Sparkasse Bremen Erfahrungen

3,8 von 5
6 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 6 Sparkasse Bremen Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50% positiv, 50% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,8/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
50%
Neutral
?
50%
Negativ
?
0%

📣

Sparkasse Bremen bewerten

Bist du Sparkasse Bremen Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (6)
Positiv (3)
Neutral (3)
Negativ (0)

😐

Sparkasse Bremen Erfahrung #6
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonymis am 09.07.2023)Bewertung von Anonymis am 09.07.2023

Wir sind mit der Sparda Bank zufrieden. Wenn wir ein Anliegen haben, hilft uns ein Mitarbeiter am Schalter stets weiter. Leider sind die Guthabenzinsen sehr gering.
Uns fehlt per heute eine Information, wie hoch die Dividende für das Geschäftsjahr 2022 sind?

Eine kleine Story möchte ich aber zum Besten geben! Vor ca. 10 Jahren bei der Zinsverhandlung für unser Haus wurde nur mein Mann angesprochen. Mir gehört auch eine Haushälfte, und ich bin und war der Hauptverdiener in der Familie. Das war sehr diskriminierend für mich. Sie sehen, solche Sachen vergesse ich nicht und ich bin gespannt, wenn ich 2024 mit meinem Mann wieder komme zwecks Hauskredit, wie dann das Verhalten des Angestellten sein wird.

Link kopieren

😊

Sparkasse Bremen Erfahrung #5
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.11.2022)Bewertung von Anonym am 11.11.2022

Ich habe soeben ein wirklich nettes und zielorientiertes Telefonat / Gespräch mit Frau B. geführt und ich war mehr als zufrieden und bedanke mich für die absolut ruhige, engagierte und freundliche Art des Umgangs, der schnellen Hilfe und des weiterführenden Telefonats.

Link kopieren

😐

Sparkasse Bremen Erfahrung #4
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.03.2021)Bewertung von Anonym am 10.03.2021

Leider sind ständig wechselnde "Berater" vor Ort, es wird zunehmend unpersönlich und das ist bei Geldgeschäften eine schlechte Voraussetzung. Durch den ausschließlichen über das Call Center möglichen Kontakt werden Wünsche und Bitten nicht berücksichtigt. Nach 30 Jahren als Kunde der Sparkasse mit sowohl privaten als auch geschäftlichen Konten, überlege ich einen Wechsel der Bank.

Link kopieren

😊

Sparkasse Bremen Erfahrung #3
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2021)Bewertung von Anonym am 28.02.2021

Einfache und unkomplizierte Bank. Sie hat versucht persönlich zu wirken, jedoch wechseln sich die Berater einfach zu oft. Ich habe innerhalb 1-2 Jahren schon 4 neue Berater gehabt und somit nie eine persönliche Bindung oder Vertrauen zu einem Berater gehabt. Ebenso werde ich jedes halbe Jahr mit Anrufen genervt, für ein "Update Gesprächstermin", wo es um meine Ziele und Träume gehen soll. Mein jetziger Berater, der mir zugeteilt wurde, versucht eine persönlichere Bindung aufzubauen, indem er mir beim Vermögensaufbau und Investition hilft. Jedoch sagte auch er mir, dass er mir nicht versichern kann, langfristig mein Berater zu bleiben, da anscheinend die Sparkasse das Ziel hat bei Fragen/Wünschen eine gemeinsamen bzw. Berater unabhängigen Support zu leisten.
Ansonsten finde ich es gut, dass die Sparkasse Bremen zum Verband der freien Sparkassen gehört und damit unabhängiger ist und sogar Programme wie Smavesto im eigenem Namen unterstützt und fördert. Da sind anscheinend schon richtige Schritte in die Zukunft.

Link kopieren

😐

Sparkasse Bremen Erfahrung #2
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.02.2021)Bewertung von Anonym am 26.02.2021

Besitze seit 10 Jahren ein Girokonto, welches kostenlos ist, da ich noch Student bin.
Die Sparkasse setzt das Online-Banking der Sparkassen-Gruppe ein, mit welchem ich noch nie wirklich Probleme hatte.
Die Berater sind im Grunde auch freundlich und professionell, aber leider sind sie teilweise sehr eingeschränkt und müssen den Kunden teilweise schlechte Produkte verkaufen (es darf zum Beispiel bei vermögenswirksamen Leistungen nur der Deka-DividendenStrategie CF beraten werden). Der Kontowecker (Benachrichtigungen bei Kontobewegungen) ist bei Push-Nachrichten aufs Handy mit 3 Cent pro Benachrichtigung KOSTENPFLICHTIG. Ein absolutes No-Go meiner Meinung nach. Benutze das Konto nur noch als Gehaltskonto und werde es kündigen, sobald es nicht mehr kostenlos ist.

Link kopieren

😊

Sparkasse Bremen Erfahrung #1
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Matthis W. am 24.11.2020)Bewertung von Matthis W. am 24.11.2020

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde der Sparkasse Bremen und insgesamt sehr zufrieden.
Pros:
Mit Podcasts sowie monatlichen und wöchentlichen Berichten über die Finanzwelt bietet die Sparkasse sehr hochwertige Analysen. (Sie gehen mit der Zeit :))
Die Berater/innen waren immer verfügbar und konnten meistens sehr gut helfen.
An sich gute Anlageberatung (nett, sympathisch und professionell) sowie Unterstützung bei Lebensplanung aus finanzieller Sicht.
Sparkasse hat Top Banking-Apps (für das normale Girokonto, aber auch für Wertpapiere eine extra Investment-App).
Cons:
Höhere Kosten als digitale Banken (lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man Beratung sowie Verfügbarkeit von Mitarbeitern gerne 24/7 hat)
Man darf nicht blind dem Berater vertrauen, da auch dieser auf Profit aus ist (aber ich habe nie etwas schlechtes angedreht bekommen :))

Link kopieren