PSD Bank Erfahrungen

3,3 von 5
23 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 23 PSD Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 48% positiv, 26% neutral und 26% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
48%
Neutral
?
26%
Negativ
?
26%

📣

PSD Bank bewerten

Bist du PSD Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (23)
Positiv (11)
Neutral (6)
Negativ (6)

😐

PSD Bank Erfahrung #23
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.04.2024)Bewertung von Anonym am 18.04.2024

Die anfängliche telefonische Beratung war gut.
Nach Einreichung der geforderten Unterlagen kam keine Rückmeldung und trotz mehrmaligem Nachfragen und mehrfach versprochenem Rückruf erfolgte dieser Rückruf nicht und ich weiß noch nicht einmal, wo meine Unterlagen jetzt liegen. Das nenne ich keinen guten Service.

Link kopieren

😐

PSD Bank Erfahrung #22
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.03.2024)Bewertung von Anonym am 15.03.2024

Anfangs war ich wirklich sehr zufrieden mit der PSD Bank, aber über die Jahre gesehen wurde es immer schlechter mit dem Service und Online-Banking, und in letzter Zeit war es dann auch nicht mehr tragbar.
Etwas höhere Überweisungen konnte ich nur noch über eine schriftliche Anmeldung machen.
Ok, das sind dann aber auch EU Vorschriften, wo die PSD Bank nichts dafür kann, aber wenn ich dann nach drei Tagen meiner Antragstellung, immer noch keine Nachricht bekommen habe, dass mein Limit für die Überweisung erhöht worden ist, dann ist das schon nicht mehr tragbar.
Auf meine telefonische Anfrage bekam ich dann nur die Antwort, "die Kollegen vom online Banking sind schon nach Hause gegangen, und ich kann ihnen leider nicht helfen". Da war es 14.55 Uhr.
Ich werd also in der nächsten Zeit zur INA Bank wechseln.
Schade, wäre gerne bei der PSD Bank geblieben.

Link kopieren

😊

PSD Bank Erfahrung #21
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von M.L. am 14.02.2024)Bewertung von M.L. am 14.02.2024

Sehr guter Kundenservice durch beste Beratung, sowohl telefonisch als auch online.
Transparenz bei allen Geldgeschäften durch ständige und zeitnahe Mitteilung des aktuellen Bearbeitungsstandes.
Ich bin seit ca. 8 Jahren Kunde bei der PSD und kann wirklich nur Gutes berichten.
Sehr weiterzuempfehlen!

Link kopieren

😒

PSD Bank Erfahrung #20
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Wenk am 31.01.2024)Bewertung von Wenk am 31.01.2024

Dass die Fusionierung der PSD Kiel zur PSD Nord mit dem damit für den Kontoinhaber verbunden Aufwand vollständig auf diesen abgeschoben wurde (ich wurde per Brief aufgefordert allen meinen Zahlungspartnern meine neue Kontonummer mitzuteilen) ist nicht in Ordnung. Nur die Daueraufträge (die es ja kaum noch gibt, da fast alles der Lastschrift erledigt wird) wollte die PSD Nord ändern. Die Bank fusioniert und der Kunde hat die Arbeit davon.
Ich habe mein Konto gekündigt. Die Übermittlung meiner Zahlungspartner an die neue Bank war umständlich (besondere Anforderungen der PSD) und fehlerhaft (es wurden SEPA Mandate vergessen). Die neue Bank hat übrigens einen Kontowechselservice- kann natürlich nur so gut sein, wie de PSD es ermöglicht (Daten anliefert).
Während dieses Prozesses bekam ich eine Papierliste zugesandt, die weder chronologisch noch alphabetisch war und die ich, wie ich auf Nachfrage erfuhr, nicht hätte erhalten sollen - sondern die neue Bank (in Papierform? Da wundern mich dann die Fehler nicht mehr).
Abschließend noch zur Erreichbarkeit, mir wurde von der Hotline ein Rückruf in 1,5 Wochen avisiert, da bin ich dann persönlich zur Filiale in Kiel gefahren.
Ich war über 20 Jahre Kunde der PSD und grundsätzlich zufrieden. Schwächen waren Beratung bei der Finanzierung eines Hauskaufes, zu starke Beratung in Richtung Versicherungs- und Bausparverträge). Der einzelnen Mitarbeiter ist jeweils sehr freundlich und meistens kompetent, aber natürlich auch den Managemententscheidungen ausgeliefert.

Link kopieren

😊

PSD Bank Erfahrung #19
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Franz am 18.01.2024)Bewertung von Franz am 18.01.2024

Kundenservice: Manchmal etwas langsam, aber man wird nicht im Regen stehen gelassen.
Da habe ich bei anderen Geldinstituten in der anerkannten Servicewüste Deutschland schon weitaus andere Erfahrungen gemacht.

