Santander Erfahrungen

2,2 von 5
305 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 305 Santander Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 16% positiv, 17% neutral und 67% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,2/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
16%
Neutral
?
17%
Negativ
?
67%

📣

Santander bewerten

Bist du Santander Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (305)
Positiv (48)
Neutral (53)
Negativ (204)

😐

Santander Erfahrung #303
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.03.2024)Bewertung von Anonym am 25.03.2024

Ich hatte leider einen Wildunfall mit meinem Fahrzeug, welches über die Santander finanziert wurde.
Für die Versicherung musste die Bank eine Freistellung erteilen, leider hat dieser Prozesse mehrere Wochen gebraucht, bevor dann die eigentliche Arbeit bei der Versicherung beginnen konnte.

Der Support via Telefon war sehr schlecht. Entweder kann man niemanden erreichen oder das System ist dann plötzlich nicht mehr verfügbar.

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #302
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anette am 22.03.2024)Bewertung von Anette am 22.03.2024

Es ist bereits der zweite Vertrag mit Santander. Solange alles ordnungsgemäß läuft, ist alles in Ordnung. Ich hatte mein Firmenfahrzeug finanziert und musste Insolvenz anmelden. Es bestand zu keiner Zeit die Gefahr, dass ich meinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann und es bestanden auch keine Rückstände. Mein Geschäft wurde freigegeben und ich darf weiter Geld verdienen. Der Insolvenzverwalter hat die Bank darauf hingewiesen, dass ich das Fahrzeug zwingend zur Ausübung meines Gewerbes benötige. Auf eine Kündigung konnte ich nicht reagieren, da mir diese erst nach Aufforderung von mir von einer Inkassofirma per Post zugesandt wurde. Keine Möglichkeit mit der Santander Bank direkt Kontakt aufnehmen zu können. Sie lassen nicht mit sich reden. Nach vielen Versuchen, meinen Firmenwagen behalten zu können und mehreren Angeboten, die Rate auf das mir mögliche zu erhöhen wurde nicht eingegangen (dies alles lief über das Inkassounternehmen - kein Kontakt zur Bank möglich). Das Fahrzeug wurde letztendlich sichergestellt von einer dritten Firma, die mich behandelt, als wäre ich ein Schwerverbrecher. Entgegen der AGB der Santander Bank, in denen ausdrücklich drinsteht, dass sie bei finanziellen Schwierigkeiten mit sich reden lassen, hat diese Bank nun meine Existenz zerstört! Es dürfte bekannt sein, dass man während einem Insolvenzverfahren keine neuen Schulden machen sollte und auch kaum kann und aus eigenen Mitteln es mir derzeit nicht möglich ist, ein Ersatzfahrzeug zu beschaffen. Überlegt Euch, mit wem ihr Geschäfte eingeht!

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #301
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.03.2024)Bewertung von Anonym am 21.03.2024

Kundenservice ist nicht vorhanden. Wollte meinen Kredit innerhalb der 14 Tage widerrufen. Die zuständige Filiale weigert sich, dass ich wenigstens das Kündigungsschreiben über diese weiterleiten lasse. Soll alles über die Zentrale laufen. Dort habe ich bis jetzt 3 Einschreiben hingeschickt. Diese werden dort noch gesucht. Beim Anrufen bei der Hotline sind die Mitarbeiter sehr freundlich. Leider wird man aber immer weiter verbunden. Keiner ist zuständig?

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #300
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2024)Bewertung von Anonym am 19.03.2024

Ich habe bei meiner Festgeldanlage Quellensteuer abgezogen bekommen und wollte diese zurückbekommen. Trotz unzähligen Telefonaten, E-Mails an verschiedene Stellen der Bank gab es keine Reaktion, obwohl es eindeutig ein Fehler der Bank war und der Freistellungsauftrag dicke ausreichend und unbefristet war.

