Smartbroker Erfahrungen

2,1 von 5
235 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 235 Smartbroker Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 8% positiv, 31% neutral und 62% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,1/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (235)
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😐

Smartbroker Erfahrung #235
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von ASc am 21.04.2024)Bewertung von ASc am 21.04.2024

Beim alten Smartbroker gab es Probleme, aber nicht alles war so kritisch wie beim neuen.
Das neue Smartbroker+ ist einfach eine Katastrophe. Nichts funktioniert richtig, es gibt ständig Probleme bei Geldüberweisungen, bei Dividendenzahlungen, es gibt so viele Fehler in der Anwendung, dass es manchmal beängstigend ist usw.
Wenn sie nicht zur Besinnung kommen und ihre Herangehensweise ändern, wird es nicht mehr lange dauern.

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😊

Smartbroker Erfahrung #234
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Powertrade am 16.04.2024)Bewertung von Powertrade am 16.04.2024

Tut, was es soll und ist kostengünstig.
Da ich selbst keine Fragen an den Kundenservice hatte, kann ich die angeblich schlechte Erreichbarkeit nicht bestätigen.
Für meinen normalen Handel ist der Preis ausschlaggebend und der passt.
Ich bin Neukunde und hatte daher auch keine Probleme mit einem Depotwechsel.

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😊

Smartbroker Erfahrung #233
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.04.2024)Bewertung von Anonym am 13.04.2024

Die neue App ist wirklich sehr komfortabel und wird kontinuierlich verbessert und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und es sind im Gegensatz zu Flatex und vielen Neo-Brokern sämtliche deutsche Börsenplätze verfügbar und auch internationale...
Die Kundenerreichbarkeit hat sich auch wieder auf ein gutes Niveau entwickelt.

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😐

Smartbroker Erfahrung #232
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von kmai am 12.04.2024)Bewertung von kmai am 12.04.2024

Leider kann ich bei diesem "Smartbroker" kein positives Urteil abgeben.
Auf die Steuerbescheinigung für 2023 warte ich schon lange.
Auf Mails erfolgt keine Antwort.
Dieses Konto möchte ich schnellstens auflösen.
Ob die noch da sind? Ich mach mir Gedanken. Ich bin zufrieden mit der DIBA, leider kann ich bei der keine Aktien der Schweiz kaufen.

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😒

Smartbroker Erfahrung #231
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.04.2024)Bewertung von Anonym am 09.04.2024

Seit dem erzwungenen Umzug bei Smartbroker+ zu einer anderen depotführenden Bank im Oktober 2023 hat der Service leider stark nachgelassen. Ich habe mein Depot Ende Dezember 2023 gekündigt und es besteht bis heute (9.4.2024) noch. Eine Kündigungsbestätigung ist in meinem Kundenbereich auch nicht hinterlegt. Ich weiß nur aus einer Entschuldigungs-Mail eines Servicemitarbeiters, dass meine Kündigung eingegangen ist. Fühlt sich irgendwie nicht nach einem Unternehmen an, dem man tausende von Euros anvertrauen kann.

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😒

Smartbroker Erfahrung #230
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Harry am 09.04.2024)Bewertung von Harry am 09.04.2024

Seit 4 Wochen habe ich ein Problem mit dem Depot.
Natürlich versuchte ich es zuerst per Anruf. Wenn die Verbindung nach 30 Min. immer wieder abgeschaltet wird, bringt dich das nicht weiter. Wenn dann mehrmalige Versuche per E-Mail auch erfolglos bleiben, enttäuscht das gewaltig.
Parallel habe ich auch die Baader Bank angeschrieben - auch sinnlos!
Was kann ich als Nächstes probieren - ich weiß es nicht.

