Targobank Erfahrungen

2,8 von 5
155 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 155 Targobank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 32% positiv, 20% neutral und 48% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
32%
Neutral
?
20%
Negativ
?
48%

📣

Targobank bewerten

Bist du Targobank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (155)
Positiv (50)
Neutral (31)
Negativ (74)

😊

Targobank Erfahrung #155
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Zufrieden am 27.03.2024)Bewertung von Zufrieden am 27.03.2024

Wir haben nur gute Erfahrungen mit Targo Banking. Immer freundlicher Service und es wird alles sehr gut erklärt.
Wir haben uns über verschiedene Anlagen beraten lassen und sind am Ende bei der Targobank gelandet.
Es ist für uns die beste Entscheidung gewesen.
Sparen lohnt sich nicht mehr, Anlagen schon.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #154
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.03.2024)Bewertung von Anonym am 25.03.2024

Nachdem ich ein Schreiben, datiert vom 19.03.2024, erhalten habe, in dem behauptet wurde, man hätte mich telefonisch nicht erreicht (was nicht der Fall war, es hat niemand bei mir angerufen!) kam ich der Bitte nach einem Rückruf nach, denn mehr stand nicht in dem Schreiben. Kein Betreff, worum es eigentlich geht, nichts. Mein Rückruf erfolgte, Warteschleife, durchgekommen. Es wäre allgemein, man wollte fragen, ob ich an Produkten interessiert sei. Ich habe dem Berater dann freundlich mitgeteilt, was ich von diesem Vorgehen halte und vorgeschlagen, dass man Bezug im Schreiben darauf hätte nehmen können. Daraufhin wurde einfach aufgelegt. Ist das ein kundenfreundlicher Umgang? So wird das nichts mit dem Verkauf von Produkten. Und da Kaltakquise verboten ist, umgeht man das einfach, indem man die Kunden zurückrufen lässt.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #153
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Kunde aus B. am 20.03.2024)Bewertung von Kunde aus B. am 20.03.2024

Ich möchte gerne über meine Erfahrungen mit der Targobank berichten. Meine Großeltern hatten ein Gemeinschaftskonto, auf dem meiner Meinung nach relativ hohe Gebühren anfielen, obwohl regelmäßig Renten eingehen. Als mein Großvater pflegebedürftig wurde, übernahm ich alle Bankgeschäfte, wie zum Beispiel Überweisungen. Obwohl mir die recht einfache App negativ aufgefallen ist, funktionierte alles reibungslos und es gab keine besonderen Vorkommnisse.

Die eigentlichen Schwierigkeiten begannen erst, als mein Großvater verstarb und meine Großmutter alleine war. Wir wollten das Gemeinschaftskonto in ein Einzelkonto umwandeln. Wir schrieben einen Brief mit der Sterbeurkunde im Anhang. Nach drei Wochen erhielten wir dann eine Nachricht in der App, dass wir für solche Anliegen persönlich in eine Filiale kommen müssten. Also begaben wir uns in eine der Filialen in der völlig überfüllten Innenstadt. Dort wurde uns lediglich ein Termin angeboten. Als ich mehrmals versuchte, der Mitarbeiterin zu erklären, dass meine Großmutter nicht alleine kommen könne und ich in den nächsten Monaten arbeiten müsse, wurde mir nur gesagt, dass es schlimmere Probleme gebe und ich mich nicht so stark aufregen solle.

Persönlich hatte ich im Jahr 2020 noch einen Kredit bei der Targobank, den ich vorzeitig zurückzahlen konnte. Das lief ganz gut.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #152
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Ich am 12.03.2024)Bewertung von Ich am 12.03.2024

Ich interessierte mich für ein Festgeldkonto bei der Targobank. Der Antrag dafür ging schnell und ohne Probleme. Anschließend war eine Identifikation notwendig; ich entschied mich, meine Identität vor Ort in einer Targobank-Filiale bestätigen zu lassen. Ich habe online einen Termin gemacht; auch das ging schnell und ohne Probleme. Beim Vor-Ort-Termin wusste allerdings niemand etwas von einem Termin; der Antrag wurde dennoch weiterbearbeitet. Die Mitarbeiter meinten damals auch, dass eine Eröffnung des Festgeldkontos bei der Targobank auch immer etwas dauert. Nach acht Wochen ohne Rückmeldung, weder per Post, Mail etc. habe ich beim Kundenservice mich nach dem Bearbeitungsstatus erkundigt. Die Eröffnung des Kontos wurde abgelehnt, weil ich angeblich meine Identität nie bestätigt lassen habe. Angeblich sollte ich auch darüber per Post informiert worden sein. Der Mann beim Kundenservice wirkte kein Bisschen motiviert, sich der Sache anzunehmen: Die Eröffnung des Kontos wurde abgelehnt, Punkt, aus, fertig. Zusammengefasst: Die Kommunikation innerhalb der Targobank als auch zwischen Targobank und Kunden erscheint mir extrem mangelhaft!

