Smartbroker Erfahrungen

4.0 von 5

156 Bewertungen von Benutzern

70% 109
17% 27
13% 20
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 156 Smartbroker Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 70% positiv, 17% neutral und 13% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.0/5 was als gut eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du Smartbroker Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Smartbroker Erfahrungen

4.0 von 5

Smartbroker Erfahrung #151

Neutrale Bewertung von G. Toddler am 16.09.2021

Nach einigen Startschwierigkeiten bei der Depoteröffnung läuft es gut.
Meine an meinen Mann erteilte Depotvollmacht scheint wohl nach sechs Monaten noch immer noch nicht bearbeitet. Der Freistellungsauftrag dagegen wurde schnell erfasst. Sepa Überweisungen sind zeitnah auf dem Verrechnungskonto, Rücküberweisungen habe ich noch nicht gemacht. Die Tradingseiten sind gut und leicht zu verstehen.

Melden

Smartbroker Erfahrung #147

Neutrale Bewertung von Anonym am 13.09.2021

Alles hat reibungslos funktioniert. Die Seite ist intuitiv bedienbar. TAN-Generierung über die App funktioniert ebenfalls tadellos. Ein gutes und preiswertes Paket. Ich kann Smartbroker uneingeschränkt weiterempfehlen, auch aufgrund der günstigen Ordergebühren. Der Kundenservice wurde von mir nicht genutzt. Aus diesem Grund wurden auch nur drei Sterne vergeben. Ansonsten kann ich nichts weiter berichten.

Melden

Smartbroker Erfahrung #140

Neutrale Bewertung von Anonym am 09.09.2021

Die Konditionen sind sehr günstig und man kann Vieles handeln. Leider keine App und wenn man einen Stop gesetzt hat, dann kann man leider mit dem mobilen Gerät (bzw. einem Gerät) diesen Stop nicht mehr ändern bzw. die Aktie verkaufen. Sonst passt alles.

Melden

Smartbroker Erfahrung #126

Neutrale Bewertung von Anonym am 31.08.2021

Preiswert, gut und schnell.
Die Usability könnte noch besser sein. Aber daran wir gearbeitet.
Auch sollen in Zukunft mehr Optionen, Derivate, insbesondere Knock-Out Zertifikate auf US-Aktien handelbar sein. Da ziehen viele Broker gerade nach. Smartbroker wird das auch hinbekommen. Da bin ich mir ganz sicher für die Zukunft. Service ist schnell und unbürokratisch per Email. Danke!

Melden

Smartbroker Erfahrung #105

Neutrale Bewertung von Anonym am 20.08.2021

Die ERöffnung des Depots hat recht lange gedauert. Grund war die Nutzerflut unmittelbar nach dem Corona-Crash. Viele Aktien kann man handeln. Optionen, Zertifikate, Futures, usw. konnte ich bislang nicht finden. ETFs sind günstig besparbar (Meine gewählten: 0,8 € je Sparplanausführung). Etwas schade ist, dass man seit Jahren erzählt, dass es eine APP für das Mobiltelefon geben soll, aber es kommt einfach keine... Ich bin daher auf die BNP PAribas App ausgewichen - zum Ansehen der Depot-Zahlen reicht diese App. Die TAN Generator APP ist mittelgut. Wenn man mehrere Konten führt (ich verwalte auch das Konto meines Neffen) funktioniert das biometrische Anmelden nicht mehr.

Preislich ist das Angebot jedoch sehr gut und somit empfehlenswert.

Melden

Smartbroker Erfahrung #97

Neutrale Bewertung von Anonym am 14.08.2021

Die Kontoeröffnung war kein Problem. Die Konditionen entsprechen denen anderer Anbieter. Ärgern tun mich die Negativzinsen, weil ich immer gerne eine größere Summe auf dem Cash Konto habe, um sofort kaufen zu können, wenn es günstig ist.
Die Nutzung bedarf einiger Übung, da sie teilweise umständlich ist. Man findet nicht ohne Weiteres, das was man sucht. Warum ist im Postmanager die Kaufabrechnung? Warum muss man sich dafür zusätzlich anmelden, obwohl man in seinem Konto bereits angemeldet ist? Der Telefon Service ist in Ordnung. Was ich nicht nachvollziehbar finde, ist die Tatsache, dass im Depot nicht das Kaufdatum und der Kaufpreis automatisch eingestellt sind, sondern das Einstandsdatum mit dem Kurs an diesem Tag.
Erst auf Bitte per Mail wurde das dann endlich geändert. Ich habe trotzdem meinem Enkel Smartbroker empfohlen und er hat bereits ein Depot eröffnet, wartet jetzt auf den Übertrag von der Deutschen Bank. Ich hoffe nur, dass hier sofort die Einstellung mit Kaufkurs und Datum automatisch erfolgt.