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😒

Smartbroker Erfahrung #229
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Marco am 04.04.2024)Bewertung von Marco am 04.04.2024

Vertrauen geht anders! Ich kann leider nur warnen. Positionen sind verschwunden und der Kundenservice antwortet mir seit 3 Monaten nicht. Bei Anrufen wurde ich an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten nach 31 Minuten Wartezeit aus der Schleife geworfen. Beim erzwungenen Depotwechsel sind viele Dinge nicht erwähnt worden, z.B. dass mein Verlusttopf nicht übertragen wird. Die Gewinne bei Smartbroker wurden nicht angerechnet und der Verlusttopf ist bis heute verschwunden. Meinem Vater erging es übrigens ähnlich schlecht. So nebenbei: Wir handeln seit fast 30 Jahren mit Aktien und waren bei verschiedenen Anbietern. Aber so eine Katastrophe wie bei Smartbroker+ haben wir noch nie erlebt. Wir stehen auch mit anderen Banken in Kontakt, um diese Sachen (z.B. der verschwundene Verlusttopf) zu klären. Auch dort ist man ziemlich fassungslos dem gegenüber, was sich Smartbroker leistet und wie mit den Kunden umgegangen wird. Wir hoffen, es klärt sich noch. Sobald dies der Fall ist, kündigen wir dort. Warnung!

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😐

Smartbroker Erfahrung #228
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2024)Bewertung von Anonym am 29.03.2024

Habe seit dem Umzug im Oktober (also seit 6 Monaten) keine Möglichkeit einen meiner Fonds zu verkaufen. Meine E-Mail-Reklamation wurde erst nach Monaten beantwortet. Man sagte, es täte ihnen leid, man arbeite an dem Problem - das wars. Somit kann ich diesen Broker nicht empfehlen, wäre ein Depotwechsel nicht mit einem gewissen Aufwand verbunden, wäre ich weg. Noch hoffe ich auf eine Beseitigung der Probleme.

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😒

Smartbroker Erfahrung #227
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Dieter am 27.03.2024)Bewertung von Dieter am 27.03.2024

Seit der Umstellung auf Smartbroker+ eine einzige Katastrophe. Telefonisch nicht erreichbar, eine Antwort auf E-Mail Anfragen bestenfalls nach Wochen. Verlustverrechnungstöpfe wurden noch nicht einmal von Smartbroker zu Smartbroker+ übertragen.

"Wegen eines Feiertags in Berlin kommt es heute zu längeren Wartezeiten in der Telefon-Hotline. "Smartbroker bittet um Verständnis" ... so hieß es neulich am Telefon. Bedeutet in der Realität: Die Hotline ist nicht gar nicht, sondern überhaupt nicht erreichbar.

Ich hatte bereits Online-Konten bei Consorsbank, Flatex und dem alten Smartbroker. Alles ok.

Aber Smartbroker+ ist einfach unterirdisch, um andere Worte, die es besser zum Ausdruck bringen könnten, zu vermeiden.

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😒

Smartbroker Erfahrung #226
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Verärgerter Kunde am 26.03.2024)Bewertung von Verärgerter Kunde am 26.03.2024

Ich muss die zahlreichen negativen Bewertungen leider bestätigen.
Der Kundenservice ist de facto nicht existent und noch schlimmer wird es bei der Baader Bank als depotführendes Institut. Was ist das für eine Bank, bei der es keine telefonische Erreichbarkeit gibt? Warte seit etlichen Wochen auf eine Depotübertragung und es passiert einfach nichts… Noch nie so schlechten Kundenservice erlebt!

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Smartbroker Erfahrung #225
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.03.2024)Bewertung von Anonym am 13.03.2024

Smartbroker ist schier nicht erreichbar und das ist richtig gefährlich. Folgendes Szenario: man verliert sein Smartphone und muss beim Depot aktiv werden. Die Hände sind gebunden und man kann nichts unternehmen.
Selbst Einschreiben auf dem Postweg werden einfach ignoriert.
Ich versuche schon seit etlichen Wochen mein Depot auf einen anderen Anbieter zu übertragen: falls Smartbroker überhaupt reagiert, wird Bemühen bekundet. Es passiert aber nichts.
Smartbroker ist billig, aber nicht günstig. Ich kann vor Smartbroker nur warnen.

