Sparda-Bank München Erfahrungen

2,7 von 5
7 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 7 Sparda-Bank München Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 43% positiv, 0% neutral und 57% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
43%
Neutral
?
0%
Negativ
?
57%

📣

Sparda-Bank München bewerten

Bist du Sparda-Bank München Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (7)
Positiv (3)
Neutral (0)
Negativ (4)

😊

Sparda-Bank München Erfahrung #7
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.04.2024)Bewertung von Anonym am 03.04.2024

Der Herr aus der Filiale unserer Heimatstadt hat uns heute ausgezeichnet beraten:
freundlich, flott, sehr kompetent.
Er versteht sofort die Problematik und schlägt sofort eine Lösung vor.
Wir haben bisher noch keinen derart hervorragenden Mitarbeiter erlebt!
Wir würden uns freuen, wenn dies auch von Seiten der Bank honoriert wird.
Er hat übrigens erst auf unseren Wunsch auf die Möglichkeit der Beurteilung hingewiesen.

Link kopieren

😒

Sparda-Bank München Erfahrung #6
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Verärgert am 28.08.2023)Bewertung von Verärgert am 28.08.2023

Ich bin seit 15 Jahren Sparda-Bank Kunde. Bisher war ich immer soweit zufrieden. Aktuell ist diese Bank definitiv nicht zu empfehlen. Es wurde erneut, unangekündigt,
mehrfach Parameter an meinem Dispolimit verändert, und für selbsterzeugte Zahlungsrückgänge auch noch Gebühren verlangt.
Dank defekten Einzahlautomaten, ist es nicht mal möglich diese "peanuts" bar einzuzahlen, damit keine weiteren Rücklastschriften folgen. Ich würde den Werbeslogan auf jeden Fall ändern. "Wir als Ihre Bank, machen Ihnen unnötig das Leben schwer" sollte es heißen. Ich werde die Bank wechseln und all die Kunden, die ich durch Empfehlung mitgebracht habe, werde ich ebenfalls informieren.

Link kopieren

😒

Sparda-Bank München Erfahrung #5
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.03.2023)Bewertung von Anonym am 13.03.2023

Ein einfacher Vorgang, ich musste als Erbe das Konto meiner Mutter übernehmen bzw. das Erbe antreten.
4 Mal telefoniert, Warteschleife im Schnitt über 10 Minuten pro Telefonat.
Als die erste Mitarbeiterin erfuhr, worum es ging, legte sie einfach auf.
Weitere Anrufe und Schriftwechsel ergaben, dass ich bestimmte Unterlagen persönlich hinbringen müsse, aber dann nochmals persönlich erscheinen muss.
Ich kam also mit meiner Mutter zum Gespräch zum Kundenberater. Musste ja nur Urlaub dafür nehmen.
Plötzlich war es anscheinend nicht mehr nötig, zu einem zweiten Termin zu kommen. Der Berater nahm alles, was er brauchte entgegen, einen Erbschein (den ich dabei hatte) brauchte er angeblich nicht.
Wir waren schon froh, gingen mit einem guten Gefühl.
Dann der Anruf, er bräuchte jetzt doch noch den Erbschein, aufgrund interner Auflagen (die er vorhin in 45 Minuten nicht im persönlichen Gespräch auf dem Schirm hatte).
Fazit:
Sowohl der telefonische Service als auch der Kundenservice vor Ort unterirdisch. Gut, dass ich das Konto nicht behalten habe.

Link kopieren

😊

Sparda-Bank München Erfahrung #4
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.12.2022)Bewertung von Anonym am 20.12.2022

Wartezeit bei der Hotline leider recht lange. Dafür ist dort der Service optimal! - obwohl ich dort bereits mehrmals um Auskünfte nachsuchte oder Hilfe benötigte, wurde sowohl extrem freundlich als auch kompetent bedient. Weiter so.