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #299
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von München am 14.03.2024)Bewertung von München am 14.03.2024

Habe mein Auto gekauft, aber musste auf den Brief vom Verkäufer warten, was natürlich durch seine Bank gedauert hat.
Dadurch könnte ich nicht mein Fahrzeugbrief pünktlich der Santander Bank zukommen lassen.
Was passiert mein Zinssatz ändert sich heftig und ich leide drunter.
In keiner Art wurde eine Kulanz akzeptiert, obwohl der Verkäufer es mir auch schriftlich hat zukommen lassen.

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #298
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Santander Kunde am 14.03.2024)Bewertung von Santander Kunde am 14.03.2024

Mein Erblasser ist im Dezember verstorben und ich, die Tochter, bin Alleinerbin.
Selbstverständlich habe ich die Sterbeurkunde der Bank zugesandt. 2 Monate hörte ich nichts, dann wurde das Konto gesperrt, ohne dies zuvor mitzuteilen. Ich wurde gebeten, auf die Bank zu gehen und den Geldtransfer per Überweisungsformular anzuweisen.
Der zuständige, sehr freundliche und zuvorkommende Gesprächspartner vor Ort, versicherte - und ich vertraue ihm da vollauf - die Unterlagen sofort an die Nachlassabteilung weitergeleitet zu haben.
Aber auch jetzt, kein Bild, kein Ton, kein Nichts und eben auch kein Geld.
Inzwischen versuchte ich die Nachlassabteilung selbst zu erreichen, doch die Durchwahl wurde mir nicht weitergereicht.
Laut Aussage des Filialleiters liegen alle notwendige Unterlagen vor.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich sowohl eine Bank als auch Generalvollmacht habe, die jeweils über den Tod hinaus explizit Gültigkeit haben - aber gleichwohl das Konto gesperrt ist. Auch liegt der Bank das eröffnete Testament vor.
Jetzt bleibt mir noch die Bafin Beschwerde und die Vorstandsbeschwerde.
Ganz nebenbei habe ich bemerkt, dass mein verstorbener Vater Kontogebühren bezahlen musste und auf dem Tagesgeldkonto keine Zinsen bekommt - was ja der Werbung der Santander widerspricht. Eine Begründung hierfür habe ich auch noch nicht erhalten.
Ansonsten ... also abgesehen davon, dass die entscheidende Grundlage, das Vertrauen fehlt, will ich mich nicht beschweren. Mein Vater unterhält das Konto seit 1969, zunächst bei der BfG und dann eben irgendwann bei der Santander. Schade, dass das ein solches Ende nimmt.

Link kopieren

😊

Santander Erfahrung #297
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Bux am 14.03.2024)Bewertung von Bux am 14.03.2024

Bin seit Jahren Kunde bei der Santander im Gebiet Autokredit. Von Kreditstellen bis Komplett-Abzahlung verlief alles reibungslos. Zur telefonischen Erreichbarkeit kann ich nichts sagen, ich regle alles über E-Mail, worauf eine baldige Antwort kam. Ich werde bestimmt beim nächsten Kauf Santander wieder in Anspruch nehmen.

Link kopieren

😊

Santander Erfahrung #296
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Marie am 12.03.2024)Bewertung von Marie am 12.03.2024

Sehr freundliche und kompetente Beraterin,
Haben kein Termin gehabt, man hat sich sofort die Zeit genommen, alles durchgerechnet und nach einem Wochenende und Vorlage benötigter Unterlagen wurde der Kredit bewilligt.
Wir waren sehr positiv überrascht über die Filiale in meiner Heimatstadt.
Vielen lieben Dank

Link kopieren

😊

Santander Erfahrung #295
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2024)Bewertung von Anonym am 08.03.2024

Habe einen Autokredit sofort bekommen.
Das Problem ist jetzt, dass der Pkw nach vier Wochen kaputtgegangen ist, Motorschaden.
Jetzt habe ich ein Kredit am Laufen und kein Auto. Ist ganz schön traurig. Jetzt werde ich hier wohl oder übel mit dem Rad zur Arbeit fahren müssen, da hier auf dem Land nur selten Busse fahren.