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Smartbroker Erfahrung #224
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Traderwilli am 12.03.2024)Bewertung von Traderwilli am 12.03.2024

War vorher bei Smartbroker und zufrieden, bis auf das fehlende Trading per App.
Umzug zu Plus funktionierte reibungslos und schnell.
Jetzt dauert jede Kontobuchung eine Ewigkeit, der Support ist nicht vorhanden, Trades mit Bruchstücken funktioniert nicht mehr. Wichtige Dinge wie Trailing Stop sind nicht mehr existent.

Werde definitiv kündigen. Funktioniert aber nicht so leicht. Das Konto wird erst geschlossen, wenn keine Aktien mehr existieren. Und ein Depotübertrag wird ignoriert. Smartbroker stellt sich ahnungslos und verweist auf die Baader Bank.

Ich kann wirklich niemandem empfehlen, hier ein Depot zu eröffnen. Selbst die "kostenlosen" Order sind mit Aufschlägen und Zusatzgebühren versehen. Wer oft mit Auslandsaktien handelt, kann getrost zur Konkurrenz gehen. Hier spart man keinen Cent.

Habe mich auf Smartbroker Plus gefreut und wurde herbe enttäuscht.

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Smartbroker Erfahrung #223
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von stefan am 08.03.2024)Bewertung von stefan am 08.03.2024

Die Übertragung von BNP zur Baader Bank ging ohne Probleme.
Auskunft, ob es eine Depotvollmacht gibt, wurde mit ja Ende des Jahres angegeben. Wiederholte Nachfrage ergab bis heute 08.03.24 nichts.
Service? Telefonisch mindestens 20 Minuten warten und dann immer wieder Abbruch der Telefonverbindung; E-Mail: vor 14 Tagen geschrieben und dann nicht auf die Frage geantwortet; im Chat warte ich schon seit 15 Minuten (dann abgebrochen = Kein erkennbarer Service).
Auf die Dividende warte ich jetzt seit 1 Woche
Das Einzige, was gut ist, sind günstige Ordergebühren.
Werde mich mal nach einer anderen Bank umschauen.

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Smartbroker Erfahrung #222
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von D.W. am 04.03.2024)Bewertung von D.W. am 04.03.2024

Smartbroker über BNP lief ohne Probleme und hatte ein umfangreiches Angebot, seit dem Umzug zur Baader Bank und dem neuen System ist es eine einzige Katastrophe.
Geld, welches auf das Verrechnungskonto überwiesen wird, braucht Tage, bis es mal ankommt... das Gleiche mit Dividenden.
Kundenservice ist nicht erreichbar.
Ich werde definitiv wechseln und rate jedem davon ab, dort ein Depot zu eröffnen.

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Smartbroker Erfahrung #221
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.03.2024)Bewertung von Anonym am 04.03.2024

Der Umzug von Smartbroker auf Smrtbroker plus war relativ problemlos. Es ergaben sich jetzt aber folgende Nachteile:
1. Ich muss über das Handy traden, was ich nicht wollte.
2. Es gibt Einstiegs- und Ausstiegsgebühren, die es vorher bei BNP Bank nicht gab.
3. Das Einbuchen von Überweisungsguthaben oder Erlöse von Verkäufen dauert einige Tage. So konnten einige Trades und Termingeschäfte nicht eingehalten werden. Bei BNP konnte man verkaufen und das Guthaben sofort wieder verwenden. Jetzt dauert es bis zu 5 Tage, bis einem das eigene Geld zur Verfügung steht.
4. Ganz schlimm ist der Service. Meine Mercedes Aktien sind 25 € billiger eingebracht worden, als dass ich sie tatsächlich gekauft. Ich habe bereits 4 x versucht, eine Korrektur durchführen zu lassen. Nur einmal erhielt ich eine Antwort vom Service, der mich mit einem fröhlichen "Du" anschreiben und kumpelhaft darauf verwiesen, ich solle doch nochmals meine Unterlagen prüfen. Ich habe jetzt eine Mahnung geschickt und werde wohl eine Beschwerde bei der BaFin einreichen müssen.
Fazit: Es ist ein völlig anderes Handeln wie bei Smartbroker ohne Plus, es hat sich verschlimmbessert. Sobald ich das Problem mit der Mercedesaktie gelöst bekomme, wechsle ich.

