Swiss Life Erfahrungen

3,7 von 5
21 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 21 Swiss Life Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 67% positiv, 0% neutral und 33% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,7/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
67%
Neutral
?
0%
Negativ
?
33%

📣

Swiss Life bewerten

Bist du Swiss Life Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (21)
Positiv (14)
Neutral (0)
Negativ (7)

😒

Swiss Life Erfahrung #21
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.01.2024)Bewertung von Anonym am 20.01.2024

Sehr teure Finanzprodukte. Nach 10 Jahren steige ich von 4 aus 5 Finanzprodukten ohne Gewinn raus. Es werden euch Riesterrenten mit 5 und 6 Prozent in Aussicht gestellt, wobei es einfach unrealistisch ist. Verkaufsmasche, mehrfaches überzeugen von unnötigen Versicherungen, kein wirklicher Marktvergleich, sondern gezielte Vermittlung je nach Abschlusskosten. Etc. Etc. Lasst euch lieber von jemandem mit Stundenlohn beraten.

Link kopieren

😒

Swiss Life Erfahrung #20
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.01.2024)Bewertung von Anonym am 15.01.2024

Reine Katastrophe dort. Wurde durch einen Freund reingebracht. Habe mehrere Verträge abgeschlossen und nach Eingang der Provision hat sich niemand mehr gemeldet und auf meine Fragen nicht geantwortet. Erst nachdem ich die Verträge gekündigt habe, hat man mich versucht zu überreden, die bestehen zu lassen. Lasst die Finger von solchen MLM-Strukturvertrieben.

Link kopieren

😒

Swiss Life Erfahrung #19
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.12.2023)Bewertung von Anonym am 18.12.2023

Würde ich niemanden empfehlen. Zu Beginn der Kontaktaufnahme wurden mir viele Versprechen genannt. Nachdem jedoch die Verträge begonnen haben und die Berater ihre Provision kassiert hatten, wurde kein Vertrag von mir mehr bearbeitet. Musste mich im Endeffekt um alles selbst kümmern. War folgerichtig unnötig bei SwissLife.

Link kopieren

😊

Swiss Life Erfahrung #18
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.10.2023)Bewertung von Anonym am 16.10.2023

Ich bin mittlerweile seit 7 Jahren Kundin von Swiss Life und mehr als zufrieden. Jedes Jahr zum Ende des Jahres kommt mein Berater selbstständig auf mich zu, und informiert mich über den Stand meiner Autoversicherung. Ob es z.B. günstigere Angebote, bei gleicher Leistung gibt. Für mich ist das ein tolles Konzept und sorgt für mehr Freizeit meinerseits, da ich mich um nichts kümmern muss. Werder muss ich vergleichen, geschweige denn um den Wechsel kümmern.

Link kopieren

😒

Swiss Life Erfahrung #17
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.10.2023)Bewertung von Anonym am 04.10.2023

Katastrophe, wie das Unternehmen mit einem privaten Inhaber eines Vertrages umgeht und sich über klare Anweisungen hinweg setzt!
Vertrauensbruch pur. Keine vernünftige Kommunikation, schlechte Erreichbarkeit und contra Kunde!
180 Minuten Warteschleife in der telefonischen Hotline, 8 Ansprechpartner und 5 verschiedene Aussagen zur Sachlage!

Link kopieren

😒

Swiss Life Erfahrung #16
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Finanz am 09.09.2023)Bewertung von Finanz am 09.09.2023

Die Auszahlungswerte bei Lebensversicherung der Swiss Life grenzen an einer Unverschämtheit.

Ich hatte eine Lebensversicherung mit 25 Jahren Laufzeit.
Versicherungssumme: 43187 €
Auszahlung : 44355,06

Das Überschussguthaben beträgt also nach 25 Jahren 1.148,06 €.
Auf keinen Fall bei der Swiss Life eine Lebensversicherung abschließen. Die Versprechungen zu Vertragsbeginn sind reine 'Luftschlösser' und schmelzen Jahr für Jahr zusammen.

Link kopieren

😊

Swiss Life Erfahrung #15
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Liam am 09.09.2023)Bewertung von Liam am 09.09.2023

Ich bin seit einiger Zeit bei der Swiss Life Select und muss sagen, dass ich total überzeugt bin. Transparent, Offenheit und gute Gespräche sind ein muss. Ich konnte alle meine Fragen stellen und es wurde alles zu 100% beantwortet. Ich kann durch die meine Konten jederzeit einsehen, wie es wächst.

Ich habe mir einige negative Bewertungen hier durch gelesen und muss sagen, dass einiges davon sehr schwammig geschrieben worden ist und für mich null nachvollziehbar ist.

Kann es nur empfehlen!

Link kopieren

😊

Swiss Life Erfahrung #14
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.09.2023)Bewertung von Anonym am 08.09.2023

Ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung bei der Swiss Life und bin mit dem Preis und der Risikoprüfung, sowie den Zusatzbausteinen mehr als zufrieden. Es gibt verschiedene Modelle, die es auch jungen Leuten erleichtert den Gesundheitsstatus schon „einzufrieren“.
Der Kundenservice war schnell und kompetent. Ich verglich auch andere Anbieter und kann darum meine Zufriedenheit bei der Swiss Life sehr herausheben.