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #294
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von KW am 07.03.2024)Bewertung von KW am 07.03.2024

Versteckte Gebühren. Bei der frühzeitigen Ablöse sind die Kosten sehr hoch.
Rückerstattungsbetrag wird erst nach 3 Anrufe und 2 Mails zurück überwiesen, wobei beim Kundenservice am Telefon immer andere Datum der Überweisung genannt wurde.
Ic

Link kopieren

😊

Santander Erfahrung #293
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.03.2024)Bewertung von Anonym am 06.03.2024

War heute Vormittag in der Santander Bank. Der Berater Herr W. war sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Bin trotz ohne Termin gleich drangekommen und wurde sehr gut beraten. Ich kann die Santander Bank nur weiterempfehlen.

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #292
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Zugezogene am 05.03.2024)Bewertung von Zugezogene am 05.03.2024

Die Kreditkarte ist abgelaufen und die neue funktioniert nicht. Ein Anruf brachte mich vorläufig nicht weiter, außer dass man herausfand, dass die Karte von Santander gesperrt wurde. Es sind keine Auffälligkeiten in den Abbuchungen zu sehen, es ist also alles ok, trotzdem soll ich nun die Betrugsabteilung anrufen. Am meisten ärgert es mich, dass ich auch ein Plus-Guthaben darauf habe, an welches ich ja auch nicht rankomme.
Und wieso informiert man mich nicht und lässt es mich erst feststellen, wenn ich die Karte einsetzen will.
Ich war sehr lange Kunde bei Santander, aber wenn sich dieses Problem jetzt nicht schnellstens aufklärt und mir unmittelbar geholfen wird, war es das dann.

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #291
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2024)Bewertung von Anonym am 05.03.2024

Schlechter Telefonservice, auf mein Problem, zum Zusenden meines KFZ Briefes wurde ich nur vertröstet.
KFZ Brief wurde verschlampt
Vertröstung, ich soll doch 3 Wochen warten, die Post braucht lange.
Kein Kümmern um mein Anliegen.
Nie wieder, nicht zu empfehlen.
Erst nach mehrmaligen Telefonaten wurde mir eine Nummer für die Beschwerde Abteilung genannt.

Link kopieren

😊

Santander Erfahrung #290
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von eeve227 am 02.03.2024)Bewertung von eeve227 am 02.03.2024

Ich bin schon länger Kundin bei der Santander Bank und bin eigentlich ganz zufrieden. In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass Gutschriften, die am Freitag getätigt wurden, meinem Konto erst 3 Tage später, also am Montag, gutgeschrieben wurden. Das finde ich nicht akzeptabel!
Außerdem habe ich Mitte November die neue CleverCard beantragt, eine andere Wahl hatte man auch gar nicht. Aber seitdem habe ich nichts mehr erfahren, keine Rückmeldung und ich habe auch keinen Zugang mehr zu meinem CleverCard-Konto. Telefonieren ist schwierig, man hängt endlos in der Warteschleife.

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #289
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.03.2024)Bewertung von Anonym am 01.03.2024

Ich habe mein Auto über Santander finanziert. Leider hatte ich einen Totalschaden, der nicht von mir verursacht wurde. Die gegnerische Versicherung hat die Zahlung vorgenommen. Nun renne ich Santander seit über 3 Monaten hinterher, damit mein Guthaben mir ausgezahlt wird. Es wird weder auf E-Mails reagiert noch erhält man einen Rückruf. Telefonisch landet man im Callcenter, die Mitarbeiter können dort jedoch auch nicht weiterhelfen. Daher Kundenservice 1 Stern. Sehr frustrierend.

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #288
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.02.2024)Bewertung von Anonym am 29.02.2024

Als Kunde hinterherlaufen, dass man ein Schreiben für die Versicherung zugeschickt bekommt, es abhandenkommt und es nur per Fax (welcher Privathaushalt hat ein Faxgerät zuhause) zugestellt werden kann und dann einfach von einer Mitarbeiterin aus der Leitung geworden ist für mich kein vernünftiger Umgang mit Kunden. Und jetzt müssen alle darauf warten (Versicherung, Käufer und ich) dass die Bank das mal hinbekommt mit dem besagte Schreiben zukommen zulassen, damit das Auto verkauft werden kann, welches mit einem Totalschaden auf einem kostenpflichtigen Platz steht!

