Renault Bank direkt Erfahrungen

3,1 von 5
40 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 40 Renault Bank direkt Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 38% positiv, 28% neutral und 35% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,1/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
38%
Neutral
?
28%
Negativ
?
35%

📣

Renault Bank direkt bewerten

Bist du Renault Bank direkt Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (40)
Positiv (15)
Neutral (11)
Negativ (14)

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #40
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Wortmann am 07.03.2024)Bewertung von Wortmann am 07.03.2024

Anfangs auch Schwierigkeiten mit der Sicherung bezüglich Login Daten gehabt.
Sofern es einmal klappt, läuft es tadellos, selbst persönliche Beratung vom Telefon namens einer Frau S. einmalig, bedanke mich im Nachhinein recht herzlich. Junger, persönlicher Rückruf von der Bank, bedingt durch viel Betrieb.

Link kopieren

😒

Renault Bank direkt Erfahrung #39
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Lobo am 08.01.2024)Bewertung von Lobo am 08.01.2024

Meine Mietwohnung wurde nach 30 Jahren wegen Eigenbedarf gekündigt, ich brauche mein Festgeld daher dringend vor Fristablauf. Der Gesetzgeber lässt in solchen Fällen nach §314 BGB eine fristlose Kündigung zu. Die Renault Bank reduziert nachträglich die Zinsen um die Hälfte und verlangt darüber hinaus Bearbeitungsgebühren. Der Bank habe ich alle Daten und ausführliche Begründung nebst Beweisdaten zugesandt. Seitdem auf Nachfrage vom Kundenservice bereits dreimal die Antwort, es sei in Bearbeitung, man könne nichts beschleunigen und habe keine Ahnung, wann eine Entscheidung getroffen wird. Die Stellantis Bank machte dagegen bereits nach drei Tagen das Geld ohne Probleme verfügbar. Wenn ich mein Geld von Renaultbank nicht verfügbar bekomme, verliere ich meine einmalige Option zum Kauf von Anteilen für eine Genossenschaftswohnung und stehe in Kürze ohne Wohnung auf der Straße. Das alles der Bank mehrfach schriftlich mitgeteilt, aber die Bank scheint das nicht zu interessieren.

Link kopieren

😐

Renault Bank direkt Erfahrung #38
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Juan am 16.12.2023)Bewertung von Juan am 16.12.2023

Unser Tagesgeldkonto wurde ohne Vorabinformation und sicherheitsrelevanten Grund einfach gesperrt. Es gab zwar noch den Online-Zugang, aber es konnten keine Abbuchungen und Zubuchungen gemacht werden. Wir verstehen ja, wenn man so etwas mal aus Sicherheitsgründen tut, aber dass auch Zubuchungen nicht mehr gehen und zurückgewiesen werden, ist absolut unverständlich.

Telefonisch ist Renaultbank direkt so gut wie nicht zu erreichen. Endlose Warteschlage. Auf im Portal wiederholt hinterlassene Nachrichten kam keine Antwort.
Sehr schlechter Kundenservice!

Link kopieren

😒

Renault Bank direkt Erfahrung #37
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Käfer am 11.12.2023)Bewertung von Käfer am 11.12.2023

Die Renaultbank kann nicht empfohlen werden. Der Support ist extrem schlecht. In der telefonischen Warteschleife steckt man eine Stunde fest, ohne dass es möglich ist, einen Mitarbeiter zu sprechen.

Ich wollte Geld auf mein Referenzkonto überweisen. Dies war aus unerfindlichen Gründen nicht möglich. Auch den Support zu erreichen, war nicht möglich. Daher komme ich nicht an mein Geld heran. Das ist nicht in Ordnung.

Link kopieren

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #36
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Beru am 10.12.2023)Bewertung von Beru am 10.12.2023

Kontoanmeldung sehr einfach, Anlageangebote sehr gut.
Anmeldung und Einzahlungen, sowie Festgeld anlegen sehr gut! Telefonische Kontakte auch nach langer Wartezeit nicht möglich.
Kundenservice sollte noch verbessert werden.
Bin schon länger Kunde und bin mit der Bank sehr zufrieden.

