kritikpunkt. Über den Tag eingehende Geldeingänge und -ausgänge werden am Abend verbucht. In der Zeit des Buchungsprozesses sind die Posten online nicht zu sehen. Ich habe mich an diesen Fakt gewöhnt. Trotzdem halte dieses Prozedere für ungünstig, weil man zum Feierabend zeitweise nicht die aktuellen Kontobewegungen prüfen kann.

Benötigt man Bargeld, kann man die Geldautomaten der Cash Group nutzen. Zur Bargeldeinzahlung stehen die Automaten der Deutschen Bank zur Verfügung.

Besser als erwartet ist der Kundendienst. Der telefonische Kundenservice ist schnell erreichbar und liefert kompetente Auskünfte. Für Themen, die Callcenter-Mitarbeiter nicht beantworten können, wird man zu einem kompetenten Mitarbeiter weitergeleitet. Alle Anliegen wurden bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Fragen werden ausführlich beantwortet. Ich hatte das Gefühl, dass die Mitarbeiter daran interessiert sind, alle Fragen verständlich zu beantworten.

Insgesamt ziehe ich ein positives Fazit. Ich würde jederzeit wieder ein Konto bei der Norisbank eröffnen.

Melden

Ähnliche Anbieter

Santander

2.9 von 5

69 Bewertungen

Sparkasse Hannover

1.8 von 5

1 Bewertungen

Postbank

1.6 von 5

426 Bewertungen

ING-DiBa

2.8 von 5

392 Bewertungen