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #287
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.02.2024)Bewertung von Anonym am 19.02.2024

Plötzlich bekommt man keine TAN Nummer mehr geschickt fürs Online Banking. Nach 30 Minuten in der ersten Hotline bekommt man eine Telefonnummer für die nächste Hotline. Nach den nächsten 30 Minuten in der nächsten Hotline bekommt man gesagt, dass man in die Filiale gehen muss.
Meine ursprüngliche Filiale hat Santander geschlossen. Die darauf folgende Filiale hat Santander ebenfalls geschlossen. Also die Filiale mitten in der Innenstadt, wo man selbstverständlich keinen Parkplatz bekommt. Dort wurde mir dann gesagt, dass es sich um ein Gemeinschaftskonto handelt. Allerdings ist meine Frau vor über sieben Jahren gestorben. Das habe ich der Santander im Laufe der Jahre auch mehrmals mitgeteilt. Jetzt auf einmal macht sich die Santander Sorgen, dass ich mich möglicherweise unberechtigt vor der Testamentseröffnung mit den Reichtümern meiner verstorbenen Gattin absetzen würde.

Link kopieren

😊

Santander Erfahrung #286
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.02.2024)Bewertung von Anonym am 15.02.2024

Ich bin seit fast 7 Jahren Kunde bei der Santander Bank und immer sehr zufrieden. Die Beratung 1a, die Mitarbeiter sehr zuverlässig.
Meine Eltern waren auch jahrelang sehr zufrieden, dadurch bin ich auch Kunde geworden.

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #285
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.02.2024)Bewertung von Anonym am 13.02.2024

Wir haben unser Auto finanziert. Nachdem wir keinen fixzins hatten, habe ich die Bank kontaktiert und darum gebeten den Variablen Zinssatz auf einen Fixzinssatz zu ändern. Antwort folgte zugleich. Nein, das geht nicht. dann müssen sie ihr Auto zurückgeben oder verkaufen.

Es wird zwar alles schnell finanziert, aber danach kommt das böse Erwachen. Besser die Hausbank oder eine seriöse Bank wählen.

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #284
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Alfred G. am 08.02.2024)Bewertung von Alfred G. am 08.02.2024

Ich wollte am Mittwoch, dem 24. Januar vormittags einen höheren Betrag als Festgeld für ein Jahr bei der Santander Bank anlegen.
Der Betrag stand der Bank im Geld Management Konto bereits zur Verfügung!

Die Bestätigung kam noch am selben Tag um 16:41 Uhr, mit der Aussage:
"Ihr Sparbrief wird in Kürze angelegt. Dies kann bis zu einem Werktag in Anspruch nehmen."

Als ich dann am dritten Werktag noch keine Anlage im Onlinebanking sah, schrieb ich eine Mail mit der Bitte um Information, wann doch der Betrag angelegt werden würde!

Diese Anfrage am 26.01.2024 wurde jedoch nicht beantwortet, obwohl eine Bestätigung meiner Anfrage kam!

In der nächsten Woche wurde ohne jede Rücksprache oder irgendeiner Information mein gewünschter Anlagebetrag halbiert!
Eine Hälfte wurde zu den Konditionen angelegt, zu denen ich das Zinsangebot hatte, die andere Hälfte wurde einfach auf dem Tagesgeldkonto belassen! Dann sah ich in der Zinsstaffel, dass sich der Zinssatz für das Festgeld reduziert hatte!

Keine einzige Information der Bank - Jetzt wusste ich natürlich, warum es länger dauerte und ich keine Antwort bekam.

Fazit:

Bei dieser Bank werde ich bestimmt nichts mehr anlegen!