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #151
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.02.2024)Bewertung von Anonym am 29.02.2024

Ja guten Tag ich bin Neukunde bei der Targobank seit vier bis fünf Monaten und muss sagen die Smartphone App von der Targobank ist sehr verbesserungswürdig sie funktioniert nicht hundertprozentig und ist nicht immer aktuell da muss ordentlich nachgebessert werden ansonsten Vermögensberaterin Frau N. gut und sehr höflich. Der Nachlass von meinem verstorbenen Lebenspartner wurde zügig von der Targobank bearbeitet und von den anderen Nachlassangelegenheiten sehr viel Unterstützung von der Targobank, das alles hat mich sehr gefreut deswegen bleibe ich auch erstmal bei der Targobank, beste Grüße ein Neukunde, der einigermaßen zufrieden ist. Aber wie gesagt die Targobank App muss ordentlich verbessert werden!

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #150
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Norbert am 29.02.2024)Bewertung von Norbert am 29.02.2024

Ich wäre gerne dem Wunsch nach einer positiven Beurteilung gefolgt, aber leider scheint nicht nur die Weltpolitik in einer gewissen Schieflage zu sein, sondern alles etwas aus der Spur zu laufen.
Bei den Banken mit ihren Zinsangeboten habe ich das Gefühl, alle wollen es besonders gut und sicher machen. Vom Sinnvollen bis zur Verschlimmbesserung ist es in dieser Branche jedoch nur ein winziger Schritt! Bis jetzt kann ich auch noch nichts Positives über die Targobank berichten. Ich habe dort ein Tagesgeldkonto beantragt. Anstatt mich darüber zu unterrichten, ob die Einrichtung erfolgt ist, ist sie es aber nicht und wenn Ja, über Kto.-Nummer und Einrichtung der Zugangsdaten zu informieren, übersendet man mir kommentarlos ein stattliches DinA 4 Couvert mit über 100 Seiten Geschäftsbedingungen, Preis- und Leistungsverzeichnissen! Informationen, deren Kenntnisnahme bereits Antragstellung zu bestätigen war. Was soll man davon halten? Ich weiß nicht einmal, ob ich Kunde werde oder schon bin. Da bleibt doch eigentlich nur Kopfschütteln.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #149
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.02.2024)Bewertung von Anonym am 27.02.2024

Wollte mein Dispo Limit erhöhen, da ich keinen hätte. Als ich zum 5. mal dort gewesen bin, habe ich erfahren, dass es nicht möglich ist. Es würde mir beispielsweise ein Kredit angeboten von 6 Jahren Laufzeit, wo ich bei 3000€ mindestens 1300€ zurückzahlen muss! (kleine Rate und sehr lange Laufzeit) Es ist überhaupt nicht meinen Wünschen entsprochen, stattdessen nicht ernst genommen, unfreundlich, unkompetent! Habe so ein Kundenservice schon lange nicht mehr erlebt! Es ist keine Qualität mehr da! Kein Wunder, dass sich viele Bürger für eine negative Bewertung entscheiden, da ich stimme hier völlig zu! Viele Grüße an den Filialleiter, mit dem ich heute gesprochen habe.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #148
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.02.2024)Bewertung von Anonym am 22.02.2024

Für einen aktiven Anleger ist ein Depot bei der Targo Bank eine einzige Vollkatastrophe. Depotangelegenheiten kann man nur schriftlich per Brief auf dem Postweg klären. Die Orderfunktionen kann man nur als rudimentär bezeichnen, es ist z.B. nicht möglich bei einem Wert einen Stop-Loss Kurs zur Absicherung einzustellen und gleichzeitig einen Verkaufskurs für eine Gewinnmitnahme.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #147
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Propellerbiene am 17.02.2024)Bewertung von Propellerbiene am 17.02.2024

Ich habe eine Drohne bei Mediamarkt zu 0% finanziert und extra nicht angekreuzt, dass ich Werbung haben wolle.
Jetzt ist jeden dritten Tag Post da, mit weiteren Kreditangeboten oder Rückrufbitten auf angebliche Anrufe, die mir mein Handy allerdings anzeigen müsste.
Lästig!