Link kopieren

😒

Renault Bank direkt Erfahrung #35
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.12.2023)Bewertung von Anonym am 03.12.2023

Prinzipiell sehr gute Geschäftsbedingungen. Die Kontoeröffnung war jedoch auch nach 4 Wochen nicht abgeschlossen, weshalb ich dann den Großteil des Anlagevolumens zur ING gebracht habe. Die hat nicht ganz so gute Konditionen wie bei der Renault- Bank, aber super Kundenservice und kaum Zeitverlust. Schade für die Renault-Bank.

Link kopieren

😐

Renault Bank direkt Erfahrung #34
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.11.2023)Bewertung von Anonym am 30.11.2023

Seit Tagen warte ich auf eine Info, warum meine Tagesgeldkonten gesperrt wurden. Gutschriften werden mit dem Hinweis zurückgeschickt, mit diesem Hinweis. Vergeblich warte ich auf eine Antwort meiner Mails, telefonisch kann ich niemanden erreichen. Ich weiß nicht weiter.

Link kopieren

😒

Renault Bank direkt Erfahrung #33
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Lexa am 20.11.2023)Bewertung von Lexa am 20.11.2023

Renault-Bank verlangt in regelmäßigen Abständen Zustimmung zu den AGB im Bereich des Online-Banking. Die Möglichkeit dort zuzustimmen ist nicht aufzufinden. Nachfragen hierzu werden nicht oder falsch beantwortet. So steuert man zwangsläufig in die Sperre des Tagesgeldkontos.
Eine schriftliche Kündigung des Kontos ist unausweichlich.

Link kopieren

😐

Renault Bank direkt Erfahrung #32
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.11.2023)Bewertung von Anonym am 10.11.2023

Kann seit dem 05.11. kein Geld mehr an das Tagesgeldkonto überweisen. Konto ist angeblich gesperrt. Login ist möglich. Über die Hotline ist niemand erreichbar und auf meine Anfrage über das Portal hat sich seit einer Woche keiner gemeldet. Habe nur bei anderen gelesen, dass man wohl auch nicht mehr abbuchen kann. Habe es jedoch noch nicht getestet.

Link kopieren

😒

Renault Bank direkt Erfahrung #31
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.11.2023)Bewertung von Anonym am 09.11.2023

Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Konto dort - nun gab es die gesetzliche Änderung, dass ab 1.11. ZWEI Zugänge mit zwei Secure go Apps erforderlich sind. Die Einrichtung hat uns schon Nerven gekostet, weil man ja, wie schon viele hier schreiben, Stunden in der Hotline hängt (übrigens mit Mittagspause von 12 bis 14 Uhr, zu der man einfach aus der Hotline fliegt, egal wie lange man schon wartet.) Hat man endlich jemanden am Telefon ist der so unverschämt und schlecht geschult, dass man auch nicht weiterkommt. Fazit unserer Bemühungen ist, dass wir seit einer Woche keine Überweisungen mehr tätigen können. Wir werden nun versuchen mit anwaltlicher Hilfe an unser Geld zukommen und dies so bald wie möglich abziehen und bei einer kompetenten Bank anzulegen. Es handelt sich übrigens um einen hohen 5-stelligen Betrag. Ich kann nur jedem abraten, hier Geld anzulegen!

Link kopieren

😐

Renault Bank direkt Erfahrung #30
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von HF am 09.11.2023)Bewertung von HF am 09.11.2023

2 Tagesgeldkonten sind gesperrt, zwar mit der App einsehbar, aber weder Ab- noch Zubuchungen möglich.
Kundenservice antwortet weder auf E-Mail oder Nachrichten in dem Banking App, Telefon Hotline noch 50min Warteschleife aufgegeben.
Komme an meine Einlagen nicht mehr heran, selbst der in der App erteilte Auftrag zur Kontenauflösung wird ignoriert.