Link kopieren

😒

PSD Bank Erfahrung #18
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von G.K. am 08.01.2024)Bewertung von G.K. am 08.01.2024

Anlagenberatung: Seit Jahrzehnten bin ich Kundin bei der PSD Bank. Bisher war ich sehr zufrieden und hatte die Bank als seriös empfunden. Leider hatte ich automatisch zu viel Vertrauen entwickelt und Ende November den Reinfall des Lebens. Ich war zur persönlichen Beratung in Düsseldorf. Eigentlich wollte ich nur einen Sparbrief abschließen. Da mein Wachstumssparvertrag Anfang 2024 auslief und man den vorzeitig kündigen konnte, ohne Vorschusszinsen zu bezahlen. Man riet mir zu einem IndexInvest. Ich hatte ihr mitgeteilt, dass ich nach Immobilie Ausschau halte. Sie meinte, man könne ggf. innerhalb eines Monats an das Geld. Hier hätte man keine Verluste und einen guten Zinssatz. Sie wollte das "neue" Geld auch hierfür einsetzen. Zum Glück konnte ich dieses Geld noch retten und den Sparbrief abschließen. Ich wurde dann von einem Kollegen im Haus abgeholt. Der meinte, er würde mir die Unterlagen per Mail zuschicken, wenn ich ihm zwei Nummern, die ich per SMS erhalten hatte, mitteile. Es kam ein paar Tage später eine Mail von der R+V Versicherung, dass ich nun Kundin sei und mich online freischalten solle. Ich hatte geantwortet, dass ich Unterlagen lieber schriftlich erhalten möchte. Zu Weihnachten hatte ich diese dann. Von einer Lebensversicherung war nie die Rede! Klar kommt man da jederzeit an sein Geld, aber mit einem riesen Verlust des Eigenkapitals. Die Eingabe der Nummern galt als Unterschrift, auch wenn der Mann diese eingegeben hatte. In diesem Vertrag hänge ich nun mit Ende Fünfzig 12 Jahre drin. Meinen Zukunftsplan mit Immobilie muss ich aufgeben, da mir nun die 50000,- Euro fehlen würden. Eine seriöse Beratung wäre Fortführung des Wachstumssparens gewesen. Ich weiß nicht, wie viel Provision die beiden erhalten. Geldgier soll nicht gut fürs Karma sein. Ich werde mich nun in Ruhe nach einer anderen Bank umsehen, wo ich hoffentlich seriöse Bankgeschäfte abwickeln kann. Wenn ich eine Versicherung benötige, wende ich mich nicht an eine Bank. Zug um Zug werde ich dann mein Geld anderweitig anlegen. Eine persönliche Anlagenberatung bei PSD Bank kann ich niemandem empfehlen. Wenn man weiter bei dieser Bank etwas abschließen möchte, schaut man besser selbst in den Flyer und sucht sich dort etwas aus, was wirklich zu einem passt.

Link kopieren

😊

PSD Bank Erfahrung #17
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Sascha am 02.12.2023)Bewertung von Sascha am 02.12.2023

Die PSD Bank hat meine Photovoltaikanlage finanziert. Super Konditionen wie z. B. Sondertilgung jederzeit und unbegrenzt. Der Zinssatz war konkurrenzlos. Wurde jederzeit optimal beraten. Das Darlehen wurde zügig ausbezahlt und alles online. Meine erste Erfahrung ohne ein persönliches Treffen. Alles super gelaufen. Jederzeit wieder!

Link kopieren

😊

PSD Bank Erfahrung #16
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.11.2023)Bewertung von Anonym am 08.11.2023

Unglaublich engagierte Mitarbeiter, Beratungstermine und Serviceverhalten.
Freundlichkeit und lebenslagengerechte Informationen.
Aktuell, gut anpassungsfähig, familiengerechte Möglichkeiten, Breiteninformation- und Wissen auch über den Tellerrand hinaus.
Eine der besten Beraterbanken, die ich je erleben durfte. Und auch Geduld ist vorhanden.

Link kopieren

😊

PSD Bank Erfahrung #15
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.10.2023)Bewertung von Anonym am 30.10.2023

Guter und schneller Service.
Freundliches Team.
Gute Produkte und Angebote.
Sicherheit, Schnelligkeit und Fachkenntnisse.
Preis-Leistung stimmt.
Kann man nur weiterempfehlen. Die Angebote sollten erweitert werden und ausgebaut werden. Lange Kundenbindungen und Geschäftsverbindungen.

