Sparda-Bank Nürnberg Erfahrungen

2,0 von 5
5 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 5 Sparda-Bank Nürnberg Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 0% positiv, 40% neutral und 60% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
0%
Neutral
?
40%
Negativ
?
60%

📣

Sparda-Bank Nürnberg bewerten

Bist du Sparda-Bank Nürnberg Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (5)
Positiv (0)
Neutral (2)
Negativ (3)

😒

Sparda-Bank Nürnberg Erfahrung #5
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.12.2023)Bewertung von Anonym am 07.12.2023

Fast 40 Jahre als Kunde ist, diese Bank ist nur noch auf Gewinn orientiert. Was diese Bank erfolgreich machte, gibt es nicht mehr. Wären Vernetzung zu anderen Anbietern leichter möglich, würde ich die Bank sofort verlassen. Auch die technische Entwicklung hinkt der anderer Banken hinterher. Besonders Finanzierungen und Zinspolitik für Anleger ist unakzeptabel.

Link kopieren

😒

Sparda-Bank Nürnberg Erfahrung #4
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Barry Brown am 21.06.2023)Bewertung von Barry Brown am 21.06.2023

Es gab schon einige negative Verhalten. Derzeit möchte ich wieder als Betreuer ein Giro und Sparkonto betreuen. Seit mehr als zwei Monaten, schafft es das Team nicht den Onlinezugriff bereitzustellen. Rückrufe werden nicht abgearbeitet. Trotz meines Betreuerzugangs und Geheimwort wird auf Rückruf der Filiale gesetzt. Aus langjähriger Eigenerfahrung, empfehle ich die Sparda Bank zu meiden und lieber ein Onlinebanking ohne Teo-Software und Sparda-Service. Positiv war nur der Bargeld-Einzahlungsautomat.

Link kopieren

😐

Sparda-Bank Nürnberg Erfahrung #3
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von NormalerBürger am 26.05.2023)Bewertung von NormalerBürger am 26.05.2023

Vor ca. 15 Jahren hatte ich bei der Sparda-Bank ein kostenloses Zweitkonto eröffnet. Der Service war damals ganz gut. Es fielen keine Kontoführungsgebühren an und eine Warteschlange am Schalter gab es nicht. Ein Schließfach war noch relativ günstig.

Natürlich steht jede Bank heute fast mit dem Rücken zur Wand, aber die nachträglich eingeführten Gebühren entsprachen nicht der Werbezusage von früher „dauerhaft keine Gebühren“. Die Schließfachpreise sind ins Uferlose gestiegen.

Was mich aber jetzt wirklich sehr stört, ist diese neue Onlinesoftware „TEO“. Ich frage mich ernsthaft, ob das ernst gemeint sein kann, Kunden so eine Software aufs Auge zu drücken? Warum ändert man plötzlich ein gut funktionierendes System? Ich fühle mich als Kunde sehr verärgert und verarscht und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, die Bank möchte viele Kunden verlieren.

Ein Management, welches ein gut funktionierendes Onlinebanking durch eine neue App „TEO“ ersetzt, ist in meinen Augen fehl am Platze. Da werden schwerwiegende Managementfehler begangen, zulasten der langjährigen Kunden. Bin wirklich enttäuscht und verärgert und werde zum Jahresende mein Konto schließen. Neue Bank mit Schließfach habe ich bereits gefunden.

Link kopieren

😐

Sparda-Bank Nürnberg Erfahrung #2
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.04.2023)Bewertung von Anonym am 22.04.2023

Mein spezielles Anliegen, wurde am Kundenschalter, obwohl es schon Samstagnachmittag war,
sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Danke.

Link kopieren

😒

Sparda-Bank Nürnberg Erfahrung #1
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Soulmen am 13.04.2023)Bewertung von Soulmen am 13.04.2023

Leider bin ich bei Sparda Bank schon seit August 1984, deshalb habe ich auch eine sechsstellige Kontonummer. Z. B. Eine Betrag sparen wurde von mir auf den Namen "Mietkaution" gestartet, da ich das Mietkantonsgeld dort ansparen wollte und es mehr Zinsen gab. Unstimmigkeiten mit dem Vermieter (z.B. tagsüber Heizung aus), brachten mich dazu zu kündigen. Der Vermieter, nicht dumm, hat seine gute Bekannte bei Sparda angewiesen, mein Sparbuch zu sperren. Nur weil der Titel "Mietkaution" war, hat sie das für meinen Vermieter getan. Geht natürlich gar nicht. Sparda hat gut verdient mit mir, 1 Haus, 1 Wohnung, mehrere Autos, sowie Motorräder in der Finanzierung + vier Familienmitglieder. Trotzdem ist mir die Hochnäsigkeit schon länger aufgestoßen. Letztlich habe ich alles geschlossen, bis auf das Mitgliedskonto, aufgehoben wegen der Dividende.

Heute hatte ich wegen der Konten der Familie, einen IT-Service für deren TEO Oberfläche am Telefon. Was soll ich sagen Punkt 20:00 Uhr, wurde das Gespräch ohne einen Hinweis, mitten im Gespräch von Sparda beendet. Erst bei erneutem Anruf, an der "normalen" Hotline erfuhr ich, dass die Sparda Kollegen um 20:00 Uhr, Feierabend machen. Ich dachte mir, schlimmer als öffentlicher Dienst. In unser heutiges Problem sind wir wegen überfälliger Dokumente zur SecureApp und Sparda Zugang, für meinen Sohn gestolpert. Am 05.05.23 hatten wir beide ein Gespräch, bei dem uns die Zusendung zugesagt wurde. Bis jetzt ist noch gar nichts in Ordnung gebracht. Und die Dokumente immer noch nicht da. Und das Wochenende steht vor der Tür. Also drei bis vier Wochen auf Zugangsdaten für Onlinebanking warten. Ich sage ja, schlimmer als öffentlicher Dienst.

Link kopieren
2,0 von 5 Sternen