Tomorrow Erfahrungen

3,7 von 5
55 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 55 Tomorrow Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 58% positiv, 20% neutral und 22% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,7/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
58%
Neutral
?
20%
Negativ
?
22%

📣

Tomorrow bewerten

Bist du Tomorrow Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (55)
Positiv (32)
Neutral (11)
Negativ (12)

😐

Tomorrow Erfahrung #55
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Stefan am 12.03.2024)Bewertung von Stefan am 12.03.2024

Leider schlechte Erfahrungen mit der Bank gemacht. VISA Karte wird beworben mit "überall Geld abheben" dies ist eine fehlerhafte Aussage, viele Banken und Sparkassen, speziell im ländlichen Raum, haben Abhebungen mit Karten der Tomorrow Bank deaktiviert. Eine Meldung erscheint, dass das Abheben mit dieser Karte nicht möglich seien ("Ihre Karte wird für diesen Vorgang nicht unterstützt."). Einfach mal die Meldung google'n, Tomorrow ist nicht die einzige Bank mit diesem Problem, aber da diese in den Suchergebnissen an erstem Platz auftaucht ist das Problem scheinbar schon länger bekannt und bemängelt, der Service hilft bei diesem Problem nicht weiter, Aussage "da können wir nichts machen."

Link kopieren

😒

Tomorrow Erfahrung #54
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.02.2024)Bewertung von Anonym am 17.02.2024

Finger weg! Das Marketing ist gut, der Support ist eine Katastrophe, die App will fancy sein, scheitert aber an den Basics und die Solaris, mit der Tomorrow zusammenarbeitet, sollte sich auch jede*r genau anschauen, bevor er hier ein Konto eröffnet.

Digital ist schön, nicht aber, wenn du schnelle Hilfe brauchst. Die bekommst du hier nicht und je nachdem an welchen Kundensupporter du gerätst, erhältst du komplett neue und andere Anweisungen.

Link kopieren

😊

Tomorrow Erfahrung #53
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Stop Evil Invest am 16.01.2024)Bewertung von Stop Evil Invest am 16.01.2024

Bin bereits seit paar Jahren Tomorrow Bank Kunde und bin sehr zufrieden.
Die Kontoeröffnung verläuft schnell und unkompliziert, die Handhabung ist intuitiv, die App ist übersichtlich.

Ja, das Konto ist kostenpflichtig, aber die Bank investiert ausschließlich in moralisch und Umwelt-unbedenkliche Spaten, und dass das nun mal schwieriger und weniger Ertragreich ist, kann man sich schon mal denken, daher sehe ich es eher als eine Spende an und mir ist es wichtiger kein Teil der Rüstungs- oder Tabak, o.ä. Industrie zu sein, als die 5-7€ im Monat.

Link kopieren

😐

Tomorrow Erfahrung #52
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Koopmann am 29.12.2023)Bewertung von Koopmann am 29.12.2023

Unmögliches Verhalten. Vor 2 Wochen wurde eine Umbuchung von 350€ an diese Bank ausgelöst, die mir belastet, aber nicht bei Tomorrow gutgeschrieben wurde. Es wurde mir ein Schreiben mit diffusen Fragen gestellt, wo das Geld herkommt, ich solle das beweisen. Nach Nachfrage wurde mir das Konto gekündigt. Absolut nicht zu empfehlen!

Link kopieren

😒

Tomorrow Erfahrung #51
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.11.2023)Bewertung von Anonym am 28.11.2023

Zu Beginn war ich ein großer Tomorrow Fan. Leider bin ich mittlerweile nur genervt, dass die Karte oft nicht angenommen wird beim Bezahlen sowie der Kundenservice wirklich nicht hilfreich war, bei einer Situation, wo ich Unterstützung gebraucht hätte. Von Kulanz ganz zu schweigen.

Link kopieren

😊

Tomorrow Erfahrung #50
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Mika am 19.11.2023)Bewertung von Mika am 19.11.2023

Tomorrow hatte auffällige Transaktionen, wo jemand mein Konto leerräumen wollte, gleich erkannt, die Debit-Karte automatisch gesperrt und mich vor Betrug geschützt!
Als junge Person mit Smartphone und App ist es einfach zu bedienen, auch wenn man im Ausland ist.

