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Norisbank Kritik: Seriös oder nicht?

3.8 von 5

60 Kundenbewertungen von Benutzern

Hast du Zweifel ob der Anbieter seriös ist? Wir sammeln Kundenbewertungen und aktuell liegen uns 60 Norisbank-Berichte vor. Davon sind 75,0 % positiv, 3,3 % neutral und 21,7 % negativ. Im Durchschnitt ergibt das ein Ergebnis von 3.8/5 (befriedigend).

Hast du schonmal mit einem Anbieter gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Gerne kannst du uns deine Kritik (oder dein Lob) übermitteln und anderen Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen!

Norisbank Erfahrung #59

Negative Bewertung von Armin S. am 25.05.2020

Habe vor ca. zwei Monaten bei der Norisbank ein Konto eröffnet, speziell um Echtzeit Überweisungen tätigen zu können. Die ersten drei mal lief es gut, danach konnte ich es aber mit Echtzeit Überweisungen vergessen. Auch nach mehreren Anfragen von mir ist bis heute das Problem noch nicht gelöst. Bin richtig sauer, dass eine Bank sowas anbietet und nach einer Kontoeröffnung nicht hält, was es verspricht.

Norisbank Erfahrung #58

Negative Bewertung von RheinMainFan am 17.05.2020

Das Online-Banking ist absolut verwirrend aufgebaut, und das Mobile-Banking funktioniert aufgrund von Zirkelschlüssen nicht. Ich hatte das Konto seit letztem Jahr, aber nachdem ich mehrfach mithilfe des Telefonservices durch alle Sicherheitsmenüs navigieren musste, um irgendwelche vergessenen Untermenü-Pin-Codes zurückzusetzen oder zu aktivieren, habe ich heute aufgegeben. Bei meinen beiden anderen Banken (eine davon auch eine reine Online-Bank) funktioniert alles bestens. Die Norisbank muss echt schlechte IT-Berater bei der Großumstellung letzten September gehabt haben.

Norisbank Erfahrung #56

Negative Bewertung von Anonym am 30.04.2020

Inkompetent. Ich habe den Freibetrag (von 1179,99 € und nicht 1078,98 € wie die Mitarbeiterin meinte) vom P-Konto noch nicht ausgeschöpft und trotzdem Rücklastschriften bekommen. Die Kontoführungsgebühr ziehen sie ab, obwohl der Freibetrag ausgeschöpft ist. Wenn man anruft, bekommt man ewig keinen ans Telefon und wenn, dann haben die meistens keine Ahnung. Sie machen scheinbar was sie wollen. Aber mit mir bald nicht mehr.

Norisbank Erfahrung #55

Negative Bewertung von Stinksauer am 20.04.2020

Seit Dienstag renne ich meinem Geld nach! Inkompetente Mitarbeiter, jede(r) sagt etwas anderes, kein direkter Ansprechpartner, schlechtes System, usw. Einfach eine schlechte Bank! Einfache Abspeisung am Telefon, kein Mitarbeiter kann sich mit dem anderen absprechen, weil die ja nicht telefonisch erreichbar sind! So einen Mist habe ich noch nie erlebt, dass man intern arbeitet, aber die Kollegen nicht kontaktieren kann!

Norisbank Erfahrung #53

Negative Bewertung von Andreas Reinboth am 01.04.2020

Also ich habe das Gefühl das manche Mitarbeiter dort keine soziale Kompetenz besitzen. Unfassbar abgewickelt, ich habe nichts erklärt bekommen. Meine letzte Hoffnung ist, dass meine Beschwerde etwas bringt (wollte heute eine ausführliche Beratung zwecks Zahlungsverkehr von Mastercard und was musste ich mir anhören, ich soll mal meine finanzielle Denkweise überprüfen. Ich habe von meiner Mutter Bargeld bekommen, weil sie selbst keine Kreditkarte hat, deswegen war es ein wenig mehr), aber wenn ich was überdenken soll, geh ich zu einer anderen Bank, kein Problem.

Norisbank Erfahrung #52

Negative Bewertung von Kawandy am 24.03.2020

Die erbärmlichste Bank, die ich kenne. Meiner Tochter wurde das Konto gepfändet, ist mir auch mal passiert. Der geschuldete Betrag wurde von mir in einer Summe beglichen und ein Erledigungsschreiben vom Anwalt an die Norisbank geschickt.

Nach mehrmaligen anrufen mit der Bitte ihr Konto frei zu geben, nichts. Es interessiert die nicht, auch der Hinweis, dass sie 3 Kinder zu Hause hat, wird nur belächelt, es ist ja ihre Schuld und sie sei nicht die Einzige. Ich kann nur jedem raten die Finger von dieser Bank zu lassen. Dort arbeitet nur inkompetentes Personal denen die Kunden egal sind.

Norisbank Erfahrung #51

Negative Bewertung von Anonym am 15.03.2020

Soweit war ich in der Vergangenheit zufrieden. Seit dem letzten Update ist für mich die App leider nicht mehr zu gebrauchen. Ich bekomme nur noch teilweise ein Bild zu sehen. Außer dem Kontostand kann ich nichts mehr lesen. Es ist unmöglich irgendeine Funktion anzuklicken. Ich kann auch keine Überweisung mehr ausführen. Mir fehlt die Zeit jedes Mal einen Berater anzurufen. Ist ja auch nicht Sinn der Sache. Was nun ?