Link kopieren

😒

Swiss Life Erfahrung #13
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.08.2023)Bewertung von Anonym am 31.08.2023

Nachfragen über die Zusammensetzung des Betrages der ausgezahlten Kapitalrentenversicherung wurden erst abgeschmettert und dann mit fadenscheinigen Gründen undurchsichtig dargestellt.
Eine schriftliche Nachfrage in der Schweiz wurde nach Deutschland zurückgewiesen und wiederum unzureichend begründet.
Mein Eindruck: Man hat sehr gut an mir verdient, sonst könnte man doch Kosten und Zinsen für einen Vertrag, der 20 Jahre bestand, zum Teil dynamisiert wurde und vor allen Dingen vollumfänglich fristgerecht bedient wurde, transparent nachvollziehbar darstellen.
Hat nicht den Eindruck von Ehrlichkeit bei mir hinterlassen.

Link kopieren

😊

Swiss Life Erfahrung #12
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.08.2023)Bewertung von Anonym am 24.08.2023

Top Dienstleistung, die ganze Familie ist seit Jahren zufrieden mit unserem Swisslife Select berater :)
Wir konnten auch die Finanzierung bei ihm machen, er hat uns das beste Angebot rausgesucht.

Link kopieren

😊

Swiss Life Erfahrung #11
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.06.2023)Bewertung von Anonym am 29.06.2023

Ich bin mit den Angeboten der Swisslife bisher sehr zufrieden. Ich habe ein tolles Preis-Leistungsverhältnis bekommen und fühle mich sehr gut beraten. Außerdem sind die Zusatzleistungen wie die AU Option und Pflegerente ein absoluter Mehrwert. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, meinen Vertrag hier abgeschlossen zu haben.

Link kopieren

😊

Swiss Life Erfahrung #10
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Andreas am 17.05.2023)Bewertung von Andreas am 17.05.2023

Ich bin mit dem Berater von Swiss Life Select hochzufrieden. Er macht individuelle Angebote über viele andere Gesellschaften. Die Erreichbarkeit über WhatsApp und E-Mail ist top. Die Verträge wurden sehr schnell poliert. Ich konnte über das Kundenportal direkt alle Verträge aller Gesellschaften, die ich abgeschlossen hatte, komplett einsehen. Das hat auch für mich den Vorteil, dass ich nicht erst lange nachsehen muss, wo bin ich wo versichert oder wie der Stand meiner Guthaben ist. Passt und top

Link kopieren

😊

Swiss Life Erfahrung #9
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Marco Stallver am 21.03.2023)Bewertung von Marco Stallver am 21.03.2023

Fairer Preis und gute Absicherung.
Bin seit nunmehr 4 Jahren nicht mehr in der Lage meinen Beruf nachzugehen und bekomme jeden Monat pünktlich mein Geld. Abwicklung war nicht aufwändig, dank der Unterstützung aus der Swiss Life Zentrale. Der Preis war vorher über 8 Jahre lang immer stabil und somit bin ich zufrieden mit allem, was ich an Kontakt hatte.

Link kopieren

😊

Swiss Life Erfahrung #8
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.03.2023)Bewertung von Anonym am 17.03.2023

Sehr kompetent!

Die SwissLife ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die eine erstklassige Beratung und Unterstützung bei der Auswahl ihrer Versicherungsprodukte suchen.
Das Team von Experten steht mit umfassendem Wissen und Engagement zur Verfügung, um individuelle Bedürfnisse und Anforderungen zu erfüllen.

Mit einer klaren und transparenten Kommunikation bietet die SwissLife eine vertrauenswürdige und zuverlässige Beratungsqualität. Ich kann die SwissLife wärmstens empfehlen. Danke für die Beratung!

Link kopieren

😊

Swiss Life Erfahrung #7
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Beobachter am 01.03.2023)Bewertung von Beobachter am 01.03.2023

Ich habe vor 18 Jahren eine Lebensversicherung bei Swiss Life abgeschlossen. Jetzt habe ich exakt die Ablaufsumme inkl. Überschüsse erhalten, die damals offeriert wurden. Superleistung!
Daneben konnte ich von meinen Eltern 30 Swiss Life-Aktien erben. Vor drei Jahren war der Kurs Fr. 360.00, heute Fr. 560.00. Kursgewinn von Fr. 200.00. Und eine jährliche Dividende von CHF 25.00.

Link kopieren

😒

Swiss Life Erfahrung #6
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.02.2023)Bewertung von Anonym am 23.02.2023

Ich bin schon seit drei Jahren Kund beim Swiss Life. Leider wird da sehr viel gelogen und das Produkt, was Sie mir verkauft haben, funktioniert gar nicht. Gerade bezahle ich viel zu viel Geld für etwas, was ich nicht benutzen kann. Mehrmals meine Berater versucht zu erreichen und E-Mail geschickt, leider habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Swiss Life kann ich nicht empfehlen.