Nur dieser Quatsch mit den Nachhaltigkeitsprodukten, die man in der App kaufen kann, könnt ihr gerne weglassen. Konsum hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun!

Link kopieren

😊

Tomorrow Erfahrung #49
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Benedikt B. am 06.11.2023)Bewertung von Benedikt B. am 06.11.2023

Ich hab mir vor 3 Jahren ein Tomorrow Konto gemacht, um mit meinem Geld quasi nebenbei Gutes zu tun. Sowohl mit meinen Zahlungen, als auch "Rounding up", womit soziale und/oder nachhaltige Projekte unterstützt und tlw. komplett finanziert werden. Ich hab mich damals direkt für das Zero Kontomodell entschieden und bereue es bis heute nicht monatlich 15€ dafür zu zahlen. Bei Problemen war ich mit dem Kundenservice immer zufrieden und mir konnte immer geholfen werden. Von daher bin ich mit Konzept und Umsetzung vollumfänglich zufrieden und würde Tomorrow jedem weiterempfehlen.

Link kopieren

😒

Tomorrow Erfahrung #48
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Ingo am 02.10.2023)Bewertung von Ingo am 02.10.2023

Das Konto wurde ohne ersichtlichen Grund nach dem ersten Geldeingang gekündigt. Erst kamen Forderungen der Bank, wie Gehaltsnachweise, Anmeldebestätigung, Grund der Überweisung. Obwohl direkt beantwortet, hieß es dann es sei nicht innerhalb der Frist gewesen!? Komisch ist nur, dass ich diese Masche wiederholt lese. Ich habe Strafanzeige erstattet und die Bafin eingeschaltet. Besser Finger weg.

Link kopieren

😒

Tomorrow Erfahrung #47
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ingo am 29.09.2023)Bewertung von Ingo am 29.09.2023

Die Bank nimmt Überweisungen an und schreibt sie dem Kunden nicht gut. Stattdessen will die Bank auf einmal Meldebescheinigung, Abrechnungen, Begründung des Geldeingangs. Ich habe alles abgegeben doch parallel kommt eine Kündigung und man kommt nicht an sein Geld. Habe Anzeige erstattet u. die Bafin informiert. Finger weg! Dieses Vorgehen lese ich mehrfach in den Bewertungen, stinkt gewaltig!

Link kopieren

😊

Tomorrow Erfahrung #46
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.09.2023)Bewertung von Anonym am 26.09.2023

Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei der Tomorrow Bank.
Vorab: Das Konzept ist schon mal genial!
Der Kundenservice ist sehr gut.
Super freundlich, bodenständig und generell einfach ein sympathisches Team. Bislang ist mir dort noch keiner in irgendeiner Weise unhöflich gegenübergetreten.
Die Kontoeröffnung ist super leicht.
Der Preis welchen man dafür zahlt ist nun keine direkte Anlaufstelle, bislang absolut kein Problem und ein Preis, welchen ich gerne bezahle.
Ausbaufähig wäre allerdings die Hotline, diese hat nur kurze Sprechzeiten und die Wartezeit könnte mal etwas länger dauern (hat man allerdings auch bei anderen Anbietern).

Link kopieren

😊

Tomorrow Erfahrung #45
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Heike H. am 26.09.2023)Bewertung von Heike H. am 26.09.2023

Ich war jahrelang bei der Norisbank. Leider sind die inzwischen so schlecht geworden, dass ich nun die Bank gewechselt habe.
Mir gefällt die Philosophie der Tomorrow Bank und so bin ich nun bei ihnen gelandet. Ich bin super zufrieden und am besten gefällt mir die Debitkarte aus Holz!