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Smartbroker Erfahrung #220
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2024)Bewertung von Anonym am 28.02.2024

Sehr gute Übersicht und viele Aktien/Fonds/EFT Sparanlagen möglich. Die App funktioniert nicht immer einwandfrei. Ab und zu mit Neustart gehts dann wieder. Die Überweisung von Hausbank an mein Smartbroker Anlagenkonto dauert 3-4 Tage. Das ist ärgerlich, weil man nicht die gewünschte Aktien rechtzeitig kaufen kann. Im Vergleich zu meinem Finanzberater/Versicherungen sind die Gebühren sehr gering. Daher ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

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Smartbroker Erfahrung #219
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Jürgen am 25.02.2024)Bewertung von Jürgen am 25.02.2024

Leider ist die Übertragung eines Depots von Smartbroker zu Smartbroker+ äußerst mangelhaft! Nach über 3 Wochen ist mein Depot trotz Reklamation nur zu einem kleinen Teil übertragen.

Dazu kommt, dass Smartbroker telefonisch auch nach stundenlangem Warten an mehreren Tagen nicht erreichbar ist.

Schlimmer geht's nicht!

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Smartbroker Erfahrung #218
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Afra am 25.02.2024)Bewertung von Afra am 25.02.2024

Bekam nach langer Zeit 2 ETFs und 3 Aktien übertragen. Heute kam die Meldung, dass das alte Konto gelöscht wurde, einloggen auch nicht mehr möglich.
Es fehlen jetzt noch 2 ETFs, ca. 15 Aktien und 10tsd €.
Hotline oder E-Mail kaum auffindbar, "KI" also digitaler Chatpartner ist um sonst.

Wie kann ich eigentlich die Aktien in mein anderes Depot übertragen? Habe da (natürlich) nichts gefunden.

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Smartbroker Erfahrung #217
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.02.2024)Bewertung von Anonym am 22.02.2024

Der Umzug klappte eigentlich recht problemlos.
Die App ist eine einzige Katastrophe, schlechter geht’s nicht. Vollkommen unübersichtlich.
Die Sparrate wird nicht wie angegeben am 18. ausgeführt, sondern später.
Mal ist der Betrag höher, mal niedriger.
Ob die Baader oder Smartbroker daran eine Schuld hat, ist nicht nachvollziehbar.
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative.

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😊

Smartbroker Erfahrung #216
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Remy am 21.02.2024)Bewertung von Remy am 21.02.2024

Die negativen Erfahrungen anderer Bewerter habe ich nicht gemacht. Im Gegenteil: Ich bin vor allem wegen der erheblich geringeren Transaktionskosten von der ING zu Smartbroker+ gewechselt. Der Übertrag des Depots war innerhalb von drei Wochen problemlos erfolgt, obwohl meine Wertpapiere bei verschiedenen Verwahrstellen registriert waren. Die Einrichtung des Freistellungsauftrags und der Übertrag der Verrechnungstöpfe ging ebenfalls zügig. Die ersten Trades wurden problemlos ausgeführt und sofort abgerechnet. Zum Kundenservice kann ich keine Angaben machen, da ich ihn nicht in Anspruch nehmen musste. Insgesamt kann ich eine Verschlechterung im Vergleich zur ING nicht feststellen.