Link kopieren

😊

Sparda-Bank München Erfahrung #3
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Steffanie am 28.09.2022)Bewertung von Steffanie am 28.09.2022

Ich bin seit 20 Jahren Mitglied und mir ist immer freundlichst geholfen worden. Bedauerlich ist, dass es fast keine Zweigstellen oder Automaten im Oberland gibt. Rationalisierungsmaßnahmen der Chefetage nehme ich an. Schade! Höchstwahrscheinlich der jetzigen Situation in Deutschland geschuldet oder die Chefetage braucht mehr Geld!

Link kopieren

😒

Sparda-Bank München Erfahrung #2
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Kunde am 07.12.2021)Bewertung von Kunde am 07.12.2021

Leider kann ich auch nur eine negative Bewertung schreiben, da seit Jahren die Leistungen abnehmen und gleichzeitig Gebühren steigen bzw. verdoppelt wurden. Der Wechsel auf ein anderes Girokonto wurde dadurch erschwert, dass ich kein Log-in mehr möglich war für mehrere Tage und Termin beim Sachbearbeiter vereinbart werden mussten, um das Konto aufzulösen. Da ich zudem Genosse dieser Genossenschaftsbank war, wurde erst nach dem 30.9.21 Informationen zugesendet, sodass eine Kündigung der Anteile nach dem 1.10.21 dazu führt, dass man die Anteile erst Ende 2023 zurückerhält. Eine Gemeinwohl-Bank ist das sicher nicht und ich bin sehr verärgert. Im Moment gibt es wieder Wartungsarbeiten und es kann wieder nicht auf die TEO-App zugegriffen werden, somit kann ich seit Tagen nicht an mein Online-Konto!

Link kopieren

😒

Sparda-Bank München Erfahrung #1
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von MNL am 14.02.2020)Bewertung von MNL am 14.02.2020

Der folgende Sparda-Bank München Erfahrungsbericht beruht auf den Erfahrungen, die ich dieses Jahr (2020) mit dieser Bank gemacht habe.
Ich habe bei dieser Bank ein Konto eröffnet, was leider eine enttäuschende Erfahrung war. Die Unterlagen für das Produkt erhielt ich zwar bereits nach einer Woche, musste allerdings des Öfteren Fragen stellen. Einige Abschnitte waren leider sehr unverständlich formuliert, sodass man nicht immer das Gefühl hatte, dass alles auf Kunden ausgerichtet war. Das Personal war hier allerdings meist hilfreich und schnell kontaktiert. Einloggen konnte ich mich wenige Tage später. Die Eröffnung hat allerdings 52 EUR gekostet, was ich schon etwas hoch finde.

Das Onlinebanking dieses Anbieters bringt leider viele Probleme mit sich. Wenn man einen Onlinezugang hat, lässt sich dieser problemlos bedienen, aber es gibt andere Aspekte, die einem negativ ins Auge fallen. Für Kunden, die keinen Zugang zum Internet haben oder keinen Drucker zuhause haben, fallen extra Gebühren an, wenn sie sich Kontoauszüge holen wollen. Die Gebühren liegen bei 4,90 EUR, sind also nicht gering. Wer das Onlinebanking nutzen kann, hat alle Standardfunktionen erhalten. Ich würde mir allerdings wünschen, dass diese Bank aufhört, Menschen in zwei Klassen zu unterteilen. Für Senioren ohne Internetzugang oder Menschen ohne Drucker wird das auf Dauer sehr viel Geld. Man könnte die Gebühren senken und damit kundenfreundlicher werden. Generationenübergreifendes Denken ist in dieser Bank anscheinend nicht gegeben.

Der Kundenservice ist ziemlich durchwachsen. Manchmal sind die Mitarbeiter freundlich, und manchmal leider überhaupt nicht. Des Öfteren musste ich schon sehr lange warten, um mal mit einem Mitarbeiter sprechen zu können.

Link kopieren
2,7 von 5 Sternen