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #146
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Daniel am 15.02.2024)Bewertung von Daniel am 15.02.2024

Ich bin ein neuer Kunde bei der Targo Bank und äußerst zufrieden mit der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und Herrn Ulrich Richter. Alles ist super gelaufen, ohne Stress. Wir haben uns miteinander unterhalten, als ob wir uns schon lange kennen. Ich kann die Targo Bank jedem empfehlen.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #145
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.02.2024)Bewertung von Anonym am 14.02.2024

Ich finde die Targobank in wenigen Dingen ok, wie z.B. Dispokredit.
Was mich nervt, ist die unverschämt lange Buchungszeit. Mein Arbeitergeber überweist die Gehälter gegen 24/25. eines Monats und auf dem Konto habe ich es zum 30/31 und gelegentlich am 1.
Einige meiner Arbeitskollegen haben spätestens am 3. Tag nach Überweisung der Firma das Gehalt darauf, wie z.B. Sparkasse, Volksbank, Commerzbank usw.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #144
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Paul am 13.02.2024)Bewertung von Paul am 13.02.2024

Immer nett und hilfsbereit und kümmern sich hervorragend und professionell um deine Finanzen. Auch bei finanziellen schwierigen wird hier immer eine Lösung gefunden. Auch bei Anlagen war mir die Bank professionell und kompetent zur Seite. Ich bin sehr mit der Bank zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #143
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.02.2024)Bewertung von Anonym am 13.02.2024

Alles gut, schnell und unkompliziert.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Alle sind sehr nett und suchen immer eine Lösung, lassen den Kunden nicht alleine.
Wenn man was braucht bekommt man sofort Beratung und Unterstützung.
Einfach vorbeikommen, Termin ausmachen und mit der Bank zufrieden sein.
Ich bin sehr dankbar.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #142
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.02.2024)Bewertung von Anonym am 03.02.2024

2022 wollten wir umschulden. Dort hieß es nach einem fast 2-stündigen Gespräch mit Hoffnung – entweder 2. festes Einkommen oder Summe X leihen, damit wir unter der Linie kommen und das Umschulden klappt.
2 Jahre später, beides erfüllt, kommen wir wieder. Wieder nur leere Versprechungen, lange hoffnungsvolle Gespräche wie „Toll, dass Sie da sind, ich helfe Ihnen. Wir kriegen das hin.“ nach 1,5 Stunden hieß es immer noch, wir müssten eine Summe X leihen, um unter die Linie zu kommen, um nur ein Teil umzuschulden. Welche Summe und welche Höhe die Rate wäre, konnte uns nicht gesagt werden.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #141
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von K.U. am 03.02.2024)Bewertung von K.U. am 03.02.2024

Ich bin seit 2020 Kunde bei der Targobank. Hatte einen großen Kredit und zwei kleine.
Immer war ich sehr zufrieden und bei kleinen Problemen wurde mir unkompliziert geholfen. Oft schon mit ein einziges Telefonat mit der Targobank.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #140
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Matt am 31.01.2024)Bewertung von Matt am 31.01.2024

Habe das Girokonto, Depot und Festgeldkonto seit über 10 Jahren.

Aufgrund der Erfahrung im Geldtransfer als auch im Depot habe ich jetzt gewechselt.

Die Gebühren der Targobank bei obigen sind extrem teuer, so habe ich über 950 Euro für einen höheren Geldtransfer zahlen müssen, wo andere Banken bei gleichem Betrag entweder gedeckelt sind oder flat 20 - 60 Euro erheben.

Selbiges gilt für das Depot, bei dem der Trade ca. 9 Euro kostet und andere Banken ca. 1 bis 3 Euro erheben.

Leider wurde auch nicht etwas daran verändert, nachdem ein Brief an den Vorstand ging und sich nur auf die AGBs bezogen wurde. Also keine Flexibilität gezeigt, somit Abzug in 2024 zu einer anderen Bank, die hier positiver gewertet wird.

Fazit: Teuer, nicht flexibel und langjährige Kunden werden nicht wahrgenommen.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #139
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von J.S. am 28.01.2024)Bewertung von J.S. am 28.01.2024

Kundenservice nicht akzeptabel.