Link kopieren

😊

Tomorrow Erfahrung #44
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Quenx am 22.09.2023)Bewertung von Quenx am 22.09.2023

Ich bin seit 2 Jahren dort Kunde und bin wirklich komplett zufrieden, es kam nie zu irgendwelchen Zahlungsproblem oder Schwierigkeiten beim Abheben, an denen die Bank schuld wäre - einmal hatte das Terminal generell Probleme mit Visa..
Abseits davon habe ich nie auch nur das geringste Problem mit dem Konto gehabt, was mir aber noch wichtiger ist, ist, dass die Bank kein Geld in fossile Technologien oder Militär und Rüstung steckt.

Link kopieren

😊

Tomorrow Erfahrung #43
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.09.2023)Bewertung von Anonym am 18.09.2023

Einfach super, bin sehr zufrieden, jederzeit wieder, es gibt nichts Besseres.
Alle Erwartungen erfüllt und was besonders ist die Einstellung zum Kunden, sowie die erfolgreiche Hilfe.
Herzlichen Dank, deshalb bin ich dabei, weil das Interesse sehr groß ist für gute Zwecke zu investieren.

Link kopieren

😐

Tomorrow Erfahrung #42
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Flobby am 17.09.2023)Bewertung von Flobby am 17.09.2023

Hatte einen Kredit beantragt und man hat mir gesagt, ich bekomme ihn in 48 Stunden, das war am 6. Sep. 2023 und ist bis am 17. Sep. 2023 nichts gekommen. Auch auf mehrfaches Schreiben an die Person, die es mir versprochen hat, bekomme ich seit 7. Tage keine Antwort mehr. Ich rate jedem, dass er die Finger von dieser Bank lässt. Ist alles nur Versprechen, aber kommt nichts. Sehr schlecht.

Link kopieren

😊

Tomorrow Erfahrung #41
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.09.2023)Bewertung von Anonym am 16.09.2023

Ich bin seit einem Jahr zu Tomorrow umgezogen, zahle gerne die kleine Gebühr, erhalte dafür jedoch volle Flexibilität, was das gemeinschaftliche Haushaltsführen angeht! Wir nutzen ein Gemeinschaftskoto, die Wallets und Tomorrow Invest. Alles kann ich 100% empfehlen.
Mit dem Kundensupport musste ich noch keinen Kontakt aufnehmen, die Registrierung war jedoch so simple, dass es selbsterklärend war und nach ein paar Tagen die neue Karte im Briefkasten lag!

Link kopieren

😊

Tomorrow Erfahrung #40
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.09.2023)Bewertung von Anonym am 03.09.2023

Wir benutzen Tomorrow seit ca. 2 Jahren und sind sehr zufrieden. Es gab nie Probleme und man kann sich das Design der eigenen Karte aussuchen. Besonders die Nachhaltigkeit hat uns überzeugt. Man kann dort auch in ESG ETFs direkt investieren. Uneingeschränkte Empfehlung von uns für Tomorrow.

Link kopieren

😐

Tomorrow Erfahrung #39
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Paul Koopmann am 25.08.2023)Bewertung von Paul Koopmann am 25.08.2023

Habe mein Handy gewechselt Nr. blieb gleich, Es war unmöglich meinen Zugriff, auf das neue Handy zu erlangen. Service hat mich behandelt wie einen Volldeppen, Tel war nicht möglich. Habe sofort das Konto aufgelöst. Die Bank ist ein grüner Kindergarten und absolut nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😒

Tomorrow Erfahrung #38
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.08.2023)Bewertung von Anonym am 20.08.2023

Was mich lange genervt hat, ist, dass ich jedes Mal, wenn ich eine Bareinzahlung machen musste 1,5% zahlen musste, die kostenlose Abhebung ist sehr begrenzt. Das ist unverschämt. Dann Visakarte verloren, habe sie gesperrt, trotzdem wurde mit der Karte in der Schweiz bezahlt, mein Konto wurde leer geräumt. Es war Wochenende kein Kundenservice da es wurde fröhlich weiter versucht, mit der gesperrten Karte zu zahlen. Ich hoffe nur, dass ich am Montag den Kundenservice erreichen kann.
Selbstverständlich werde ich die Bank wechseln.