Melden

Smartbroker Erfahrung #92

Neutrale Bewertung von Anonym am 11.08.2021

Smartbroker ist günstig und sehr schnell eröffnet, allerdings meiner Meinung nach leider nicht sehr übersichtlich. Die Consorsbank ist sehr viel übersichtlicher nach dem Login und intuitiver zu bedienen. Man kann bei der Consorsbank zum Beispiel einfach Titel im Depot anklicken und nachlaufen und es gibt eine TAN Funktion für die gesamte Sitzung. Das sollten sich die Programmierer Mal anschauen.

Melden

Smartbroker Erfahrung #88

Neutrale Bewertung von Biene am 10.08.2021

Die Eröffnung des Depots und des dazugehörigen Zwischenkonto ging reibungslos von statten, auch die anschließende Übertragung von dem fremden Depot zum neuen Depot ging zügig. Was mir persönlich nicht gefällt ist, dass man die Bewertungen der Aktien in keinen vernünftigen Programm ansehen kann, oder es ist mir nicht gekannt wo man es sich ansehen kann.

Melden

Smartbroker Erfahrung #81

Neutrale Bewertung von Anonym am 06.08.2021

Die Registrierung ist langsam und papierbehaftet. Das Interface hat eine grausame 90er-Jahre-Optik und es gibt keine App, welche ich SEHR vermisse.
Es funktioniert aber alles, man muss nur teilweise suchen. Leider werden auch die Anpassungen der Freistellungsaufträge per Post gemacht.
Die Konditionen sind sehr gut, gerade für große Depots mit dem Wunsch nach mehr Börsenplätzen.

Melden

Smartbroker Erfahrung #80

Neutrale Bewertung von Anonym am 05.08.2021

Sehr zufrieden! Leider wünsche ich mir schon lange eine App für iOS und, dass man den Freibetrag online einstellen kann. Ansonsten bin voll zufrieden. Ein Wermutstropfen ist die Ausführung mit der Bestätigung durch den SecureCode. Danke und ich hoffe auf die kleinen Verbesserungen (App, Freibetrag und bessere Handelsausführung). Weiterhin wäre eine ausführlicheres Reporting wünschenswert.

Melden

Smartbroker Erfahrung #78

Neutrale Bewertung von Anonym am 04.08.2021

Die Anmeldung gestaltete sich etwas komplizierter als erwartet, das hat bei anderen Brokers wesentlich schneller und ohne postalische Zusendung von Briefen funktioniert. Auch finde ich es schade, dass nicht verwendetes Guthaben sobald es 25% des Gesamtkapitals übersteigt mit negativ Zinsen zu Buche schlägt. Allerdings ist es vorteilhaft via Smartbroker kostengünstig mit sämtlichen Aktien weltweit handeln zu können. Hier ist das Angebot nicht limitiert. Eine App würde ich mir trotzdem wünschen.

Melden

Smartbroker Erfahrung #72

Neutrale Bewertung von Anonym am 30.07.2021

Die Kontoeröffnung verlief reibungslos. Die Konditionen sind für spezielle Börsen wie L/S und Gettex sehr gut. Das User Interface ist etwas altbacken und umständlich, jedoch kriegt man dennoch alles geregelt.
Kundenservice habe ich noch nicht in Anspruch genommen.
Die Logoutzeit von 4 min ist definitiv zu kurz. Hier sollte man wählen können, z.B. 10min, 30 min, 60 min.