Link kopieren

😐

PSD Bank Erfahrung #14
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Georg am 30.05.2023)Bewertung von Georg am 30.05.2023

Das Risiko-Schema der PSD Bank ist sehr konservativ und inflexibel. Wenn man dem Schema entspricht, ist man hier gut aufgehoben und bekommt sehr wettbewerbsfähige Konditionen und einen guten Service. Darunter wird ein Großteil der Kreditsuchenden fallen.
Fällt man nicht darunter, ist die Bank extrem inflexibel. Es werden weder Selbständige unterstützt, noch Personen, die einen neuen Job begonnen haben, auch wenn die Bank über 17 Jahre tadelloses Erfahrung mit der Person als Baukreditnehmer gesammelt hat. Die PSD-Berater haben jenseits der eng gestrickten Regeln kaum Spielraum (und ebenso wenig das Interesse), um auch common sense in Vergabeentscheidungen einzubringen.

Link kopieren

😒

PSD Bank Erfahrung #13
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.05.2023)Bewertung von Anonym am 08.05.2023

Der Verein bringt einen wiederholt in die größten Schwierigkeiten. Ein IT-Fehler verschlammte Zahlungen seitens der Bank. Man kann nur davon abraten, diese Bank in Anspruch zu nehmen. Man schimpft zwar immer auf die Sparkassen oder OLB und Volksbanken, diese Bank macht nichts besser.

Link kopieren

😊

PSD Bank Erfahrung #12
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2023)Bewertung von Anonym am 11.04.2023

+ relativ gute Konditionen bei der Baufinanzierung
+ kostenloses Girokonto
+ familiäre Atmosphäre bei telefonischen Nachfragen
+ viele Filialen und Geldautomaten durch den Anschluss an den Sparda-Verbund
+ sehr gute Integration in die bekannten Finanzsoftware-Produkte
- relativ unbekannte Bank

Link kopieren

😒

PSD Bank Erfahrung #11
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.04.2023)Bewertung von Anonym am 04.04.2023

Familien sind nicht gewollt. Die Bank ist eine sehr strenge und familienunfreundliche Bank. Sie will Kunden in schwierigen Zeiten wie jetzt helfen, kündigt aber trotzdem den Dispokredit komplett mit 5000 Euro. Man wird sogar mit Schufaeintrag usw. gedroht, falls die Rückführung nicht bald geschieht.

Link kopieren

😊

PSD Bank Erfahrung #10
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Emilia am 28.03.2023)Bewertung von Emilia am 28.03.2023

Die Erfahrungen beziehen sich auf die PSD Bank vor Ort.
Meine Erfahrungen sind überwiegend sehr gut, kostenfreies Girokonto, Tagesgeld, Depot und das Online-Banking /-Brokerage funktioniert super.
Die Bedingungen Tagesgeld - Zinsen erst ab 5000,00 € Guthaben- und Depotkosten 25,00 € per anno - sind nicht ganz optimal.

Link kopieren

😐

PSD Bank Erfahrung #9
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.02.2023)Bewertung von Anonym am 27.02.2023

Hallo, bin ca. 15 Monate bei dieser Bank, nun soll es eine Gebühr bezahlt werden. Bei telefonischer* Kontaktaufnahme wurde mir immer zugesichert, es gibt in nächster Zeit keine Kontogebühr auch nicht für Kreditkarte. Habe höchstwahrscheinlich mit der Reinigungskraft gesprochen.
*Auch in der Filiale

Link kopieren

😐

PSD Bank Erfahrung #8
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonymous am 06.01.2023)Bewertung von Anonymous am 06.01.2023

Seit vielen Jahren war ich zufrieden, bis sich nun die negativen Erfahrungen häuften z.B. beim Thema Online-Banking und zuletzt auch beim Service. Wie ein anderer Nutzer bereits anmerkte, ist ein Eingehen auf die spezielle Situation durch bürokratische Regelungen nicht mehr möglich (oder nicht gewollt), obwohl sich jeder Nutzer mit Geschäftsanteilen an der Genossenschaft beteiligt, um ein Konto zu eröffnen.

Link kopieren

😒

PSD Bank Erfahrung #7
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.12.2022)Bewertung von Anonym am 15.12.2022

Bei dieser Bank kommt man sich am Telefon wie der Buchbinder Wanninger vor. Bearbeitungen und Abarbeitung eher kleinlich und langsam.

Link kopieren

😊

PSD Bank Erfahrung #6
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ilona aus Sachsen am 23.08.2022)Bewertung von Ilona aus Sachsen am 23.08.2022

Ìch bzw. wir sind seit vielen Jahren Kunden bei der PSD Bank in Braunschweig. Da wir viel zu weit weg wohnen, müssen wir unsere Anliegen online oder am telefonisch lösen. Egal wann ich angerufen hatte, es war immer eine freundliche und hilfsbereite Stimme am anderen Ende der Leitung. All unsere Probleme oder Anliegen wurden mit Bravour gelöst. Selbst als uns alle Banken im Stich gelassen hatten (wegen längerer Krankheit finanzielle Schwierigkeiten), stand die PSD Bank hinter uns. Wir hatten und haben immer all unsere Verbindlichkeiten wahrgenommen und dass haben Sie uns auch durch eine Kreditzusage positiv angerechnet.
Also wir bleiben bei der PSD Bank in Braunschweig und bedanken uns auf diesem Wege für die tolle Zusammenarbeit!

