Quirion Erfahrungen

4,1 von 5
14 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 14 Quirion Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 57% positiv, 43% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,1/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
57%
Neutral
?
43%
Negativ
?
0%

📣

Quirion bewerten

Bist du Quirion Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (14)
Positiv (8)
Neutral (6)
Negativ (0)

😊

Quirion Erfahrung #14
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Artemis am 10.03.2024)Bewertung von Artemis am 10.03.2024

Die Anmeldung war schnell und einfach. Legitimation über den Videochat direkt in der App möglich. Ich musste nur ca. 2 Minuten warten. Nach dem Videochat war mein Depot innerhalb kurzer Zeit freigeschaltet. Die App und Website sind übersichtlich und ansprechend gestaltet. Durch den Blog und quipedia kann man sich weiter über Quirion und Finanzen informieren.

Bisher bin ich zufrieden :)

Link kopieren

😊

Quirion Erfahrung #13
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Denis am 31.01.2024)Bewertung von Denis am 31.01.2024

Ich habe lange Zeit den Robo-Advisor von Quirion genutzt, mit guten Erfahrungen. Die Kosten sind meiner Meinung nach fair.
Der Kundenservice ist kompetent, schnell und freundlich am Telefon und auch per Mail.
Leider sind die Homepage und App etwas altmodisch, wenn es um Funktionen geht. Das könnte modernisiert werden.
Schade, dass es kein Wertpapierdepot zum selbst verwalten gibt, das wäre dann ein ideales Angebot.

Link kopieren

😊

Quirion Erfahrung #12
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.01.2024)Bewertung von Anonym am 21.01.2024

Ich bin nun schon einige Jahre Kunde und kann nur Positives berichten. Der Erfolg meiner Strategie kann mit einem anderen Roboadviser mit Mindestanlage gut mithalten. Auch Krisen mit Verlusten wurden schnell wieder ausgeglichen. Ich habe nun schon einige Gewinne gemacht und Geld herausgezogen. Ein Tagesgeldangebot gibt es auch - Top!

Link kopieren

😐

Quirion Erfahrung #11
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Chrssi am 06.01.2024)Bewertung von Chrssi am 06.01.2024

Die Registrierung ist sehr einfach und die Auswahl der gewünschten Anlagestrategie ist einfach und gut. Außerdem wird gut über Vor- und Nachteile informiert. Die App hat leider nicht viele Funktionen. Man bekommt einen guten Überblick, kann jedoch nicht viel einstellen. Die 2FA ist zum Beispiel nur über SMS möglich und nicht wie bei vergleichbaren Apps über das Gerät an sich.

Link kopieren

😐

Quirion Erfahrung #10
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Trader am 19.12.2023)Bewertung von Trader am 19.12.2023

Habe vor 12 Tagen eine Auszahlung veranlasst, laut Quirion dauert diese 4 Tage, habe aber immer noch kein Geld bekommen. Indiskutabel langsam! Kundenservice arbeitet leider auch nicht lösungsorientiert.
Ansonsten: Performance ist so mittelmäßig, ungefähr gleiche Rendite wie wenn man einfach paar Standard breite ETFs kauft.

Link kopieren

😊

Quirion Erfahrung #9
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Thea am 16.11.2023)Bewertung von Thea am 16.11.2023

Habe seit gut einem Jahr Depots für zwei unserer Kinder (sie haben größere Summen von den Großeltern bekommen) und bin insgesamt super zufrieden. Sowohl hinsichtlich des Kundenservice als auch der Übersicht/Transparenz, der Kosten und der Performance. Habe heute auch ein “Elterndepot” eingerichtet, weil ich mich nicht permanent mit der Thematik beschäftigen möchte und ein absolut “prognosefreies” Depot selber so nicht hinbekommen würde, zu groß sind die Versuchungen, den Markt.-outperformen zu wollen.

Link kopieren

😊

Quirion Erfahrung #8
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Neukunde am 30.09.2023)Bewertung von Neukunde am 30.09.2023

Bin seit ca. 8 Monaten bei Quirion und nutze den Robo-Advisor mit kleinen Sparraten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, gut, die Rendite schwankt natürlich mit dem Markt, aber langfristig gesehen denke ich, dass es eine gute Anlagemöglichkeit ist. Probiere zum ersten mal einen Robo-Advisor und bin gespannt, wie es weiterläuft. Auch das Tagesgeldangebot (zu 3 %) hat mich überzeugt.

Link kopieren

😊

Quirion Erfahrung #7
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Edfred am 30.08.2023)Bewertung von Edfred am 30.08.2023

Ich bin seit etwas mehr als zwei Jahren bei Quirion und habe zwischenzeitlich mehrere Portfolios. Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden. Sowohl der Kontakt zum Kundenservice, als auch die Eröffnung und Umstellung der Portfolios mehr als zufriedenstellend. Ich hatte mich zuvor etwas umgesehen und belesen und habe mich dann für Quirion zum testen entschieden. Ich werden auf jeden Fall bleiben, auch weil hier in der nächsten Zeit noch einiges passieren soll.

