Reisebank Erfahrungen

3,0 von 5
6 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 6 Reisebank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 33% positiv, 33% neutral und 33% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,0/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
33%
Neutral
?
33%
Negativ
?
33%

📣

Reisebank bewerten

Bist du Reisebank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (6)
Positiv (2)
Neutral (2)
Negativ (2)

😐

Reisebank Erfahrung #6
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.01.2024)Bewertung von Anonym am 28.01.2024

Probleme mit Online Bestellung.
Bestellung geht nach einiger Zeit in den Status Storniert.
Nach erneuter Eingabe das gleiche Problem.
Kein Info im Shop warum die Bestellung storniert wird.
Auf Email Nachfrage erfolgte auch nach 5 Tagen keine Reaktion bzw. Erklärung warum das passiert.

Link kopieren

😒

Reisebank Erfahrung #5
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Kaktus am 18.01.2024)Bewertung von Kaktus am 18.01.2024

Ich habe heute die Preise für 2g Gold, 5g Gold und 10g Gold verglichen
und beim Mitbewerber gekauft. Ein Preisunterschied war vorhanden.
Zudem bekomme ich beim Mitbewerber die Marken, die ich bestelle und antippe. Bei der Reisebank bekommt man Marken die man nicht kennt und auch nicht bestellt hat. Reklamieren ist zwecklos - man hat leider schon bezahlt und die Arroganz der Bank sollte man kund tun.
Das sind leider meine Erfahrungen.

Link kopieren

😒

Reisebank Erfahrung #4
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Marc am 29.12.2023)Bewertung von Marc am 29.12.2023

Besuch in der Filiale Dortmund.
Unbemerkt darauf verlassen, einen vernünftigen Umrechnungskurs Dirham zu EUR zu erhalten.
Nach Abrechnung gesehen, dass die Kurzdifferenz zum offiziellen Wechselkurs schon bereits 2-3 ct pro EUR ausmacht, also dabei bereits gut verdient wird.
Zusätzlich wurde noch eine Pauschale Wechselgebühr von 10 EUR berechnet.
In Marokko vor Ort war der Kurs nicht nur fairer (ca. 1 ct. pro EUR Diff.), es wurden in Wechselstuben auch keine Gebühren erhoben.
Beim Angebot ohne Gebühren nach Ende der Reise Restwährung wieder zurückzutauschen, war die Kursdifferenz erneut 3 ct. Differenz in die Gegenrichtung. Also 2 Mal verdient.
Geld also vorab bei der Reisebank umzutauschen und dann wieder zurückzutauschen ist schlichte Geldverbrennung.

Link kopieren

😊

Reisebank Erfahrung #3
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von globalguy am 18.10.2023)Bewertung von globalguy am 18.10.2023

Ein netter Mensch hat mir mit meinem ersten Geldwechsel und Transfer geholfen. Der Herr war freundlich und geduldig. Ich werde gern wieder meine lokale Filiale besuchen. Auch für die verschiedenen Münzen, die ich habe. Mehr kann ich nicht sagen.

Link kopieren

😐

Reisebank Erfahrung #2
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Bahnfahrer am 04.10.2023)Bewertung von Bahnfahrer am 04.10.2023

Reisebank Mastercard wird trotz genügend Guthaben sowohl von der Deutschen Bahn als auch von PayPal im Buchungsvorgang abgelehnt.

Fehlermeldung:
Ich solle bitte eine andere Karte verwenden.

Bei Booking.com wurde die Karte als Sicherheitshinterlegung für eine Reservierung problemlos akzeptiert.

Also das stelle ich mir anders vor. Wenn ich schon extra eine Karte der Reisebank erwerbe und auflade, dann erwarte ich, dass diese auch bei den bekanntesten Anbietern bzw. Verkäufern von Tickets funktioniert.

Ich hoffe, dass es dann beim Check-in in der Unterkunft funktioniert.

Sehr nervig, zeitraubend und enttäuschend.

Link kopieren

😊

Reisebank Erfahrung #1
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Tobinon am 18.02.2021)Bewertung von Tobinon am 18.02.2021

Als Kunde einer Volksbank erfolgt der Kauf von Edelmetallen über die Reisebank direkt im Online-Banking. Hierbei werden Silbermünzen bzw. - barren oder auch Goldmünzen bzw. -barren angeboten.
Über dieses Angebot konnte ich bis jetzt auch nach mehrmaligen Bestellungen nicht klagen. Die Auswahl entspricht dem, was man auch von anderen Plattformen kennt und die Abwicklung geschieht flott.
Bzgl. der Zustellung sollte man möglichst selbst oder ein Angehöriger zuhause sein, da keine Zustellung an den Nachbarn, nächsten Paketshop oder Abstellvollmacht möglich ist. So kann es passieren, dass man schon mal eine Strecke fahren muss, um zum nächsten Paketzentrum zu kommen.

Link kopieren
3,0 von 5 Sternen