Link kopieren

😐

Renault Bank direkt Erfahrung #29
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Unzufriedener Kunde am 07.11.2023)Bewertung von Unzufriedener Kunde am 07.11.2023

Seit gestern kann ich keine Rücküberweisung auf mein Referenzkonto tätigen. Diese wird ohne Begründung sowohl im Online Banking als auch in der App abgelehnt (SecureGo+ ist eingerichtet).

Endlose Warteschleife in der Hotline und unbeantwortete Nachricht im Online-Portal geben mir kein Vertrauen in diese Bank.

Werde mein Konto kündigen, was nützt mir ein Tagesgeldkonto, wenn ich nicht täglich an mein Geld komme. Technische Probleme kann es immer geben, dann erwarte ich aber eine entsprechende Info.

Link kopieren

😐

Renault Bank direkt Erfahrung #28
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Stanislaw am 03.11.2023)Bewertung von Stanislaw am 03.11.2023

Bisher war ich mit der Renault-Bank zufrieden. Es gab ja auch keine Probleme. Nun wurde mein Konto aus mir nicht bekannten Gründen gesperrt. Dies wurde mir ohne Begründung und ohne Lösungsvorschlag o.ä. schriftlich mitgeteilt. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist (wohl) unmöglich. Nach ca. 1 Stunde in der Warteschleife habe ich entnervt aufgegeben. E-Mails wurden (bisher) nicht beantwortet. Eine kundenfreundliche Bank stelle ich mir anders vor.

Link kopieren

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #27
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Albert am 02.11.2023)Bewertung von Albert am 02.11.2023

Unkomplizierte Eröffnung, klares übersichtliches Portal. Gute Konditionen. Eröffnung von mehreren Festgeld-Kontrakten mit ein paar Klicks.
Schnelle E-Mail Bearbeitung.
Problemloses navigieren.
So soll Online-Banking sein.
Telefonischer Kundendienst wurde nicht in Anspruch genommen.

Link kopieren

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #26
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.10.2023)Bewertung von Anonym am 05.10.2023

Einfache Registrierung und unkomplizierte Abwicklung von Tages- und Festgeld zu ordentlichen Konditionen!
Zinssatz ist schon mehrfach an das gestiegene Niveau angepasst worden. Alles in allem eine gute Ergänzung zur Hausbank, ohne Risiko durch eine Einlagensicherung auf hohem Niveau.

Link kopieren

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #25
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Poza am 01.10.2023)Bewertung von Poza am 01.10.2023

Bisher, nach 1 Monat läuft alles ohne Probleme und korrekt ab.

Leider gibt es die höheren Zinsen für Neukunden nur für 3 Monate, aber selbst danach gibt es noch einen fairen Zins von 2,1 % und nicht 0,8.
Zinsgutschriften nach 1 Monat.

Konten bei ING und Consors habe ich bereits gekündigt.

Aus meiner Sicht kann ich die Bank nur weiterempfehlen.

Link kopieren

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #24
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Gerhard am 31.07.2023)Bewertung von Gerhard am 31.07.2023

Rundum zufrieden! Anmeldung hat gut geklappt, innerhalb 10 Tagen alle Informationen für das Konto erhalten. Freundliche Anschreiben. Kann ich nur empfehlen.

Link kopieren

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #23
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von HF am 28.07.2023)Bewertung von HF am 28.07.2023

Von der Registrierung, Eröffnung über 2FA Login bis zur Kommunikation ist alles top. Sicherheit und Service wird hier großgeschrieben. Leichte Eröffnung des Tagesgeldkontos mit gutem Zinssatz. Sicherheit durch 2FA. Bei Fragen schnelle und freundliche Antwort per Mail. Die App ist sehr gut und sicher durch die Secure App Go, da man 2 Pins eingeben muss.
Empfehlung 100%.

Link kopieren

😒

Renault Bank direkt Erfahrung #22
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Monique am 12.07.2023)Bewertung von Monique am 12.07.2023

Ich bin seit Jahren Kundin bei Renault Bank. Jetzt eine Katastrophe. Unmöglich, jemand telefonisch zu erreichen. Konto gesperrt. Drohung von der Renaultbank mein Konto zu sperren, was schon passiert ist, da ich mich nicht einloggen kann. Seit mehreren Monaten Reklamationen ohne Erfolg.