Link kopieren

😐

Tomorrow Erfahrung #37
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Serpentiner am 18.07.2023)Bewertung von Serpentiner am 18.07.2023

Die Eröffnung des Kontos war problemlos. Allerdings kam nie die Debitkarte an, trotz mehrfacher Nachfrage. Irgendwann habe ich es aufgegeben. Trotzdem wurden mir die Leistungen mit 7 Euro pro Monat in Rechnung gestellt. Heute kam aus heiterem Himmel ohne Begründung die Kontokündigung.

Link kopieren

😊

Tomorrow Erfahrung #36
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Heinrich am 09.06.2023)Bewertung von Heinrich am 09.06.2023

Bisher hatte ich nicht eines der Probleme, von denen hier gesprochen wird. Zuvorkommend Support, super Übersichtlichkeit, starke transparent und na ja ... halt zur Abwechslung mal nachhaltiges Banking. Das Einzige, was schon vorkam, war, dass aufgrund von Wartungsarbeiten wenige Minuten nicht auf die App zugegriffen worden konnte. Aber eben, für wenige Minuten. Bin wirklich sehr zufrieden mit Tomorrow!

Link kopieren

😊

Tomorrow Erfahrung #35
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.05.2023)Bewertung von Anonym am 29.05.2023

Einfache Einrichtung, schöne Kartendesigns und sehr übersichtliche APP mit schönen Zusatzfeatures wie z.b. der Berechnung des CO₂ Fußabdrucks der Ausgaben. Für alle, die sich nach einem nachhaltigen Bankkonto umsehen, kann ich es nur empfehlen. Wem aber eine Debitkarte nicht genügt, der sollte sich etwas anderes suchen.

Link kopieren

😒

Tomorrow Erfahrung #34
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Jens am 04.05.2023)Bewertung von Jens am 04.05.2023

Wenn es mal ein Problem gibt, ist niemand zuständig. Fragen müssen über Stunden im Chat mit fachfremden Mitarbeitern erörtert werden, die keine Lösungen anbieten. Wenn die Mitarbeiter wechseln, muss man den Sachverhalt erneut erläutern. Die Lösung ist stets, man solle sich an die Solaris SE wenden, diese sagt jedoch, man müsse sich an Tomorrow wenden. Ein nervenzehrender Teufelskreis. Bei mir sind derzeit 2430 Euro im Nirwana verschwunden und eine Mitarbeiterin antwortete mir auf die Frage, ob ich es so hinnehmen müsse: "Wie es auschaut - ja".

Link kopieren

😊

Tomorrow Erfahrung #33
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2023)Bewertung von Anonym am 08.04.2023

Die App zeigt eine gute Übersicht über seine Ausgaben. Keine unübersichtlichen Menüs. Was mich stört, dass die Pockets leider keine eigene IMEIs haben, ansonsten gute App. Cool ist auch der Shop für nachhaltige Produkte.

Es gibt auch ein Investment Teil, dieser ist aber auf längere Investments ausgelegt. Es fehlt eine Alternative mit z.B. Kurzlaufenden Anleihen.

Link kopieren

😊

Tomorrow Erfahrung #32
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Philipp am 02.04.2023)Bewertung von Philipp am 02.04.2023

Tomorrow bietet ein ordentliches, digitales Girokonto. Die App macht einen modernen Look und bietet einen befriedigenden Funktionsumfang. Jedoch fehlen gerade im Vergleich zu den etablierten Banken grundlegende Funktionen, wie ein richtiges Tagesgeldkonto mit eigener IBAN, Echtzeitüberweisungen, ein Dispokredit usw. Das sollte man aber schon von einer Bank erwarten, die ihr Girokonto nur kostenpflichtig anbietet und auch schon länger am Markt ist.

Besonders positiv hervorzuheben ist jedoch der Kundenservice, der schnell und zuverlässig zur Hilfe bereitsteht.

Wer nur ein grundlegendes Girokonto mit den absoluten Basis-Funktionen sucht, ist mit Tomorrow gut beraten. Alle anderen, die ein volles Banking Erlebnis benötigen, sind wohl möglich mit der Konkurrenz besser beraten.