Link kopieren

😒

PSD Bank Erfahrung #5
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Marina94 am 05.04.2022)Bewertung von Marina94 am 05.04.2022

Finger weg! Eine einzige Katastrophe mit unserer Baufinanzierung. Die Bank hat sage und schreibe 3 Monate für die Bearbeitung unserer Unterlagen gebraucht. Wir haben bereits am Anfang alles vorgelegt.

Nach mehrfachen Anrufen hat man mir dann gestanden, dass die Kunden, die über einen Finanzberater kommen, nachrangig bearbeitet werde.

Es wurden ständig Termine genannt, an denen zum Beispiel der Kredit freigeben wird oder die Unterlagen zur Unterzeichnung raus geschickt werden. Diese wurden jedoch nie eingehalten. Allein die Zusendung des Darlehensvertrags hat fast 4 Wochen gedauert.

Am Ende hatten wir die schnauze voll und sind zur Volksbank, diese haben von a-z nicht mal 2 Wochen gebraucht. Da durch die dreimonatigen Bearbeitung des Kredits wir die Frist zur Zahlung des Grundstücks nicht einhalten konnten, mussten wir auch noch fast 500 Euro Verzugszinsen zahlen.

Link kopieren

😊

PSD Bank Erfahrung #4
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2021)Bewertung von Anonym am 19.09.2021

Auf die PSD Bank wurde ich auf Empfehlung aufmerksam, bis dahin war sie mir völlig unbekannt. Aufgrund der damals herausragenden Konditionen und der Empfehlung aus dem Bekanntenkreises entschloss ich mich auf einen Beratungstermin. Der Vertrag kam darauf hin schnell und unkompliziert zu stande. Die gesamte Vertragslaufzeit lief wirklich reibungslos und ich finde, dass man diese Erfahrungen auch gerne mal weiter geben kann.
Diese Bank ist für mich Empfehlenswert.

Link kopieren

😐

PSD Bank Erfahrung #3
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Bulli68 am 03.08.2021)Bewertung von Bulli68 am 03.08.2021

Ich hatte das Girokonto für junge Menschen bei der PSD Rhein-Ruhr (PSD 4[u]).
Das Konto bot anfangs für unter 26 jährige eine Verzinsung von 1,0% für bis zu 3.000€. Die Verzinsung ist leider auf 0,5% runter gegangen (aber für ein Girokonto immer noch weit und breit das beste). Die Kontoführung ist zusätzlich kostenlos.
Ein weitere Vorteil ist, dass man bei allen VR-Banken etc. kostenfrei Bargeld abheben kann, sodass man eigentlich überall an Bargeld rankommt.
Mit dem Online-Banking, der Übersicht der Seite sowie der App war ich nicht zufrieden. Ich empfinde alles als etwas veraltet und nicht mehr auf dem neusten Stand.
Ich habe mich dafür entschieden das Konto aufzulösen, nachdem ich mit dem Investieren angefangen habe, da ich dieses Girokonto größtenteils nur dafür genutzt habe übriges Geld wenigstens für eine kleine Verzinsung zu verwahren.

Link kopieren

😊

PSD Bank Erfahrung #2
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.02.2021)Bewertung von Anonym am 04.02.2021

Bin seit etwa einem halben Jahr bei der PSD Bank Nürnberg und bin bisher sehr zufrieden. Der Kundenservice ist kompetent und hilfsbereit. Ich habe das Gefühl, dass ich hier bei einer richtigen Bank bin. Dazu gibt es dann noch Konditionen wie bei Neobanken. Der einzige Kritikpunkt könnte die etwas altmodische Benutzeroberfläche sein, aber von meiner Seite gibt es eine klare Empfehlung.

Link kopieren

😊

PSD Bank Erfahrung #1
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Marina am 15.09.2020)Bewertung von Marina am 15.09.2020

Seit einigen Jahren habe ich jetzt schon mein Girokonto bei der PSD Bank. Ich bin damals dorthin gewechselt, da die Postbank Kontoführungsgebühren eingeführt hat.
Bin sehr zufrieden mit der PSD Bank.
Über das Servicenetz kann an vielen Automaten kostenlos Geld abgehoben werden.
Gab bisher keinen Bedarf zu einer Filiale vor Ort zu gehen.
Die App könnte etwas komfortabler gestaltet werden, zb das automatisch Vorschläge angezeigt werden oder man eine bereits getätigte Überweisung neu ausführen kann.

Link kopieren
3,3 von 5 Sternen