Melden

Smartbroker Erfahrung #69

Neutrale Bewertung von Anonym am 29.07.2021

Die Preisgestaltung ist übersichtlich. Die Nutzeroberfläche ist in Ordnung, es könnte an einigen Stellen aber übersichtlicher sein. Insgesamt bietet Smartbroker gute Konditionen. Über den Broker werden alle ETFs angeboten, die für mich interessant sind. Besser könnte der Kundenservice werden. Es wäre gut, wenn man schnell einen Ansprechpartner telefonisch erreichen könnte. Insgesamt denke ich, ein sehr guter Broker.

Melden

Smartbroker Erfahrung #66

Neutrale Bewertung von Anonym am 29.07.2021

Das Smartbroker Depot bietet sehr gute Konditionen für regelmäßiges Traden. Insbesondere das Handeln über den Börsenplatz Gettex ist sehr attraktiv. Bei Service, App und Komfortfunktionen muss aber noch nachgebessert werden. Leider müssen Dokumente für Freibeträge und Unterdepots immer noch aufwändig eingereicht werden. Ich freue mich auch sehr auf die geplante APP.

Melden

Smartbroker Erfahrung #64

Neutrale Bewertung von Anonym am 28.07.2021

Die Registrierung dauert etwas lang im Vergleich zu anderen Brokern. Die Konditionen sind sehr günstig, insbesondere für ETF Sparpläne, aber auch bei Aktien ist es im großen und ganzen in Ordnung vom Preis.
Die Nutzung ist verständlich und auch einfach, aber im Vergleich zu anderen Brokern nicht sonderlich ansprechend. Hier besteht die Möglichkeit sich zu verbessern.
Es fehlt eine App - diese sollte dringend so schnell wie möglich online gehen. Viele Kunden (Erfahrung Bekanntenkreis) gehen aufgrund der fehlenden App zu anderen Brokern.

Melden

Smartbroker Erfahrung #60

Neutrale Bewertung von BM am 25.07.2021

Die Registrierung ist einfach und schnell, die Konditionen sind top. Eine App wäre sehr wünschenswert, das Reporting hat es mir bei einem Aktiensplit durcheinandergewirbelt, und wurde nicht korrigiert bis ich es verkaufte.
Der Support ist mangelhaft, habe in diesem Fall keine Antwort erhalten. Kurios ist auch, dass man den Support nur via Emailadresse anschreibt, ohne Vorgabe anderer IDs. Ich würde mich sicherer fühlen wenn dies direkt vom Portal nach einloggen möglich wäre, was einem das Gefühl gibt auch zugeordnet zu werden und man eine Ticket-ID bekommt. Der 4min Auto-log-off ist sehr kurz und sollte auf eigenes Risiko einstellbar sein.
Das Reporting und die Übersicht sind top, so auch die Aktien- und ETF-Auswahl. ich habe bisher alles gefunden was ich brauche. Aufgrund Kosten und einfacher Bedienbarkeit empfehle ich es weiter.

Melden

Smartbroker Erfahrung #59

Neutrale Bewertung von Anonym am 25.07.2021

Der Anmeldeprozess über die persönliche Identifikation online ist sehr müßig, langwierig und musste mehrmals wiederholt werden. Es kam fast zum Abbruch. Hier ist die klassische Identifizierung am Postschalter meiner Meinung nach besser. Ansonsten ist die Benutzeroberfläche relativ übersichtlich und klar.
Hervorragend finde ich den Chat mit Volltreffern in der Beantwortung der F&A, die man hat.

Melden

Smartbroker Erfahrung #52

Neutrale Bewertung von Anonym am 22.07.2021

Registrierung dauert unverschämt lange. Ich habe mehrere Wochen gewartet bis das Depot freigeschaltet war, obwohl das Post-Ident Verfahren über das mobile Gerät gewählt wurde.
Die Konditionen sind sehr gut und sehr fair. Die Nutzung ist einfach und komfortabel. Mit dem Kundenservice hatte ich einmal Kontakt. Da konnte mir kompetent weitergeholfen werden. Unter dem Strich bin ich mit Smartbroker sehr zufrieden.