Link kopieren

😒

Tomorrow Erfahrung #31
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von BankingEnjoyer am 30.03.2023)Bewertung von BankingEnjoyer am 30.03.2023

Habe mehrere Käufe bei Amazon gemacht, die Zahlungen mit der App verifiziert, dann etwas anderes gemacht, ich komme zurück und meine Karte ist gesperrt und die ganzen Käufe die ich gemacht habe alle storniert.
Am Telefon geht keiner ran, beim Chat braucht es ewig, bis jemand antwortet.
Behaupten, sie hätten gerade ein sehr hohes aufkommen an anfragen und daher keinen Telefonsupport. Aber auf der Jobs Seite sind keine Stellen für Customer Support ausgeschrieben und im Chat weigern sie sich zu sagen, wie lange denn dieses höhere Aufkommen schon besteht.

Am Ende musste ich 9 Käufe erneut tätigen und erstmal warten, bis meine Karte wieder freigeschaltet wurde.

Link kopieren

😒

Tomorrow Erfahrung #30
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Mapa am 22.03.2023)Bewertung von Mapa am 22.03.2023

Einfach katastrophal! Keine Telefonnummer, keinen Support. Ständige nervige Anfragen, warum und mit wem man in welcher Geschäftsbeziehung steht. Warum man wem welche Summe überwiesen hat. Wer diese Anfragen nicht beantwortet, dem wird mit Stilllegung des Kontos gedroht. Habe solch ein Bank gebaren noch nie erlebt!

Link kopieren

😊

Tomorrow Erfahrung #29
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2023)Bewertung von Anonym am 19.03.2023

Bin seit ca. 1 1/2 Jahren bei Tomorrow und nach wie vor sehr zufrieden damit. Das kostenlose Girokonto wurde zwar abgeschafft, aber die Kosten sind gering. Über die pockets kann man leicht kurzfristig etwas Geld auf die Seite legen. Die App funktioniert sehr gut und bei Problemen bekommt man schnelle Hilfe durch den Support. Die App ist übersichtlich und ich habe jederzeit eine gute Übersicht der Kontobewegungen.

Link kopieren

😐

Tomorrow Erfahrung #28
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.03.2023)Bewertung von Anonym am 13.03.2023

Ich bin an sich zufrieden mit Tomorrow, die App wirkt modern, das gemeinsame Konto funktioniert reibungslos, angebotene Serviceleistungen werden eingehalten. Aber alle 1 - 2 Wochen tritt das Problem auf, dass ich an der Kasse stehe, bezahlen möchte und die Bezahlung rigoros abgelehnt wird, trotz ausreichender Kontodeckung. Das hatte ich bei keiner anderen Bank zuvor und dann fragt man sich doch schon mal, warum man monatlich zahlt. Daher werden wir wahrscheinlich wieder die Bank wechseln. Auch fehlt eine Browser-Variante des Online-Bankings. Schade.

Link kopieren

😊

Tomorrow Erfahrung #27
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Chri am 10.03.2023)Bewertung von Chri am 10.03.2023

Ich musste mein N26 Konto, weil es dort nur Probleme gab, kündigen. Seitdem bin ich bei Tomorrow. Zu Beginn war ich skeptisch. Nun nutze ich es bereits seit einem Monat und kann es nur empfehlen. Geldtransfer super schnell und problemlos. Einen Stern gibt es noch für die Optik der Karte, da konnte ich schon Neid ergattern!

Link kopieren

😊

Tomorrow Erfahrung #26
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.03.2023)Bewertung von Anonym am 01.03.2023

Tolle App-Oberfläche, sehr transparente Darstellung der nachhaltigen Investitionen, coole Information auf Social Media und vertrauensvolle Kommunikation. Bin schon seit dem Beginn von Tomorrow Kunde und kann es als Hauptkonto für die täglichen Zahlungen nur empfehlen. Kostenlose Konten gibt es allerdings nicht mehr.

Link kopieren
3,7 von 5 Sternen