Link kopieren

😐

Santander Erfahrung #283
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Iris am 06.02.2024)Bewertung von Iris am 06.02.2024

Vor 3 Monaten habe ich meinen Kredit abgelöst. Seither kommt keinerlei Reaktion mehr von der Santander. Kein Schreiben mit Bestätigung, keine Antwort auf Nachfragen per Kontaktmail und erst recht keine Rückerstattung des von mir überzahlten Restbetrags.
Am Telefon werde ich zigmal verbunden oder fliege aus der Leitung. Jedes Mal tausend Entschuldigungen und das Versprechen, die Sache endlich vorrangig zu bearbeiten, aber es tut sich nichts.

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #282
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Sam am 06.02.2024)Bewertung von Sam am 06.02.2024

Meine Mails werden ignoriert. Meine Kreditkarte wurde im nicht-europäischen geklaut, ich bekomme jedoch keine neue Kreditkarte an meine Heimatadresse geschickt, weil ich nicht persönlich vor Ort bin. Meine Mutter besitzt eine Generalvollmacht, doch weder per Hotline noch per Mail, noch in der Filiale wird eine Generalvollmacht akzeptiert.

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #281
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von unzufriedener Kunde am 03.02.2024)Bewertung von unzufriedener Kunde am 03.02.2024

Ich habe seit 2 Monaten keinen Zugang mehr zu meinem Online-Banking! Ich habe fast jede Woche bei Ihrem Kundendienst angerufen, nur um zu erfahren, dass ich fast jede Woche einen weiteren Brief für einen neuen Zugang erhalten werde. Ihr Kollege von weiter oben hat mein Konto wieder aktiviert, neu gestartet und gesagt, ich würde ein weiteres Schreiben erhalten. Das war vor 2 Wochen. Letzte Woche habe ich zwar einen Brief erhalten, aber es war eine Liste von iTan. Jetzt habe ich wieder einen Kollegen angerufen und er sagte, es würde spätestens diesen Montag kommen. Ich habe bis gestern 1 Woche Zeit gegeben und bis Freitag keinen Brief erhalten. Wann genau bekomme ich meinen neuen Zugang, ich werde nächste Woche für einen Monat in einem anderen Land Urlaub machen. Ich brauche dringend meinen Bankzugang. Ich habe seit 2 Monaten keinen Zugang mehr zu meinem Geld! Ich werde meine Anwälte wegen dieser Unannehmlichkeiten kontaktieren! Ich brauche den Zugang, bevor ich in den Urlaub fahre!

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #280
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Helge am 03.02.2024)Bewertung von Helge am 03.02.2024

Probleme beim Onlinebanking-Einloggen: Nach 10 Minuten in der Warteschleife der Hotline drückt der Mitarbeiter mich nach der ersten Frage einfach weg. Vielleicht hat Mann den Inhalt des Anliegens nicht verstanden. Das ist aber kein Grund, extrem kundenunfreundlich zu reagieren.

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #279
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von frustrierter Neukunde am 27.01.2024)Bewertung von frustrierter Neukunde am 27.01.2024

Kreditkarte und PIN wurden schnell zugestellt.-
Aber: Keinen Zugriff auf Kartenumsätze, fällige Rechnungen usw.
Service mehr schlecht als recht. Seit ca. zwei Wochen gibt es Mailverkehr mit dem sog. Service. Es klappt einfach nichts. Karte ist somit für mich wertlos und unbrauchbar. Wird zurück gegeben. Schade eigentlich.