Link kopieren

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #21
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Flottikalotti am 30.06.2023)Bewertung von Flottikalotti am 30.06.2023

Seit vielen Jahren bin ich Tagesgeldkunde der Renault Bank direkt und sehr zufrieden, da die Renault-Bank auch für Bestandskunden attraktive Zinsen gewährt und während der Verwahrentgeltphase keine Negativzinsen erhoben hat. Das Onlinebanking funktioniert gut. Die monatliche Zinsgutschrift ermöglicht einen Zinseszinseffekt.

Link kopieren

😒

Renault Bank direkt Erfahrung #20
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Abinym am 19.06.2023)Bewertung von Abinym am 19.06.2023

Eine einzige Katastrophe. Ich habe 40 E-Mails geschrieben und ebenso viele Kontaktformulare. Anrufe getätigt, kommt nur ein Band. Man hat keinerlei persönlichen Kontakt. Trotz allen Maßnahmen und Kündigungen komme ich nicht an mein Geld. Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde eingeleitet. Trotz der Zinsen empfehle ich niemand dort sein Geld anzulegen. Mir bleibt jetzt nur noch der Weg zum Anwalt, das sich dann über Wochen zieht und mein Geld nur so herumliegt.

Link kopieren

😐

Renault Bank direkt Erfahrung #19
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.06.2023)Bewertung von Anonym am 10.06.2023

Ich bin jetzt seit zwei Jahren bei der Renault Bank, Kontoeröffnung und Registrierung alles war problemlos. Als ich vor 6 Monaten ein Problem mit dem Steuerfreibetrag hatte, musste ich mehrmals anrufen und jedes Mal 30 bis 60 Minuten auf den Kundenservice warten, danach war die Verbindung schlecht und es wurde aufgelegt. Aber wenn einmal alles läuft ist es wirklich super, ich bin gerne hier, problemlose Überweisung auf Girokonto, genauso zurück aufs Tagesgeldkonto.

Link kopieren

😒

Renault Bank direkt Erfahrung #18
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.06.2023)Bewertung von Anonym am 07.06.2023

Diese Bank ist eine einzige Katastrophe. Null Kundenservice, es wird nicht auf E-Mails reagiert. Kontaktformular interessiert die nicht. Ich kann trotz allen Anleitungen nicht auf mein Konto zugreifen. Die App secureGo ist das letzte. Trotz Aktivierungscodes etc. funktioniert kein Login. Es ist nicht möglich, auf mein Konto zuzugreifen. Ohne Worte. Es meldet sich niemand zurück trotz Drohungen mit Anwalt etc.
Ich hoffe, es finden sich keine Anleger mehr, die dieser Bank Geld geben. Ich habe Bedenken, dass ich nicht mehr an mein Geld komme. Es gibt so viele negative Bewertungen. Ich werde das Konto dort kündigen und hoffe, dass das funktioniert. Ich kann diese Bank wirklich nicht empfehlen.

Link kopieren

😒

Renault Bank direkt Erfahrung #17
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Biker am 21.04.2023)Bewertung von Biker am 21.04.2023

Ich habe seit mehr als 10 Jahren ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank direkt und war bislang immer damit zufrieden. Nach der Umstellung auf das aktuelle Verifizierungsverfahren SecureGo+ kann ich zwar die Höhe des Freistellungsauftrages, die E-Mail-Adresse und dgl. ändern (auch hierfür benötigt man eine Freigabe bzw. eine TAN via App SecureGo+ auf dem Smartphone), das wichtigste funktioniert aber nicht, nämlich Geld vom Tagesgeldkonto auf das Referenzkonto zu überweisen. So etwas ist mir in den letzten zwei Jahrzehnten noch bei keiner Online-Bank passiert. Von der Renault-Bank bekommt man auf Anfrage leider keinerlei Rückmeldung. Das ist sehr enttäuschend. Da kann man nur heilfroh sein, wenn man dringend einen größeren Betrag für eine Anschaffung benötigt und noch ein zweites Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank hat. "Service" ist offenkundig nur ein Marketing-Modewort. Es steckt nicht viel dahinter.