Norisbank Erfahrung #49

Negative Bewertung von Abzockesonicht am 24.02.2020

Frechheit, es wird nur abkassiert. Wenn man nicht an einem bestimmten Tag online ist, kassieren sie vollkommen inakzeptable überhöhte Zustellungskosten. Die Mastercard wird ohne Angaben von Gründen wieder sofort ungültig, wenn man sie eine Weile nicht benutzt eine Weile. Es gibt ein total kompliziertes Login-System. So eine Bank braucht kein Mensch. Es ist traurig, dass sowas als beste Bank von "renommierten" Vergleichsportalen beschrieben wird, weil es schlicht falsch ist.

Norisbank Erfahrung #47

Negative Bewertung von rausika am 27.01.2020

Ich eröffnete online ein Girokonto und nichts klappte. Die Hotline-Mitarbeiter waren mehr als unfreundlich und auch inkompetent. Wenn es nicht klappen würde (was sie selbst probierten, während ich am Telefon blieb und es auch nicht schafften) hätte ich halt Pech gehabt und bekäme die 100 € Neukunden-Prämie nicht. Toll, solche Geschäftspartner braucht keiner. Ich löste Konto wieder auf.

Norisbank Erfahrung #44

Negative Bewertung von Balla am 20.12.2019

Ich versuche seit den 3.12.19 ein Pfändungsschutzkonto einzurichten und ich komme nicht weiter. Mir wurde empfohlen zu schreiben, aber da kommt auch kein Antwort. Ich habe heute wieder einen Brief geschickt und werde wahrscheinlich jetzt Wochen auf eine Antwort warten.

Norisbank Erfahrung #43

Negative Bewertung von N.B. am 10.10.2019

Vor knapp drei Jahren habe ich bei der Norisbank einen Privatkredit abgeschlossen. Der Abschluss ging schnell und unkompliziert vonstatten. Bereits nach zwei Wochen hielt ich die vollständigen Unterlagen in den Händen. Fragen blieben keine offen und ich fühlte mich gut aufgehoben.

Das Onlinebanking erwies sich als einfach und intuitiv bedienbar. Das erste Einloggen war unmittelbar nach dem Abschluss des Kredits möglich und funktionierte problemlos.

Vor kurzem nahm ich mich zum ersten Mal an den Kundenservice in Anspruch. Dies geschah zunächst telefonisch. Leider waren die Mitarbeiter sehr schlecht zu erreichen. Es gab Warteschleifen von mehr als 30 Minuten. Daher versuchte ich mein Glück per E-Mail. Doch auch dort dauerten die Antworten mehrere Tage und waren nicht zufriedenstellend.

Schließlich kamen doch einige telefonische Kontakte zustande, doch die Mitarbeiter waren meist unfreundlich, unflexibel und inkompetent. In jeder Abteilung bekam ich andere Auskünfte. Ich hatte das Gefühl, jeder macht dort sein eigenes Ding und entschieden wird nach Lust und Laune. Anfragen nach meinem aktuellen Guthaben unterschieden sich in den verschiedenen Stellen beispielsweise um 50 bis 100 EUR. Die Frage nach Ablösemöglichkeiten wurden ebenso von jedem Mitarbeiter anders beantwortet.

Sehr geärgert habe ich mich über den fragwürdigen Briefverkehr. Ich erhielt Mahnungen für längst gezahlte Beträge. Auf Nachfrage bekam ich von einem Mitarbeiter die Auskunft, die Sache wäre erledigt. Trotzdem schrieb ein anderer Mitarbeiter mich wieder an, den Betrag zu zahlen. Am Telefon fühlte ich mich unverstanden, da wirklich jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählte. Sie zeigten keinen Willen zur Lösung, erschienen genervt, wurden unverschämt und legten sogar mitten im Gespräch den Hörer auf.

Auch ein Anruf von unterwegs war bei akuten Problemen nicht möglich. Selbst einfache Fragen konnten nur unter Angabe der PIN beantwortet werden. Und das trotz Identifizierung per Geburtsdatum.

Abschließend kann ich sagen: Die Norisbank ist ganz gut, bis man sie wirklich braucht. Vom Kundenservice bin ich mehr als enttäuscht. Für den einfachen Abschluss und das Onlinebanking vergebe ich jedoch 2 Sterne.

Norisbank Erfahrung #38

Negative Bewertung von Lancy am 15.07.2019

Nicht zu empfehlen der Kundenservice ist eine Katastrophe mag ja gute Bewertung haben, aber seit 3 Monaten komm ich nicht an mein Guthaben da ich keine Tel pin habe und diese pin zu beantragen (schriflich würde mir von Hotline gesagt ) nicht funktioniert bis heute keine Antwort.
5 Briefe hab ich geschickt ob ich je mein Geld wiederbekomme? Was nützt es gute Konditionen zu haben wenn man sein Geld vorenthalten bekommt.

Norisbank Erfahrung #19

Negative Bewertung von Anonym am 06.02.2019

Mir wurden einfach so 20 Euro vom Konto abgezogen, da ich angeblich unter meiner Adresse nicht mehr erreichbar sei. Ich wohne seit über einem Jahr an der Adresse und die neue EC-Karte ist dort ja auch angekommen. Telefonisch werde ich gebeten eine Mail oder einen Brief zu schreiben.
Mail geschrieben: Da sagte man mir ich solle einen Brief schreiben. Wer bezahlt mir das Porto für den Brief? Schließlich ist das nicht mein verschulden.
Ich weiß nicht weiter an wen ich mich wenden kann und hab wohl für immer die 20 Euro verloren. Wegen nichts.