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #278
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.01.2024)Bewertung von Anonym am 26.01.2024

Seit einigen Wochen habe ich die neue Santander Debit-Karte, die ja angeblich neue Freiheit beim Bezahlen bieten soll. Ich kann an dieser Karte nichts Positives finden. Seit ich diese Karte habe, habe ich mehrfach für mich peinliche Situationen damit erlebt. Ich wollte wie in der Vergangenheit auch beim Rewe unkompliziert Geld abheben, an der Kasse dann die peinliche Situation, dass mir gesagt wurde, Geld können Sie mit Ihrer Karte nicht abheben. Auch in anderen Geschäften nicht mehr möglich. Jetzt muss ich ständig 15 Kilometer fahren, um einen Geldautomaten zu besuchen, wenn dieser denn in den Abendstunden geöffnet hätte, weil nur während der Geschäftszeiten die Tür nicht verschlossen ist. Noch peinlicher wurde es, als ich bei meinem letzten Restaurantbesuch nicht mit der Karte zahlen konnte und noch nicht einmal Bargeld dabei hatte, weil ja, wie gesagt, nach den Öffnungszeiten keine Möglichkeit mehr besteht, Geld abzuheben.
Des Weiteren versucht mein Sohn seit Wochen ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Auch das nicht möglich, weil man für die Registrierung einen Mitarbeiter per Face to Face benötigen würde. Da hat man anscheinend auch beim Personal gespart.
Ich frage mich jetzt, warum ich mein Geld bei einer Bank lassen soll, wo der Service an den Kunden immer schlechter wird.

Link kopieren

😐

Santander Erfahrung #277
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.01.2024)Bewertung von Anonym am 26.01.2024

Der Kundenservice in der Filiale ist mit gut zu bewerten, aber am Hauptstandort scheint niemand zu arbeiten. Vor 4 Monaten wollten mein Mann und ich einander bevollmächtigen, auf das jeweils andere Konto zugreifen zu können. Das hat bis heute trotz mehrmaliger Reklamation, (auch direkt vorort, wo das eingerichtet wird) nicht geklappt. Wie lange es braucht, konnte die Filialmitarbeiterin mir auch nicht sagen. Gelobt sei das digitale Zeitalter.

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #276
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Mick am 19.01.2024)Bewertung von Mick am 19.01.2024

Bei Einsatz der 1-plus Kreditkarte wird nie der vollständige Betrag vom Konto zurückgebucht, sondern lediglich 25- €. Dadurch werden kontinuierlich nicht unerhebliche Zinsen auf den Restbetrag berechnet.
Es besteht lt. Kundenservice keine Möglichkeit dies zu ändern. Man könne lediglich den Restbetrag auf das Kartenkonto überweisen.
Dies ist inakzeptabel.

Link kopieren

😒

Santander Erfahrung #275
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von anonym am 13.01.2024)Bewertung von anonym am 13.01.2024

Noch relativ gut zu erreichen ist der telefonische Kundenservice. Nun kommen wir aber zu den Problemen. Aussagen stimmen teilweise nicht. Aussagen differieren von Ansprechpartner zu Ansprechpartner. Dauer der Bearbeitung selbst einfacher Sachverhalte dauert anscheinend Wochen, obwohl es Standarddinge betrifft. Versprechen der Priorisierung der Bearbeitung, da komm ich ins Zweifeln. Auf Nachfragen können sie telefonisch nicht mal sagen, ob das Anliegen schon bearbeitet ist. Nun ist fast eine Woche vorbei u. immer noch ist keine Antwort gekommen. Auch ein lustiger Punkt, Anfrage telefonisch gestellt, per Mail sollte der Sachverhalt dann nochmals dargelegt werden. Antwort aber nur schriftlich per Post. Klassischer Medienbruch. Auch keine Vorabinfo trotzt Identifikationsmarathon per Telefon.

Link kopieren

😊

Santander Erfahrung #274
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Simone am 08.01.2024)Bewertung von Simone am 08.01.2024

Ich habe seit 2023 das 1 2 3 - Girokonto bei der Santander Bank. Jeden Monat bekomme ich so 3€ "geschenkt". Das Konto konnte ich nur in einer Filiale eröffnen, online war es nicht möglich. Der Kundenservice am Telefon hatte selbst keine Ahnung. Vor Ort in der Filiale war der Kundenservice nett. Ich habe auch die Premium Kreditkarte. Damit kann auch kostenfrei in Fremdwährungen bezahlt und Geld abgehoben werden. Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.

Link kopieren