Seit dem 27.10.2023 - also seit fast drei Monaten - habe ich versucht, die Stornierung einer Abbuchung, die durch irreführende, falsche Rabattversprechen erschlichen wurde und für die keine Leistung erbracht wurde, zu erreichen.
Nach zwei weiteren Bitten um Klärung, die jeweils mit einer automatischen Eingangsbestätigung beantwortet wurden, mailt mir die Kundenbetreuung der Targobank jetzt nach fast drei Monaten ein "Umsatzreklamationsformular" zu.
Fast drei Monate, um ein Formular zuzumailen? Versteht das die Targobank unter einer adäquaten Kundenbetreuung?

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #138
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.01.2024)Bewertung von Anonym am 27.01.2024

Erstklassiger Service
Die Beratung für einen Kreditantrag war sehr professionell. Alle Fragen wurden ausführlich geklärt. Der Kundeberater war freundlich, kompetent, geduldig und bearbeitete meine Anliegen schnell und zufriedenstellend. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Einfach super und erstklassiger Service!

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #137
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anony am 24.01.2024)Bewertung von Anony am 24.01.2024

Es klappt gar nix. Die Eröffnung des Kontos war online nicht abzuschließen, weil immer etwas nicht funktioniert hat. Musste dann direkt zur Filiale gehen. Habe zweimal mit dem Kundenservice telefonisch Kontakt gehabt. Beide Male konnte mir nicht weitergeholfen werden und die Mitarbeiter wussten selber nicht, wie das Problem zu lösen ist.
Zinsen auf das Tagesgeld wurden vor ein paar Tagen angezeigt, jetzt stehen sie wieder auf null. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Ich werde mein Geld so schnell wie möglich woanders anlegen.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #136
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Thomas Schneider am 24.01.2024)Bewertung von Thomas Schneider am 24.01.2024

Ich kann die Targobank leider nur äußerst negativ bewerten. Es fängt bei der Belästigung durch Werbung an. Man erhält eine e-mail, man möge sich in sein Konto/Depot einloggen, weil im Postfach eine persönliche Nachricht vorliegt. Und was findet man vor: Werbung!
Nachdem es trotz meines Hinweises auf einen technischen Fehler nicht möglich war Wertpapiere aus meinem Depot zu verkaufen, habe ich die Übertragung meines Depots auf eine andere Bank beantragt. Dies wird nun mit wechselnden fadenscheinigen Begründungen seitens der Targobank verweigert.
Ich kann von der Targobank nur dringend abraten.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #135
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.01.2024)Bewertung von Anonym am 23.01.2024

Werde NIE wieder mit dieser Bank zusammen arbeiten. Unhöflich, Gespräche nicht zielführend, Mitarbeiter eher genervt, gleichgültig, oder gelangweilt. In der Regel erfüllen die Mitarbeiter im Call Center alle o.g. Attribute.
Zum Glück gibt es viele andere Banken. Hier werden nur Daten gezogen und sollte mit Vorsicht genossen werden.
Diese Möchtegernbank ist nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #134
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.01.2024)Bewertung von Anonym am 23.01.2024

Ich habe meinen Wechsel zur Targobank nicht bereut. Top Kundenservice die Beratung wirklich sehr gut und man nimmt sich Zeit für einen. Auch in Kreditfragen gab es ein sehr gutes Angebot und die Bearbeitung ist super schnell. Also für mich ist die Targobank die beste Bank für Privatkunden.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #133
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von LOR am 14.01.2024)Bewertung von LOR am 14.01.2024

Unglaublich üble Bank.
Vor einigen Tagen wurde im Depot kein Wert zur Aktie angezeigt, so war auch für mehrere Tage kein Handel möglich, so konnte ich auch kein Limit abändern.
Doch die Bank hat, obwohl ich mehrfach versucht habe, den Brokerage-Bereich zu kontaktieren, die Order bei Tiefstand ausgelöst. Verlust mehrere tausend Euro.
Das wars, werde das Konto auflösen!

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #132
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.12.2023)Bewertung von Anonym am 27.12.2023

Als ich 2012 mit einer Kreditanfrage von der Sparkasse zur Targobank wechselte, lief alles super problemlos und geschmeidig innerhalb von 24h ab, ohne dass man mir arrogant entgegenkam. Probleme vor Ort können auch immer schnell geklärt werden.
Nur diese neue Debitkarte ist ein Schuss in den Ofen. Ich brauchte eine neue Girokarte, weil die alte gebrochen war. Man sagte mir, die Debitkarte löst die andere ab und wäre super. Vor der Kasse zu stehen und seine Einkäufe nicht mit Karte bezahlen zu können und kein Bargeld dabei zu haben ist aber nicht super. Viele akzeptieren diese Karte nicht, weil den Märkten die Gebühren zu hoch sind. Kann ich vollkommen nachvollziehen. Die Targobank hätte mir das vorher sagen können, dass sie für andere teurer ist. Seither habe ich es mir angewöhnt, Bargeld dabei zu haben.
Finde es ein Unding und hoffe, dass sich das wieder ändert.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #131
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.12.2023)Bewertung von Anonym am 16.12.2023