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Smartbroker Erfahrung #215
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.02.2024)Bewertung von Anonym am 15.02.2024

Nach dem Übertrag von SB zu S+ bin ich auf der Suche nach einigen ETF. Sie werden nicht im Depot angezeigt.
Einen Kontakt herzustellen ist völlig unmöglich.
Mit der App werde ich mich erst beschäftigen, wenn die ETF da sind..
Der Wechsel dauerte mehrere Monate. Auch da keine Reaktionen bei dem Versuch Kontakt aufzunehmen.
Schon heftig

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Smartbroker Erfahrung #214
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.02.2024)Bewertung von Anonym am 14.02.2024

Die Auszahlung auf das Referenzkonto dauert sehr lange - über 1 Woche lang und das Geld ist noch nicht da...
Emails werden nicht beantwortet, es gibt kein Ticketsystem.
Die Baader Bank bei der das V-Konto geführt wird, sendet ein Autoreply und eine TicketNr, die Telefon HL ist überlastet.

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😊

Smartbroker Erfahrung #213
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Flipp am 14.02.2024)Bewertung von Flipp am 14.02.2024

Ich kann die schlechten Bewertungen nur teilweise nachvollziehen. In der Tat sind der Kundendienst und die Erreichbarkeit unterirdisch schlecht, eigentlich nicht existent. ABER ansonsten gibt es kaum Grund zur Klage. Die Konditionen sind ausgesprochen günstig, über GETEX ab 500,00€ sind Trades gratis und es gibt eine Vielzahl von Sparplänen und ETFs ebenfalls ohne Ausgabe bzw. Handelsgebühren. Depotgebühren gibt es selbstverständlich für Neobroker auch keine.
Die neue App von Smartbroker+ funktioniert einwandfrei, bei Verkauf ist ein Großteil des Erlöses auch direkt verfügbar, für neue Trades, allerdings nicht zur Auszahlung. Für mich passt das Produkt.

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Smartbroker Erfahrung #212
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ste am 14.02.2024)Bewertung von Ste am 14.02.2024

Ich bin Kunde bei Smartbrokerplus und damit auch bei der Baader Bank. Probleme gab es von Anfang an, etwa bei einem nicht bearbeiteten Freistellungsauftrag oder unklaren Abrechnungen. Zurzeit warte ich auf einen Betrag, den ich vor genau einer Woche auf mein Auszahlung-Konto bei der comdirect überwiesen habe. Ausgebucht wurden sie bei Smart Broker am 7. Februar, bis heute (14. Februar) sind sie nicht angekommen.
In Foren kann man nachlesen, dass andere Kunden das Problem auch haben. Die telefonische Hotline ist weder bei Baader noch bei Smartbroker zu erreichen, auf Mails reagieren beide nicht. Fazit: meidet Smartbroker plus und Baader Bank, wenn euch euer Geld etwas wert ist.

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Smartbroker Erfahrung #211
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.02.2024)Bewertung von Anonym am 13.02.2024

Nach einem Depotumzug, von dem Smartbroker-Depot zum Smartbroker+ Depot im Oktober 2023, konnten meine Verlustverrechnungstöpfe (insb. der für die Aktien) nicht übertragen werden. Einstiegskurse fehlen teilweise auch noch bis jetzt.
Ich habe die letzten vier Monate mit vielen Telefonaten und Emails versucht, die Smartbroker AG, zum Handeln zu bewegen. Leider ist dieses erfolglos geblieben.
Telefonisch kommt man nur ganz selten einen Mitarbeiter ans Telefon (von 10 Versuchen zu 10 unterschiedlichen Zeiten, mit je langer Warteschleife, schafft man mit Glück einmal einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen). Auch auf die Emails erhält man in der Regel keine Antwort. Besonders beunruhigend, dass die E-Mails sogar verloren gehen.
Falls ein Service-Kontakt überhaupt zustande kommt, sind die Mitarbeiter meist hilflos. Am Telefon wird gebeten, das Problem in einer E-Mail zu schildern. Auch vereinzelnde Antworten zeugen nicht von Sachkompetenz.