Melden

Smartbroker Erfahrung #49

Neutrale Bewertung von Anonym am 20.07.2021

Guter Internetauftritt, schneller kontakt, unkomplizierte Anmeldung, günstige Konditionen. Auch für die älteren Generationen gut geeignet. Alles einfach zu Organisieren. Kann ich gerne weiter empfehlen. Konto geordnet und sauber sortiert. Ich mache das jetzt seit einigen Monaten und es macht auch ein wenig Spaß. Kann ich nur jedem der sich ein Depot zulegen möchte raten. Bis jetzt habe ich noch kein Negative Erfahrung gemacht.

Melden

Smartbroker Erfahrung #45

Neutrale Bewertung von Mathias am 19.07.2021

Bei einer Depotübertragung von der Consorsbank zu Smartbroker wurden Aktien im Wert von rund 30.000 Euro sechs Wochen lang nicht in das Depot eingebucht. Ich hatte echt Angst um mein Geld. Offensichtlich gab und gibt es erhebliche Probleme im IT-Bereich. Von einer Depotübertragung zu Smartbroker rate ich nach dieser Erfahrung dringend ab.
Sehr schade ist auch, dass Smartbroker die App abgeschafft hat. Mit ihr konnte man sich auf dem Handy einen raschen Überblick verschaffen, ohne sich am PC einzuloggen. Eine absolut unverständliche Entscheidung!

Melden

Smartbroker Erfahrung #44

Neutrale Bewertung von Anonym am 19.07.2021

Bislang bin ich recht zufrieden. Bei WP-Kredit-Antrag, sowie beim Depotübertrag gab es anfangs Probleme und Verzögerungen, aber wenn mal alles eingerichtet ist, tut es, was es soll: Handel an verschiedenen deutschen Handelsplätzen zu absoluten Bestpreisen. Ausländische Börsen wären auch möglich, allerdings gibt es dafür günstigere Broker. Die Benutzeroberfläche ist mäßig, hier gibt es deutlich schönere und übersichtlichere, allerdings kosten die auch mehr.
Sehr schön wäre hier eine individuell festlegbare Ansicht und auch die tägliche Veränderung eines einzelnen Wertes vermisse ich sehr. Aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann.

Melden

Smartbroker Erfahrung #33

Neutrale Bewertung von Lupo4655 am 21.04.2021

Ich wechselte von OnVista zu Smartbroker, hauptsächlich wegen den Kosten, die bei mir doch zu erheblichen Ersparnissen bei den Gebühren führten. Die Eröffnung des Depots war problemlos, aber die Übertragung der Depotwerte zog sich hin und wurde auch nicht mit den ursprünglichen Anschaffungskosten gebucht, sondern dem aktuellem Wert. Beim Handel selber habe ich keine Probleme. Die Online-Plattform ist auf jeden Fall noch zu verbessern, hier mangelt es doch sehr gegenüber anderen Plattformen, z,B. keine Watchliste. Beim Service machte ich telefonisch gute Erfahrungen, aber jetzt per Mail zieht es sich doch. Ich hatte diverse Abrechnungen mit Quellensteuer bemängelt, weil diese abgezogen wurde aber im Quellensteuertopf fehlt. Letztlich stellt sich die Frage, wann sind die Wartungsarbeiten beendet?

Melden

Smartbroker Erfahrung #31

Neutrale Bewertung von Keller am 10.04.2021

Ich habe seit 2020 ein Depot bei Smartbroker und war bisher mit Smartbroker zufrieden. Jetzt erlebe jedoch gerade seit Wochen einen gleichgültigen und uninteressierten Kundendienst bei per Mail geschickten Aufträgen zum Depot: Ich habe Smartbroker Anfang März 2021 beauftragt, einige Depotposten von meinem Hauptdepot auf mein Unterdepot zu übertragen. Dies würde lediglich eine Umbuchung ohne Gläubigerwechsel bedeuten. Trotz zweimaliger Erinnerung ist bis heute, 10.April, nichts erfolgt. Auf jede Mail erfolgt lediglich eine standardisierte allgemeine Antwort ohne Bezug zu meinem Auftrag. Ich erwäge jetzt einen Depotwechsel zu einem anderen Broker und eine Beschwerde beim zuständigen Ombudsmann.

