Ofina Kredit Erfahrungen

4,2 von 5
2 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 2 Ofina Kredit Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50% positiv, 50% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,2/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
50%
Neutral
?
50%
Negativ
?
0%

📣

Ofina Kredit bewerten

Bist du Ofina Kredit Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (2)
Positiv (1)
Neutral (1)
Negativ (0)

😐

Ofina Kredit Erfahrung #2
3,7 von 5 Sternen
3,7 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2021)Bewertung von Anonym am 08.03.2021

Wenn etwas kommt, dann meist knüppeldick. Zuerst war die Waschmaschine defekt, gefolgt vom Fernseher. Finanzielle Rücklagen habe ich keine, sodass ich über einen Kredit nachdachte. Mein Konto wollte ich auch nicht überziehen, da dort die Zinsen enorm hoch sind. Nachdem ich einige Zeit nach einem schnellen und attraktiven Kredit gesucht habe, stieß ich über Finanzcheck auf den Ofina Kredit. Hinter diesem Kredit steht die Fidor Bank, die schon über einen längerem Zeitraum auf dem Finanzmarkt agiert. Positiv zu bewerten ist, dass auch Kreditnehmer, deren Schufa einige Schwächen aufweist, mit einem entsprechend hohen Gehalt, dennoch einen Kredit erhalten können.

Allerdings war meine Schufa nicht belastet, was eine unproblematische Kreditvergabe nach sich zog. Ich musste der Fidor Bank die entsprechenden Daten liefern, sodass ein digitaler Kontocheck möglich war. Um mich zu legitimieren, wurde das Videoident vorgenommen. Dazu musste ich lediglich meinen gültigen Personalausweis in die Kamera halten, so dass ein Mitarbeiter der Bank ihn prüfen konnte. Den Kreditantrag, der normalerweise im Original unterschrieben wird, unterschrieb ich mit einer elektronischen Unterschrift.

Schon am nächsten Tag war das Geld auf meinem Konto gebucht. Bei einer Kreditsumme von 2.000 Euro entschied ich mich für eine Laufzeit von 12 Monaten. Der Zinssatz wurde mit 3,0 % festgelegt. Die gesamte Kreditvergabe war positiv zu bezeichnen. Lediglich, dass ein Konto bei der Fidor Bank angelegt werden musste, fand ich störend.

Link kopieren

😊

Ofina Kredit Erfahrung #1
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Lissy am 02.06.2020)Bewertung von Lissy am 02.06.2020

Mit einem Ofina Kredit ist man auf der sicheren Seite. Ich kann mir auf der übersichtlichen Startseite meinen Kreditwunsch, die Laufzeit und den Verwendungszweck eingeben und mir gleich etwas berechnen lassen.

Ofina ist im Telefonservice Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr da, was ich sehr gut finde, da ich sodann nicht warten muss und gleich jederzeit eine gute Rückfrage stellen kann. Alles geht ganz schnell. Mit der Onlineunterschrift, der Kreditanfrage und der Auszahlung. Ein voller Ratenkredit, der bestmöglich verzinst ist und bis zu 10 Jahre Laufzeit hat.

Also ich finde Ofina sehr gut und es ist auch auf der Webseite sehr übersichtlich erklärt. Kann ich nur jedem empfehlen. Super und ein Top Angebot. Jederzeit super Kredite mit Ofina möglich. Günstige Zinsen auch beim Umschuldung möglich. Deshalb ist Ofina ein Anbieter, der auch für Selbständige und Freiberufler möglich ist. Zu sehr guten Konditionen.

Link kopieren

Über den Anbieter Ofina Kredit

Ofina Kredit gehört zur Finanzcheckgruppe, die im Jahr 2010 gegründet wurde. Anders als die anderen Portale der Gruppe ist Ofina Kredit nicht auf den bloßen Vergleich von Finanzprodukten, sondern auf die Vermittlung von Krediten spezialisiert. Angeboten werden digital erhältliche Sofortkredite mit Gesamtsummen zwischen 1.000 und 50.000 Euro. Ofina Kredit arbeitet bei der Kreditvermittlung eng mit anderen Finanzcheckportalen zusammen, sodass Kundinnen und Kunden teilweise aus mehreren Angeboten, die über das Finanzcheckportal ermittelt werden, wählen können.

Kooperationspartner ist darüber hinaus die Fidor-Bank, über welche die Auszahlung und Abwicklung der Kredite geregelt wird. Aus diesem Grund müssen alle Kundinnen und Kunden von Ofina Kredit über ein Girokonto bei der genannten Bank verfügen. Anders als bei anderen Kreditvermittlern ist eine Kreditzuteilung ohne Schufaauskunft bei Ofina Kredit nicht möglich.

Das in Hamburg sitzende Unternehmen wickelt das gesamte Geschäft von der Anfrage bis zur Tilgung des Kredits ausschließlich online ab. Die Anfrage wird über ein Online-Formular automatisiert bearbeitet. Durch die elektronische Signatur- und Identifizierungsmöglichkeit kann der Kreditvertrag noch am Tag der Beantragung geschlossen werden.

4,2 von 5 Sternen