Link kopieren

😊

Swiss Life Erfahrung #5
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von M.H. am 28.01.2023)Bewertung von M.H. am 28.01.2023

Natürlich ist der Ruf von Vermittlern immer sehr schlecht, weshalb ich zu Beginn sehr skeptisch war.
Nach dem ersten Gespräch mit dem sehr höflichen Berater hat er mir erst mal erklärt, weshalb er mich besser aufstellen kann (war vorher Sparkassen Kunde).
Danach hat er mit mir einen Folgetermin vereinbart, welchen ich aufgrund von Trustpilot und anderer Erfahrungsberichte wieder absagte. Natürlich hat mein Berater mich angerufen und nach den Gründen gefragt und vorgeschlagen, dass ich mir erst mal seinen Vorschlag anschauen soll. Widerwillig habe ich zugesagt.

Nun war der Tag gekommen und ich hatte mir Feste vorgenommen, egal wie gut alles klingen sollte, nichts zu unterschreiben. Das sagte ich meinem Berater auch zu Beginn. Nach seinen Rechnungen würde ich ca. 700 EUR im Jahr alleine an Versicherungen sparen. Zudem wurden mir noch andere Sachen sehr gut und verständlich erklärt. Ich habe mir von dem Berater die Produktnamen geben lassen, um im Internet zu schauen, ob ich einen Fehler mache, aber selbst bei Check24 waren die Produkte, die er mir zeigte, ganz oben, zum Teil sogar günstiger bei ihm als im Internet. Ich bin jetzt seit ungefähr einem halben Jahr Kunde und bin sehr zufrieden mit allem und bereue es natürlich nicht, Geld gespart zu haben. (Versprechen von 700 EUR wurde eingehalten).

Die Berater sind natürlich sehr gute Verkäufer, vielleicht auch manchmal etwas drüber, ich wurde einfach von dem angerufen auf eine Empfehlung von einem Arbeitskollegen, aber im Großen und Ganzen habe ich Geld gespart.

Link kopieren

😊

Swiss Life Erfahrung #4
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.11.2022)Bewertung von Anonym am 30.11.2022

Seit mittlerweile einem Jahr bin ich Mandant bei der Swiss Life. Die Beratung hat mich überzeugt, mein Berater ist ehrlich. Alle Produkte, die ich abgeschlossen habe, sind super.
Ich bin über eine Empfehlung zur Swiss Life gekommen und bin viel besser beraten als bei meiner Hausbank!

Link kopieren

😊

Swiss Life Erfahrung #3
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Christoph Rosen am 24.08.2022)Bewertung von Christoph Rosen am 24.08.2022

Vielleicht hatte ich Glück. Mitarbeiterin der Swiss Life hat mir dringend geraten, einen Antrag auf BU zu stellen und rückwirkend 1,5 Jahre. Heute das Schreiben der Versicherung, dass der Antrag auf BU vollumfänglich anerkannt ist, rückwirkende Zahlung für 14 Monate und keine weiteren Nachweise bis zum Versicherungsauslauf in vier Jahren nötig sind. Außer wiederholtem "Lebensnachweis". Ich wünschte, dass ich keine Krebserkrankung hätte und nicht BU- berechtigt wäre. Aber das Vorgehen und die uneigennützige, telefonische Beratung zur Antragstellung absolut vorbildlich und ganz herzlichen Dank!

Link kopieren

😊

Swiss Life Erfahrung #2
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.07.2021)Bewertung von Anonym am 05.07.2021

Hatte einen jungen Berater aus München, der noch in der Ausbildung war und gerade kurz vor dem IHK Abschluss steht.
Er war sehr offen, hat alle Karten auf den Tisch gelegt und bei Themen in denen er aus eigener Sicht auch nicht fit genug war immer einen Spezialisten dazugeholt, der ihn während der Beratung bei Fehlern korrigiert oder komplexere Zusammenhänge selbst erklärt hat. Er war sehr bemüht und hat auch bei Themen, in denen er meine aktuellen Versicherungen nicht schlagen konnte es auch gesagt.
Ich kann diesen jungen Mann sehr empfehlen und glaube er hat noch eine gute Karriere vor sich, wenn er so weiter macht.

Link kopieren

😊

Swiss Life Erfahrung #1
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Merle am 26.02.2021)Bewertung von Merle am 26.02.2021

Die Berater von Swiss Life sind immer oben auf, proaktiv, arbeiten digital beim Dokumentenaustausch via Cloud. Es ist alles unkompliziert und ich habe auch noch Kontakt zum Finanzberater, auch nach Vertragsabschluss. Mein Berater ist für mich immer erreichbar und nimmt sich meiner Themen an und handhabt diese in meinem Auftrag. Besonders toll ist zum Einstieg das persönliche Finanzgutachten, mit dem eine Art Gap Analyse gemacht wird, sodass ersichtlich wird, an welchen Themen noch gearbeitet werden sollte.

Link kopieren
3,7 von 5 Sternen