Tageslimit 11.000, wenn man Geld auf das Referenzkonto übertragen möchte. Das Limit kann telefonisch nicht erhöht werden und der Kundenservice kann nicht weiterhelfen. Ich wurde aufgefordert, die nächste Filiale aufzusuchen, obwohl das Konto online eröffnet wurde und komplett online geführt wird.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #130
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von anonym am 12.12.2023)Bewertung von anonym am 12.12.2023

Ich bin seit 2006 Kunde bei der Targobank.
Ich bin vollauf zufrieden, bis auf die neue Debitkarte. Auch bei großen Geschäften z. B. BMW funktioniert die Karte nicht. Bei kleineren Werkstätten schon gar nicht.
Die Kundenberater spielen das Problem herunter.
In diesem Punkt Kundenorientierung mangelhaft.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #129
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.12.2023)Bewertung von Anonym am 11.12.2023

Per Telefon einen kompetenten Mitarbeiter zu erreichen - wie ein Sechser im Lotto. Dann ist ein Mitarbeiter an der Strippe, nachdem ich das vierte Mal rausgeflogen bin und das Gespräch war mehr als positiv, verärgert habe ich das Telefonat beendet. Bin am Überlegen nun wirklich die Bank zu wechseln. Online Erhöhungen sind nicht gestattet, da muss man auf die Filiale wackeln - klar man hat ja sonst nichts zu tun. Auto Überweisung soll man splitten, da möchte ich ein Autohaus sehen, wo das akzeptiert. Im Urlaub eine Abhebung teure Gebühren (obwohl ich vorher gefragt habe), sehr schlechte Beratung, Zahlungen in Frankreich mit der normalen Karte undenkbar, nur VISA, klar da zahlst noch mehr Gebühr. Nie wieder Targobank. Ein Wechsel wird angestrebt.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #128
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Mike am 07.12.2023)Bewertung von Mike am 07.12.2023

Eröffnung dauerte mehrere Wochen. Nachdem ich endlich Zugang hatte, waren bereits 3 Wochen des 6-monatigen Zeitraums für den höheren Sonderzins vergangen.
Beim späteren Abbuchen aufs Referenzkonto musste ich feststellen, dass ich maximal 11.000 EUR pro Tag verbuchen darf. Geht auch nicht anders - nur in der Filiale.
Man macht halt seine Erfahrungen. Ich werde das Konto wieder kündigen. Zu umständlich!

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #127
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Berthold am 04.12.2023)Bewertung von Berthold am 04.12.2023

Man sagte mir bei der Targobank, dass die Debitkarte die Girocard vollständig ablöst. Man erklärte mir, die Funktionieren seien gleich und es würde sich nichts ändern. Leider hat schon das dritte Geschäft innerhalb von 2 Wochen die Debitkarte nicht akzeptiert. Diese möglichen Schwierigkeiten hat man bei der Targobank verschwiegen.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #126
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von UnzufriedenerTargoBankKunde am 04.12.2023)Bewertung von UnzufriedenerTargoBankKunde am 04.12.2023

Targobank ist leider die schlechteste Bank, bei der ich jemals ein Tagesgeldkonto eröffnet habe. Die Eröffnung des Tagesgeldkontos hat über einen Monat gedauert und war unnötig umständlich mit mehreren Postschreiben. Der eigentliche Clou kommt aber erst, wenn man Geld von seinem Tagesgeldkonto abheben möchte. Hier liegt das Limit bei max. 11.000 Euro am Tag. Das bedeutet: will man eine größere Summe abheben sitzt man tagelang da und kann jeden Tag nur das Tageslimit abheben. Auf Nachfrage beim Kundenservice ist die einzige Lösung, dass man dafür in eine Filiale gehen soll, um es vor Ort zu machen. Ist für mich ein no-go. Bei der Einzahlung aufs Tagesgeld gab es komischerweise keine Limits. Abbuchungen aufs Referenzkonto sind auch nicht über die App möglich, sondern nur am PC. Ich werde mein Konto auf jeden Fall dort kündigen und woanders hingehen.

Link kopieren
2,8 von 5 Sternen