Link kopieren

😐

Quirion Erfahrung #6
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Tom am 24.03.2021)Bewertung von Tom am 24.03.2021

Die Registrierung per Papier ist nicht mehr zeitgemäß und es gab falsche E-Mails dazu. Wenn alles eingerichtet, ist, läuft es gut und die Rendite ist vergleichsweise gut, hat aber je nach Modell auch Kosten. Das User-Interface ist nicht so durchdacht, es wird aber anscheinend immer wieder mal verbessert. Man hat nicht viele Auswertemöglichkeiten und gar keine Schnittstelle zu Finanzsoftware.
Na ja eigentlich ist ja so ein Produkt für 1x investieren und dann lange Jahre laufen lassen. Dafür passt es, ich würde Quirion wieder als RoboAdvisor wählen, ich vertraue dem Algorithmus.

Link kopieren

😐

Quirion Erfahrung #5
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.03.2021)Bewertung von Anonym am 16.03.2021

Die Rendite ist nicht so bombastisch, aber in der Corona Krise ist er auch nicht so stark abgerauscht, wie der MSCI. Also als Ergänzung zum Protfolio finde ich es sehr gut, da es Schwankung etwas dämpft. Nur Quirion als alleinige Anlage ist aber nicht ideal.
Die Nutzung ist leider ziemlich kompliziert programmiert: z.B. beim Freistellungsauftrag erteilen, % Entwicklung in einem Jahr (geht nur über kompletten Anlagezeitraum). Man kann nicht so viel machen, aber man ist eigentlich immer nur am suchen.

Link kopieren

😊

Quirion Erfahrung #4
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Florian am 16.03.2021)Bewertung von Florian am 16.03.2021

Hallo, ich habe jetzt seit April 2019 ein Globales Portfolio und bin sehr zufrieden. Die Registrierung war wie bei jedem online Broker per Post Ident sehr schnell und einfach. Zusätzlich lässt Quirion einen Fragebogen ausfüllen, um die Risikobereitschaft einzuordnen. Mit meinem Ergebnis 60/40 Aktien/Anleihen konnte ich mich auch direkt identifizieren. Das Besparen per Lastschrift funktioniert auch super und die Asset Allocation funktioniert meines Empfindens nach auch sehr gut.
Letzten Monat musste ich leider Geld auszahlen lassen. Das hat ca. 4 Tage gedauert, was okay ist.
Alles in allem und besonders wegen dem kostenlosen Angebot bis zu einer Anlage von 10.000€ ein sehr geiles Produkt.

Link kopieren

😊

Quirion Erfahrung #3
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.03.2021)Bewertung von Anonym am 16.03.2021

Die Registrierung bei Quirion war meiner Erinnerung nach sehr einfach und ging schnell, die anfängliche Einstufung des Risikoprofils wirkte professionell.

Da ich nicht die Altersvorsorge-Funktion mit automatischer Senkung des Aktienanteils im Alter nutze und weniger als 10.000€ investiert habe, sind die Gebühren, die ich zahle, vernachlässigbar.

Ein Sparplan war auch schnell und unkompliziert eingerichtet, außerdem werden auch hier keine Gebühren fällig. Zur Desktop-Ansicht kann ich nichts sagen, weil ich nur die App nutze. In dieser ist die Navigation nicht wahnsinnig intuitiv und übersichtlich, aber in Ordnung. Wenn man Quirion "richtig" nutzt, sollte man nach dem anfänglichen Setup ja ohnehin nicht mehr viel navigieren oder überhaupt die App öffnen müssen. Die Notwendigkeit für Kontakt mit dem Support bestand bisher nicht.

Link kopieren

😐

Quirion Erfahrung #2
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.02.2021)Bewertung von Anonym am 05.02.2021

Das User Interface ist nicht sehr gelungen und alles in allem ist der Service eher undurchsichtig. Es wir mir nicht klar, warum in so viele überschneidende ETF investiert wird. Zudem wird die Performance mit einem Benchmark verglichen, von dem ich nicht weiß, welcher das sein soll. Alles in allem ist man besser dran, wenn man sich selbst um die Anlage kümmert.

Link kopieren

😐

Quirion Erfahrung #1
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Max am 21.08.2020)Bewertung von Max am 21.08.2020

Die Anmeldung bei Quirion verlief unkompliziert. Man steckte ca. eine halbe Stunde in einer Warteschleife, dann ging es weiter. Generell finde ich das System gut, dass Quirion den Weltindex mit seinem Portfoliomanagement abbildet. Es gibt hier auch die Möglichkeit, auf ein nachhaltiges Portfolio zu setzen, sowie auf die Rente hin zu sparen, wobei das Risiko deines Portfolios stufenweise zurückgestellt wird. Negativ sind die langen Reaktionszeiten. Man sollte sich schon eine bis zwei Wochen vorher im klaren sein, ob man Geld abhebt oder zuzahlt. Alles in allem ein solider Roboadvisor, welcher nebenbei laufen kann.

Link kopieren
4,1 von 5 Sternen