Melden

Smartbroker Erfahrung #22

Neutrale Bewertung von Anonym am 24.02.2021

Bisher war das Comdirect Depot mit Girokonto günstig und sehr gut. Leider ändern sich ab Frühjahr 2021 die Konditionen.
Für das Depot und das Konto. Sparpläne für Investmentfonds von Fondsvermittlern 0,95 € je Sparplan, ETF Sparplan 1,5 %.
Kontogebühren für fast alles. Bisher war der Kundendienst fast immer erreichbar. Hat sich schon geändert.
Durch Fondsvermittler hatte man sehr günstige Sparpläne. Dafür aber höhere Transaktionskosten als ohne Vermittler.
Es bleiben nur noch sehr hohe Transaktionskosten.

Melden

Smartbroker Erfahrung #17

Neutrale Bewertung von Anonym am 09.01.2021

Positiv:
-Preis/ Leistung
-Vieles geht per Mail zu klären
-Aufträge müssen nicht für „teuer Geld“ postalisch verschickt werden
-versuchen sich weiterzuentwickeln
-Kostenlose Sparpläne
-Depotvollmachten und Unterdepots
-Performance Übersichten sehr anschaulich

Negativ:
-Manchmal erhält man keine Antwort auf die Mail
-Keine App
-Man benötigt für alle möglichen Aufträge ein Formular. Kundenorientierter und einfacher würde das online gehen (zB Freistellungsauftrag)
-Kostenlose Aktiensparpläne fehlen
-Bearbeitungszeitverzug da alles von Smartbroker an DAP weitergeleitet werden muss
-Hin und wieder sind Orders nicht möglich (ich tippe auf Überlastungen)
-Kinder-/ Juniordepot fehlt

Fazit: trotz der gefundenen Kritik ist es aus meiner Sicht der beste Broker derzeit auf dem deutschen Markt. (Ist mein vierter Broker)- Lichtjahre was Kundenorientiertheit betrifft im Vergleich zu zB Flatex.

Melden

Smartbroker Erfahrung #5

Neutrale Bewertung von Anonym am 28.09.2020

Seit etwa einem halben Jahr benutzte ich die App mehr oder weniger regelmäßig (es kommt ja nur einmal im Monat Geld auf das Konto). Ich wollte mich ein bisschen mit der Börse beschäftigen und nur das Geld ausgeben, was wirklich ausgegeben werden muss. Damit haben auch schon das Haupt-Feature von SmartBroker: Diese Anforderung erfüllt die App bzw. der Dienstleister in der Grundidee ohne weitere Probleme.

Ich formuliere das mit Absicht so vorsichtig: Denn das ist "der Kern" der App. Das sollte man vorher wissen. Es gibt keine echte Beratung und Führung. Ich konnte alles kaufen, was ich wollte – und hier kommt der Haken: Nicht alle Trades sind für 0€ zu haben. Viele, auch bekannte Aktien, können nicht bei SmartBroker direkt gekauft werden, sondern kosten extra. Gerade bei Penny-Stock-Aktien (die mich interessierten) war das sehr oft sehr ärgerlich. Ich denke da muss SmartBroker transparenter werden, auch wenn die Kosten immer noch geringer als bei Traditionsbanken sind.

Ob bestimmte Funktionen bei Trading fehlen oder nicht, kann ich nicht sagen - Alles, was ich machen wollte (Aktien kaufen und verkaufen) ging, auch wenn ich mich erstmal in die Terminologie einarbeiten müsste.

Melden

Smartbroker Erfahrung #3

Neutrale Bewertung von Anonym am 15.09.2020

Häufig erfolgt die Meldung "Die Seite sei nicht verfügbar" oder "Kurs sei nicht verfügbar. Trotzdem ab 500€ tatsächlich kostenlos beim Kauf und Verkauf. Der Service dauert Ewigkeiten, wenn es überhaupt eine konkrete Antwort nach Wochen des Wartens gibt. Auf E-Mails habe ich kaum Antworten erhalten und sollte mich dann per Telefon beim Kundenservice melden, statt dass einfach jemand anruft. Service, Kurse, Tools und Aktualität ganz schlecht. Dafür viele kostenlose Features.

Melden

Ähnliche Anbieter

Flatex

2.7 von 5

315 Bewertungen

Trade Republic

3.7 von 5

207 Bewertungen

DEGIRO

2.8 von 5

95 Bewertungen

Trading 212

4.3 von 5

6 Bewertungen