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😊

Smartbroker Erfahrung #210
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Doppelkorn am 09.02.2024)Bewertung von Doppelkorn am 09.02.2024

Da hier meistens nur Leute schreiben, die sich ausmeckern wollen, hier eine positive Bewertung:
Bei mir klappt alles. Wirklich. Der Depotumzug vom alten smartbroker lief reibungslos, das Traden läuft ebenfalls unkompliziert, Geld kommt an und wenn eine Abrechnung mal zwei Tage braucht, geht die Welt auch nicht unter.
Da ich den Kundenservice noch nicht genutzt habe, kann ich nichts Schlechtes dazu sagen. Wer allerdings dauernd den Service in Anspruch nehmen muss, sollte vielleicht lieber bei der Sparkasse ein Depot eröffnen. Alles umsonst haben wollen und Goldstandard im Service funktioniert nirgends.
Wie ich, auch aus anderen Quellen gelesen habe, dauern Depotumzüge recht lange. Das ist aber weit verbreitet.
Einzig Negatives, für mich persönlich: Ich bin eher der PC-/Tabletnutzer und es nervt, dass man sich immer erst auf dem Smartphone anmelden muss, wenn man über Web reinwill.

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Smartbroker Erfahrung #209
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.02.2024)Bewertung von Anonym am 08.02.2024

Online-Überweisung wurde erst nach 2 Tagen gutgeschrieben und erst dann verfügbar, jetzt möchte ich ETFs kaufen und fliege bei einem günstigen Kurs dauernd schon nach einigen Sekunden wieder raus, vorher bei einem teureren Kurs hätte ich kaufen können, da gab es keine Probleme.
Das sieht nach Blockade aus... ich komme rein, will kaufen und bekomme den Nach kürzester Zeit "Session abgelaufen"
Echt ätzend!

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Smartbroker Erfahrung #208
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Finanzfuchs am 07.02.2024)Bewertung von Finanzfuchs am 07.02.2024

Die Anmeldung bei Smartbroker+ funktioniert nicht zuverlässig. Die Darstellung in der App ist verbesserungswürdig. Die alte Smartbroker-Oberfläche war wesentlich übersichtlicher. Service unterirdisch! Auf Mails wird nur mit einer standardisierten Empfangsbestätigung geantwortet, Aufträge werden aber nicht zeitnah bearbeitet. Telefonisch bekommt man auch keine Verbindung!
Finger weg!

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Smartbroker Erfahrung #207
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Mujti Scho am 07.02.2024)Bewertung von Mujti Scho am 07.02.2024

Kann mich alle anderen aus dem Jahr 2024 anschließen.
Seit es Smartbroker Plus gibt, läuft es überhaupt nicht mehr.
Keine einzige Mail wurde beantwortet. Heute habe ich telefonisch versucht, mehrere Male über eine halbe Stunde in der Leitung gehangen und am Ende wird dann einfach aufgelegt.
Ich finde es unmöglich, dass es kein Kundenservice gibt, wenn man eine dringende Angelegenheit hat.
Ich bin am Überlegen mein Depot komplett zu einem anderen Broker zu übertragen

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Smartbroker Erfahrung #206
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Alex am 06.02.2024)Bewertung von Alex am 06.02.2024

Seit dem Umstieg auf Smartbroker+ häufig Probleme: z. B., nachdem ich eine Verkaufsorder gelöscht hatte, wird sie als gelöscht angezeigt, jedoch ist die Position nicht im Depot zu finden, sodass ein Verkauf nicht möglich ist.
Von meinen bisher dreimaligen Anfragen über die Onlineseite gab es nie eine Reaktion. Ordertypen sind nur rudimentär vorhanden. Es gibt kein stop-by Limit, kein stop-loss Limit, kein trailing-stop. CVS-Datei(en) der Tradehistorie zu exportieren ist nicht möglich. Das ging früher bei Smartbroker bestens und die Baader Bank kommt mit den Exportmöglichkeiten bei weitem nicht an das frühere Niveau heran.

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2,1 von 5 Sternen