Link kopieren

😒

Renault Bank direkt Erfahrung #16
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Jürgen D am 22.02.2023)Bewertung von Jürgen D am 22.02.2023

Nach Umstellung eines neuen Sicherheitsverfahrens ist der Zugang nur über Smartphone möglich. Da über PC kein Onlinezugang mehr möglich ist, kann kein Geld abgerufen werden, Freistellungsbescheid nicht abgerufen werden usw. Kündigung wird angeboten gegen 50 € Gebühr sowie halbe Zinsen für das laufende Jahr - dies kann nicht sein. Über Telefon kein Kontakt möglich.

Link kopieren

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #15
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2023)Bewertung von Anonym am 09.02.2023

In Zeiten schmaler Zinseinnahmen bei Festgeld lag Renault direkt immer etwas höher in der Verzinsung als andere. Des haben wir vor 3 Jahren dort ein Festgeldkonto eröffnet.
Keine großen Umstände zur Kontoeröffnung. Der Kundenservice war telefonisch gut zu erreichen und kompetent. Nach drei Jahren Festgeld wurde ohne Probleme das Geld auf das Tagesgeldkonto überwiesen. Immer wieder gern mit Renault direkt.

Link kopieren

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #14
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.02.2023)Bewertung von Anonym am 06.02.2023

Die Kontoeröffnung war problemlos und schnell erledigt. Habe das Konto seit 2 Jahren. Am Anfang hatte ich ein Problem mit der Anmeldung, hat irgendwie nicht funktioniert. Man konnte aber per E-Mail nachfragen und innerhalb kürzester Zeit meldete sich ein Mitarbeiter der weiter halt. Bin sehr zufrieden.

Link kopieren

😒

Renault Bank direkt Erfahrung #13
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von anonym am 03.02.2023)Bewertung von anonym am 03.02.2023

Viele Jahre habe ich sehr positive Erfahrungen mit der Renault Bank direkt gemacht.
Mit der Einführung des neuen Sicherheitsverfahren Secure Go klappt nichts mehr.
Als ältere Leute hatten wir Schwierigkeiten mit der Einrichtung.
Wir versuchten telefonischen Kontakt zu erreichen, aber unmöglich!
Hilfe an der Hotline nur über Ansagen möglich. Sehr schwierig, damit zurechtzukommen. Selbst unser Sohn, der in der Branche arbeitet, hatte Schwierigkeiten. Also ältere Leute, Hände weg von der Renault Bank dirket!
Hilfe unmöglich!

Link kopieren

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #12
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.02.2023)Bewertung von Anonym am 01.02.2023

Seit vielen Jahren bin ich Kunde, bin nie enttäuscht worden. Immer netter und kompetenter Service. Von der Anfrage direkt beim Händler, während des Zeitraumes der Rückzahlung und auch danach immer Top. Meine Frau und ich sind sehr zufrieden. Bleiben auch weiterhin Kunden, auch mit unseren Neuwagen 2023.

Link kopieren

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #11
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von RogerRoger am 30.01.2023)Bewertung von RogerRoger am 30.01.2023

Ich bin seit 2,5 Jahren mit einem Tagesgeldkonto Kunde bei der Renault-Bank. Davor war ich ein Tagesgeld-Hopper. Bei dieser Bank sind die Tagesgeld-Zinsen immer Top. Sie werden oft angepasst, um konkurrenzfähig zu bleiben. Den Kundensupport habe ich bis jetzt nicht benötigt. Die SecureGo+ App läuft einwandfrei. Überweisungen auf das Referenzkonto dauern maximal zwei Tage. Die Internetseite ist übersichtlich und einfach gehalten. Die verfügbare App nutze ich nicht. Ich bin sehr zufrieden.

Link kopieren
3,1 von 5 Sternen